Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 15:14
Die braune Brut versucht es jetzt auch über selbstgedrehte "Kochshows" junge Leute zu ködern. Mit Sturmhauben wird vegan gekocht.

Mich wiedert diese braune Pest an....

http://www.tagesschau.de/inland/vegane-kochshows-101.html (Archiv-Version vom 16.08.2014)

Anzeige
3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 15:32
@Subcomandante
Das ist absolut kuriös, aufjeden Fall, aber letztendlich ungefährlich. Dieser Typ gehört wohl zu der Gruppe "SS-Ufos aus Neuschwabenland werden uns von den Antarktis Basen aus mit Hilfe der Bewohner der Hohlen erde und Aliens aus Aldeberan befreien". das selbe gilt auch für die Reichsbürger. Diese Leute und deren Ansichten sind zu schräg um wirklich Mehrheitsfähig zu werden, das problem sind eher Leute die ihre Ansichten unter seriösen Gewandt versuchen in die Gesellschaft einbringen und die gezielt Misstände und unwissenheit nutzen um leute zu ködern....


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 15:58
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Diese Leute und deren Ansichten sind zu schräg um wirklich Mehrheitsfähig zu werden, das problem sind eher Leute die ihre Ansichten unter seriösen Gewandt versuchen in die Gesellschaft einbringen und die gezielt Misstände und unwissenheit nutzen um leute zu ködern....
Du meinst so, wie die veganen Kochshows?
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:http://www.tagesschau.de/inland/vegane-kochshows-101.html (Archiv-Version vom 16.08.2014)
Sowas halte ich auch für gefährlicher als den Typen.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das ist absolut kuriös, aufjeden Fall, aber letztendlich ungefährlich.
Da geb ich Dir recht, der Typ ist einfach nur eine Witzfigur. Aber man muss zwischendurch ja auch mal lachen dürfen über solche Vollpfosten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 16:11
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:das problem sind eher Leute die ihre Ansichten unter seriösen Gewandt versuchen in die Gesellschaft einbringen und die gezielt Misstände und unwissenheit nutzen um leute zu ködern....
Wie zum Beispiel kürzlich, als im Mahnwachen-Thread einer dafür eintrat,
man müsse doch über den Holocaust "auch das sagen können,
was nicht vorgegeben sei".
Nicht, dass er da etwas hätte ... neeeeeeeiiiiiiin ;) .
Aber:
Nur für den Fall, da hätte einer was.Dann müsse doch die Meinungsfreiheit gelten.

Es sei doch nichts schlechtes für die Meinungsfreiheit zu sein ...
Und so geht das am laufenden Band.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 18:57
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Mich wiedert diese braune Pest an....
Ich brauche diese Leute auch nicht, aber wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Du verurteilst doch diesen Kochkurs nur deswegen, weil er von Rechtsextremen veranstaltet wird. Grundsätzlich ist wohl kaum etwas dagegen einzuwenden, wenn der Dorfjugend das Kochen beigebracht wird. Außerdem zeigt das, dass die NPD eine "Marktlücke" gefunden hat. Warum wurde diese Lücke nicht von anderen Vereinigungen geschlossen, zum Beispiel von der Linkspartei? Dann hätten die Rechten nämlich keine Chance gehabt...


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 19:25
Vegane Kochshows, ein Grund mehr die NPD zu meiden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 20:23
@Butterbirne
Glaub nicht das Nipster bei der NPD besonders gut ankommen. Generell wäre das Problem kaum eines, wenn es nur auf die Existenz von 2 oder 3 Splitterparteien begrenzt wäre.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 20:25
@paranomal
Was ist denn Nipster?


1x zitiertmelden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 20:53
Was es nicht alles gibt 😂
Und ich dachte normale hipster sind nicht mehr zu toppen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 22:27
Tja, Überhipster halt.

