Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2014 um 16:49
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Das kann nur von einem lupenreinen Demokraten stammen. ;)
Mit Sicherheit nicht.
Denn es handelt sich um eine Schlussfolgerung aus dem Paradoxon der Toleranz:
Die Frage nach Toleranz gegenüber Intoleranz hat der österreichisch-britische Philosoph Karl Popper 1945 als Paradoxon der Toleranz bezeichnet:
"Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz.

Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen."


Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2014 um 20:45
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Das kann nur von einem lupenreinen Demokraten stammen. ;)
Du, Nazis haben bei mir kein Recht ihre Ideologie zu verbreiten. Was du mich dann nennst oder nicht ist mir egal.

Denkst du ich muss hier als Vorzeigedemokrat gelten? Da bin ich für gewisse Leute lieber keiner.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2014 um 16:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit Sicherheit nicht.
Denn es handelt sich um eine Schlussfolgerung aus dem Paradoxon der Toleranz:
Das Dilemma ist, der angeblich tolerante ist dann auch intolerant und dem sollte man dann auch nicht tolerant gegenüber sein...was für ein Blödsinn.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2014 um 16:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du, Nazis haben bei mir kein Recht ihre Ideologie zu verbreiten. Was du mich dann nennst oder nicht ist mir egal.

Denkst du ich muss hier als Vorzeigedemokrat gelten? Da bin ich für gewisse Leute lieber keiner.
Die vielen Kriege mit Millionen unschuldigen Toten, die seit 1945 geführt wurden, wurden allesamt von sogenannten Demokraten oder von Kommunisten mit ihren Spezialzweigen geführt angezettelt oder wenigstens mit Waffenlieferungen unterstützt. Unsere Grünen, Sozialdemokraten, Christdemokraten, Liberalen haben sich auch eingereiht. Trotzdem wird sich vom Mainstream sehr tolerant denen gegenüber verhalten. Man verzeiht halt denen alles, die für unser Wirtschaftssystem stehen. Dafür darf ungestraft gemordet werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.08.2014 um 19:15
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Das Dilemma ist, der angeblich tolerante ist dann auch intolerant und dem sollte man dann auch nicht tolerant gegenüber sein...was für ein Blödsinn.
Nein, der "angeblich Tolerante" kann nicht intolerant werden, weil er gegenüber einem Nazi intolerant ist.
Nazis sind n i e tolerant.
Nazis haben sich nämlich 1935 ein bleibendes verbrecherisches Alleinstellungsmerkmal der Intoleranz zugelegt:
Wikipedia: Nürnberger Gesetze


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.08.2014 um 19:16
Ich bin intolerant gegenüber Nazis. Wenn ich dann nicht mehr tolerant bin, dann ist das halt so.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.08.2014 um 19:18
@insideman
Du giltst dann ja auch nur angeblich als "intolerant" ! :)


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.08.2014 um 19:32
Salafisten sind doch Islamnazis


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2014 um 15:51
@e_h_12
Ich verstehe den listigen Hintersinn,du versuchst,weil Demokraten ja auch Bomben schmeissen,faschistische Kriege im Nachhinein zu legitimieren.Du versuchst zu suggerieren das Coventrieren quasi alternativlos war,so wie Bomben auf Belgrad,Sabra und Shatila und My Lai als Kriegsverbrechen zu betrachten sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2014 um 07:07
Nein, der "angeblich Tolerante" kann nicht intolerant werden, weil er gegenüber einem Nazi intolerant ist.
Nazis sind n i e tolerant.
Nazis haben sich nämlich 1935 ein bleibendes verbrecherisches Alleinstellungsmerkmal der Intoleranz zugelegt:
Da ja leider immer wieder Menschen als Nazis abgestempelt werden, der Begriff geradezu inflationär gebraucht wird und dann Intoleranz geübt wird, ist es absoluter Blödsinn. Wenn angeblich tolerante bestimmen wollen, wem man Toleranz gegenüberbringen soll und wem nicht, dann ist das eher Diktatur und hat mit Toleranz überhaupt nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2014 um 07:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich verstehe den listigen Hintersinn,du versuchst,weil Demokraten ja auch Bomben schmeissen,faschistische Kriege im Nachhinein zu legitimieren.Du versuchst zu suggerieren das Coventrieren quasi alternativlos war,so wie Bomben auf Belgrad,Sabra und Shatila und My Lai als Kriegsverbrechen zu betrachten sind.
Nee du, das zu sehen ist wohl sehr weit hergeholt. Ich vermisse allerdings den Sturmlauf gegen die Kriegstreiber, die damit Unsummen an Geld verdienen, gute Geschäfte machen und Macht erobern. Mir fehlt die Ächtung dieser "demokratischen" Geschäftemacher und Politiker. Die findet nicht statt in den Medien. Was ist der Grund dafür? Darf man im Namen der Demokratie ungestraft morden? Werden die Kriegsverbrecher der Nato zur Rechenschaft gezogen oder geschah das im Namen der Demokratie? Als Nachsatz hintenanzuhängen, die Bombardements seien als Kriegsverbrechen zu betrachten, ist ein bisschen wenig. Das wird quasi überhaupt nicht thematisiert.

