Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 23:26
rostock-lichtenhagen-demo-540x304

http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-08/rostock-lichtenhagen-demo-2
Von dort schallt ihnen entgegen, was sie als Vorwurf verstehen müssen: "Wo, wo, wo wart Ihr 1992?" skandieren die jungen, schwarz gekleideten Aktivisten, die aus ganz Deutschland angereist sind mit Zügen und Sonderbussen. Rund 5000 sind es, Mittags haben sie in der Rostocker Innenstadt demonstriert, nach der Demo gibt es noch ein Konzert, direkt am Sonnenblumenhaus, dem Ort der Ausschreitungen von damals. Es ist die übliche Demo-Karawane, die mit Parolen wie "Nie wieder Deutschland" oder "Nationalismus raus aus den Köpfen" auf den Lippen überall dort Station macht, wo es einen Anlass gibt. Sie sind heute die Auffälligsten und Lautesten in Rostock, sie sind aber auch die Unwichtigsten. Denn spätestens morgen werden sie wieder weg sein.


Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 00:04
@kiki1962

20 Jahre zu spät. 20 Jahre danach kann man mutig sein, genauso wie man heute 70 Jahre nach WWII mutig gegen "Rechts" ist. Alles Schlümpfe mit sämtlichen Orden des IV. Reiches für Tapferkeit im Nachhinein geschmückt- die gehen mir schon lange auf den Senkel. Übrigens ist heute schon die SPD-Position von 1980 rechtsradikal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 00:49
@Mallory66
an dem tag waren vor 20 jahren auch menschen mutig //

und manche stellen sich dem thema nahezu alltäglich - sie decken auf, sie beteiligen sich an aktionen gegen rechts, für eine bessere asylpolitik, sreiten für die gleichwertigkeit jedes menschen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 01:22
leider wurde das thema scheinbar nie richtig aufgeabeitet aber jetzt jähren sich die unruhen von rostock lichtenhagen, aber gut das es anscheinend jetzt zu einigen aussprachungen kam, habe immer noch schlimme bilder im meinem kopf

tumblr krh4guB1cC1qzafsno1 400


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 06:03
@Kc
Ich habs schon mehrmals erklärt,ich mach mir auch für dich nochmal die Mühe
Du verstehst die Codas nicht,für dich sind sie gar nicht da,wie sollte das auch gehen,selbst Antifas muss man öfter erklären das die Nazis in ihrer Bildersprache einem unverwechselbaren Stil ins Leben halfen,ein Stil dessen Widererkennungswert wie ein wärmendes Kaminfeuer wirkt...zumindest für all jene die sich auf totalitäres verstehen
Es ist das Licht,das Spiel der Kontraste,die klaren,scharfen Linien,hartes und kantiges Schwarzweiss...es gibt keine Schwachheit,keine Weicheierei...nur gnadenlose Härte,gegen sich,gegen andere

012 003

6

3468-01

dazu kommt die verwandte Körpersprache...deutsche Männer sind keine Mimosen,Nazis ohnehin nicht,es sind harte,zähe Kerle ohne Schwäche...sie sind frei und wild,so wie frei wild,diese Kerle

festival-3

haben keine Migräne,kein Burnout,kein pfeiffersches Drüsenfieber,die morgendliche Faust in die Fresse begrüssen sie wie nen Eimer kaltes Wasser ins Gesicht,die duschen nicht warm

start 2007 feb 2 border

aber ganz egal ob mit Wasser oder Schwefelsäure

17377559

oder wie warm auch immer

1286710244 zad

man erkennt sie schon von weitem an der Haltung


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 10:54
@kiki1962

Beim Kampf gegen Rechts haben die Linken schon immer unter Beweis stellen können, was für Anti- Rassisten sie doch in Wirklichkeit sind. Hauptsache Antiwestlich und Antideutsch! Im sogenannten Kampf gegen “Rechts” geht es NICHT gegen “Rechts”, sondern gegen das Deutsche per se.

Das Extremistische an den Rechtsextremisten finden die “Anti”Fa-Leute eigentlich ganz gut (siehe deren Meinungen zu den Grauen Wölfen oder dem radikalen Islam).

