Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2013 um 00:13
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wir wissen doch beide daß Verallgemeinerungen nich dienlich sind.
Nicht unbedingt. Aber ich will dir auch entgegenkommen, und dich nicht absichtlich falsch verstehen.
Verallgemeinerungen sind manchmal ein notwendiges Übel, weil es gar nicht immer möglich ist, einen Sachverhalt mit der wünschenswerten Präzision zu beschreiben. Und je lausiger z.B. ein Forum moderiert wird, und je mehr mit willkürlichen Löschungen oder Sperrungen zu rechnen ist, umso mehr ist man auch gehalten, kurz und effizient zu posten. Man muß dann halt hoffen, dass auch dem Gegenüber nicht daran gelegen ist, Mißverständnisse künstlich zu erzeugen. Aber an dieser Stelle auf die grundsätzlichen Unterschiede der zwei Hauptzwecke einer Diskussion einzugehen (Wahrheitsfindung versus Propaganda) scheint mir zu weit zu führen.
Aber ich glaube tatsächlich, dass wir uns in diesem Punkt einig sind. Zumindest grundsätzlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2013 um 00:30
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Davon abgesehen bleibt festzuhalten, daß Rechtsradikale üblicherweise einer menschenverachtenden Gesinnung folgen während Linksradikale in der Regel ausschließlich gegen den Faschismus kämpfen oder sonstigen Idealen nachhängen, die nur in den seltensten Fällen vergleichbar misantroph wären.
Aber klar! Weil die allermeisten Linksradikale in Wahrheit ausschließlich gegen den Faschismus kämpfen oder sonstigen Idealen nachhängen, gibt es in der linken Kultur auch überhaupt keine Gewaltverherrlichung.

Das grenzt ja schon an Frechhheit die Leser für so dumm zu verkaufen. Der Linksradikale ist 1:1 das politische Gegenstück zum Rechtsradikalen. Bei diesen Linken gibt es ebenso Personen, die sich vorbehaltlos mit Unrechtsregimen identifizieren und auch offen Gewalt als Mittel gegen Andersenkende propagieren. Wobei die roten "Idealisten" natürlich auf das Privileg bestehen das Zuweisungs-Monopol für sich zu vereinnahmen. "Wer Nazi ist, entscheide ICH!".
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wenn Du das bewußt ignorieren willst um zu behaupten "Gewalt sei Gewalt", verkennst Du nur den haushohen qualitativen Unterschied, sei Dir dessen wenigstens bewußt.
Für die Opfer linker Gewalt ist es bestimmt ein riesen Trost wenigstens nicht Opfer rechter Gewalt geworden zu sein. Meinst du wirklich, daß die Opfer bei ihrer Hinrichtung ohne Prozess damals in der Sowjetunion gelächelt haben. :o/

Aber diese alten Kamellen darf man natürlich nicht erwähnen - das ist ja viel zu lange her und überhaupt und sowieso. "Wieviele Tote gab es denn durch linke Gewalt seit 1990?" - fragen die Linksextremen dann gerne. Der Trick ist das willkürlich gewählt Datum: 1990. Denn ein Jahr vorher sind an der Mauer noch etliche Menschen von den Linksradikalen erschossen worden! Und so "bleicht" sich ein Roter seine Weste wieder weiß - indem er darauf besteht Zeit und Ort bestimmen zu dürfen, in dessen Rahmen dann ein Kritiker doch bitteschön nur einen einzigen Toten finden solle...

Und alles was drumherum - um diese mystische Zeit - passiert ist hat dann plötzlich überhaupt nichts mehr mit der Ideologie der Linken zu tun. Nichtmal DANN, wenn man so einen Schwätzer dann mit unzähligen Gegenbeweisen zubombt, aus denen hervor geht, wie populär diese Regime und ihre Diktatoren auch bei so einige Linken dieser Tage sind. Ob da zwei Abgeordnete der Partei "Die Linke" einen fragwürdigen Brief an den sozialistischen Diktator in Kuba schreiben und ihn für sein Lebenswerk loben - oder ob da ein kleiner namenloser Antifaschist mit einem Stalin-Button auf ner Demo rumrennt.

