Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, China, Nordkorea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

19.12.2006 um 15:02
Klingt komisch, Kim ist doch eigentlich ein China höriger.

Oder rebellierter
jetzt sogar schon gegen seine einzigen Freunde?

Ohne China verhungerhalb
Nordkorea in 14 Tagen.

Wenn China so etwas vor hat, dann brauchen siedafür kein
Militär.

Die laden den Kim ein, er fährt mit seinem Zug nachChina, und dann
erleidet er einen Unfall oder so ähnlich.

Anzeige
melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

19.12.2006 um 15:16
lol Chepre

wo hast du dann das her aus ritter der taffelrunde, nein chinaerlebt gerade eine witschaftliche aufschwung und boomt in asien ,danach indien und dieselaender koenen/wollen sich kein krieg leisten, sie boomen mit einer geschwindikeit da vonkoennten die europaer nur traumen, china ist ein wichtiger wirtschafts partner der welt.

es wird kein krieg geben, hochsten einen wirtschafts krieg zwischen denn keyplayer asiens und das sind nicht japan, nein INDIEN UND CHINA

namaste


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

19.12.2006 um 15:18
Kunststück, mit dem Boomen, Macht China doch gerade das durch was Mitteleuropa im 19Jahrhundert durchgemacht hat.


Allgemein nennt man das Volkswirtschaftlich"Catch up" effekt.


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

19.12.2006 um 15:27
Nein,blödsinn!China und Nordkorea sind dicke Freunde,und China braucht Nordkorea quasials ´Pufferzone´zwischen sich und Südkorea und damit gegen das etwaige US-Militär!
Ausserdem macht eine ´Verstimmung´wegen dem schwachen Atombombenversuch derNordkoreaner aus Freunden noch lange keine Feinde.


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

20.12.2006 um 11:53
erdwurm
---China braucht Nordkorea


na das ist ja was ganz neues

China sieht in ganz Korea nür ne abtrunige provinz


namaste


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

20.12.2006 um 12:01
@Chepre

http://news.google.ch/news?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLG%2CGGLG%3A2005-38%2CGGLG%3Ade&oe=UTF-8&tab=wn&q=china+nordkorea

Geh mal da drauf, siehst du dawas über Angriff?

http://www.google.ch/search?hl=de&rls=GGLG%2CGGLG%3A2005-38%2CGGLG%3Ade&q=china+nordkorea&meta=

Und hier?

Und nochmals:

Nach einem Jahr Eiszeitherrscht derzeit Tauwetter bei den Verhandlungen über das Atomwaffenprogramm Nordkoreas.Pjöngjang erklärte, zum Einlenken bereit zu sein, knüpft die Aufgabe von Atomwaffen aberan das Ende aller von UNO und USA gegen das kommunistische Regime verhängten Sanktionen.Die Strafmmaßnahmen wegen Geldwäsche und anderer finanzieller Aktivitäten Nordkoreaswerden in einer eigenen Arbeitsgruppe behandelt.
Bei der Wiederaufnahme der seitmehr als einem Jahr ausgesetzten sechsseitigen Gespräche (mit den USA, China, Japan,Russland und Südkorea) am Montag in Peking warnte der nordkoreanische ChefunterhändlerKim Kye Gwan, sein Land werde seine Abschreckung noch ausbauen, falls die Sanktionenbestehen blieben oder ausgeweitet würden, zitierte die japanische NachrichtenagenturKyodo aus Verhandlungskreisen.

Nordkorea forderte auch die Lieferung vonLeichtwasserreaktoren sowie die Versorgung mit Energie.

Nach der erstenPlenarsitzung der Delegationen sagte der amerikanische Chefunterhändler Christopher Hill,die USA hätten gegenüber Nordkorea bereits mehr Geduld als international erwartetgezeigt. "Wir sollten etwas weniger geduldig sein und an Geschwindigkeit zulegen." DieGespräche, die auch bilateral geführt werden, sollen nur ein paar Tage dauern und dann imnächsten Jahr fortgesetzt werden.

Arbeitsgruppen wurden für die Umsetzung derErklärung vom September 2005 eingerichtet, in der sich Nordkorea noch grundsätzlich zurAufgabe von Atomwaffen im Gegenzug für Wirtschafts- und Energiehilfen sowie für eineSicherheitsgarantie bereit erklärt hatte.


Eine Meldung von gestern.

Was denkst du, wer hat hier die Macht? Wer könnte dies beenden? Nordkorea hat Angstund fürchtet um das Land, so siehts aus. Dazu gehört natürlich auch das Militär ;)

GRuss Michel !MG!


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

20.12.2006 um 12:07
die nord korea wird langsam zu aufsesig und selbsständig

und das stört dieChinesische regierung

kim wird mit sichereit nicht mehr lange herschen



namaste


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

20.12.2006 um 12:13
die nord korea wird langsam zu aufsesig und selbsständig

und das stört dieChinesische regierung

kim wird mit sichereit nicht mehr lange herschen


Diese Meldung ist einfach ein bisschen weitgegriffen! Sieh es doch ein.
Warum sollten sie einfach so da einmarschieren?
Da wird sonst eine Marionetteeingesetzt, das geht auch ihne einmarschieren.

GRuss Michel !MG!


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

20.12.2006 um 12:42
warum !!!

möglicherweise wolen die nür macht demonstrieren
einfach mal dietrupen an die grenze aufstelen um den kim ne heiden angst an zu jagen


sonach motto wen du nicht auf uns hörst ...
kriegst du eins auf die nase

ferstehst du was ich meine

namaste


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

20.12.2006 um 13:19
Mögliche Angriffspläne liegen in diversen Schubläden der Geheimdienste , daraus denSchluß zu ziehen , daß ein Angriff bevorsteht , ist Quatsch.
Z.Z. sitzen die Koreanerdoch wieder am Verhandlungstisch , militärisches Vorgehen ist nicht zu erwarten.