Der “Anti”Fa-Selbsthass ist pathologisch und sollte therapiert werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 11:26
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:dazu kommt die verwandte Körpersprache...deutsche Männer sind keine Mimosen,Nazis ohnehin nicht,es sind harte,zähe Kerle ohne Schwäche...sie sind frei und wild,so wie frei wild,diese Kerle
Zitat von WarheadWarhead schrieb:haben keine Migräne,kein Burnout,kein pfeiffersches Drüsenfieber,die morgendliche Faust in die Fresse begrüssen sie wie nen Eimer kaltes Wasser ins Gesicht,die duschen nicht warm
Zitat von WarheadWarhead schrieb:man erkennt sie schon von weitem an der Haltung
Ja... Natürlich sind diese Justin-Bieber-Typen deutlich toller, die aussehen, als würde ihnen Mami noch nach dem Essen den Mund abwischen. Wer will schon selbstbewusste, kräftige Männer, die auch was aushalten können oder die in der Lage sind, zuzupacken und sich die Hände am Auto schmutzig zu machen, wenn es mal repariert werden muss oder wenn der Nachbar sein Haus renoviert und kräftige Leute braucht, um zu helfen.
Wer will schon Leute, mit denen man auch Fallschirm springen oder eine Expedition durch`s Outback machen kann, ohne dass sie gleich zusammenklappen?

Nein, natürlich sind die schmächtigen, männlichen Feministen oder die manikürten, pedikürten Fitnessstudio- und Sonnenbankhelden, die zwar mit Smartphone und Pc, nicht jedoch mit dem Schraubenzieher oder der Schubkarre umgehen können, viel besser und wünschenswerter...

Und wozu Fallschirm springen, wo man sich doch verletzen könnte, wenn es doch Virtual Reality gibt, die sowas schon voll gut simulieren kann. Wozu im Outback schwitzen, wo einen `n Krokodil in den Hintern beissen oder man einen Sonnenstich bekommen kann, wenn man mit seinem Geld auch auf die Malediven fliegen und dort in einer gesicherten Ferienanlage alles an den Hintern gebracht bekommen kann?


Ah und was die Haltung angeht: Stimmt, das geht natürlich gar nicht, wenn jemand als Deutscher selbstbewusst und entspannt durch die Gegend läuft.
Der hat gefälligst traurig den Kopf und die Schultern hängen lassend herum zu schleichen... Der verdammte Nazi! :D


Also sorry, ich wiederhole nochmal:
Ich halte mich nicht für naiv, sondern mir ist bewusst, dass die Neonazis von heute durchaus gut gekleidet auftreten, heimliche, unauffälligere Zeichen tragen oder sich bei massentauglichen Angelegenheiten scheinbar ganz korrekt engagieren, etwa gegen Kinderschänder, um Pops von der Bevölkerung zu bekommen.

Aber ich wiederhole nochmal: Diese Tatsache darf nicht dazu führen, dass man bei allem möglichen Rechtsradikalismus und Neonazitum sieht.


GERADE weil man heute Neoazis oft nicht mehr so leicht erkennt, muss man sich die Mühe machen und ganz genau hinschauen, ob wirklich Neonazitum vorliegt bei Musik oder politischer Einstellung oder eben nicht.

Du darfst nicht einfach alles in einen Topf werfen und dann kräftig umrühren. Genau diesen Eindruck habe ich aber leider bei dir, wenn ich da deine Auswahl anschaue von Frei.Wild bis Endstufe und anderen, finsteren Gestalten.


Frei.Wild ist auch nicht anders, als linke Punkbands, die davon singen, wie sch... Deutschland sei und dass der Staat kaputt gemacht werden müsse.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 11:33
@kiki1962
@old_sparky

Damals bei Lichtenhagen war ich ja noch `n Kleinkind.

Aber ich fand es aus heutiger Sicht wirklich krass peinlich, wie so etwas geschehen konnte.

