Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2013 um 15:12
@def
Ich halte nicht unser Staatssystem hoch, sondern nur den emanzipativen Standard der bereits erreicht wurde. Generell weiß ich auch nicht an welcher Stelle ich irgendwas geschrieben habe was auf Selbstjustiz schließen lässt.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2013 um 16:04
Zitat von paranomalparanomal schrieb:sondern toleriere sie einfach nur nicht und behalte es mir vor gegen solche Meinungen (auch Gewaltlos) vorzugehen
Ich würde eher sagen "nur gewaltlos" denn alles andere würde einen Menschen zum kriminellen Arschloch werden lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2013 um 00:28
@Turboboost
Ja da gibt es zum Glück genug Möglichkeiten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2013 um 12:36
Habe ich auch gemerkt als ich meinen Sohn im Standesamt angemeldet hab. Man sagte mir ich soll ihm lieber einen deutschen Namen geben ich solle doch nicht vergessen das ich in Deutschland lebe.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2013 um 13:36
Was ist denn das für ein Standesamt? Üblicherweise zicken sie nur rum, wenn Du Dein Kind Jesus nennen willst. das wird sich aber mit dem Zuzug von jungen spanischen Familien wohl auch noch ändern. Meine Kinder haben auch "undeutsche" Namen - und damit gab es keine Probleme. Nur mit dem Schreiben tun sich Behörden schon mal schwer. Bei Pádraig stockt die Tastatur.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2013 um 14:18
Zitat von guevaraguevara schrieb:Man sagte mir ich soll ihm lieber einen deutschen Namen geben ich solle doch nicht vergessen das ich in Deutschland lebe.
Das werte ich als lustigen Beitrag aus dem Bereich der Mythen und Märchen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2013 um 14:57
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Habe ich auch gemerkt als ich meinen Sohn im Standesamt angemeldet hab.
Hältst du deine Standesbeamten für rechtsextrem? Ich denke eher, die haben das Wohl deines Sohnes im Sinn. Es wäre möglich, dass er mit einem fremdländisch klingenden Namen später Schwierigkeiten bei der Jobsuche hat. Da gab es vor ein paar Tagen einen Artikel bei Welt Online, aber den finde ich gerade nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2013 um 21:02
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das werte ich als lustigen Beitrag aus dem Bereich der Mythen und Märchen
Für mich ist das aber kein Mythos bei der Geburt hat meine Frau auf russisch geschrien und da hat man ihr im Kreißsaal gesagt sie solle deutsch reden. Und beim Standesamt ging das ganze weiter.
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hältst du deine Standesbeamten für rechtsextrem? Ich denke eher, die haben das Wohl deines Sohnes im Sinn. Es wäre möglich, dass er mit einem fremdländisch klingenden Namen später Schwierigkeiten bei der Jobsuche hat. Da gab es vor ein paar Tagen einen Artikel bei Welt Online, aber den finde ich gerade nicht.
Mein Vater hat den selben Namen und er hat keine Probleme bei der Arbeit. Und wenn mein Sohn einen Job sucht bis dahin sind es noch ca. 18 Jahre und irgendwie glaube ich nicht das er dann Schwierigkeiten wegen seinem Namen bei der Jobsuche hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2013 um 20:01
Wurde hier mal gepostet wie die Rechteszene in den Parlamenten der EU-Staaten vertreten ist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2013 um 12:22
13.08.13
Umleitung
NPD-Demonstranten verpassen eigene Kundgebung

Bergedorf. Eine am Hauptbahnhof geplante Kundgebung der NPD ist am Dienstagnachmittag spontan nach Lohbrügge verlegt worden. Als die Gegendemonstranten aus dem linken Spektrum in Bergedorf eintrafen, waren die Veranstaltung schon beendet. Von cn

Mehr als 350 Gegendemonstranten aus dem linken Spektrum hatten am Mittag am Hauptbahnhof stundenlang vergeblich auf "die Nazis" gewartet. Auf dem Weg von Kiel zu ihrer für 12 Uhr angemeldeten Kundgebung waren ein Dutzend NPD-Anhänger schlicht im Stau steckengeblieben.

