Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2013 um 17:35
Bei uns gab es keinen Rechtsextremismus, bis ein spezieller Typ aus Niederbayern sich zur örtlichen Linksfraktion gesellte und in den Stadtrat einzog. Alsbald war wie aus dem Nichts eine starke rechtsextreme Szene gewachsen. Laut Zeitung und Fernsehen gab es ständig Überfälle auf linke Jugendliche etc. Nach ein paar Jahren war das sogar der Linksfraktion zuviel und der junge Herr war plötzlich Stadtrat ohne Fraktionszugehörigkeit. Das Problem mit dem Rechtsextremismus bestand aber weiterhin. Jetzt beschloss der zugezogene Niederbayer zu studieren, zog weg und wie aus heiterem Himmel ist der Rechtsextremismus aus dem Städtchen verschwunden. Zeitungen und Fernsehen wissen gar nichts mehr zu berichten. Als der Bürgermeister vor ein paar Jahren genau das geschaffene Problem ansprach, wurde er vom Bayern und von der lokalen Zeitung fast zum Nazi gemacht. Nun stellt sich heraus, er sprach genau das Problem an. An einer Richtigstellung sind die Medien natürlich nicht interessiert.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2013 um 18:13
Ich wohne in einer Stadt mit 160.000 Einwohnern und der Stadtrat hatte kürzlich verkündet dass es im vergangenen Jahr bei uns keine nennenswerte rechtsextreme Straftat gab (von dummen Schmierereien und einem illegalen Konzert mal abgesehen). Finde ich toll


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2013 um 21:00
@seven_wonder

WAs für ein typ aus Niederbayern?
Quellen?
Namen?
Details?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2013 um 23:19
@shionoro
Also ich habs verstanden!

Das ist der linke Allerweltstyp.

Wo der auftaucht, entsteht quasi als Gegenwehr immer eine Rechtsextreme Szene wie aus dem Nichts.
Ist er dann wieder weg, verschwindet wie aus heiterem Himmel auch der Rechtsextremismus.

(Damals 1933 war der linke Allerweltstyp geblieben.)
Als Metapher quasi


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2013 um 23:20
@eckhart

es sind halt immer diese seltsamen Hörensagen Geschichten, die von allen medien ja ganz böse totgeschwiegen werden...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.08.2013 um 18:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WAs für ein typ aus Niederbayern?
Quellen?
Namen?
Details?
Damit sich der nächste politisch übermotivierte Vogel auf den Weg hierher macht und zusammen mit den gleichgesinnten Medienkaspern das Spiel wiederholt? Niemals!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.08.2013 um 19:01
@seven_wonder

erm, nein, damit ich sehe ob du uns nicht absoluten Unsinn erzählt hast.
Denn davon gehe ich aus, dass du da irgendeine geschichts auftischst für die du keine quellen liefern kannst.

Sieht jetzt noch mehr danach aus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2013 um 13:38
@shionoro
Die Info, wo das passiert ist, wird von mir definitiv nicht veröffentlicht. Warum soll ich den Bewohnern meines Heimatstädtchens so ein Ei ins Nest legen? Und dass gedacht wird, es sieht nach Unsinn aus, ist ja logisch. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Die Bewohner meines Heimatstädtchen wissen es und sind erleichtert. Ob du und andere mir das glauben, interessiert mich nicht. Ich weiß es, bin auf der Hut und habe meine Lektion in Bezug auf solche Personen gelernt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2013 um 19:28
@seven_wonder

na, hab dich mal nicht so.
wenn @shionoro es wirklich herausfinden möchte, muss er ja bloß googlen, welcher linksextreme politiker beim umziehen häufiger mal von nasen verfolgt wird und deshalb von seiner fraktion verstoßen wurde. dürften ja nicht all zu viele bei herauskommen.

eleganter wärs natürlich, wenn du's einfach sagst. vorallem auch für dich eleganter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2013 um 19:50
@seven_wonder

Achso, is kalr, du schreibst das hier her aber dannist es dir offenbar zu heiß die wahrheit auszusprechen.
Das macht schon in sich keinen sinn.

Du scheinst wie gesagt einfach ein bisschen hetzten zu wollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2013 um 19:56
@shionoro

Ach ich denke, du kannst dem User, der einfach so aus dem Nichts auftaucht und eine Geschichte erzählt, ruhig glauben...

Bei mir gab`s sogar fliegende Vampirnazis, die sich mit linksradikalen Werwölfen balgten.

Hat man immer nachts gehört, wenn man sich in die Nähe des Waldes begab.

Aber ich verrate auch nicht, wo das war und wann und wer so daran beteiligt war, kann man mir aber glauben...

:D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2013 um 19:58
@Kc

ja...das is wie damals, als ich von aliens entführt wurde, die mich aber freiließen, weil ich sie im halma zu schlagen vermochte.
unverschämt, dass niemand meine memoiren verlegen wollte.
ich rege mich noch heute auf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.08.2013 um 11:31
@Kc
@shionoro
@slanderman

Ich kopiere es nochmal rein, damit es alle lesen und verstehen können:
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Die Info, wo das passiert ist, wird von mir definitiv nicht veröffentlicht. Warum soll ich den Bewohnern meines Heimatstädtchens so ein Ei ins Nest legen? Und dass gedacht wird, es sieht nach Unsinn aus, ist ja logisch. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Die Bewohner meines Heimatstädtchen wissen es und sind erleichtert. Ob du und andere mir das glauben, interessiert mich nicht. Ich weiß es, bin auf der Hut und habe meine Lektion in Bezug auf solche Personen gelernt.
Dabei bleibt es und wem das nicht verständlich ist, der muss halt an sich arbeiten. Die Aussage ist klar und eindeutig!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.08.2013 um 11:50
@seven_wonder

Naja dann tisch doch nicht ,,wilde Geschichten" auf und block dann ab von wegen ,,nee, Beweise gibt's nicht, weil Personenschutz/etc.".