Das kann man nicht ungeschehen machen. Aber ich sehe es als unsere heutige Aufgabe und die Aufgabe der Zukunft an, sich so etwas nicht wiederholen zu lassen.
Eindeutig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 11:46
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Beim Kampf gegen Rechts haben die Linken schon immer unter Beweis stellen können, was für Anti- Rassisten sie doch in Wirklichkeit sind. Hauptsache Antiwestlich und Antideutsch! Im sogenannten Kampf gegen “Rechts” geht es NICHT gegen “Rechts”, sondern gegen das Deutsche per se.
Oh man da kommt der Rechts-Relativismus in die nächste Runde was?
Anti-Rechts und Anti-Rassistisch = Anti-Deutsch und Anti-Westlich
Letztes mal durften wir von dir erfahren dass Hitler so etwas wie ein sozialistischer Islamist war :D
Die Anti Faschistische Bewegung ist übrigens kein Phänomen der Moderne. Es war ein Zusammenschluss von Sozialisten der KPD, SPD und Gewerkschaften gegen Faschisten wie Hitler oder Mussolini
AA Konferenz 10071932Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 12:08
@individualist

Für mich ist BEIDES gleich schlecht !!!

Linke sind Nazis sind Islamisten sind Linke sind Nazis sind Islamisten:

Kaum irgendwo herrscht ein so heftiger politischer Zickenterror wie zwischen "links" und "rechts. Sie hassen sich, sie verachten sich, sie würden sich gegenseitig am liebsten abschaffen. Sie nennen dieses Bestreben "die Bewahrung der Demokratie" (Demokratie à la Stalinismus oder Hitlerismus vermutlich), den Gegner jeweils als Feind der Demokratie. Jetzt hat sich auch der Islamismus hinzugesellt und stellt sich abwechselnd zu Linken oder Rechten. Wo es gerade von Vorteil ist. Und doch sind sie alle Brüder im Geiste. Finde die Unterschiede...

Linksextremisten: mögen nur tote Juden um die Barbarei von "rechts" zu verurteilen (Holocaust).
Lebende Juden mögen sie nicht, weil der Partner im Kampf gegen den US-Imperialismus überzeugter Antisemit ist (der Islamismus).
Teile der "Linke" in Deutschland rufen mit einem "kauft nicht bei Juden" zu einem Boykott israelischer Produkte auf.
Das Ziel ist die Vernichtung Israels.


Rechtsextremisten: mögen weder lebende, noch tote Juden.
Ihre Devise: nur ein toter Jude ist ein guter Jude. Ausländer mögen sie auch nicht. Außer es handelt sich um Partnerorganisationen, die gemeinsam gegen den US-Imperialismus kämpfen. Sie treten als Ausländerfeinde auf, fürchten die Islamisierung, aber marschieren gemeinsam mit den obersten Islamisierern (nämlich den islamistischen Staaten wie Iran: geeint über den Judenhass). Sie verkünden ebenfalls ein "kauft nicht bei Juden", wie es die Nazis bereits taten.
Das Ziel ist die Vernichtung Israels.


http://www.ex-muslima.info/politik/345-linke-sind-nazis-sind-islamisten-sind-linke


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 12:13
Kleiner Nachtrag zu den Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen:
In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung traut sich doch tatsächlich ein gewisser Jasper von Altenbockum, den Ursachen der Ausschreitungen auf Grund zu gehen. Und noch mehr.. Eine andere interessante Sichtweise wie ich meine.

Ein Auszug:

(..) Doch viel mehr spricht dafür, dass die dritte eine vierte Linie verdecken soll. Auch diese Linie beschreibt „Lichtenhagen“ als Zäsur. Die Exzesse gegen Asylbewerberheime Anfang der neunziger Jahre, denen Mordanschläge wie in Mölln und Solingen folgten, markierten das Ende der Utopie namens Multikulturalismus. Sie war gerade erst geboren worden und trug schon den Keim des Scheiterns in sich. Die Vision einer neuen Gesellschaft, in der die alten, spießigen Bürger keinen Platz mehr haben sollten, wirkte im Osten doppelt fatal. Denn sie kam als westdeutscher Import, als Teil der Wende daher, die nicht nur der Ausländer wegen Überfremdungsängste weckte. Das hat den SED-Nachfolgern das Leben etwas erleichtert, aber eben auch dem schon zu DDR-Zeiten gewachsenen Wurzelwerk einer Neonazi-Szene neues Leben eingehaucht.