Aber am Ende spricht der Rote dann immer von Ausnahmen und beschwört die Illusion eines geeewaaaltigen inneren Konfliktes, den wir durch irgendeinen Hobbit-Zauber aber außerhalb halt nicht mitbekommen. @Warhead schrieb bereits in einem anderen Thread, daß sich die gemäßigteren Linken weigern würden ihre Solidarität zum gewaltbereiten Antifa-Kern aufzugeben und deshalb auf staatliche Finanzierung verzichten...und kritisiert damit die staatliche Borniertheit den gemäßigteren Linken wegen sowas dann keine Gelder zuzusprechen. Aber wir werden das jetzt natürlich glauben, wenn dann gleich der erste Rote angerannt kommt und vom rennen noch hechelnd erklärt, daß die gewalttätigen Linken Ausnahmen sind, die innerhalb der Szene keine Akzeptanz genießen... ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2013 um 00:32
Zitat von TripaneTripane schrieb:Verallgemeinerungen sind manchmal ein notwendiges Übel, weil es gar nicht immer möglich ist, einen Sachverhalt mit der wünschenswerten Präzision zu beschreiben. Und je lausiger z.B. ein Forum moderiert wird, und je mehr mit willkürlichen Löschungen oder Sperrungen zu rechnen ist, umso mehr ist man auch gehalten, kurz und effizient zu posten.
Schön daß ich Dir hier gleich wieder in doppelter Hinsicht widersprechen kann. :D
Für Vorträge, Polemik und Propaganda sind Verallgemeinerungen sogar oft unerlässlich, aber was schert uns eine derart lausige Inhaltsangabe wie die reduktionistische Verallgemeinerung schon bei der Wahrheitsfindung?
Was Deinen Zwang zur Verknappung angeht würde ich mich ja eher aufgefordert fühlen lange Beiträge zu schreiben um nich aufgrund der Kürze mißverstanden zu werden. Dann beschreibe ich doch lieber nochmal und nochmal was ich denke um sicher sicherzustellen, daß man mich auch richtig richtig und nich richtig falsch versteht? ;)
Zitat von TripaneTripane schrieb:Man muß dann halt hoffen, dass auch dem Gegenüber nicht daran gelegen ist, Mißverständnisse künstlich zu erzeugen. Aber an dieser Stelle auf die grundsätzlichen Unterschiede der zwei Hauptzwecke einer Diskussion einzugehen (Wahrheitsfindung versus Propaganda) scheint mir zu weit zu führen.
Nie verkehrt in Diskusionsforen wie diesen darauf nochmal hinzuweisen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2013 um 00:35
@kakaobart
Liest sich schon fast so als wenn man mit einem nationalistischen Menschen zu tun hat. Aber gewisse Argumente wurden hier schon XFach aufgeführt, wer sich davon nicht überzeugen lässt wird es im nachhinein auch nicht tun :).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2013 um 00:45
@kurvenkrieger

Wahrheitsfindung bedarf des gemeinsamen Willens möglichst aller Diskussionsbeteiligten und optimalerweise eines neutralen Umfeldes. Das sehe ich hier nicht ausreichend gegeben. Aber die UFO und Geisterstränge sind manchmal ganz witzig. Sie finden hier eine bessere "Infrastruktur". :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2013 um 00:59
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Aber klar! Weil die allermeisten Linksradikale in Wahrheit ausschließlich gegen den Faschismus kämpfen oder sonstigen Idealen nachhängen, gibt es in der linken Kultur auch überhaupt keine Gewaltverherrlichung.

