Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV halbieren !

687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 23:41
@Hansi

"Na.. na..warum denn so bescheiden?"

bin vor einem Monat ineine
winzige anderthalb Zimmerwohnung gezogen. 1800$
Miete. Da lernt manbescheidenheit
und weiss man die riesigen Altbauwohung in
Berlin Friedrichshainzu schaetzen ...
;-)

Anzeige
melden

Hartz IV halbieren !

06.02.2007 um 00:34
die raf war ein haufen narzistisch verbrämter arschgeigen, die die ermordung vonmenschen vornahmen. und wer mir jetzt was von edlen motiven erzählt bekommt einenlolly.

Da muss sich aber trodzdem fragen, was ist das eigentlich für einStaat, der Leute dazu treibt, sowas zu werden? Der kann ja dann wohl selbst kaum bessersein!

Wenn Menschen keine Moral mehr vor ihren Politikern undWirtschaftsführern haben und sie lieber tot sehen wollen, dann können diese sich ja nichtwirklich mit denen identifiziert haben, da muss doch was schief gelaufen sein, in dergemeinsamen Arbeit am Land, wo eine Hand die andere hält!


melden

Hartz IV halbieren !

06.02.2007 um 01:53
@fettschwalm

"Was sollen die Ämter denn machen? Der hier angeführte Fall vonLöbau (ein Zimmer der Whg. darf nicht mehr bewohnt werden), ist eigentlich nur logisch.Hätte das Amt die kompletten Wohnung"

Kannst du nicht richtig lesen. Ich habenicht davon gesprochen, dass ich das Absperren eines Zimmers schlimm finde.


melden

Hartz IV halbieren !

06.02.2007 um 02:01
@case_77

"Das gilt nicht nur fuer Amerika mein Bester. Wie gesagt, Deutschlandist im
weltweilten Vergleich ein ... soziales Schlaraffenland. Da muss keinerHungern
und keiner unbehandelt krank sein. Und das ist sehr beeindruckend und sollte
von den meissten Detuschen mit einem .. naja .. gewissen Mass von
Dankbarkeitangenommen werden und nicht als Selbstverstaendlichkeit
ausgekotzt."

Nennemich bitte nicht mein Bester. Ich bin ein User oder sogar eine Userin ;)

Deutschlands Bürger wollen auch nicht Amerika als Vorbild und die dortigen Zustände.Mir persönlich gehts gut, ich habe auch keine großen Ansprüche, aber dennoch habe ichVerständnis für Menschen, denen es schlechter geht.
Sicher hast du recht, imWeltmaßstab geht es Deutschland blendend. Das wird aber nicht mehr lange so sein, fürchteich. Und deshalb wehret den Anfängen.


melden

Hartz IV halbieren !

06.02.2007 um 09:42
Ich finde es nach wie vor empörend, dass Hartz-IV-Menschen von Staatswegen gezwungenwerden, in Bedarfsgemeinschaften umzuziehen und/oder sich Untermieter in ihrer Wohnungzulegen müssen ! Oder dass man ihnen einfach einen Teil ihrer Wohnung absperrt !

Wo leben wir eigentlich? Ist der Sozialismus wieder unbemerkt durch die Hintertürebei uns eingekehrt? Was geht das den Staat an, wer wie und wo wohnt? Das ist erst einmalPrivatsache ! Und wer in meine Wohnung eindringt und mir ein Zimmer absperrt, oder mirohne meine Einwilligung Untermieter unterschiebt, der würde sich normalerweise strafbarmachen. Woher nimmt sich der Staat solche Rechte? Wo stehen sie geschrieben?

Braucht der Staat sich nicht mehr an Gesetze zu halten, darf er neuerdings machen waser will? Willkür-Staat? Das würde sich aus der Oberschicht keiner gefallen lassen. Warumwerden die Hartz-IV-Menschen so behandelt als sei das Abschaum? Mit welchem Recht gehtman so mit seinen Mitbürgern um?