Das wollen viele Protagonisten einer Ideologie vom neuen Deutschen bis heute nicht wahrhaben. Für sie ist es deshalb wichtig, das auf Lichtenhagen Folgende in die braune Soße zu tunken oder wenigstens zu Symptomen systematischen Versagens des Staates zu erklären.

Doch das Versagen begann viel früher und an anderer Stelle. Bis heute wird gemeinhin nur am Rande erwähnt, dass die Zustände im Rostocker Asylbewerberheim unzumutbar waren – für die Asylbewerber, aber auch für die Anwohner. Letzteres wird unter den Tisch gekehrt, weil es als Entschuldigung für die Ausschreitungen missverstanden werden könnte. Doch in Rostock und anderswo in Deutschland war längst ein makabres politisches und soziales Experiment im Gange: Wie lange hält es eine Gesellschaft aus, dass Monat für Monat zehn-, zwanzig- oder auch dreißigtausend Asylbewerber ins Land strömen? Das war verantwortungslos. Nur Romantiker können das nicht verstehen.

Politiker, die solche Fragen zu stellen wagen, werden bis heute als halbe Nazis dämonisiert. Es sind aber halbe Extremisten, die solche Fragen nicht zulassen. Denn auf dem Spiel standen und stehen die Belastbarkeit, die Integrationsfähigkeit, also die Fundamente einer Gesellschaft.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/terror-gegen-asylanten-lichtenhagen-11866872.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 12:29
@Chiliast
ich finde u.g. Leserkommentar treffend. Diese Tragödie konnte doch nur passieren weil die Leute aus der DDR kommunistisch verwahrlost waren. Dort zeigte sich das Erbe der DDR nicht des Westens:

Jan.Schneidereit - 25.08.2012 12:21 Uhr
Ausschreitungen gegen Vietnamemesen ein braunes DDR-Erbe

Die DDR hatte seit Mitte der 1970 er Jahre Arbeiter aus Mozambik und aus Vietnam ins Land geholt, um den Arbeitskräftemangel auszugleichen. Nach jeweils drei Jahren wurden die Kontingente ausgetauscht.
Wahr ist, dass diese Menschen schon in der DDR als "Neger" und "Fidschis" ausgegrenzt wurden. Sie waren in abgesonderten Wohntrakts untergebracht, die offiziellen Gaststätten waren ihnen verwehrt. Sie durften die Stadt nicht ohne Genehmigung verlassen, mussten in den Betrieben niedere Arbeiten verrichten und sollten gar nicht erst Deutsch lernen.

Für die Frauen bestand ein AbtreibungsZWANG – und das lässt jeden Rechtsradikalen noch immer jubeln. Gibt es ein rechtsradikaleres Programm? Die, die solches praktizierten, spielen heute Die Linke. Und schoben schon kurz nach dem Mauerfall dem Westen ihre eigenen praktizierten Gemeinheiten in die Schuhe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 12:37
@Kc

Interessante Debatte. Es ist Fakt, dass man als Deutscher, der seine Freizeit gerne mal im Fitnessstudio verbringt,womöglich noch kurze Haare hat, in manchen Gegenden schief angeguckt wird. Ich erinnere mich an einen Vorfall an unserem Hauptbahnhof. In der Ecke saß ein Gruppe Jugendlicher, die man dem linken Spektrum zuordnen würde. Springerstiefel mit roten Schnürsenkeln, Irokesenschnitt, schwarz gekleidet. Ich hatte an diesem Tag eine schwarze Jacke an, kam frisch vom Friseur und hatte meine Sporttasche umhängen (Marke adidas-DFB), Ich merkte, dass man mich aus der Ferne musterte und anfing zu tuscheln. Begab mich dann in den Zeitungsladen vor Ort. Als ich raus kam, rief mir einer aus der Gruppe zu (sinngemäß): Die "Nationalzeitung" gibts hier nicht, Fascho! Ich ignorierte diese Gesalten. ich bin ein friedlicher Mensch und versuche jedem Ärger aus dem Weg zu gehn. Der Vorfall beschäftigte mich eine Zeit lang. Das Schlimme ist, ich dachte wirklich darüber nach mir meine Haare länger wachsen zu lassen, und helle Klamotten anzuziehen. Mittlerweile bin ich etwas älter und sehe es gelassener, wenn ich so gemustert werde (und das werde ich- vor zwei Wochen salutierte ein Betrunkener vor mir ;-))