Das grenzt ja schon an Frechhheit die Leser für so dumm zu verkaufen. Der Linksradikale ist 1:1 das politische Gegenstück zum Rechtsradikalen. Bei diesen Linken gibt es ebenso Personen, die sich vorbehaltlos mit Unrechtsregimen identifizieren und auch offen Gewalt als Mittel gegen Andersenkende propagieren. Wobei die roten "Idealisten" natürlich auf das Privileg bestehen das Zuweisungs-Monopol für sich zu vereinnahmen. "Wer Nazi ist, entscheide ICH!".
Die Differenzierung von "Radikal" und "Extrem" hattest Du also auch beflissentlich ignoriert um Dir dieses Feindbild zu erhalten? Frag doch einfach nach wenn sich Dir was nich gleich erschließt.
Radikal rechts orientierte wie die Anhänger dieser CSU-Sekte in Bayern sind doch keine Nazis, also jedenfalls nich alle. ;)
Linksextremismus - die vergessene Gefahr (Seite 291) (Beitrag von kurvenkrieger)

Oder möchtest Du darauf nich mehr antworten?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Für die Opfer linker Gewalt ist es bestimmt ein riesen Trost wenigstens nicht Opfer rechter Gewalt geworden zu sein. Meinst du wirklich, daß die Opfer bei ihrer Hinrichtung ohne Prozess damals in der Sowjetunion gelächelt haben. :o/

Aber diese alten Kamellen darf man natürlich nicht erwähnen - das ist ja viel zu lange her und überhaupt und sowieso. "Wieviele Tote gab es denn durch linke Gewalt seit 1990?" - fragen die Linksextremen dann gerne. Der Trick ist das willkürlich gewählt Datum: 1990. Denn ein Jahr vorher sind an der Mauer noch etliche Menschen von den Linksradikalen erschossen worden! Und so "bleicht" sich ein Roter seine Weste wieder weiß - indem er darauf besteht Zeit und Ort bestimmen zu dürfen, in dessen Rahmen dann ein Kritiker doch bitteschön nur einen einzigen Toten finden solle...
Mein lieber Freund und Kakaotrinker, unterlasse doch mal diese haltlosen Unterstellungen!
Wenn ich in einem Thema zur aktuellen Gefahrenlage durch den Linksextremismus die ollen Kamellen die ollen Kamellen lassen sein will is das jawohl legitim, oder wollen wir uns ewig mit Vergangenheitsbewältigung aufhalten?
Und daß gegen Vergleiche wie den vom DDR-Honecker-geprägten Stalinismus mit den Nazis garnix einzuwenden wäre zieh ich Dir auch gerne nochmal durch den Kakao. Hier würde ich zwar differenzieren wollen was den Rassismus anbelangt aber meintewegen, wenn Du es unbedingt lesen willst: biddeschön.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Und alles was drumherum - um diese mystische Zeit - passiert ist hat dann plötzlich überhaupt nichts mehr mit der Ideologie der Linken zu tun. Nichtmal DANN, wenn man so einen Schwätzer dann mit unzähligen Gegenbeweisen zubombt, aus denen hervor geht, wie populär diese Regime und ihre Diktatoren auch bei so einige Linken dieser Tage sind. Ob da zwei Abgeordnete der Partei "Die Linke" einen fragwürdigen Brief an den sozialistischen Diktator in Kuba schreiben und ihn für sein Lebenswerk loben - oder ob da ein kleiner namenloser Antifaschist mit einem Stalin-Button auf ner Demo rumrennt.
Ach ja, und wegen den verirrten Einzeltätetern mußt Du gleich alle "Linken", die mit dem Bolivianischen Sozialismus oder den Zapateros in Mexiko sympatisieren, mit Deinen Schwätzern der "Linken" in einen Topf schmeissen. So und was wolltest Du noch gleich? Für mehr Differenzierung werben? nic3 1 :troll:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Aber am Ende spricht der Rote dann immer von Ausnahmen und beschwört die Illusion eines geeewaaaltigen inneren Konfliktes, den wir durch irgendeinen Hobbit-Zauber aber außerhalb halt nicht mitbekommen. @Warhead schrieb bereits in einem anderen Thread, daß sich die gemäßigteren Linken weigern würden ihre Solidarität zum gewaltbereiten Antifa-Kern aufzugeben und deshalb auf staatliche Finanzierung verzichten...und kritisiert damit die staatliche Borniertheit den gemäßigteren Linken wegen sowas dann keine Gelder zuzusprechen. Aber wir werden das jetzt natürlich glauben, wenn dann gleich der erste Rote angerannt kommt und vom rennen noch hechelnd erklärt, daß die gewalttätigen Linken Ausnahmen sind, die innerhalb der Szene keine Akzeptanz genießen... ^^
Nein, ich denke Du willst Dich in Polemik üben und Feindbilder pflegen, dagegen is ja auch nix einzuwenden. Aber warum toben wir uns nich im Linksextremismus-Dread aus, wo kommt denn jetzt der Bogen zum Thema?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2013 um 01:01
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wahrheitsfindung bedarf des gemeinsamen Willens möglichst aller Diskussionsbeteiligten und optimalerweise eines neutralen Umfeldes. Das sehe ich hier nicht ausreichend gegeben. Aber die UFO und Geisterstränge sind manchmal ganz witzig. Sie finden hier eine bessere "Infrastruktur"
Als Sozialstudie is das hier hochspannend, alles ne Frage der Erwartungshaltung... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2013 um 01:05
@kurvenkrieger
Kann man durchaus so sehen. Aber in dieser Hinsicht habe ich bereits einige Erfahrungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2013 um 01:08
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Obacht.
Nö keines falls. In der Diskussion geht es Eindeutig um heutige Nazis, im Volksmund auch "Neo-Nazis" genannt.