Was sollen die Behörden denn machen?... Ja, garnichts ! Was sollen denn diese ewigen Bevormundungen von Seiten des Staates, immer beiden Hartz-IV-Menschen? Mit denen kann man wohl alles machen? Haben die keineMenschenwürde? Sind das neuerdings Menschen 2. Klasse? Was ist mit der Gleichbehandlungvor dem Gesetz? Würde man es wagen einem Prof. Dr. Dipl.-Ing in seiner Villa am Stadtrandein paar Zimmer abzusperren oder dort eine Hartz-IV-Familie zwangseinquartieren?

Mich stört es jedenfalls nicht, dass der Prof. Dr. Dipl.-Ing eine Villa am Stadtrandhat und es stört mich auch nicht wenn ein Hartz-IV-Empfänger eine Vierzimmerwohnung plusKüche, Diele, Bad und Balkon von 150qm hätte. Wen interessiert so etwas überhaupt? Undwas geht das den Staat an?

Ja, man wird sagen: Wer Geld vom Staat erhält, dermuss sich dann auch sein ganzes Leben vom Staat vorschreiben lassen und wie er mit diesemGeld gefälligst umzugehen hat. - Und das sehe ich eben nicht so. Es ist letztlichPrivatsache was man mit seinem Geld macht. Egal wo man es herbekommt. Man ist auch einemMäzen oder einem Gönner erst einmal nicht Rechenschaft schuldig was man mit dem Geldmacht und aus einer gewissen Abhängigkeit entsteht auch noch lange keinUntergebenenverhältnis und Anspruch auf Bevormundung in allen Lebensverhältnissen.

Wenn ich mir Geld von der Bank leihe, kann ich damit machen was ich will. Wenn ich imLotto gewinne kann ich mit dem Geld machen was ich will.
Wenn ich Geld verdiene,kann ich damit auch machen was ich will.
Wenn der Staat mir Geld schenkt, dann giltplötzlich etwas anderes? Mit welchem Recht?

Jeder Mensch kann in die Lage einesHartz-IV-Empfängers kommen, jeder !
Sei es nun verschuldet oder unverschuldet. Dasbedeutet noch lange nicht, dass man plötzlich sozusagen entmündigt werden darf, dass derStaat plötzlich in mein Privatleben eingreifen darf usw...

In einer Dikaturkann ich mir so etwas vorstellen. In einem Königreich eines Alleinherrschers, in einerMonarchie und auch im Kommunismus kann ich mir solche Vorgehensweisen vorstellen. Aber ineiner Demokratie?


melden

Hartz IV halbieren !

06.02.2007 um 11:57
@universe: "Kannst du nicht richtig lesen."

Doch schon, aber offenbar nichtrichtig schreiben..... Der von Dir zitierte Absatz war nicht direkt an Dich gerichtet.Nur Deinen Vergleich mit den Juden finde ich geschmacklos.


melden

Hartz IV halbieren !

07.02.2007 um 20:23
des wär nicht gut wenn man das halbieren würde


melden

Hartz IV halbieren !

07.02.2007 um 20:39
@sailor
... und es stört mich auch nicht wenn ein Hartz-IV-Empfänger eineVierzimmerwohnung plus Küche, Diele, Bad und Balkon von 150qm hätte. Wen interessiert soetwas überhaupt? Und was geht das den Staat an? ..

Den Staat (sprich dieSolidargemeinschaft) geht das insoweit etwas an ,weil er das finanzieren muß.

Mich persönlich geht es also ebenfalls insoweit etwas an, das ich keine Lust habe mitmeinem Abgaben Arbeitsunwilligen ein süßes Leben zu finanzieren.

Es muß gelten:Arbeit muß sich lohnen. Dazu muß natürlich Arbneit geschaffen werden. Nicht das michjemand falsch versteht.

Es kann aber nicht sein, das jemand, der 35 Stunden oder40 Stunden die Woche arbeiten geht, netto auch nicht mehr hat, als der, der keine Lusthat seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Im Gegenteil, der dann mit Schwarzarbeitnebenbei noch mehr Geld im "Sack" hat. Dies ist ein falsches Signal an jedeSolidargemeinschaft.

Oder wie es Kennedy so schon gesagt hat: Fragen wir nichtimmer, was der Staat für uns tun kann, fragen wir, was wir für den Staat tun können.

Natürlich muß auch die Regierung ihre Hausaufgaben hierzu machen - was sie m.E. nursehr schlecht tut.


melden

Hartz IV halbieren !