Nun frage ich mich: Irgendwie hat das aber doch auch was von Faschismus, oder!? In einer Gesellschaft, die sich selbst als so pluralistisch, liberal und weltoffen bezeichnet, kann ich als deutscher Mann, nicht rumlaufen wie es mir gefällt. Und ich rede in meinem Fall nicht von furchtbar hässlichen Bomberjacken oder Nazikleidung. Das Paradoxe: Mir fallen immer mehr junge arabischstämmige, türkischsstämmige Jugendliche auf, die mit "Alpha Jacke" und "Boxerschnitt" rumlaufen. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass die Herren vom Bahnhof bei denen eine ähnliche Nummer abziehen. Allein schon aus Angst vor den Konsequenzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 13:03
@kiki1962
http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-08/rostock-lichtenhagen-demo-2

Von dort schallt ihnen entgegen, was sie als Vorwurf verstehen müssen: "Wo, wo, wo wart Ihr 1992?" skandieren die jungen, schwarz gekleideten Aktivisten, die aus ganz Deutschland angereist sind mit Zügen und Sonderbussen. Rund 5000 sind es, Mittags haben sie in der Rostocker Innenstadt demonstriert, nach der Demo gibt es noch ein Konzert, direkt am Sonnenblumenhaus, dem Ort der Ausschreitungen von damals. Es ist die übliche Demo-Karawane, die mit Parolen wie "Nie wieder Deutschland" oder "Nationalismus raus aus den Köpfen" auf den Lippen überall dort Station macht, wo es einen Anlass gibt. Sie sind heute die Auffälligsten und Lautesten in Rostock, sie sind aber auch die Unwichtigsten. Denn spätestens morgen werden sie wieder weg sein.
Ob die Aktivisten gemerkt haben, dass man sich nicht für sie interessiert, dass sie überhaupt nicht willkommen sind, dass deren "Verständnis" bei den Massen auf Unverständnis stößt? Wollen 5000 aus den alten Bundesrepublik angereiste bestimmen, wie 200000 Rostocker zu denken haben? Wo sind wir denn? In deiner Diktatur?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 13:15
@Mallory66
Ich halte nichts von der Zentralrat der Ex-Muslime. Wer seine Religion ablegen will der soll das für sich tun und damit politisieren oder Leuten aufzwingen das Gleiche zu tun.
Der ZdE hat sich mit rechts populistischen Gruppierungen zusammengetan und Verwechselt Akzeptanz mit Freundschaft.
Für die neue Rechte sind auch Nicht-Muslime aus islamischen Kulturräumen nichts weiter als dumme Kanaken, stehen aber ihrem Zweck in nichts nach.
Eine Freundschaft der ganz besonderen Art zeichnet sich momentan auf der offen rassistischen und fremdenfeindlichen Internetseite Politically Incorrect ab. Dort veröffentlichte jüngst – ganz offiziell – die “Islamkritikerin”, Kommunistin und gebürtige Iranerin Mina Ahadi einen Aufruf unter dem Titel “Die Revolution im Iran braucht eure Hilfe!“.
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2010/01/12/von-kommunisten-und-rassisten_2313
Deswegen setzen sie auch alle Linke und Moslems mit Nazis gleich, was aber historisch als auch wissenschaftlich blödsinn ist.
Mal nebenbei steht da auch nicht im ersten Bild "kauft nicht bei Juden". In anderen europäischen Staaten werden übrigens Nahrungsmittel gekennzeichnet die aus dem Kernland Israel kommen oder aus den besetzten Gebieten.