Die Polizei einigte sich mit den in Bergedorf gestrandeten Rechten. Man bot der NPD spontan eine "Ersatzfläche" an der Alten Holstenstraße für ihre Kundgebung an.

Dort zogen 14 Anhänger der NPD gegen 15 Uhr auf. Ohne große Transparente oder Plakate wetterten sie über den Lautsprecherwagen ihre Parolen, unter anderem zur geforderten Wiedereinführung der D-Mark. Nur ein einzelner Passant klatschte Beifall, die meisten Bergedorfer wandten sich kopfschüttelnd ab.

Das Angebot der Ausweich-Demo war ein geschickter Schachzug der Polizei. Als etwa 100 linke Gegendemonstranten kurz vor 16 Uhr per S-Bahn in Bergedorf eintrafen, waren die Rechten schon weitergezogen – zur nächsten Kundgebung nach Lüneburg. Die befürchteten Ausschreitungen blieben in Hamburg somit völlig aus.

Die Hamburger Kundgebung hat Patrick Wieschke aus Eisenach angemeldet. Er wurde unter anderem in Verbindung mit einem Sprengstoffanschlag auf einen türkischen Imbiss im Jahr 2000 zu zwei Jahren und neun Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Seit seiner vorzeitigen Haftentlassung im Mai 2004 organisiert er Demonstrationen der rechtsextremen Szene und tritt als Anmelder oder Redner auf. In der NPD stieg er bis in den Bundesvorstand auf und gilt als einer der aktivsten Rechtsextremen in Deutschland.

BZ


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2013 um 20:08
Erinnert sich noch jemand an die Ausschreitungen von Rostock - Lichtenhagen ?


Rechtspopulisten


Rassistische Parolen ans Duisburger Roma-Haus geschmiert
14.08.2013 | 14:40 Uhr


Die Duisburger Polizei ermittelt in einem weiteren Fall von ausländerfeindlicher Hetze rund um das Haus In den Peschen in Rheinhausen. Unbekannte hatten dort am Dienstag anti-ziganistische Parolen an die Wände geschmiert. Stimmungsmacher könnte die rechtspopulistische Pro-Deutschland-Bewegung sein.

Nach den verbalen Attacken gegen die Bewohner des Hauses In den Peschen bei Facebook, meldet die Polizei am Mittwoch einen weiteren Vorfall mit ausländerfeindlichem Hintergrund am sogenannten "Problemhaus". Dort hatten Unbekannte am Dienstag im Umfeld des Hauses mehrere bis zu zehn Meter lange Schriftzüge mit rassistischen Parolen an die Wände gesprüht. Bürger hatten diese anti-ziganistischen Schmierereien entdeckt und der Polizei gemeldet. Die Beamten veranlassten die Beseitigung der Schriftzüge. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein, es ist das zweite wegen ausländerfeindlicher Hetze gegen die Bewohner des Wohnblocks.


Rassistische Parolen ans Duisburger Roma-Haus geschmiert - Duisburg | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/rassistische-parolen-ans-duisburger-roma-haus-geschmiert-id8314573.html#90150971[/i]

Bevor es Missverständnisse bezüglich der Terminologie gibt :


Rechtspopulismus

Europaskepsis und Islamfeindlichkeit verbinden eine bunte Mischung von Rechtsaußenparteien in Europa. Zum Spektrum gehören rechtsextreme Parteien genauso wie Gruppierungen, die mit populistischen Äußerungen auf sich aufmerksam machen wollen. Ihre politischen Ziele reichen vom Wunsch nach "Ordnung", "Autorität" und "Identität" über die Agitation gegen Minderheiten wie Sinti und Roma bis hin zur Forderung, ein "weißes Europa" ohne "jüdischen Einfluss" zu schaffen. Seit den achtziger Jahren sind Rechtspopulisten in Europa auf dem Vormarsch. Sie verbuchen Mandatsgewinne in regionalen und nationalen Parlamenten, aber auch im Europäischen Parlament. Paradoxerweise bauen die teilweise aggressiv nationalistischen Parteien dabei zunehmend auf eine länderübergreifende Zusammenarbeit und verstehen sich meist als "Freunde" im Kampf gegen multikulturelle Überfremdung.


