Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV halbieren !

687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 13:56
Jeder Mensch der sagt HartzIV halbieren sollte selber mal für ein halbes JahrALG2
bekommen und dann soll er nochmal erzählen es ist ausreichend.

Anzeige
melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 15:08
besser sollen die leute das geld bekommen, als das ich genau so viel sozialabgaben habund das geld einfach wech is und es mit der wirtschaft berg ab geht, weill wenigergekauft wird!


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 16:28
viele haben keine ahnung, wie schlimm es für viele ist harz4 beziehen zumüssen.
man wird wie ein aussätziger behandelt....
also ich schäme mich wirklich.
selbst beim jobcenter werde ich behandelt wie ne hartz4 schmarotzerin, obwohl ichmich im letzen jahr beworben habe als mein baby gerade mal 4 monate alt war und ich michweiterhin bewerbe.

harz4 lässt lebensfrohe menschen depressiv werden.
"harz4hat nichts mehr mit "leben" zu tun, sondern nur mit "überleben"!"-zitat eines 5jahrearbeitslosen(arbeitswilligen) architekten in einer fernsehreportage.


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 17:28
Ich hatte ,als ich damals Arbeitslos war, etliche Termine aufm Amt ,da wurde man schonunfreundlich angefaucht wenn man sich gemeldet hat das man da ist ,und solche Terminesind eigentlich fürn Arsch es kommt zu 95 % nichts dabei raus ausser das manevtl.Fahrgeld bzw.Benzin verschleudert hat .

Wie wärs denn mal mit nerRealityshow nach dem Motto "Politiker ,ein Jahr Hartz 4"
Mal sehen wer von denendamit klarkommt ,achja und der Wähler stimmt per Telefon ab wer mal ein Jahr lang ALG 2bekommt .

Kreditkarten sind für ein Jahr gesperrt (als Hartzler bekommt man jaschon keine mehr) , Die Wohnung muss angemessen sein 1 Person a 45 qm ,Auto fällt weg .


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 17:29
Ach ja und keinerlei Zugriff auf erspartes Geld bzw. bestehende Konten auf denen dieDiäten verbucht wurden.


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 19:20
Skylap@

Das glaube ich dir nicht, das ist doch wieder nur eine Ausrede, weil dudir zu fein bist, Toiletten zu putzen oder auf Kartoffeläckern an der polnischen Grenzefür ein paar Euro zu buckeln. Im Fernsehen zeigen sie doch auch immer das Gesindel(hauptsächlich "südländische" junge Männer ...) die nur auf der Strasse rumhängen, oderKinder "macht", um Sozialgeld zu beziehen. Mittelfristig wird man dich dazu zwingen, dennwir wollen den Ausländerzuzug begrenzen und wieder heimische Toilettenputzer ausbilden!
Achtung:


















Ironie


melden

Hartz IV halbieren !

09.01.2007 um 20:59
:-)

Logo ,abgesehen davon habe ich schon ein paar Jahre Scheisshäuser geputzt


melden

Hartz IV halbieren !

10.01.2007 um 17:41
Jau...........ich bin Arbeitssuchender.........habe Multiple Sklerose und lebe meinerMeinung nach schon viel zu lang im Hartz IV Sumpf<<

Wie gesagt fürMenschen die Aufgrund von krankheiten nicht arbeiten können sollte es natürlich andersaussehen...


melden

Hartz IV halbieren !

10.01.2007 um 22:43
@The.Secret:

Wie gesagt für Menschen die Aufgrund von krankheiten nichtarbeiten können sollte es natürlich anders aussehen...

Schwachsinn! Damitwürdest Du aussagen, die anderen hätten keine Arbeit, weil sie es selber so wollen, undnicht, weil es einen Mangel an Arbeit gibt. Geht's noch naiver?


melden

Hartz IV halbieren !

11.01.2007 um 01:09
Ich kenne genug leute die guten abi abschluss haben, die mit hart 4 (achtung keintipfehler, absicht) total verarmt und degradiert sind...


melden

Hartz IV halbieren !

11.01.2007 um 01:10
wenn die das halbieren sind wir schon bei hart 8.


melden

Hartz IV halbieren !

11.01.2007 um 02:40
Schwachsinn! Damit würdest Du aussagen, die anderen hätten keine Arbeit, weil sie esselber so wollen, und nicht, weil es einen Mangel an Arbeit gibt. Geht's nochnaiver?<<

Ich verstehe deinen Einwurf jetzt ehrlich gesagt nicht,


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV halbieren !

11.01.2007 um 08:37
Deshalb müssen Arbeitsagentur
und Senat erkennen, dass man nicht mit verschärftemDruck auf die
Arbeitslosen weiter kommt, sondern ihnen Weiterbildung anbietenmuss.