@Chiliast
der Text ist nicht mutig sondern Feige. Altenbockum macht hier Opfern zu Tätern und nimmt die Gewalt vor Jahren als Positivbeispiel gegen Multikulturallismus auf.
Des weiteren hatte er den Text vorher nochmal umgeändert
http://www.politblogger.eu/files/faz250812.pdf (Archiv-Version vom 01.09.2012)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 13:22
Warum wurde eigentlich Teermiete gesperrt? Hatte ihn gestern in meine Freundesliste aufgenommen, nun steht bei ihm dran "dauerhaft gesperrt"? Was hat er verbrochen? Ich fand seine Beiträge konstruktiv, SCHADE. Werde ich für diese Worte nun auch gesperrt. ich meine ich bin seit 2010 dabei und so etwas habe ich noch nicht ohne Grund erlebt.

@individualist

Dein Zitat: Für die neue Rechte sind auch Nicht-Muslime aus islamischen Kulturräumen nichts weiter als dumme Kanaken, stehen aber ihrem Zweck in nichts nach.
****
Das ist nicht WAHR!

Aber hier noch was ganz interessantes, so versteht man vieles besser:

Die DDR-Deutschen und die Fremden
http://www.horch-und-guck.info/hug/fileadmin/templates/pdf/HuG-18-S.55-59.pdf (Archiv-Version vom 01.02.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 13:30
wer rechtsextremismus bekämpfen will, sollte sich erstmal damit befassen warum es rechtsextremismus gibt, die eigentlich rechtsextremisten zu bekämpfen ist genauso sinnvoll wie den bart zu rasieren und denken das er nicht mehr nachwächst!
das problem muss bei der wurzel gepackt werden und das problem ist die politik, die politik von der sich viele deutsche verarscht fühlen, wo sich viele deutsche nicht gehört und nicht verstanden fühlen.

anstatt sich von allem patriotischen und kritischen umgang mit ausländern loszusagen wäre da ein schritt drauf zu die richtige richtung um soclhe radikalen partein wie die npd nicht als einzige alternative zu den "gutmenschen-parteien" zu machen.
es müssen fehler in der ausländerpolitik zugegeben werden, es müssen stärkere kontrollen geben, es kann doch nicht sein das in grenzgebieten an polen täglich exorbitant viele einbrüche passieren und autos geklaut werden, es darf nicht sein das sich hier ohne großen wiederstand gruppen wie die grauen wölfe bosk. oder islamische terrorgruppen niederlassen.

die wurzel des rechtsextremismus ist das versagen der politik, diese marionatten in der regierung verarschen uns wo sie nur können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 13:31
@individualist

Lässt sich der Vorwurf der Feigheit auch konkret belegen? Ich sehe nicht, dass er Opfer zu Tätern macht. Ich sehe aber, dass er nach den Ursachen sucht, die mir auch schlüssig erscheinen. Das relativiert diese Tat nicht. Dennoch finde ich es absurd ein Bild von dauerhaft wütenden ostdt. Neonazis zu zeichnen, die plötzlich da waren. Bei allen anderen Verbrechen bemüühen wir uns ebenfalls um die Frage nach den Ursachen (konkreter Natur, gesellschaftlich oder sozial). Nur im Falle von Rechtsextremismus nicht. Warum?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 13:32
@Staphylokokke

guter Beitrag!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 13:40
@Chiliast
Die Feigheit liegt am Schuldeingeständnis. Die Bewohner haben die Asylanten beschimpft und haben Hilfe verweigert, die Politei hat nicht für die Sicherheit gesorgt obwohl bereits bekannt war dass Neonazis die Gebäuden umstellten. Diese Tatsachen kamen in dem gesamten Artikel nicht vor. Man hat sogar die schuldigen Neonazis nicht mal alle zur Rechenschaft gezogen.


Anzeige

melden