Ist irgendwo etwas unpraktisch für Diskussionen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.08.2013 um 13:11
@Kc
Wieso nicht? Ich muss doch nicht für alles, was ich mitteilen möchte, Beweise liefern. Wenn ich dass meinen Bekannten gegenüber so machen würde, würden die mich für einen Klugscheißer halten. Haltet ihr das etwa alle so?

Beispiel: Heute auf dem Heimweg habe ich das und das erlebt...hier sind die Beweise.

Also echt - das ist doof und außerdem muss ich meine Heimat vor solchen Brüdern schützen. Wenn ich hier bei Allmystery so manche Meinung lese, liegt es nahe, dass sich der nächste Blödmann unverzüglich auf den Weg macht, um sein Gift zu versprühen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.08.2013 um 13:43
@seven_wonder

Du musst hier keine Beweise liefern. Dann kannst du aber auch nicht erwarten, dass man dir glaubt.
Ich kann auch erzählen, dass es bei mir in der Stadt eine rechtsextreme Terrorgruppe gibt, die immer ausrückt und gezielt Ausländer zusammenschlägt, richtig milit. geplant.

Kann auch keiner rausfinden, ob das stimmt, wenn ich das nicht untermauer.


Wir sind hier im Internet, hier kann praktisch jeder alles erzählen, was stimmt, kann man nur mit Beweisen, Indizien und Prüfung der Stories ermessen.

Das ist auch der Unterschied zum RL. Dort könnte man schon am Ton, Gesichtsausdruck und deiner Körpersprache merken, ob das stimmt, was du erzählst.


Wie gesagt, beweisen MUSST du gar nichts, aber dann kannst du auch nicht erwarten, dass man dir glaubt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.08.2013 um 13:58
Bei mir hier in der Stadt hat sich das Problem mit den sogenannten Rechtsextremen auch schon erledigt.

Dank der Integration und dem Demographischen Wandel.
Den wo es keine Deutschen mehr gibt, gibt es auch keinen Rechtsextremismus mehr.

Ihr seht das Problem wird sich selbst lösen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.08.2013 um 15:21
Welche Stadt soll das sein? ^^

@GlobalEye


Wo ich wohne gibt es offensichtlich mehr als genug Rechtsextreme.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-aktionsbuero-mittelrhein-mammutverfahren-in-koblenz-a-854112.html


Mammutprozess gegen Rechtsextreme: Zwei Ankläger, 52 Verteidiger


Sie sollen Gegner verprügelt, Beamte observiert und Autos angezündet haben: In Koblenz stehen 26 Rechtsextremisten vor Gericht, weil sie laut Anklage einen Neonazi-Staat errichten wollten. In dem Prozess muss die Justiz zeigen, wie durchsetzungsfähig sie in einem solch aufwendigen Verfahren ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.08.2013 um 16:45
@GlobalEye


deiner these nach können also nur deutsche rechtsextremistisch sein?

graue wölfe?
faschistische exilgruppen, oder, oder, oder?
lol.


es gib sogar staaten außerhalb deutschlands, in denen neonazistische gruppen im parlament sitzen.
aber die schreien da sicher auch bloß 'deutschland den dummdeutschtümelnden', richtig?
ernsthaft, you made my day.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 10:44
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wie gesagt, beweisen MUSST du gar nichts, aber dann kannst du auch nicht erwarten, dass man dir glaubt.
Was für ein Glück für mich. Mir reicht es aber auch, wenn es bei uns nur 200 Befürworter des niederbayrischen Typen gibt, aber etwa 15.000 froh sind, ihn los zu sein. Die glauben mir das auch, weil sie es selbst erlebt haben.
Mir lag es nur am Herzen, es kund zu tun, dass echter Rechtsextremismus von herbeigeredetem zu unterscheiden ist. Diese Art der Differenzierung fehlt nämlich vielen, auch hier.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 12:08
@seven_wonder

Tatsächlich wird teils auch Rechtsextremismus dort gesehen, wo er eigentlich gar nicht besteht. Manche Leute sind zu extrem, wenn man so möchte, anti-rechts eingestellt, dass für sie alles
,,braun" ist, welches nicht ihrem als korrekt empfundenen Weltbild entspricht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 12:27
@Kc

was dann, ironischerweise, ja schonwieder sehr ins braune tendiert.
ja, solche leute sind echt amüsant.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 14:01
@slanderman

Ignazio Silone (italienischer Schriftsteller):

„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus».“


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 15:28
@Kc
Was man ja an der Israelfeundlichkeit von "abendländischen" Rechtspopulisten erkennt. Des weiteren erkennt man ihn an seinem vorgeblichen Einsatz für die Meinungsfreiheit.

Denn:
Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 15:44
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was man ja an der Israelfeundlichkeit von "abendländischen" Rechtspopulisten erkennt.
Die finden die nur toll, weil sie Araber scheiße finden.
Wenn Israel ne russische Exklave wäre, was in Anbetracht der Unmengen an Osteuropäern dort gar nicht so unwahrscheinlich ist, wären die auch alle Russlandfreundlich.


Anzeige

melden