Mit dem Begriff "Coventrieren" zu arbeiten ist leicht irreführend. "Coventry" war am 15. November, M.-Gladbach bereits am 12. Mai 1940 und es handelte sich ausschließlich um Wohngebiete.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2014 um 10:29
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Da ja leider immer wieder Menschen als Nazis abgestempelt werden
Meinst Du das allgemein, oder mit Bezug auf meinen Beitrag?:
"Die Polizei ist mit ihrem Vorgehen gegen ein geplantes Rechtsrock-Konzert im Landkreis Mansfeld Südharz gescheitert.
Das Verwaltundgericht Halle stufte einen Bescheid der Polizei gegen die NPD als offensichtlich rechtswidrig ein.
Ein Gerichtssprecher sagte, der Veranstaltungsort in Berga -ein Parkplatz- sei als öffentliche Verkehrsfläche einzustufen.
Deshalb seien Versammlungen dort grundsätzlich möglich.

Bis zu 1000 Rechtsextreme werden zu dem sogenannten Sommerfest am 9. August erwartet.
Örtliche Unternehmer kündigten an, den Parkplatz am Veranstaltungstag mit LKW zu blockieren."
(Quelle: MDR-Videotext S.173 )
@e_h_12
Ist es Zivilcourage oder Intoleranz etwas dagegen zu tun(?), und wird da jemand abgestempelt ?
Oder sollte man sich mal ganz unvoreigenommen anhören, was die NPD vorzubringen hat ?
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Ich vermisse allerdings den Sturmlauf gegen die Kriegstreiber, die damit Unsummen an Geld verdienen, gute Geschäfte machen und Macht erobern. Mir fehlt die Ächtung dieser "demokratischen" Geschäftemacher und Politiker. Die findet nicht statt in den Medien. Was ist der Grund dafür? Darf man im Namen der Demokratie ungestraft morden? Werden die Kriegsverbrecher der Nato zur Rechenschaft gezogen oder geschah das im Namen der Demokratie? Als Nachsatz hintenanzuhängen, die Bombardements seien als Kriegsverbrechen zu betrachten, ist ein bisschen wenig. Das wird quasi überhaupt nicht thematisiert.
Die findet nicht statt in den Medien ?
Ich weiß nicht bei welchen Medien Du Dich informierst.
Ich informiere mich andauernd bei "solchen Medien":

3SAT 8.August 2014 20:15 - 21:00
Ausstrahlung in HD
Lizenz zum Töten
Wie Israel seine Feinde liquidiert

Film von Egmont R. Koch
In der Nacht des 7. Januar 2011 stürmt ein Spezialkommando des israelischen Militärs ein Haus in Hebron und erschießt dessen Besitzer im Schlaf. Eine Exekution. Der 66-jährige Omar Qawasmeh hat keine Chance. Schon Minuten später stellen die Soldaten fest, dass sie sich in der Haustür geirrt haben. Ihre Zielperson, ein vermeintlicher Terrorist, wohnt im Untergeschoss. "Israel hat den Ruf eines Staates, der seine Widersacher hinrichtet", sagt der frühere Mossad-Agent Gad Shimron. Mai 2007: Am helllichten Tage wird ein junger Mann von einer Sondereinheit der israelischen Grenzpolizei ermordet. Die Israelis halten ihn für einen Terroristen. Obwohl er schon wehrlos am Boden liegt, tritt einer der Israelis an ihn heran und liquidiert ihn mit einem Kopfschuss.
Die Dokumentation "Lizenz zum Töten" deckt ein bisher streng geheimes und düsteres Kapitel der israelischen Politik auf. Autor Egmont R. Koch geht dem Fall nach, stößt auf eine geheime Politik gezielter Tötungen, über die auch in Israel nicht gerne gesprochen wird.

