Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.04.2013 um 14:35
@NagaSadow
Entschuldige, aber wenn du in Dortmund durch die Nordstadt gehst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das du von einem Menschen mit Migrationshintergrund angepöbelt wirst, das passiert dir von rechter Seite überraschender weise nicht!
Mir sind mehrfach Dinge passiert wie von einem Migranten festgehalten zu werden und ein aggressives "Eyyy gib mir Geld" zu hören!!!

Gut ich kann mich gut wehren da ich einige zeit eine effektive Selbstverteidigung (Wing Tsun) erlernt habe!
Aber ich hab kein Bock es zu gebrauchen!!!

Leider leider ist ein solches aggressives auftreten meist von "links" zu erkennen!!!
Erschreckender weise!!!

Ich halte mich ganz von Situationen fern wo ich in einen solchen Konflikt geraten kann, wenn mich einer anpackt oder angreift reagiere ich schnell und mit voller Härte, damit das Thema schnell durch ist, da weg laufen im seltensten fall funktioniert!
Ich frage mich nur oft, warum überhaupt so eine scheisse???
Warum ist es nicht möglich friedlich miteinander in dieser Gesellschaft zu leben, gegenseitig Rücksicht aufeinander zu nehmen und zu den rechten hab ich schon gesagt, einfach ignorieren!!!
Wenn die nur noch sich selbst haben der ihnen zuhört und sonst keiner mehr, dann hätten sie ja gar nichts mehr zu sagen!!!
So bekommen sie nur die Aufmerksamkeit die sie wollen!!!

Deshalb werd ich dazu auch besser nichts mehr sagen bzw schreiben, das sind sie gar nicht werd!!! Dann rege ich mich nur auf, und wofür??? Ne ne muss ich nicht haben

Anzeige
3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.04.2013 um 14:38
Zitat von Huby1909Huby1909 schrieb:das passiert dir von rechter Seite überraschender weise nicht!
Bist du ein Ausländer ? Ich bin einer, wie steht es jetzt mit deiner Aussage ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.04.2013 um 14:39
@Tyon
Interessiert euch wohl nicht. So lange ihr übrigens so vorgeht liefert ihr den Nazis die perfekte Daseinsberechtigung.
Da muss ich leider zustimmen. Diese Steinewerfer sind fast Wahlhelfer der NPD.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.04.2013 um 14:44
@brucelee
Ausländer können auch Nazis sein


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.04.2013 um 14:47
@brucelee
Möchtest du mir jetzt in einer aggressiven Art und weise sagen das du ein friedliebender Mensch bist???
Lol unglaublich!!!

Es ist vollkommen egal welche Nationalität ich oder du haben!!!
Ich bin ein Mensch!!!
Ein friedliebender Mensch!!!

Was mit dem friedlich sein von Menschen mit Migrationshintergrund oft vermissen lässt!
Ach ja die müssen sich ja wehren, deshalb ist Angriff dann wohl die beste Verteidigung???
Unglaublich!!!

Bin dann mal Off, so nen Scheiß muss ich mir nicht antun!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.04.2013 um 14:55
Stimmt. Graue Wölfe zb.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ausländer können auch Nazis sein
Und ?
In Russland gibt es auch welche. In den Staaten auch. Was hat das jetzt mit dem Kontext zu tun :ask:

Der meint das er des öfteren von Ausländern versucht wird auszurauben und die Rechtsextremen, auch öfters mal Nazi genannt, in der Öffentlichkeit keine Menschen belästigen/angreifen. Nennt die wir es wollt. Darum geht es hier.
Ist er den ein Ausländer in Deutschland, als das er das nachvollziehen kann ?
Zitat von Huby1909Huby1909 schrieb:zu den rechten hab ich schon gesagt, einfach ignorieren!!!
Wie wärs wenn du dann mal die Ausländer einfach ignoriesrt ? In was für Gegende gehst du, das du des öfteren von Migranten versucht wurdest ausgeraubt zu werden ?



@Huby1909

Welche Scheiße ? Noch, einmal welche Scheiße ?
Ich diskutiere. Um so mehr latent rechten Unsinn du schreibst, um so ''agressiver'' werde ich.