http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41191/rechtspopulismus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2013 um 00:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:NPD-Demonstranten verpassen eigene Kundgebung
Na toll, die NPD verpennt ihren eigenen Wahlkampf in Hamburg und Pro Deutschland kommt erst gar nicht in den hohen Norden.
http://www.pro-wahlkampf.de/tourplan.html (Archiv-Version vom 21.08.2013)

Gegen wen soll man den als Hamburger demonstrieren, wenn keiner von den Rechtsextremen kommt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2013 um 02:15
Ich glaube viele AFD Wähler haben nur mal wieder richtig bock ehemalige Lebensverhältnisse wieder zu beleben. Von wegen 16 Std. arbeiten bei einem Lohn von 10 euro am Tag. Da gestaltet sich natürlich auch wieder das Familien leben wieder neu. Wo dann die Familie mit 2 Erwachsenen und 4 Bälgern in einer 15 m² Wohnung leben und sich das Scheißhaus noch mitten im Hof befindet. Alles genau noch so wie es früher war, schöne deutsche Tradition ohne den ganzen Sozi scheiß :D.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2013 um 08:18
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Ich glaube viele AFD Wähler haben nur mal wieder richtig bock ehemalige Lebensverhältnisse wieder zu beleben. Von wegen 16 Std. arbeiten bei einem Lohn von 10 euro am Tag.
Sei doch bitte so gut und spiele mal die Quellen ein, auf die du deine Aussage begründest.

..und noch was. Was haben die AfD-Wähler mit Rechtsextremisus zu tun? Man, man, man...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2013 um 10:30
Zitat von BauliBauli schrieb:Was haben die AfD-Wähler mit Rechtsextremisus zu tun? Man, man, man...
Richtig !
Sie wählen doch "nur" rechts-außen.

Diese Glosse gibt Einblicke:
http://alternativernewsletter.files.wordpress.com/2013/06/die-tragc3b6die-der-vorstandsdemokratie1.pdf

und das Vokabular der AfD-Unterstützer auch:

"Für den Weg weiter hinein in eine zentralistische EUdSSR"

Frage von mir:
Ist "EUdSSR" eine von der AfD autorisierte Abkürzung ?
(Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, kurz UdSSR)

"Europäische Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken" ergäbe nämlich für mich nur den Sinn einer starken Rechtsorientierung der AfD.


"staatssozialistische Finanzdiktatur."

Frage von mir:
Noch so ein von der AfD autorisierter Rechter Begriff ?

Im Thread AfD (Seite 67)
gibts darauf gar keine Antworten.

Keine Antwort ist auch eine Antwort.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2013 um 22:22
AfD-Abschlusskundgebung in Hamburg: “Wir sind eine Pro-Europa-Partei”
http://www.pfalz-express.de/afd-abschlusskundgebung-in-hamburg-wir-sind-eine-pro-europa-partei/

Nach den rechtsextremistischen Parteien Pro Köln, Pro NRW und Pro Deutschland blieb ja nur noch Pro Europa übrig. :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2013 um 09:15
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/innenministerium-wollte-passagen-aus-nsu-abschlussbericht-streichen-a-917241.html

Untersuchungsausschuss: Ministerium wollte Passagen aus NSU-Bericht streichen
Der NSU-Untersuchungsausschuss wird kommende Woche seinen Abschlussbericht vorstellen. Vorab lag das Papier dem Innenministerium vor, das nach SPIEGEL-Informationen Textstellen entfernen wollte. Darin gehe es um "äußerst sensible Belange", von denen die Öffentlichkeit nichts wissen dürfe.
Berlin - Es geht um 118 Textstellen, die das Bundesinnenministerium (BMI) beanstandet. Das Ministerium ist der Ansicht, dass diese Passagen des Abschlussberichtes des NSU-Untersuchungsauschusses nicht veröffentlicht werden dürfen. Das Gremium wird das Dokument am kommenden Donnerstag in Berlin vorstellen.


