Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 19:22
@Fabs
Die Araber haben auch früher die Engländer und Franzosen bejubelt weil diese im Krieg mit den Türken standen. Als die Engländer dann Arabien selbst besetzten war es vorbei mit der Freundschaft. Auch standen die Waffen zwischen italienischen und deutschen Besatzern gegen die nordafrikanische Zivilbevölkerung nicht still. Das du hier versuchst Islam und Faschismus in Einklang zu bringen hätte ich nicht von dir gedacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 19:24
Zitat von KcKc schrieb:Also ich seh das ganz klar anders.

Ich halte mich weder für naiv, noch für rechtsradikal.
Für rechtsradikal halte ich dich auch nicht,du bist gediegen konservativ...leider muss ich dir in Punkto Rechtsradikalismus und seine verschiedenen Erscheinungsformen und Vehikel totale Ahnungslosigkeit attestieren
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Der heutige Antisemitismus der Linken tarnt sich jetzt ganz geschickt als Israelkritik, damit man sich selbst mit seiner unsauberen Vergangenheit besser fühlen darf.
Welche Vergangenheit??Wessen Vergangenheit??Konkretisiere


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 19:30
@Warhead

ist es nicht das übliche erscheinungsbild? -

rechts-konservativ / konservativ sind all jene, die sich sich als absolute demokraten fühlen - jedem seine meinung -

und die auch mal relativieren in dem sie links gleich dagegen setzen -

kenntnislos sind doch die meisten - kennst du das bild als ende august 92 das merkelsche "frustrierte" jugendliche aufsuchte . .

naiv, dümmlich, realitätsfern - irgendwo habe ich links dazu gepostet

und hör ich unsere cduer dann bekomme ich richtig angst : links ist der grund dafür dass es rechts gibt

hm - rückschluss: kein wunder das nazis "leeredrehen" und abknallen was ihnen nicht passt - oder vertreiben was anders ist

. . .


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 19:35
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das du hier versuchst Islam und Faschismus in Einklang zu bringen hätte ich nicht von dir gedacht.
Ich hab vorwiegend säkulare Kräfte erwähnt, keine islamischen. Das es aber auch aus der Richtung Bestrebungen gab, ist nicht anzuzweifeln, al-Husseini war eindeutig pronazistisch. Deswegen habe ich Islam und Nazismus aber noch nicht per se zusammengesetzt, ein erheblicher Unterschied ist schon die Rassendoktrin der Nazis zum Universalismus des Islam. In den vorgetragenen Fakten findet sich nicht eine kollektive Gleichsetzung von Islam und NS-Ideologie. OK, du hast oft Halluzinationen.

Und wenn du auf die Gebete hinauswillst: auch an deutschen Tischen ist zu Hitler gebeten worden, seine Person wurde nicht nur in arabischen Gefilden von Geistlichen verklärt. Das ist ein Fakt, aber nirgends wird der auf ein religiöses Gebot zurückgeführt. Da spielt eher die Rolle als Befreier von Briten und Juden, die man ihm zudachte, eine Rolle, als grundsätzliche Glaubensinhalte.

Und jetzt verschon mich doch bitte mit deinen Hirngespinsten. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 19:37
Ja theoretisch konnt man im März noch für andere Parteien abstimmen.

Respekt an die Mutigen die das offenkundig getan haben. Die einzigen Gegner, die SPD und dir KPD waren in ihrer Struktur doch schon völlig zerstört.

Die KPD durfte gar keine Öffentlichkeitsarbeit mehr machen, da sind die 12 Prozent ohnehin aller Ehren wert.

Noch dazu als "Reichstagsbrandstifter"

Ähnlich ging es der SPD

Und ich habe nie behauptet dass die Nazis und die Islamisten damals keine gemeinsamen Feinde hatten. Sie teilten ich den Antisemitismus und auch in Afrika suchten sie die Zusammenarbeit.

Ich habe aber bereits erwähnt dass das aus Kalkül passiert ist und nicht weil Hitler den Islam mochte.

Während der NS Zeit wurden auch Moslems von den Nürnberger Rassegesetzen nicht verschont und fanden sich auch in KZs wieder.