Ah, ja. Ein gefallen kannst du mir ja tun. Weniger !!!
Danke :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.04.2013 um 14:58
@brucelee
Der meint das er des öfteren von Ausländern versucht wird auszurauben und die Rechtsextremen, auch öfters mal Nazi genannt, in der Öffentlichkeit keine Menschen belästigen/angreifen. Nennt es wir es wollt. Darum geht es hier.
Ist er den ein Ausländer in Deutschland, als das er das nachvollziehen kann ?
Kann ich nicht nachvollziehen da es in Österreich zum Glück recht ruhig ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.04.2013 um 18:01
@NagaSadow

WAs ich mir wünschen würde ist, dass die Antifa selbst schlauer vorgeht als die Rechten es tun.

Das öffentliche Bild ist, dass da ein paar recht rumrennen mit dummen fahnen und udmmen parolen und zehnmal oder noch mehr so viele Linke da rumlaufen, die Polizei attackieren, krawall machen, für chaos sorgen durch blockade und ebenfalls ziemlich viel dummes zeug schreien.

Und leider wird diesem Bild oft genug entsprochen, und damit hilft man rechten und braucht sich nicht wundern, wenn wieder gesagt wird 'die antifa sind genau wie die nazis'.

Sowas verstärkt man dann noch durch unsinnige aktionen wie 'antideutsch', also flaggen klauen und ähnliches, oder generell durch aggressives auftreten gegenüber denjeniegen, die zwar nicht rechts sind, aber unpolitisch und damit mit dingen die als rechtsausgelegt werden könnten unreflektiert umgeben.
Man brauch sich auch nicht wundern, wenn ein normaler junge der freiwild gutfindet, aber keineswegs in eine gewalttätige oder extreme richtung tendiert, dann plötzlich doch nach rechts gedrängt wird, wenn er aus nem eher linken club wegen nem freiwild shirt rausgeworfen wird. oder sogar dafür auf der straße angefeindet wird.
Oder wenn man ihm seine Deutschland Flagge vom Auto klaut.

Man unterstützt so genau das, wogegen man eigentlich vorgehen will, und da sind die Rechten viel schlauer, sodass sie bei Demos heutzutage meist sehr diszipliniert vorgehen.

Ich würde mir wünschen, dass man das von Seiten der Antifa bzw. der ganzen linken erkennt, aber meist wird sich dabei stur gestellt.

SO kann ich das ganze nicht als antifaschistischen Kampf werten, sondern als blinden aktionismus, teils sogar einfach nur als abenteuerevent demo, wo ein kampf für das gute herbeigesehnt wird und man sich selbst als sooo wichtig begreift.

Ich sympathisiere selbst mit sehr vielen linken Standpunkten und bin meist sogar vom Grundsatz her einer Meinung bzw. gehe konform mit vielen Zielen der Antifa, aber die Mittel die oft genutzt werden lehne ich ab.

Und wer Bands beschuldigt, obwohl sie keine rechten texte schrieben und sich in interviews von rechtsextremismus distanzieren, dass sie angeblich nicht genug gegen rechts tun würden auf ihren konzerten und deswegen auch geächtet gehören, der muss auch entschlossener gegen attacken auf polizisten, bzw. den schwarzen block auf demos vorgehen und das ächten.

Sonst macht man sich dabei unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.04.2013 um 18:41
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man unterstützt so genau das, wogegen man eigentlich vorgehen will, und da sind die Rechten viel schlauer, sodass sie bei Demos heutzutage meist sehr diszipliniert vorgehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:SO kann ich das ganze nicht als antifaschistischen Kampf werten, sondern als blinden aktionismus, teils sogar einfach nur als abenteuerevent demo, wo ein kampf für das gute herbeigesehnt wird und man sich selbst als sooo wichtig begreift.
Joa im großen und Ganzen hast du die Hauptprobleme schon genannt. Viele Antifas
sind leider auch mehr Krawalltouristen als echte Kämpfer gegen Neo-Faschoide Strukturen.
Und in den Medien kommt dann ein durch und durch negatives Bild auf, wenn nur von
brennenden Autos, geklauten Fahnen, und verprügelten Polizisten die Rede ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wer Bands beschuldigt, obwohl sie keine rechten texte schrieben und sich in interviews von rechtsextremismus distanzieren, dass sie angeblich nicht genug gegen rechts tun würden auf ihren konzerten und deswegen auch geächtet gehören, der muss auch entschlossener gegen attacken auf polizisten, bzw. den schwarzen block auf demos vorgehen und das ächten.
Ich finde es auch sehr kleinlich bei solchen Bands immer sofort den Teufel an die
Wand zu nageln. Aber das sind in der Szene halt immer gute Beispiele wie junge Leute
in die rechte Szene abrutschen, wenn sie sich bei irgendwelchen Idioten die auf
solchen Konzerten rumhängen radikalisieren. Das ist sehr sehr überzogen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WAs ich mir wünschen würde ist, dass die Antifa selbst schlauer vorgeht als die Rechten es tun.