Nach Informationen des SPIEGEL forderte das BMI aber in einem Schreiben vom 9. August an den Ausschuss, 47 dieser Passagen ganz zu streichen. In vielen Fällen seien "äußerst sensible Belange des Bundeswohls" betroffen, die so nicht an die Öffentlichkeit dürften.

Komplett entfallen sollte unter anderem eine mehrseitige Passage über ein kritisches "Positionspapier" des Bundeskriminalamts (BKA). 1997 hatte das BKA angeprangert, dass führende Neonazis, gegen die ermittelt wurde, sich immer wieder als V-Leute des Verfassungsschutzes entpuppt hätten. "Bestimmte Aktionen" der rechten Szene hätten dem Papier zufolge "ohne die innovativen Aktivitäten" der Spitzel womöglich gar nicht stattfinden können. Durch eine Veröffentlichung der kritischen BKA-Thesen würde, so das BMI, "das Ansehen des Bundesamts" für Verfassungsschutz beschädigt.

Eine Streichung aus dem Untersuchungsbericht erscheint jedoch abwegig, da der SPIEGEL bereits im November ausführlich über das BKA-Geheimpapier berichtet hatte.

Auch gegen die Nennung von Details zu drei inzwischen öffentlich enttarnten V-Leuten des Verfassungsschutzes erhob das BMI Einwände. Es handelt sich um die Ex-Spitzel "Corelli", "Primus" und "Strontium", die einst im Umfeld des NSU-Trios eingesetzt waren, aber keine Hinweise auf die Flüchtigen lieferten.

Auch Details zur "Operation Rennsteig" wollte das BMI aus dem Abschlussbericht entfernen lassen. Das Schreddern von "Rennsteig"-Akten, kurz nachdem der NSU aufflog, hatte zum Rücktritt des damaligen Chefs des Bundesamts für Verfassungsschutz, Heinz Fromm, geführt.

Bis vor wenigen Tagen verhandelte der Untersuchungsausschuss mit den Regierungsstellen über die Änderungswünsche. Am Montag wollen sich die Ausschuss-Obleute der Bundestagsfraktionen über die endgültige Fassung ihres Berichts verständigen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2013 um 09:52
@def
Zitat von defdef schrieb: 1997 hatte das BKA angeprangert, dass führende Neonazis, gegen die ermittelt wurde, sich immer wieder als V-Leute des Verfassungsschutzes entpuppt hätten. "Bestimmte Aktionen" der rechten Szene hätten dem Papier zufolge "ohne die innovativen Aktivitäten" der Spitzel womöglich gar nicht stattfinden können. Durch eine Veröffentlichung der kritischen BKA-Thesen würde, so das BMI, "das Ansehen des Bundesamts" für Verfassungsschutz beschädigt.
Der VS, der in seiner Geschichte auch öfters mal verfassungswidrig die Rolle eines Geheimdienstes übernommen hat, scheint ganz im Sinne der Strategie der Spannung zu arbeiten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2013 um 09:53
Wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann sind es deutschenfeindliche Ausländer. Wenn es nach mir geht, dann sollen auch Immigrantenkinder abgeschoben werden sobald sie Deutsche beleidigen weil sie Deutsche sind.

An Kriegskopf, Doors, Tussinelda & Co:

Steckt euch eure Rassismuskeulen sonst wo hin.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2013 um 12:32
Pleiten, Pech und Pannen der NPD Tour.

Montag, 12. August 2013
Rassenhass unplugged: NPD-Mikrofonanlage verweigert bei „Deutschlandfahrt“-Premiere den Dienst

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=8439:zu-viel-gehetzt?-npd-mikrofonanlage-verweigert-bei-deutschlandfahrt-premiere-des-dienst&Itemid=384

Dienstag, 13. August 2013
„Deutschlandfahrt“-Debakel geht in die nächste Runde: Gegendemonstranten verhindern NPD-Kundgebung in Hamburg

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=8440:%E2%80%9Edeutschlandfahrt%E2%80%9C-debakel-geht-in-die-n%C3%A4chste-runde-gegendemonstranten-verhindern-npd-kundgebung-in-hamburg&Itemid=384

Donnerstag, 15. August 2013
Stumme Hetzer: Bremer Polizei bricht NPD-Kundgebung vorzeitig ab