Also ich krieg langsam die Krise.
Es ist doch logisch das hiersoviele keine Jobs haben. Solange wir technisch immer weiter voranschreiten und jederArbeiter erneut durch irgendeine Maschine ersetzt wird, wird es auch nicht besser werden.

Vielleicht sollte man mal umdenken und an einigen Stellen in Firmen dieMaschinen verbannen damit mehr Arbeit entstehen kann.

Zudem kann man sich ja malim Ausland und in D angucken wie die Arbeitssuche der Firmen abläuft.

In D sollman zum Fensterputzen am besten 15Jahre Erfahrung mitbringen dazu noch CAD-zeichner seinusw.

Solange das nicht aufhört wird es nicht besser.
Die Firmen sollte mandazu zwingen das sie persönliche Einstellungstest anbieten um sich die Leute erstmalgenauer anzusehen.

Denn es gibt auch gute Arbeiter die vielleicht nicht denBeruf erlernt haben aber doch sehr lernfähig und motiviert sind so das sie nach kurzerEinarbeitungszeit durchaus die Jobs genausogut wenn nicht sogar besser bewerkstelligenkönnen.


melden

Hartz IV halbieren !

11.01.2007 um 09:26
Ich hab mich vor vier Jahren als Pförtner beworben ,doch die Firma wollte nur Leute mitGymi-Abschluß und mindestens vier Jahre Berufserfahrung einstellen ,ich hätte dort keinehochgestochenen Arbeiten ausführen müssen nur Knöpfchen drücken für Schranke auf und zu,und die Besuchernummern fürs Auto verteilen.

Es sind auch die Arbeitgebergefragt kein Betrieb ist heute mehr bereit die Leute anzulernen ,ausser man geht in dieGastronomie ,putzen oder als Arcormännchen an einem Stand um den Leuten nenInternetanschluß aufzuquatschen.

Und das nächste Problem ist der Verfluchte 1 €Job ,warum soll ein Arbeitgeber einen Einstellen der 10€ Stunde bekommen könnte wenn esdie 1 € Jobber gibt?


melden

Hartz IV halbieren !

11.01.2007 um 11:11
Es gibt auch arbeitsgeber die haben zimlich gute portion moral, die bietenpraktiken---ausbildung----volleinstellung an, zahlen schon ab praktikum und sagenausdrücklich dass sie arbeitslosengeld 2 bezieher wollen... Dabei erwarten sienichteinmal einen oberprofi sondern wollen einfach einen fähigen, mit etwas erfahrungenin einem bereich, der bereit ist zu lernen...


Leider sind es sehr wenigeund in heute weniger gefragten bereichen... im bereich medien findet man sowas eigendlichnicht...


melden

Hartz IV halbieren !

11.01.2007 um 15:36
Eigentlich sollten wir glücklich sein - die Menschheit ist technisch so fortgeschrittenund so produktiv, dass für jeden gesorgt sein könnte, ohne dass dafür noch vielArbeitsleistung nötig wäre. Doch was haben wir? Extremen Überfluß auf der einen undextremen Mangel auf der anderen Seite. Und viele finden's irgendwie sogar ganz okay,können sich gar nichts anderes vorstellen! Hartz 4 halbieren? Klar, wenn man das Systemnicht abschafft, führt wahrscheinlich nichts dran vorbei. In meinen Augen spiegelt daspolitische Agieren der Industrienationen nur noch ein Wettrennen wider, dass zum Zielhat, nicht vor den anderen zusammen zu klappen. Ich habe Hartz 4 für ein paar Monategenossen und kann nur sagen: Es ist verdammt wenig! Halbieren heißt Hungern.


melden

Hartz IV halbieren !

11.01.2007 um 19:21
Oh , halbieren hieße nicht nur hungern , sondern konsequent auf Strom , Gas und Telefonverzichten zu müssen.


melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV halbieren !

17.01.2007 um 11:53
Link: www.tirol.com (extern)

Ein heiß diskutiertes Thema bei den laufenden Koalitionsverhandlungen von SPÖ und ÖVP istdie so genannte Grundsicherung. Diese sieht vor, dass jeder Österreicher, der keinerArbeit nachgehen kann oder will, von der öffentlichen Hand pro Monat einen Betrag von 726Euro zur Verfügung gestellt bekommt.


melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV halbieren !

17.01.2007 um 11:54
Die österreichische (Hartz IV) Grundsicherung 726 € Single liegt weit über den deutschenRegelsatz 345 € + Miete. Zudem bleibt es den Österreichern frei ihre Wohnung ohne m²Begrenzung zu wählen.


melden

Hartz IV halbieren !

17.01.2007 um 15:44
Klar, wenn ein Hartz4-Mensch 180€ kriegt, dann kann man auch Jobs anbieten, die im Monat345 einbringen, da kann man sagen, man sei ja 50% über dem Sozialhilfesatz und das müsseja nun reichen. 180€? Ich krieg grad mal Hundert (ALG1!)


Anzeige

melden