Das öffentliche Bild ist, dass da ein paar recht rumrennen mit dummen fahnen und udmmen parolen und zehnmal oder noch mehr so viele Linke da rumlaufen, die Polizei attackieren, krawall machen, für chaos sorgen durch blockade und ebenfalls ziemlich viel dummes zeug schreien.
Jep. Das ist tatsächlich das vorherrschende Bild. Und es liegt an der Szene, bzw an
jeden einzelnen Antifa, daran was zu ändern.

Na ja, ich bin eher skeptisch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2013 um 15:34
Ich bin weder "Links" noch Antifa Anhänger. Wer sich aber mal mit der Antifa beschäftigt hat, der weiß, dass es die Antifa nicht gibt. Die meisten agieren in organisierten Gruppe, die vielleicht mal größere Veranstaltungen gemeinsam planen. Und das sind nicht nur Demos, sondern auch in Form von Gesprächen und Aufklärung gegenüber Rechts.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2013 um 16:27
Weil die eigenen wohl nicht reichen

Griechische Neonazi-Partei gründet Filiale in Nürnberg

Eine amateurhaft gestaltete Website der "Goldenen Morgenröte Nürnberg" ruft die Griechen der fränkischen Hauptstadt zum Kampf gegen die griechische Regierung auf und veröffentlicht nationalistische Videoclips. "Die Auslandsgriechen antworten auf die dreckigen Hippies und das Regime der demokratischen Diktatur in unserer Heimat", hieß es auf einer Website der "Goldenen Morgenröte", wo Anfang Jänner die Eröffnung der ersten Zelle in Westeuropa vermeldet wurde. Man stehe "an der Spitze des Kampfes" gegen die "sündigen Parteien des politischen Establishment" und kämpfe für ein "Griechenland, das den Griechen gehört"

http://derstandard.at/1358305578528/Griechische-Neonazi-Partei-gruendet-Filiale-in-Nuernberg

Eigentlich sollten die in Deutschland gar nichts gründen dürfen, aber mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Gegendemonstrationen falls die dort echt einziehen wurden schon angekündigt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2013 um 21:41
@shionoro

Problem ist bei politisch stramm linksorientierten Menschen oft das Gefühl absoluter Überlegenheit.

Sowohl geistig, als auch moralisch, als auch rechtlich.

Sie halten Neonazis gerne für dumm, außerdem für hassens- und bekämpfenswert in jeder Hinsicht und deshalb hat auch niemand das Recht, sie darin aufzuhalten. Wenn Justiz oder Polizei auf die Einhaltung allgemeiner Gesetze achten, dann ist das für manchen Linksextremen gleichbedeutend wie ,,Nazis schützen".


Deshalb bleibe ich auch persönlich dabei:

Politischer Extremismus ist IMMER negativ. Egal, ob von Rechts oder Links. Weil er den Menschen die Fähigkeit nimmt, vernünftig zu denken und ein Gefühl absoluter Überlegenheit schafft, während es gleichzeitig genaue Feindbilder und den Auftrag gibt, diese zu bekämpfen.


