Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2014 um 19:42
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:warum soll die hier lebende Bevölkerung auf die Ausländer zugehen?
Habe ja nicht gesagt, dass sie so auf sie zugehen müssen. Mit Rechten meinte ich jetzt nicht Leute, die einfach nur nicht an anderen Kulturen interessiert sind oder nicht auf diese zugehen, ohne dass das feindlich zu verstehen ist sondern eben die paranoiden Leute.
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:Fremdes Land zu gehen und seine Kultur dort vorfinden zu wollen und wenn dies nicht möglich ist dann ist es die Schuld des Gastlandes
Da kommt es drauf an was man darunter versteht. Generell soll jeder die Möglichkeit haben seine persönliche Kultur zu leben, wenn er anderen nicht schadet. Das tun Deutsche ja auch. Man kann und will als Deutscher ja alles leben dürfen, egal welcher Gruppierung oder Religion oder Art von Spaßgesellschaft man angehört. Daher kann man auch anderes nicht verurteilen, zumal es da keinen klaren Unterschied gibt und keine klare Definition was nun deutsche Kultur ist. Also ob es z. B. zur deutschen Kultur gehört wenn ich Grufti oder Pastafari bin und auch so rumlaufe oder ob das dann auch anstößig ist (manche regen sich ja über sowas auf). Daher muss man alles zulassen und den Leuten auch erlauben irgendwelche Räume zu haben in denen sie ihre Feiern oder was auch immer zelebrieren können, egal ob es Katholis, Muslime oder Buddhisten sind. Man muss nur irgendwie die Ghettobildung verhindern.
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:Wäre es mal eine angenehme Abwechslung die Kultur der Saudis dadurch zu bereichern, in Mekka eine Brauerei zu gründen und eine Kathedrale zu errichten.
Das selbe recht gewähren wir ja schließlich auch...
Klar wäre das gut, geht aber momentan nicht, dafür sind manche dieser Staaten gerade zu komisch eingestellt. Aber gerade weil jeder zustimmt dass das schlecht ist, sollten wir das hier auch nicht wollen. Deutschland ist doch gerade u.A. deswegen gut, weil unser Staat eben nicht so wie andere, extremere Staaten, ist, und andere Religionen und Gruppen zulässt ohne ihnen Probleme zu machen.

@Can
PI-News.net und sowas auch. Das Problem ist, dass viele dann nur auf solchen Foren rumhängen und daher über Jahre eine extrem einseitige Berichterstattung vorgesetzt bekommen, weil manche aus Prinzip nichts anderes lesen da mainstream Medien etc.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2014 um 01:41
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich sehe eigentlich andauernd Gesprächsrunden oder Artikel in denen über die Gefahr des Islamismus und kulturbeeinflusste Kriminalfälle (z.B. Zwangsheirat in Deutschland oder sowas) gesprochen wird.
Ich stelle mal so eine philosophische Frage, ab wann lohnt es sich eine fremde Kultur zu akzeptieren?
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Für mich sieht es da so aus als spiele bei vielen die Angst vor der Veränderung und dem Unbekannten eine Rolle sowie das Fehlen positiver oder neutraler Erfahrungen mit Ausländern, weil man diese selten um sich hat und die einzigen Infos, die man zu ihnen bekommt aus den Nachrichten stammen; und die Nachrichten berichten nunmal nur extreme Dinge, also entweder positive Errungenschaften (die betreffen dann aber meist nur Politiker, Prominente oder Wissenschaftliches) oder eben, wie hier, Kriminalfälle.
Es gibt sogar (europäische) Ausländer, die schon einige Jahre in Deutschland sind und sich ziemlich negativ über islamische Kulturen äußern und da wird es schon recht interessant wie ich finde...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2014 um 11:29
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Ich stelle mal so eine philosophische Frage, ab wann lohnt es sich eine fremde Kultur zu akzeptieren?
Dazu muss man sich erstmal andere Fragen stellen. Und zwar:
- Was ist Kultur eigentlich?
- Was sind dann fremde Kulturen?
- Gibt es demnach überhaupt fremde Kulturen?