@e_h_12 Ich habe da noch keine Nöte, ich finde jeden Tag etwas dergleichen "in den Medien". Und nicht nur einseitige Berichterstattung.
Und antisemitisch ist der Bericht auch nicht !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2014 um 13:43
@eckhart
Und wo sind die Sanktionen gegen Israel? Gibt es ein Waffenembargo? Gibt es Kernenergiekontrollen? Gibt es eine Verurteilung dieser Taten durch westliche Staaten bei der UNO? Wo bleibt die Zivilcourage der Menschen, die gegen "Nazis" vorgehen? Sieht man die auf der Straße mit Rufen "Zionisten raus!" oder "Waffenhändler raus!" oder "Kriegsfinanzierer" raus!" oder "Obama raus!" Diejenigen, die sich das trauen sind dann wieder Nazis oder wenigstens Antisemiten oder was weiß ich noch. Was muss noch passieren, damit Kriegstreiber (s. oben) gestoppt werden. Lieber kämpft man gegen einen "Feind", der politisch unbedeutend ist. Das ist auch ungefährlicher und hat den Rückhalt der Politik...haha...was für eine verkommene Gesellschaft!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2014 um 15:37
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Und wo sind die Sanktionen gegen Israel? Gibt es ein Waffenembargo? Gibt es Kernenergiekontrollen? Gibt es eine Verurteilung dieser Taten durch westliche Staaten bei der UNO?
Halt mal.
Du stimmst mir also zu, dass die Medien ausreichend berichten ?
Wenn von selbsternannten Aufklärern gegenteiliges behauptet wird, ist das eben Quatsch.
.
"Sanktionen gegen Israel? Waffenembargo? Kernenergiekontrollen? Verurteilung dieser Taten durch westliche Staaten bei der UNO?" können Medien nicht bewirken.
Zumal es sich auch gegen die HAMAS richten müsste.

Wenn Israelis zunehmend dagegen aufbegehren, dass ihre eigene Armee und Geheimdienste massiv gegen eigene Gesetze verstoßen, also in Terroristenart Morde begehen.
Wenn Palästinenser zunehmend gegen ihre eigen terroristischen Gewalttäter aufbegehren.
--->
Wenn also -kurz gesagt- jede Allgemeinheit gegen ihre eigenen Hitzköpfe= Jede Allgemeinheit gegen ihre eigenen terroristischen Bärendienstbeauftragten vorgeht,
dann geschieht dadurch insgesamt viel mehr,
als wenn Sanktionen, Waffenembargos, Kernenergiekontrollen und Verurteilungen von Taten von außen stattfinden. Letzteres ist nämlich "Drohen unterm Tisch heraus".

Wenn man gegen Nazis auftritt (was selbstverständlich ist)
soll man also mit der gleichen Selbstverständlichkeit "auf der Straße mit Rufen "Zionisten raus!" oder "Waffenhändler raus!" oder "Kriegsfinanzierer" raus!" oder "Obama raus!" demonstrieren??? Warum bedingt das Eine das Andere ?

Vorhin schrieb ich, dass Israelis ihren eigenen Laden aufräumen (müssen).
Die Palästinenser ebenfalls.
Hier "Zionisten raus" zu rufen, ist Drohen unterm Tisch. Hier gibts keine Zionisten.
Hier "Waffenhändler raus" zu rufen, ist Drohen unterm Tisch.Bitte einfach tun,sie sind ortsansässig !
Hier "Kriegsfinanzierer raus" zu rufen, ist Drohen unterm Tisch. Bitte tun, sie sind ortsansässig !
Hier "Obama raus" zu rufen, ist Drohen unterm Tisch. Obama ist in den USA.
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Was muss noch passieren, damit Kriegstreiber (s. oben) gestoppt werden.
Ja, was denn ?
(anstatt mutig unter dem Küchentisch zu drohen)
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Diejenigen, die sich das trauen sind dann wieder Nazis oder wenigstens Antisemiten oder was weiß ich noch.
Komisch.
Warum hat Egmont R. Koch mit seinem Film
"Lizenz zum Töten
Wie Israel seine Feinde liquidiert"
keine derartigen Probleme ?
Komisch.
Warum sinds immer wieder dieselben,die ihre Rhetorik nicht in den Griff kriegen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2014 um 15:29
@eckhart
Ist es dir egal ist, dass Menschen sterben, wenn die richtigen die Mörder sind? Dagegen muss man nicht vorgehen, da sie ja keine Nazis sind?