Diesen wird oft angedichtet das sie wohl gerne weite Bevölkerungsgruppen auslöschen wollen und man sie deshalb verbieten solle.


Kontext nennt man das.



@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nur beschleicht mich der Eindruck Du lebst in der Vergangenheit, das hat doch mit der Situation heute nix zu tun?
lol die heutigen Nazis kommen auch nicht an die Taten der SA vor der Machtergreifung ran.

Leb doch bitte nicht in der Vergangenheit....?

Erkennst du den Unsinn so zu argumentieren?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Occypy war bzw. is ne friedliche Protestbewegung und laut Neusprech schon Teil der linksradikalen Bewegung.
Was interessiert es mich wen irgendwer als "Linksradikal" einstuft?



@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:weil die Antifa als solches eigentlich vollkommen unpolitisch ausgerichtet ist.
Es ist nicht unpolitisch sich gegen bestimmte Politische Ideologien zu stellen.

Das wäre nämlich vollkommen bescheuert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2013 um 01:21
Zitat von TyonTyon schrieb:lol die heutigen Nazis kommen auch nicht an die Taten der SA vor der Machtergreifung ran.

Leb doch bitte nicht in der Vergangenheit....?

Erkennst du den Unsinn so zu argumentieren?
Nein, erklärs mir und lassen wir die ollen Kamellen mal weg.
Rechtsradikale pflegen heutzutage nach wie vor ein recht fremdenfeindliches Weltbild, oder? Inwiefern trifft das denn auf Linksradikale zu?
Vergleichen wir doch lieber Äpfel mit Birnen, das wäre wenigstens Obst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2013 um 08:59
Nur mal kurz:

Es werden hier bitte keine realen Gewalttaten verharmlost. Von keiner der beiden Seiten. Ein Mord wird nicht besser oder schlimmer dadurch, dass die Motive dahinter sich mit den eigenen Wertvorstellungen decken. Das Aufwiegen von Toten und Verletzten nach Zahlen ist auch eine kritische Sache, lehnt euch da nicht zu weit aus dem Fenster. Danke.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2013 um 16:57
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das Aufwiegen von Toten und Verletzten nach Zahlen ist auch eine kritische Sache, lehnt euch da nicht zu weit aus dem Fenster.
Nachdem ich diese beiden Videos gesehen habe sehe ich die offiziellen Zahlen wesentlich kritischer. Da werden Straftaten der rechten Seite unterschlagen und der linken Seite Straftaten untergejubelt, die sie nie begangen hat.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2IaOKMwO6ao

