Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Da die Anfangsfrage auf den ersten Seiten beantwortet wurde und der Rest nur off-topic ist und wir keinen weiteren Russland-Thread brauchen, beende ich das hier mal.
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 13:30
Hallo miteinander!

Ich mache Mir Sorgen ob des Verhaltens der Nato. Ich hab das Gefühl, die Nato will was von Russland um es mal so zu formulieren. Aber wieso ? Hat Russland so wertvolle Ressourcen das es sich lohnen würde da einzubrechen?.

Ich halte von den Manövern der Nato nicht sonderlich viel - das gefährdet nur und provoziert.
Die Nato tut gut daran, in meinen Augen nicht zu sehr auf Ausweitung zu setzen. Aber genau das will man wohl langfristig erreichen...?

VG
LOL

Anzeige
1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 13:44
@Archibald

Ja die NATO übernimmt das Konzept des "Lebensraum im Osten" weil es für die Flüchtlinge in Europa kaum noch Platz gibt. Und da die Ukraine jetzt ja schon fast zur EU gehört fängt der Osten jetzt nun mal direkt dahinter (Russland) an. Da müssen die halt weiter zurück... zum Ural oder so, da ist alles leer.


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 14:22
@Archibald
Und die Manöver, die Russland seit Beginn der Krise am laufenden Band abhält (während man die der NATO fast an einer Hand abzählen kann), wie bewertest du die? Oder die Kampfjets, die andauernd in bester Kalter-Krieg-Manier in Richtung NATO-Luftraum geschickt werden?

Oder hast du das nicht mitbekommen, weil es nicht die voll böse NATO ist?


2x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 14:23
@Archibald

Eventuell ist die NATO auch nur der Sündenbock Russlands..
Du solltest auch das mal in Erwägung ziehen.

Die Außenpolitik ist eine gute Fluchtmöglichkeit wenn es Innenpolitisch schlecht läuft.
Und der Nationalismus der im Zuge dessen geschürt wird lässt sich gut im Wahlkampf nutzen.

Denn ich habe nicht das Gefühl, dass Russlands durch die Nato bedroht wird/wurde.


1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 14:24
@tris

Oder die russischen Bomber in der nähe Portugals...

Wann ist denn das letzte mal ein deutscher Bomber bei Novosibirsk geflogen ?


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 14:26
@Archibald
was besorgt dich am verhalten der NATO? das sie zulassen das russland sich die ukraine einverleibt?


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 14:26
Ohgott.......

Wo nehmen manche Leute nur ihre Ideen her? Vor was sollte man denn Angst haben? Russland und die Nato führen einen offenen Krieg gegeneinander? Lächerlich!!!


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 14:35
@tris
Zitat von tristris schrieb:Und die Manöver, die Russland seit Beginn der Krise am laufenden Band abhält (während man die der NATO fast an einer Hand abzählen kann), wie bewertest du die?
Gibt es da Zahlen zu?


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 14:39
Zitat von tristris schrieb:Und die Manöver, die Russland seit Beginn der Krise am laufenden Band abhält (während man die der NATO fast an einer Hand abzählen kann), wie bewertest du die? Oder die Kampfjets, die andauernd in bester Kalter-Krieg-Manier in Richtung NATO-Luftraum geschickt werden?
gut dass du es erwähnst...denn die Zeitungen erwähnen es nich dass NATO Kampfflugzeuge dauernd da rumfliegen......wenn mal ein russisches rumfliegt (btw die Bear die olle Kiste ist doch offensichtlich) SKANDAL das geht net

tun grad so als obs sowas bei der NATO nich gibt...keine Kampfflugzeuge..keine Panzer ..keine Gewehre keine Munition nix..und nur der Russe is der Böse


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 14:41
@ornis
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/russland-ukraine-militaermanoever
http://www.tagesschau.de/ausland/nato-russland-flieger-103.html (Archiv-Version vom 19.03.2015)
Im Verteidigungsministerium läuft alles nach Plan