Das ist aus deinem Text herauszulesen.

Medien?? Im Fall Ukraine finden übrigens immer mehr Menschen, dass die Medien einseitig sind, sogar die Ex-Russland-Korrespondentin Gabriele Krone-Schmalz. Sie entlarvt auch die Art und Weise, wie das funktioniert.

Sie sagt, es werden Fehler gemacht. Dabei geht sie nicht besonders hart mit den Medien ins Gericht. Nicht wenige unterstellen denen volle Absicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2014 um 15:46
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Ist es dir egal ist, dass Menschen sterben, wenn die richtigen die Mörder sind? Dagegen muss man nicht vorgehen, da sie ja keine Nazis sind?
Nein, das ist nicht meine Meinung und auch nicht aus meinem Post herauszulesen.

Aus den Reihen der jeweiligen ortsansässigen Allgemeinheit ist am wirkungsvollsten gegen eigene Gewalt vorzugehen, steht in meinem Post.
Von hier aus wütend herumzuschreien, hetzt eher Leute gegeneinander auf, steht in meinem Post.
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Medien?? Im Fall Ukraine finden übrigens immer mehr Menschen, dass die Medien einseitig sind, sogar die Ex-Russland-Korrespondentin Gabriele Krone-Schmalz. Sie entlarvt auch die Art und Weise, wie das funktioniert.

Sie sagt, es werden Fehler gemacht. Dabei geht sie nicht besonders hart mit den Medien ins Gericht. Nicht wenige unterstellen denen volle Absicht.
"Sogar" Gabriele Krone-Schmalz -der ich (speziell hier !) uneingeschränkt recht gebe- ergreift übrigends nicht Partei für Querfront-Strategien !
Denn die Querfront ist das Problem ! Hier und überall vor Ort.

Was heißt eigentlich: "Dagegen vorgehen"(?).
Wie muss ich mir das praktisch vorstellen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2014 um 15:25
jugendschutz.net hat eine Studie (Jahresbericht 2013) zu Rechtsextremismus online herausgebracht.
http://hass-im-netz.info/fileadmin/dateien/pk2014/bericht2013.pdf (Archiv-Version vom 08.10.2014)

Der Spiegel schreibt dazu:
Im vergangenen Jahr sichtete das Team von jugendschutz.net allein 5507 rechtsextreme Web-Angebote, davon befanden sich 70 Prozent auf Facebook, YouTube, Twitter, Tumblr und VK.com, einem Netzwerk aus Russland. Die Dunkelziffer des braunen Netzangebots dürfte aber weitaus höher liegen, zumal Hass und Rassismus nicht nur offen, sondern auch immer häufiger scheinbar harmlos daherkommen - eine Strategie der Rechtsextremisten, die mit ihrer Ideologie in der Mitte der Gesellschaft Fuß fassen wollen.

Schon 2011 verkündete die NPD-Zeitung "Deutsche Stimme" unter der Überschrift "Rein ins Netz!": "Der Weltnetz-Aktivismus kann nicht hoch genug eingeschätzt werden." Ganz neue Bevölkerungsschichten könnten angesprochen werden. "Das Internet ermöglicht es uns, Menschen zu erreichen, an die wir auf der Straße nicht herankommen", sagte Andy Knape, Chef der NPD-Jugendorganisation JN, vor Kurzem dem US-Magazin "Rolling Stone". Besonders stolz ist Knape auf ein YouTube-Video, in dem Mitglieder der JN zu Harlem Shake tanzen. Sie halten dazu Pappschilder in die Luft, auf denen "Mehr Sex mit Nazis" oder "Multikulti wegbassen" steht. Über 80.000-mal wurde der Beitrag angeschaut.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-studie-wie-neonazis-im-netz-koedern-a-985559.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2014 um 17:17
Hier noch ein Link

http://www.mdr.de/nachrichten/rechtsextremismus-netz100.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2014 um 18:32
@Flatterwesen
@Subcomandante
Einige der "Rhetorische Perlen von AfD- und NPD-Anhängern" aus dem Netz werden hier gesammelt.
https://www.facebook.com/afdnpd



Mosche auch Moshe (hebräisch ‏ משה ‎) ist ein männlicher Vorname.
Mosche ist hebräischer Herkunft und die hebräische Aussprache von Mose(s).