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=8443:stumme-hetzer-bremer-polizei-bricht-npd-kundgebung-vorzeitig-ab&Itemid=384

Freitag, 16. August 2013
NPD-„Deutschlandfahrt“ in Münster: 11 Parteianhänger gegen 1.500 Neonazi-Gegner

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=8445:npd-%E2%80%9Edeutschlandfahrt%E2%80%9C-in-m%C3%BCnster-11-parteianh%C3%A4nger-gegen-1500-neonazi-gegner&Itemid=384

Freitag, 16. August 2013
Hannover: NPD kommt über 30-minütigen Kurzauftritt nicht hinaus

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=8446:hannover-npd-kommt-%C3%BCber-30-min%C3%BCtigen-kurzautritt-nicht-hinaus&Itemid=384

Um jetzt nicht den ganzen Thread vollzumüllen empfehle ich mal für die kommenden Pleiten, Pech und Pannen der NPD Tour die neu gegründete Fakebookseite
https://www.facebook.com/pages/STOPT-die-NPD/1408512466031049


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2013 um 12:53
Hier was zum Thema:

Antiziganistische Hetzte in Duisburg scheint neue Stufe zu erreichen...
Nach rassistischen Facebook-Kommentaren, in denen unter anderen dazu aufgerufen wird, das Haus In den Peschen 3-5 in Duisburg-Rheinhausen niederzubrennen, ermittelt nun der Staatsschutz. Diese Art der Hetze sei laut Polizei neu und erstmals am vergangenen Wochenende aufgefallen.

Die Kommentare könnten rassistischer und menschenverachtender kaum sein. Im sozialen Netzwerk Facebook rufen Nutzer dazu auf, das Haus In den Peschen anzuzünden, „dann ist endlich Ruhe da“. Die im Februar 2013 eingerichtete offene Diskussionsgruppe „In den Peschen 3-5“ hatte bislang eher einen wenig ausländerfreundlichen, aber keinen offen rassistischen Unterton. Diese Art der Hetze sei laut Polizeiangaben neu und erstmals am vergangenen Wochenende aufgefallen.

„Wir haben etliche Anzeigen vorliegen“, sagt Polizeisprecher Ramon van der Maat. Der Fall wurde inzwischen an den Staatsschutz und die Staatsanwaltschaft übergeben. Diese beiden Abteilungen hätten jetzt zu beurteilen, ob die Einträge bereits einen Straftatbestand erfüllen und inwiefern zu Straftaten aufgerufen werde. Wann ein Ergebnis vorliege, konnte van der Maat am Dienstag nicht sagen.


Verein Bürger für Bürger spricht sogar von Aufruf zum Mord
„Für mich ist das Aufruf zur Brandstiftung und somit auch Aufruf zum Mord“, kommentiert Rolf Karling vom Verein Bürger für Bürger aus Rheinhausen die Einträge in dem sozialen Netzwerk. Er und weitere Ehrenamtler waren in der Vergangenheit rund um das Haus unterwegs, um Bäume zu schneiden und die Keller zu entrümpeln. „Ich bin froh, dass wir das gemacht haben, um den Brandschutz besser zu gewährleisten.“

Laut Informationen der Redaktion ist aktuell ein Handwerkertrupp in dem Mehrfamilienhaus In den Peschen zu Gange. Unter anderem werden, offenbar nach Auftrag des Vermieters, brandsichere Türen in den Kellern installiert.

Facebook-Hetze gegen Roma-Haus ist "Aufruf zum Mord" - West | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/west/facebook-hetze-gegen-roma-haus-ist-aufruf-zum-mord-id8311398.html#1936035273



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2013 um 12:56
@natbewusstsein
War ja 1933 - 1945 auch halb so schlimm wa :D

@NagaSadow
Was sich der Pöbel heraus nimmt. Ich hoffe, sie werden juristisch verfolgt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2013 um 12:56
@natbewusstsein
*am Sack kratz und türkische Flüche aussprech*

Hast du irgendwas konstruktives beizutragen, zusätzlich zu deiner verfassungsfreundlichen Forderung Kinder auszuweisen?


Anzeige

melden