*die Wortspiele gehen weiter*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 22:35
Also.. ich habe mir mal nicht den Thread durchgelesen. Ich bin auf die letzte Seite gesprungen und die ersten Worte, welche ich lese: "braune Brut", "braune Pest". Alle predigen immer wieder "Toleranz". Und dann lese ich so etwas.... Fasst ihr euch noch an die eigene Nase? Ich bin weder "Rechts" noch "Links", aber das ist es.... So viele Leute , welche meinen sie sind neutral und dann Kommentare abgeben wie "braune Pest". Muss man schon sagen, dass man heutzutage als neutral angesehen wird, wenn man gegen die Meinung einer Minderheit ist, welche einfach als "böse" dargestellt wird, um sie mal allgemein zu beschreiben?. Das ist schon eine Frage, welche mich schon immer interessiert wenn man solche Foren durchstöbert und sie ist keinesfalls, in welche Richtung auch immer gestellt, diskriminierend gemeint.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 22:53
Zitat von DunDun schrieb:Das ist schon eine Frage, welche mich schon immer interessiert wenn man solche Foren durchstöbert und sie ist keinesfalls, in welche Richtung auch immer gestellt, diskriminierend gemeint.
Diese Fälle gab's hier im Forum in den vergangenen Jahren zuhauf. User, die sich als weder rechts noch links beschreiben. Sie wollen ja alle nur völlig wertfreie Fragen stellen. Is' klar.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 23:04
@niurick
Ne das wäre aber jetzt auch mal ne Frage die ich hätte... genau so wie Dun.

Ich meine - lassen wir diese ganzen "rechts-links" sachen doch einfach mal weg.
Jeder hat ne rechte hand, und auch ne linke.


Es ist mir schon des öfteren Aufgefallen, dass sich einige hinstellen und einfach mit dem Thema Rechts anfangen, und es anderen auch noch unterstellen, wenn es doch eigentlich erstmal gar nichts damit zutun hat.
Ich persönlich bin schon länger im Spiritualitätsbereich unterwegs und da kam auch schon einige male jemand an und hat auf den Nationalsozialismus angespielt, nur weil in den Texten mal der Asdruck "starker Wille" oder "Herr" zu finden war.

DA frag ich mich dann, wer andere in eine Ecke schiebt... derjenige, der etwas vom starken willen schreibt, oder derjenige, der dann meint, diese Person daraufhin anprangern zu können... auf seine Eigene Interpretation des Geschriebenen hin.
Ist find ich dann nicht ganz fair.


Auch wenns diese Fälle hier im Forum schön öfters gab... ich ziehe es immer vor, die person erstmal kennen zu lernen, als die schublade zu öffnen, wo allesamt drinne stecken, die sowas mal vor ihm gesagt haben.

Gruß


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 23:21
Die Worte Brut und Pest kommen jeweils keine 20 mal vor, und das in einem Thread, der mittlerweile fast 20.000 Beiträge umfasst. Wenn Kritik daran angeknüpft wird, dass demjenigen die Wortwahl nicht passt, so mag das anfänglich noch nachvollziehbar klingen. Wohlgemerkt: anfänglich.

Um dir den Überraschungseffekt nicht zu verderben, verrate ich an der Stelle noch nicht, welche Themen als nächstes angesprochen werden.

Zudem wird hier über Meinungen diskutiert, hier werden keine Personen kennengelernt. Allmy ist keine Dating-Plattform.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 23:28
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Zudem wird hier über Meinungen diskutiert, hier werden keine Personen kennengelernt. Allmy ist keine Dating-Plattform.
Schon klar... Mit kennen lernen meine ich vielleicht ein wenig mit der person unterhalten.
Nach dem ersten Beitrag, fälle ich mir noch kein Urteil drüber.

Ich will hier echt kein streit anzetteln, nein.
Es ging mir nur darum, vielleicht mal mich etwas hinter einen neueren User, der hier scheinbar seinen ersten Beitrag verfasste, zu stellen - eben weil er schon aufgrund seiner Fragen wie die Üblichen früheren User gesehen wurde.