Youtube: ARD Panorama die Vertuschung rechter Gewalt
ARD Panorama die Vertuschung rechter Gewalt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich hoffe ja das die Zahlen der aktuellen Regierung stimmen.

Rede der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Kristina Schröder, zum Haushaltsgesetz 2013 vor dem Deutschen Bundestag am 22. November 2012 in Berlin:

Blablabla....

Zum Schluss komme ich auf einen Punkt zu sprechen, den Sie, Herr Kindler, angesprochen haben, nämlich auf die Präventionsprogramme gegen Extremismus. Ich habe im Haushaltsausschuss klar und deutlich gesagt, dass die bestehenden Programme zur Prävention von Extremismus auf jeden Fall weiterlaufen werden. Ich habe immer wieder betont – das ist der politische Wille von uns allen –, dass wir 24 Millionen Euro für die Bekämpfung des Rechtsextremismus und fünf Millionen Euro für die Bekämpfung des Linksextremismus und des Islamismus – so viel zu Ihrem Vorwurf der Gleichmacherei – zur Verfügung stellen und dass es unser aller Wille ist, dass diese Mittel auch für das Jahr 2014 bereitstehen. Deswegen kann ich nur sagen: Dieses Versprechen steht. Hören Sie auf, die Menschen, die sich gegen Extremismus engagieren, zu verunsichern! Ihr Engagement ist viel zu wertvoll, um im Wahlkampf als Spielball zu dienen.


Das war übrigens der letzte Treffer wenn man bei unserer Regierung nach "Linksextremismus" sucht. Bei dem Suchbegriff "Rechtsextremismus" findet man sehr viel mehr und aktuelleres.
http://www.bundesregierung.de/SiteGlobals/Forms/Webs/Breg/Suche/DE/Servicesuche_Formular.html?nn=406&resourceId=429700&input_=406&pageLocale=de&templateQueryString=rechtsextremismus&searchArchive=0&searchIssued=1&submit.x=-1248&submit.y=-93

Warum gibt unsere Regierung etwa fünf mal soviel Geld aus um den Rechtsextremismus zu bekämpfen? Liegt es daran das CDU/CSU/FDP zu weit links stehen, oder sind die Rechtsextremen doch um einiges gefährlicher?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2013 um 18:14
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Rechtsradikale pflegen heutzutage nach wie vor ein recht fremdenfeindliches Weltbild, oder?
Ja und? So lange sie nicht versuchen es mit Gewalttaten durchzusetzen ist das vollkommen in Ordnung. Gedankenverbrechen gibt es noch nicht.
Von daher können sie von mir aus auch daran glauben das es ne gute Idee wäre alle Juden zu ermorden. So lange sie es nur denken existiert kein Verbrechen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Inwiefern trifft das denn auf Linksradikale zu?
lol allein die Leute die der Linksradikalen Diktatur in Ostdeutschland hinterher weinen reichen wohl nicht?
Dazu hast du auch Leute die es gerne wie unter Stalin, Lenin oder Mao hätten. Gibt sogar eine Partei die darauf aufbaut. Vollkommen legal ein Stalinist zu sein.


Oder ist jetzt dein großes Argument das Linksradikale nicht Fremdenfeindlich sind?
Dafür hassen sie ja andere Menschen. Das ist ja das tolle an Radikalen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2013 um 20:30
Zitat von TyonTyon schrieb:Oder ist jetzt dein großes Argument das Linksradikale nicht Fremdenfeindlich sind?
Dafür hassen sie ja andere Menschen. Das ist ja das tolle an Radikalen.
Kannst Du auch Beispiele für Gewalttaten neueren Ursprungs liefern, die von vermeintlichen Linken verübt worden sind? Richtet sich die gegen bestimmte Menschen und wenn ja, wer waren die Opfer und wie kam es dazu? Vielleicht bist Du da ja einfach besser informiert?