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

20.12.2006 um 13:26
stimmt es eigentlich das China 1 Trillion Dollar auf den Markt werfen möchte... und dasdie Amis richtig "Bammel" davor haben ? Das wäre mal Geil :-)


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

20.12.2006 um 13:32
Mögliche Angriffspläne liegen in diversen Schubläden der Geheimdienste , daraus denSchluß zu ziehen , daß ein Angriff bevorsteht , ist Quatsch.
Z.Z. sitzen dieKoreaner doch wieder am Verhandlungstisch , militärisches Vorgehen ist nicht zuerwarten.


Das mein ich doch, was denkst du warum ich hier neuigkeiten poste,die genau darüber berichten?
EInige hier wollen das hier wohl nicht wahrhaben unddann ist auch gleich der nächste Thread mit den Themen draussen.
GRuss Michel !MG!


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

20.12.2006 um 13:48
@michel
Kannst du deine gelesenen "News" nicht in einem selbstformulierten ,verständlichen Satz umwandeln ?
Damit erreichst du eine höhere Leserschaft , als mitelendlangen , kopierten Artikeln.


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

20.12.2006 um 14:00
@xy

Kannst du deine gelesenen "News" nicht in einem selbstformulierten ,verständlichen Satz umwandeln ?
Damit erreichst du eine höhere Leserschaft , als mitelendlangen , kopierten Artikeln.

Ok: Die Sechsergespräche(China, Nordkorea,USA, Japan, Russland und Südkorea) werden wieder fortgesetzt, da sich Nordkorea wiederbereit zu Verhandlungen bereit erklärt hat! Sie fordern Leichtwasserreaktoren sowieEnergie, ansonsten werden sie die Abschreckungen noch weiterausbauen. Zudem habe sichheute die USA bereit erklärt, Nordkorea eine Sicherheitsgarantie zu geben,Voraussetzungen sind allerdings dass sie ihr Atomprogramm einfriere und Inspektionenzulasse.

So gut? 8)

GRuss Michel !MG!



melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

20.12.2006 um 14:07
Erstklassig !!! ;)


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

20.12.2006 um 20:18
Ich frage mich gerade wer so etwas in die Welt setzt? Sollte China einen Angriff aufNordkorea vorbereiten, würde das jeder mit bekommen. Als 1. würden sämtliche Medien unterabsolute Zensur in China gestellt, dann würden ettliche Menschen in China hingerichtet umvon der Mobilmachung abzulenken. Da dies jedoch nicht geschehen ist glaube ich an keinenAngriff. Wozu auch, der Irre Kim ist Chinatreuer denn je.


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

20.12.2006 um 20:41
Wenn China schlau wäre könnten sie pluspunkte sammeln bei der bevölkerung und beimWesten,hatte letztes mal ne Doku gesehen den Untersten geht es richtig mies die habenmanchmal auch nichts zu essen und keinen Strom,und Kim hat alles im übermass wenn mannsich die Leute ansieht leiden sie alle an Unterernährung.So wie ich China einschätze sinddas die selben Bastarde,darum wird man nichts unternehmen .Kim ist im laufe seineserwachsen werden richtig pervers geworden zu seinem Volk und zu die zahlreichen Frauendie sich unterwerfen und die er tagtäglich braucht.Ein richtiges Arschloch.


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

20.12.2006 um 20:52
Sifilis.


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

21.12.2006 um 04:07
Verwies nicht auch deutschlands Wirtschaft einen positiven Trend vor dem Einzug in Polen?
Naja.. mir isses auf jeden lieber sie maschieren in Nordkorea ein als in Taiwan, wassie ja auch schon mehrmals angedroht hatten. Nur mit der Brisanz ,dass TW einVerteidigungsbündnis mit den USA haben. Das hat N.Korea zum Glück nicht ;)
Aba hoffenwir ma dass es nur Gerüchte sind und dass der Nordkoreaner endlich schnallt, dass erprofitieren kann wenn er sein Land öffnet und ned dauernd sein Volk verhungern lässt.
Sicherheitsgarantien von der USA ..jojo.. Sadam kann davon n Liedchen singen. Demhabens auch versichert sich aus dem Konflikt rauszuhalten sollte es zu einer Invasion inKuweit kommen...


melden

China bereitet Angriff auf Nordkorea vor !

21.12.2006 um 05:42
Die USA würden sich doch freuen, wenn China Nord-Korea angreift! :-)
Ich frage mich,ob es zu einer ähnlichen Situation kommen könnte wie im Irak?

Ich denke mansollte nicht all zu viel von der Freundschaft zwischen China und Nord-Korea halten! EinerRegierung wie die in China, Russland und auch USA traue ich alles, wirklich alles zu!

Kann Europa sich wirklich leisten China als Wirtschaftspartner zu verlieren?Würde Europa in solch einem Kriegsfall beide Augen zu drücken?
Ich denke Sie würdenzwar sagen dass dies nicht OK sei (wie im Irak Krieg), aber deswegen IhreWirtschaftsbeziehungen zu einer Zukünftigen Supermacht abbrechen? NEIN!

Ichhalte es nicht für undenkbar, das China -> Taiwan oder Nord-Korea angreift!
Ichdenke aber nur wenn die USA mit dem Iran beschäftigt ist!


Anzeige

melden