Wikipedia: Mosche

Das verstehe ich jetzt nicht. Will da jetzt etwa ein schwuler Nazi Moses ficken?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 13:34
Es wird immer kurioser:
Youtube: "Südländer können nicht lieben!" - In einer deutschen Nachbarschaft [ARMES DEUTSCHLAND]
"Südländer können nicht lieben!" - In einer deutschen Nachbarschaft [ARMES DEUTSCHLAND]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier erzählt "Dipl. Ing." Dennis Ingo Schulz, warum nur "Nordmänner" Frauen richtig lieben können.

Wer ist dieser Typ eigentlich? Das Wiki von sonnenstaatland schreibt zu ihm:
"Schulz betreibt mehrere Youtube-Kanäle unter dem Namen TheTrueAssociation (TTA)[9], von denen jedoch einige von Youtube schnell gekündigt wurden[10] oder für Deutschland wegen ihrerer neonationalsozialistischen Inhalte nicht freigegeben sind.[11] Auf diesen Kanälen veröffentlicht er vorwiegend Filme, in denen er als Darsteller auftritt und seine Weltsicht zum besten gibt. Dabei lässt sich Schulz gelegentlich mit Hakenkreuzsymbolen abfilmen[12] und gibt ansonsten den reichsideologischen Standard-Unfug von sich, allerdings mit deutlich braunem Einschlag[13].
Neben der Vorliebe sich mit nationalsozialistischen Symbolen abfilmen zu lassen fallen auch seine explizit rassistischen Äußerungen auf (Südländer können nicht lieben).
Textprobe:
Die Männer der Nordmenschen sind die einzigen Menschen auf diesem Planeten, die die Frauen wirklich lieben können. ... Alle anderen Männer auf diesem Planeten, ich sag jetzt mal: allgemein Südländer, können zwar 100 % lieben, aber nichts spezielles dabei lieben.[...] Und vor ungefähr - ich behaupte jetzt mal vor 50.000 Jahren irgendwann mal in diesem Gebiet dort unten, lebten auch Nordmenschen und trafen auf die ersten, äh nicht auf die ersten sondern auf die Urneger nenne ich sie jetzt mal, und die haben erkannt, wie wunderschön die Frauen sind und wollten unbedingt mit denen Geschlechtsverkehr haben, also nachts sind sie dann losgegangen und den Ehemann, den haben sie im Schlaf erstochen und haben dann gangbang-mäßig die Frau vergewaltigt und so ist dann der erste - ich nenne ihn mal der Urjude - ein Cappuccino-Neger entstanden.
Dabei legt er Wert auf die Feststellung, dass er kein Rassist sei.
"
http://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Dennis_Ingo_Schulz

Dazu hab ich auch noch einen Artikel von Vice, der sich mit den kreativen VTs der Rechten beschäftigt:
"Wir haben uns auf Nazi-Foren, NPD-Kundgebungen und Facebook-Seiten umgesehen, um herauszufinden, was sich Nazis eigentlich gegenseitig so über die Welt erzählen. Eine interessante Beobachtung: Mit dem Ende Hitlers ist der Nazi-Ideologie zwar einiges an Kohärenz verloren gegangen, hat aber deutlich an Kreativität zugelegt. Durch die Befreiung vom Korsett der Hitler’schen Deutungshoheit haben sich die Nazi-Vordenker in Sphären des Irrsinns begeben, die den Großteil von Adolfs Ideen an Fantasie und Unterhaltungswert weit übertreffen. Was können wir also von den modernen Nazis lernen?"
http://www.vice.com/de/read/vergesst-mein-kampf-moderne-nazi-theorien-sind-viel-kreativer-302/?utm_source=vicefb


Anzeige

melden