Wenn du da etwas nachhakst, wirst du schnell merken, das der angebliche Kulturkonflikt keiner ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2014 um 21:20
@paranomal
deswegen stellt er sie nur philosophisch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2014 um 23:39
Zitat von paranomalparanomal schrieb:- Gibt es demnach überhaupt fremde Kulturen?
Meiner Meinung nach gibt es sogar ganz sicher Außerirdische !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2014 um 14:16
Der Rechter Sektor - die Macht von allein!
Endlich einmal! Vielleicht werden wir doch nicht an Kälte sterben? Staatliche und private Unternehmen der Ukraine haben Abkommen über die Lieferung von 5.6 Milionen Tonnen russischer Importkohle bis zum Jahresende unterzeichnet. Ich arbeite an der Ukrsalisnyzja (Eisenbahngesellschaft) und wir sind vorbereit die Kohle transportiren zu beginnen! Aber es wurmt die Mitglieder des Rechten Sektors, sie haben selbst gekommen und gesag, dass sie "kein russisches auf der ukrainischen Erde sehen wollen"! Sag mal! Wie patriotisch die Nationalisten aus dem Rechten Sektorn sind! Sie versprach all mögliches zu machen um die Lieferung von Kohle zu verhindern. Sie wollten mit uns zusammenarbeiten und dies Dring zusammen zu drehen. Ich bin auch ein Patriot und will die Ukraine von Russland unabhängig zu sein aber man muss die Lage nüchtern zu schätzen: der Ankauf von Kohle aus Russland ist eine Zwangsmassnahmen für uns, da es die benötige Sorte lediglich in Russland und einigen anderen ferne Staaten, wie zum Beispiel Südafrika, gibt. Wir antworteten ihnen mit Nein. Dann versprach die Nationalisten die Züge und die Schiene zu sprengen! Sie sind vorbereit eigenes Volk und sich selbst frieren zu lassen! Die Macht kontrolliert die Nationalisten gar nicht! Einen warmen Winter!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2014 um 17:19
Er ist auf jeden Fall da, wie man an diesem Beispiel sieht:

Spoiler10516636 657952974319948 704553003828333

https://www.facebook.com/WedelDieAndereSeite/photos/a.417600151688566.1073741826.417153728399875/657952974319948/?type=1



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2014 um 19:03
@Aldaris
was soll dieses rassistische schreiben in diesem thread?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2014 um 19:05
@kiki1962

Das ist exemplarisch aufgeführt und dazu noch aktuell.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2014 um 19:06
@Aldaris
"exemplarisch" - für was - rassismus, menschenverachtende haltungen - tobender mob - ??


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2014 um 19:07
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für was - rassismus, menschenverachtende haltungen - tobender mob - ??
Richtig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2014 um 19:08
und warum hast du das nicht entsprechend erklärt? ich habe diese schrift gemeldet, weil ich der meinung bin, dass es nicht veröffentlich werden sollte -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2014 um 19:12
@kiki1962

Was hast du für ein Problem? Willst du mich jetzt etwa als Rassisten brandmarken, weil ich ein Beispiel einstelle, das zeigt, wie manche Menschen über Asylanten denken und dabei ihr rassistisches Denken offenbaren? Du kannst auch gerne den Facebook-Link, den ich mit eingestellt habe, anklicken, da wird erwähnt, dass der Verfasser bereits angezeigt wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2014 um 19:14
es wäre gut, wenn bei einstellen von texten oder bildern eine entsprechende ansicht, meinung des einstellers dabei wären ....

ja, habe ich gerade gesehen, dass eine anzeige läuft - aber es nicht zu erwähnen macht es "undurchsichtig" - das ist nicht i.o. -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2014 um 19:20
@kiki1962

Wenn man sich in einem Diskussionsforum nicht auch mit solchen Inhalten beschäftigt, dann macht das keinen Sinn und ich habe ja schließlich nicht "Mein Kampf" gepostet oder zu rechtsradikalen Seiten verlinkt. Dieses Schreiben ist in dem genannten Ort aufgetaucht. Dass man darauf hinweist und es publik macht, kann doch per se nicht falsch sein, oder?

In Anbetracht des Threads sollte es allerdings nur aufzeigen, dass es eben immer noch, oder von mir aus gerade jetzt, solche Tendenzen gibt, insbesondere im Zusammenhang mit dem Thema Flüchtlinge.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2014 um 19:20
@kiki1962
Es ist leicht genug aus @Ahnenfeuers Beiträgen herauszulesen, was er von solchen Meinungen hält.
Als Beispiel für aktuelle, ausländerfeindliche Hetze muss man das nicht löschen.
Ein Kommentar dazu ergibt sich für den aufmerksamen Leser aus der Threadüberschrift direkt über dem Beitrag.

@Aldaris
Vielleicht das nächste mal noch etwas ausführlicher kommentieren, damit es nicht zu Aufregungen kommt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2014 um 19:22
Zitat von FFFF schrieb:Vielleicht das nächste mal noch etwas ausführlicher kommentieren, damit es nicht zu Aufregungen kommt.
Das lässt sich wohl einrichten. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2014 um 19:58
wäre gut, wenn im vorherein erwähnt wird, wie man zu einem link steht - bitte um entschuldigung, wegen des missverständnisses

menschenverachtende äußerungen begegnen mir zu hauf und ich reeagiere darauf sensibel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2014 um 20:23
@Aldaris
@kiki1962



Gibt bereits eine Gegendarstellung. Man kann nur hoffen das dieses ebenfalls die Briefkästen erreichte und nicht nur das Netz.

https://www.facebook.com/WedelDieAndereSeite/photos/a.417600151688566.1073741826.417153728399875/658754957573083/?type=1&theater


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2014 um 20:25
ja kann man nur hoffen, dass es in umlauf gebracht wird


Anzeige

melden