Auch habe ich nie behauptet das die Araber nichts für die Nazis übrig hatte, sondern dass es seitens der Nazis kein "ehrliches" Mögen war. Obwohl Moslems nicht so systematisch verfolgt wurden wie Juden, waren sie genauso Feindseligkeiten ausgesetzt.

Und daran ändern auch nichts die Schwärmerein von Heinrich Himmler bezüglich des Islams. Der wollte nur Menschenmaterial für seine SS. Er hat aber auch sonst keine Zweifel gelassen, wer denn die wahren SS Männer sind, und wer nur dem Zweck dient.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 19:42
glaubt hier ernsthaft einer , dass manche leute posts der erklärenden art noch verstehen?

ich erlebte hier und anders wo oft genug, dass ihre anschauungen, ideologien, verständnisse "ultimativ " sind -

und imme wird das thema ergänzt erweitert um irgendwelchen neuen meinungen, ansichten platz zu machen

ist doch echt ätzend . .

ich lasse das so pauschal stehen - ;-) ist nichts genaues ich weiß - hat was vom schwätzen . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 19:45
@Fabs
das du dich hier einschaltest und versuchst zu beleidigen ist völlig unnötig. Es ging darum das hier unterstellt worden ist dass Hitler eine persönliche nähe zum Islam hatte. Das ist aber völliger blödsinn, auch im dritten Reich wurden Araber als verschlagen und dreckig beschrieben, Karl Mai hatte aus der Beschreibung seine Roman Reihe Kara Ben Nemsi geschrieben wo Historiker ihm erstmals Fremdenfeindlich vorgesezt hatten durch das verzerrte Bild.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 20:17
@Fabs
Kompliment! Von Dir kann sogar ich noch was lernen!
Jeder bzw. Jede findet mal ihren Meister ;-)


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 20:27
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Während der NS Zeit wurden auch Moslems von den Nürnberger Rassegesetzen nicht verschont und fanden sich auch in KZs wieder.
Hast du dazu weiterführendes Material? Ich hab gelesen, das die deutschstämmigen Moslems den NS ablehnten und von der Gestapo überwacht wurden, aber mehr find ich dazu jetzt auch nicht.

http://www.enfal.de/grund12.htm
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es ging darum das hier unterstellt worden ist dass Hitler eine persönliche nähe zum Islam hatte
Auf den Dreck von Mallory bezog ich mich aber gar nicht.

Und selbst wenn Hitler den Islam bewundert hätte, so wie es Himmler tat, bedeutet das nicht, das der Islam per se nationalsozialistisch ist. Der Mufti selbst arbeitete Punkt heraus, in denen er die Schnittmengen von Islam und NS sieht - warum das jetzt das Religionsverständnis von allen Moslems beeinträchtigen sollte, bleibt dein Geheimnis.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das ist aber völliger blödsinn, auch im dritten Reich wurden Araber als verschlagen und dreckig beschrieben
In Hitlers Mein Kampf gibt es eine antiarabische Passage die im Kolonialdiktum verfasst ist, korrekt. Die sollte dann in einer umfassenden Übersetzung für den arabischen Raum gestrichen werden, ging aber nicht mehr in Druck. Auf den Antisemitismusbegriff verzichtete man durch Druck al-Husseinis später gänzlich, um die Araber nicht zu irritieren. Anfangs waren die Nazis den Arabern auch vorsichtig gegenüber eingestellt, um die Briten nicht zu verprellen; ab 1936 begrüßten sie den Bürgerkrieg im Mandatsgebiet, Fischer-Werth schrieb euphorische Reportagen über die Meuchelmörder des Mufti. Von daher hätte ich auch gerne von dir mehr als die Phantasien eines drittklassigen Schriftstellers, der sich den edlen Wilden zurechtphantasiert. (Was ja in der damaligen Literaturgattung Gang und Gebe war und weitverbreitete Kolonialbilder widerspiegelte.)
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Von Dir kann sogar ich noch was lernen!
Du könntest zum Beispiel lernen, das es den homogenen Islam, der kollektiv nazistisch war, nicht gibt. Mein Interesse geht darüberhinaus, auch in die Richtung muslimischer Judenretter.