Vize-Verteidigungsminister Bachin hatte zuvor mitgeteilt, dass für 2014 insgesamt 3500 Übungen geplant worden seien, darunter 29 internationale. Im ersten Halbjahr haben mehr als 500 Manöver mit mehr als 50 000 Soldaten sowie 15 000 Einheiten Kriegs- und Sondereinsatztechnik stattgefunden. Für das zweite Halbjahr sind mehr als 1000 Übungen verschiedener Ebenen geplant. Die Raketenkräfte haben mehr als 60 Übungen und mehr als 40 Ausbildungslager geplant. Die Boden-, Marine- und Luftstreitkräfte sowie die Raketentruppen nehmen bis Ende des Jahres an mehr als 300 taktischen Übungen teil.


Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20140826/269392419.html#ixzz3VxzHTk9X (Archiv-Version vom 30.06.2015)
http://de.sputniknews.com/militar/20140826/269392419.html (Archiv-Version vom 30.06.2015)

Reicht das fürs Erste?


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 14:45
@canales du hast 2 mal sputniknews verlinkt...sowas mach net mal ich


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 14:45
2014 wurden mehr als 400 mal russische Militärflugzeuge abgefangen.

Estland, Lettland und Litauen haben allein 150 Vorfälle gemeldet.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_72716460/luftraumverletzungen-im-jahr-2014-nato-faengt-hunderte-russische-militaerjets-ab.html


2x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 14:47
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Estland, Lettland und Litauen haben allein 150 Vorfälle gemeldet.
die zählen nich, weil sie russland aus vergangenen zeiten hassen..btw wiviele radaranlagen haben die und wie modern sind sie..hmmm merkst w was


1x zitiertmelden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 14:47
@catman
Das kommt weil wenn man aus sputniknews zitiert der Link automatisch eingefügt wird...ist aber wohl nur dort so...

Naja...inhaltlich könnte man vielleicht auch was zu mitteilen...:)


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 14:48
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:2014 wurden mehr als 400 mal russische Militärflugzeuge abgefangen.

Estland, Lettland und Litauen haben allein 150 Vorfälle gemeldet.
Und das waren alles Manöver?


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 14:49
Zitat von canalescanales schrieb:Das kommt weil wenn man aus sputniknews zitiert der Link automatisch eingefügt wird...ist aber wohl nur dort so...
asoo denn ist gut oder doch nicht..wenn sich deine quelle auf die beruft ist es auch nur schmarrn...


wenn ich bei so seiten lande guck ich nur namen und datum..steht sowieso nie da sondern " irgendeiner hat gesagt" und gaaanz viel text un gaaaaanz wenig info


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 14:51
kannst ja in meinem profil gucken wieviel rt oder sputnik dabei ist....einmal hab ichs aus versehen weil sich die umbenasnnt haben...aber sonst findest du nix....und es hat nen grund


melden

Nato vs. Russland - kriegen wir nicht genug???

31.03.2015 um 14:54
@catman
nuja, manche glauben der russischen Presse halt eher...aber es geht auch ohne...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/russland-militaer-manoever-ausweitung
Russland hat sein Militärmanöver in mehreren Regionen des Landes deutlich ausgeweitet. Die Zahl der an der Übung teilnehmenden Soldaten sei auf 80.000 verdoppelt worden, sagte der russische Generalstabschef Waleri Gerasimow der Nachrichtenagentur Ria Nowosti. Zudem seien inzwischen 220 Kampfflugzeuge im Einsatz.

Unter anderem verlegte Russland Langstreckenbomber auf die vor einem Jahr annektierte ukrainische Schwarzmeerhalbinsel Krim. Zudem wurden nach Angaben des Verteidigungsministeriums 3.000 Soldaten und schwere Waffen auf der Pazifikinsel Sachalin nahe Japan zusammengezogen. Am Dienstag war außerdem bekannt geworden, Russland wolle Iskander-Raketen in der Exklave Kaliningrad stationieren. Diese Raketen können auch mit nuklearen Sprengköpfen versehen werden und treffen Ziele in einer Entfernung von bis zu 500 Kilometern.
Vom 19.03.2015


Anzeige

melden