Wollen wir uns hier eigentlich noch ewig mit Vergangenheitsbewältigung rzumschlagen?
Der letzte Mauerschütze wurde vor knapp 25 Jahren entlassen, schon vergessen?
Zitat von TyonTyon schrieb:Von daher können sie von mir aus auch daran glauben das es ne gute Idee wäre alle Juden zu ermorden. So lange sie es nur denken existiert kein Verbrechen.
Klar, aber eine derartige Gesinnung kann ich bei moderneren Linksextremen garnich ausmachen, deren Zorn richtet sich zwar oft gegen Nazis aber ich hab noch von keinem gehört, der ernsthaft alle Rechtsextremen vergasen wollte. Die meisten Linken die ich kenne, zugegebenermaßen recht wenige, sind vor allem Menschen mit ner Menge Verständnis für die Sorgen und Nöte anderer.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2013 um 21:36
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wollen wir uns hier eigentlich noch ewig mit Vergangenheitsbewältigung rzumschlagen?
Der letzte Mauerschütze wurde vor knapp 25 Jahren entlassen, schon vergessen?
*LOL* Dieser Argumentationsversuch ist ja wohl auch mehr als verräterisch. Das Dritte Reich ist nunmehr seit fast immerhin 70 Jahren Geschichte, und dennoch beruft sich der deutsche Linksextremismus unentwegt darauf und begründet damit seine eigene Existenzberechtigung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2013 um 21:40
@Tripane
Was für ein Mensch bist Du eigentlich? Wie kann man nur das schlimmste Regime aller Zeiten mit den Linken/Sozialisten vergleichen und auf eine Stufe stellen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2013 um 22:10
@Gegenpapst
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb:Was für ein Mensch bist Du eigentlich?
Einer, der (unter anderem) selbstgerechtes Pharisäertum verabscheut.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2013 um 22:54
@kakaobart
Im übrigen waren die Leute, die ander Mauer standen nicht Linksradikal, sondern einfach nur das, was sie waren "Soldaten". Genauso wenig war jeder Wehrmachtsoldat autommatisch NSDAP Mitglied oder Anhänger.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2013 um 00:58
Zitat von bitbit schrieb:Warum gibt unsere Regierung etwa fünf mal soviel Geld aus um den Rechtsextremismus zu bekämpfen? Liegt es daran das CDU/CSU/FDP zu weit links stehen, oder sind die Rechtsextremen doch um einiges gefährlicher?
Das liegt nicht daran, dass der Rechtsextremismus gefährlicher ist, sondern schlichtweg an der Tatsache, dass die Regierungen historisch dazu gezwungen werden, gegen "Rechts" Stellung zu beziehen. Was sich dann natürlich auch in den Geldmitteln wiederspiegelt.

Desweiteren ist der Linkradikalismus und Linksfaschismus in Deutschland salonfähiger, eben auf Grund der historischen Komponente. Das trägt zusätzlich zur Verteilung der Geldmittel bei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2013 um 01:10
Zitat von yummiyummi schrieb:Im übrigen waren die Leute, die ander Mauer standen nicht Linksradikal, sondern einfach nur das, was sie waren "Soldaten". Genauso wenig war jeder Wehrmachtsoldat autommatisch NSDAP Mitglied oder Anhänger.
Sie handelten im Auftrag einer sozialistischen bzw. kommunistischen Diktatur, die deutlich dem Linksextremen Spektrum zuzuordnen war.

Man war gewollt oder ungewollt, Handlanger von Linksfaschisten.


Anzeige

1x zitiertmelden