http://www.allmystery.de/blogs/fabs/ein_muslimischer_oskar_schindler

Und deine Antisemitismuskritik basiert auch lediglich auf plumpen Antikommunismus, du verengst ein gesellschaftliches Phänomen allein auf einen kleinen politischen Ausschnitt dieser Gesellschaft und schweigst dich über Antisemiten in anderen Lagern aus. Ist ja nicht so, dass das (speziell) dt. Bürgertum frei von Antisemitismus und Antizionismus ist; bei ersterem Phänomen ist ein Blick ins Geschichtsbuch furchterregend.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 20:33
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Ist ja nicht so, dass das (speziell) dt. Bürgertum frei von Antisemitismus und Antizionismus ist; bei ersterem Phänomen ist ein Blick ins Geschichtsbuch furchterregend.
Wie gesagt, ich pflichte Dir 100 % bei! Luv


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 20:33
@Warhead

Ich würde eher sagen, dass wir deutlich unterschiedliche Auffassungen drüber haben, was rechtsextrem ist und was nicht.

Dass die Neonazis nicht mehr alle nur mit Springerstiefeln und Hakenkreuzflagge rumrennen oder ihre Parolen völlig offen rumtragen, sondern ihren Stil geändert haben, ist mir bekannt.

Und dies sollte auch bei den Gegnern dazu führen, dass sie genauer hingucken und schauen und unterscheiden, was wirklich rechtsradikal ist und was nicht.

Wenn die Leute von Frei.Wild in ,,Land der Vollidioten" singen:,,Wir haben immer schon gesagt, dass wir das Land ganz furchtbar lieben...", dann ist das beispielsweise nicht rechtsradikal, find ich persönlich.


Man muss auch sagen können:,,Ich mag Deutschland, ich bin stolz auf die Leistungen der Gesellschaft", ohne schief angeguckt zu werden oder sich fragen lassen zu müssen, ob man ein ,,Rechter" sei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 20:48
@Fabs
Ich glaube wenn du etwas vorsichtiger wärst mit deinen Urteilen und Einsprüchen, dann würdest du dich auch nicht so verhaspeln und versuchen das Missverständnis auf mich umzukehren und wir kämen uns auch nicht in die Wolle. Denn das mag ich überhaupt nicht. Du würdest auch nicht auf einmal Sympathien wie Leuten wie Mallory66 bekommen, denn ich glaube dass du das auch nicht toll findest.
Ich wünsche dir jedoch einen schönen Abend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 20:50
Zitat von FabsFabs schrieb:warum das jetzt das Religionsverständnis von allen Moslems beeinträchtigen sollte, bleibt dein Geheimnis.
Warum sollte es das ? Habe ich auch weder behauptet noch angedeutet.

Es ging lediglich um diese Aussage:
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und nein auch Nazis mögen Muslime nicht die sie als Mohammedaner oder als Muselmanen beschimpfen, sie waren nur früher nicht das primäre Feindbild.
Die von Malory mit dem Video Hitler und der Islam, kritisiert wurde.

Es ist kein Geheimnis und wurde nie bestritten dass die Islamisten mit den Nazis zusammenarbeiteten, sei es nun gegen die Briten oder zwecks gemeinsamen Feindbildern.

Auch stimmt dass es keine systematische Verfolgung gab.

Das zeigt auch dass ein Großteil der Gefangenen aus dem spanischen Bürgerkrieg und vor allem der SS Einheit Handschar bestand.
Zitat von FabsFabs schrieb:Hast du dazu weiterführendes Material? Ich hab gelesen, das die deutschstämmigen Moslems den NS ablehnten und von der Gestapo überwacht wurden, aber mehr find ich dazu jetzt auch nicht.
Die Nürnberger Gesetze von 1935 bildeten die rechtliche Grundlage für staatliche Verfolgungen, die insbesondere die so genannten "Rassenschande" unter schwerste Strafe stellten. Zusammen mit Zwangssterilisierungen von "Trägern artfremden Blutes" gehörten die in den Nürnberger Gesetzen vorgesehenen Strafandrohungen zu den unmittelbaren Konsequenzen der nationalsozialistischen Rassentheorien.