Wenn man ließt, was manchmal so von linksextremer Seite, von Antifa-Seite für Aufrufe kommen, dann sieht man bis auf das Feindbild keinen Unterschied mehr zu den Rechtsextremen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2013 um 21:43
@insideman

lol :D

Ich glaub, ich schau mal in Nürnberg vorbei - das muss ich sehen, ob es da doch so viele, griechische Nationalisten gibt, die gegen die Regierung von Griechenland kämpfen wollen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2013 um 21:58
Ergibt für mich irgendwie keine Sinn. Griechische Nazis die in Deutschland gegen
die Regierung von Griechenland demonstrieren wollen. Prügeln die sich dann auch
mit deutschen Polizisten oder werden die extra aus Griechenland eingeflogen? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2013 um 16:15
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Ich bin weder "Links" noch Antifa Anhänger.
Direkt wohltuend.
Zitat von yummiyummi schrieb:Wer sich aber mal mit der Antifa beschäftigt hat, der weiß, dass es die Antifa nicht gibt. Die meisten agieren in organisierten Gruppe, die vielleicht mal größere Veranstaltungen gemeinsam planen. Und das sind nicht nur Demos, sondern auch in Form von Gesprächen und Aufklärung gegenüber Rechts.
Kann gut sein, dass das so ist. Aber da sie sich trotzdem eben selber so nennt, und auch keinerlei Distanzierungsversuche von ihrem gewaltverliebten Flügel unternimmt, wird sie mit dieser vereinfachten Wahrnehmung leben müssen. Zumal sie andern gegenüber auch nicht immer durch besondere Differenzierungsbereitschaft auffällt. Oft genug genug wird doch alles pauschal als "Nazi" diffamiert, was den eigenen beschränkten Dunstkreis auch nur um Haaresbreite übersteigt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2013 um 16:20
Jeder vierte V-Mann an Straftaten beteilligt.

Dabei geht es auch um die V-Leute die in der Nazi-Szene waren.

http://www.tagesschau.de/inland/v-leute106.html (Archiv-Version vom 05.04.2013)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2013 um 16:23
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Deshalb bleibe ich auch persönlich dabei:

Politischer Extremismus ist IMMER negativ. Egal, ob von Rechts oder Links. Weil er den Menschen die Fähigkeit nimmt, vernünftig zu denken und ein Gefühl absoluter Überlegenheit schafft, während es gleichzeitig genaue Feindbilder und den Auftrag gibt, diese zu bekämpfen.


Wenn man ließt, was manchmal so von linksextremer Seite, von Antifa-Seite für Aufrufe kommen, dann sieht man bis auf das Feindbild keinen Unterschied mehr zu den Rechtsextremen.
Wow, gefällt mir gut, der Beitrag.
Naja, Pensionsansprüche aus Moderatorenarbeit erwachsen dir ja nicht, vermute ich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2013 um 16:28
@Schwann
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Jeder vierte V-Mann an Straftaten beteilligt.
Diese Sache mit den V-Leuten ist mir recht undurchsichtig. Sind das nun eingeschleuste Polizisten die Neonazi spielen, sind es Neonazis die Polizisten spielen, oder nochmal irgendwas ganz anderes zwischendrin? Scheint mit da keine klare Kante zu geben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2013 um 16:30
@Tripane

Wird wahrscheinlich beides dabei sein, je nach Bundesland. Der Verfassungsschutz ist ja kein einheitlicher Block.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2013 um 23:00
@Tripane

Sind wohl Menschen die verdeckt mitspielen um an Infos zu kommen. Für mich ist der ganze Verfassungsschutz komisch. Geschredderte Akten, Schlamperei usw..

Hier was über den Begriff V-Leute:

Wikipedia: V-Person
V-Person (auch V-Mann, abgekürzt VP genannt, auch V-Leute, in Österreich auch Konfident), bezeichnet eine Verbindungsperson oder Vertrauensperson, die als ständiger Informant eines Nachrichtendienstes, des Zolls oder der Polizei arbeitet. Dabei agiert sie unerkannt etwa in politisch extremen oder kriminellen Organisationen oder kriminalitätsverdächtigen Milieus, etwa der Drogenszene oder dem Rotlichtmilieu. Die Abkürzung V stammt nicht von dem Wort Vertrauen oder Verbindung, sondern von Vigilant, der mittelalterlichen Bezeichnung für Nachtwächter ab. Es bedeutet so viel wie „wachsam, schlau, aufgeweckt“.[1]



Anzeige

melden