Oder wie war dieser Post von dir
Zitat von niurickniurick schrieb:Diese Fälle gab's hier im Forum in den vergangenen Jahren zuhauf. User, die sich als weder rechts noch links beschreiben. Sie wollen ja alle nur völlig wertfreie Fragen stellen. Is' klar.
gemeint?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 23:32
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich brauche diese Leute auch nicht, aber wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Du verurteilst doch diesen Kochkurs nur deswegen, weil er von Rechtsextremen veranstaltet wird. Grundsätzlich ist wohl kaum etwas dagegen einzuwenden, wenn der Dorfjugend das Kochen beigebracht wird. Außerdem zeigt das, dass die NPD eine "Marktlücke" gefunden hat. Warum wurde diese Lücke nicht von anderen Vereinigungen geschlossen, zum Beispiel von der Linkspartei? Dann hätten die Rechten nämlich keine Chance gehabt...
Ja, ich verurteile es deswegen. Weil die eben junge Leute mit freundlicher Miene locken wollen.
Die "NPD" nutzt diese Marktlücke sicher nicht einfach so. Es geht hier nur darum, um Menschen für die rechte Seite zu gewinnen.

@Dun
Zitat von DunDun schrieb:Also.. ich habe mir mal nicht den Thread durchgelesen. Ich bin auf die letzte Seite gesprungen und die ersten Worte, welche ich lese: "braune Brut", "braune Pest". Alle predigen immer wieder "Toleranz". Und dann lese ich so etwas.... Fasst ihr euch noch an die eigene Nase? Ich bin weder "Rechts" noch "Links", aber das ist es.... So viele Leute , welche meinen sie sind neutral und dann Kommentare abgeben wie "braune Pest". Muss man schon sagen, dass man heutzutage als neutral angesehen wird, wenn man gegen die Meinung einer Minderheit ist, welche einfach als "böse" dargestellt wird, um sie mal allgemein zu beschreiben?. Das ist schon eine Frage, welche mich schon immer interessiert wenn man solche Foren durchstöbert und sie ist keinesfalls, in welche Richtung auch immer gestellt, diskriminierend gemeint.
Also hattest mich ruhig adden können, beiße nicht. :)

Aber bei aller Toleranz, bei mir hat es bei bestimmten Dingen auch mal ein Ende. Das ist bei Nazis der Fall. Und für solche Menschen habe ich auch kein Verständnis. Und nur weil man gegen Nazis ist, ist man noch lange nicht links.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 23:44
@Regenerate
Guten Abend. Oder besser "Nacht" :D

Das Video was du gepostet hast... Könnte doch durchaus auch sein, dass diese personen nicht erkannt werden wollen, und sich deshalb diese Sturmhaube überziehen.
Sie kochen ja Vegan.

Die Symbole auf dem T-shirt konnte ich jetzt leider nicht erkennen... aber ich trage ab und zu auch etwas, wo mich andere dann schief anschauen - Zum Beispiel schriftzüge von Runen auf den Kleidern. Da sind auch mehrere "S" drinne... aber das trage ich nicht, weil ich irgendwie Nazi bin oder so, nein Runen gefallen mir allgemein sehr gut. :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 23:51
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das Video was du gepostet hast... Könnte doch durchaus auch sein, dass diese personen nicht erkannt werden wollen, und sich deshalb diese Sturmhaube überziehen.
Sie kochen ja Vegan.
Ist das jetzt ironisch gemeint? Also vegan wird auch in anderen Kochshows gekocht, da braucht es auch keine Masken für. :D
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Die Symbole auf dem T-shirt konnte ich jetzt leider nicht erkennen... aber ich trage ab und zu auch etwas, wo mich andere dann schief anschauen - Zum Beispiel schriftzüge von Runen auf den Kleidern. Da sind auch mehrere "S" drinne... aber das trage ich nicht, weil ich irgendwie Nazi bin oder so, nein Runen gefallen mir allgemein sehr gut. :)
Nein, natürlich nicht. Weil man Runen trägt ist man noch lange kein kein Nazi. Aber wenn jemand z.b Klamotten von bekannten Nazi-Marken trägt, dann ist es kein Wunder, dass manche komisch schauen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2014 um 23:51
@Regenerate

Ich bin ja komplett deiner Meinung. Nur weil ich ein paar Fragen gestellt habe bin ich aber auch nicht gleich Rechts oder? So wie man nicht gleich links ist, wenn man gegen Nazis ist, ist man auch nicht gleich rechts, wenn man gegen linke ist oder? Genau das wird für mich oft einfach nicht neutral oder fair dargestellt.


Anzeige

melden