Staatliche Sondergesetze und der Rassismus der Bevölkerung bildeten den alltäglichen Rahmen, dem sich Araber ähnlich wie andere "nicht-arische" Menschen ausgesetzt sahen


http://www.enfal.de/grund73.htm


Und auch meine Antwort mit dem Bild von Ribbentrop bei der Unterzeichnung des Hitler Stalin Pakt, sollte lediglich ein Wink sein, dass eben die Nazis nicht unbedingt diejenigen mögen, mit denen sie zwischenzeitlich zusammenarbeiten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 21:06
Ich glaube das beschreibt es recht deutlich.

Auf Grund "rassischer" Kriterien wie Hautfarbe oder "artfremdes Blut" waren Personen muslimischer Religionszugehörigkeit in Deutschland und den besetzten Ländern Diskriminierungen und besonders harter Strafverfolgung (z. B. wegen "Rasseschande") oder teilweise auch Sterilisationsmaßnahmen ausgesetzt, als Muslime im Sinne einer politischen Kategorisierung jedoch bzw. als Angehörige befreundeter Staaten genossen sie wiederum besonderen Schutz. Für zwei arabische Kampfverbände wurden Araber sogar in den Kriegsgefangenenlagern für Briten und Franzosen, in deren Armeen zahlreiche Soldaten aus den Kolonialgebieten dienten, rekrutiert.



http://www.schoah.org/kz/muslime.htm


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 21:12
@insideman
Genau so war es! Stichwort SS „Handschar

Heinrich Himmler schwärmte für die weltanschauliche Verbundenheit zwischen Nationalsozialismus und dem Islam. Die Ideologie der Muslimbruderschaft, die aus dem Koran abgeleitet wurde, schien sich in einigen Punkten mit der der Nationalsozialisten zu decken – insbesondere bei der Judenfrage

Wikipedia: 13. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Handschar“ (kroatische Nr. 1)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 21:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Während der NS Zeit wurden auch Moslems von den Nürnberger Rassegesetzen nicht verschont und fanden sich auch in KZs wieder.
Erzähl' doch keine Märchen! Muslime wurden NICHT rassistisch verfolgt!
Alle Muslime in KZ's waren aus politischen Gründen dort inhaftiert.

Das ist fast schon unverschämt sowas zu behaupten!

PS: Hitler persönlich hielt den Islam für anstrebsam und die Araber
waren sehr geschätzt bei den Nazis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 21:23
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Genau so war es! Stichwort SS „Handschar
Ja und Ante Pavelics klerikalfaschistisches Ustashe Regime in Kroatien hatte den Segen des Vatikans. Das Konzentrationslager Jasenovac hatte zeitweise den Franziskaner Filipovic-Majstorovic zum Kommandanten, der dort in vier Monaten 40.000 Menschen liquidieren ließ.
Am Faschismus hatten eben viele Gesellschaftsgruppen einen Anteil, kein Grund diesen Thread als Naehrboden fuer Islamophobie zu missbrauchen, indem man immer wieder Parallelen zwischen Islam und Nationalsozialismus zu ziehen versucht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 21:23
@Teermiete

ich glaube ich habe genug geschrieben verlinkt damit du deine Aggressionen auch an die Autoren diverser Quellen richten kannst :)

Du musst nur mehr alles lesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 21:26
@Teermiete
Ja, und nicht umsonst ist "Mein Kampf "immer noch der beliebsteste Buchtitel nach dem Koran in den islamischen Ländern.

http://islaminstitut.de/Vollanzeige-Pressemitteilung.54+M5d113769d29.0.html (Archiv-Version vom 11.09.2012)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 21:28
'Waren auch Muslime Opfer der Nazis – wie die Juden, die Russen, die Polen, ...?' Diese Frage muss wiederum verneint werden, denn die muslimischen Häftlinge wurden nicht auf Grund ihrer Identität als Muslim(a), ob nun religiös, kulturell oder politisch verstanden, in ein KZ eingewiesen.
Lies deine Quelle und hör auf so unverschämt zu lügen!
Das ist eine Frechheit!


Anzeige

melden