07.02.2007 um 23:02
@derDULoriginal

Du bist ganz schön allgemein mit deinen Aussagen ...


melden

Hartz IV halbieren !

08.02.2007 um 09:07
also ich finde, sowas wie hartz4 kann man in laendern machen, wo die arbeitslosigkeit bei2% liegt. da kannst du sicher sein, dass es leute sind, die nicht arbeiten wollen. abernicth in einem land, wo jeder siebente oder achte keine arbeit hat. in deutschland ist esganz normal, arbeitslos zu sein. dann muss man auch normal dafuer bezahlt werden. ach ja.die gehaleter muessen nach oben gestezt werden. ungefaehr um 80-100 %. dann hast du hierwieder normale verhaeltnisse zwischen einnahme und ausgabe. meine meinung


melden

Hartz IV halbieren !

08.02.2007 um 09:14
@hollowtip

bin ganz deiner meinung.


melden

Hartz IV halbieren !

08.02.2007 um 09:15
Ganz meiner meinung, dieser Herr Steil......
Meine Stimme hat er!!!


melden

Hartz IV halbieren !

08.02.2007 um 22:29
Ganz meine Meinung, meine Stimme hat er auch !


melden

Hartz IV halbieren !

08.02.2007 um 22:34
". in deutschland ist es ganz normal, arbeitslos zu sein. dann muss man auch
normaldafuer bezahlt werden. ach ja. die gehaleter muessen nach oben gestezt
werden.ungefaehr um 80-100 %"


ja und ich finde ich muesste mich nur hinlegen undBrathaenchen fliegen mir in
den Mund und Milch kann ich aus dem Fluss trinken undjeden Tag lege ich ein
goldenes Ei.

Sachmal ... rauchen manche User hierCrack?


melden

Hartz IV halbieren !

08.02.2007 um 22:57
Ganz meine Meinung, meine Stimme hat er auch !


melden

Hartz IV halbieren !

25.02.2007 um 19:54
@goldzack
<"aja, die BRD ist und bleibt ein Besatzerstaat ...">

Soso -kannst Du das mal näher erläutern?


melden

Hartz IV halbieren !

25.02.2007 um 20:31
@golllldzack

Ich warte ...


melden

Hartz IV halbieren !

25.02.2007 um 20:36
Habe ich dir erklärt !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV halbieren !

25.02.2007 um 20:42
Locker bleiben. 2009 ist die Misere überwunden.

Deutschland imWirtschaftsaufschwung: Wir investieren deshalb bis 2009 insgesamt 6 Mrd. € zusätzlich inForschung, Technologie und Innovation. ...

http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Presseeden-und-statements,did=184170.html



Ausgeglichener Bundesetat schon 2009 möglich

DerWirtschaftsaufschwung und sinkende Sozialkosten werden nach Ansicht von Steuerschätzernfür erhebliche Mehreinnahmen und geringere Ausgaben des Staates sorgen. Sogar ein Plusist drin.

Bei anhaltend guter Lage und einer weiterhin moderatenAusgabenpolitik werde es 2009 sogar einen Haushaltsüberschuss geben, sagte Dieter Vespervom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) der FTD.

Tritt diePrognose des Mitglieds des Arbeitskreises Steuerschätzung ein, wäre es das erste Plus inder Staatskasse seit 40 Jahren. Zuletzt schrieben Bund, Länder und Gemeinden 1969schwarze Zahlen. Das Bundesfinanzministerium stellt bislang als frühesten Termin das Jahr2011 in Aussicht.

ZUM THEMA:
Kommunen investieren wieder mehr
Steuersegen lässt Defizit schmelzen
Fiskus profitiert von guter Konjunktur
Gewerbesteuer saniert klamme Kommunen
Koalition erwartet 25 Milliarden Euro mehr
Höchste Steuereinnahmen seit der Wiedervereinigung

Das StatistischeBundesamt hatte seine Wachstumsannahme für 2006 auf 2,7 Prozent heraufgesetzt. Dadurchentsteht ein Sockeleffekt, der für eine höhere Wirtschaftsleistung und mehr Steuern imlaufenden Jahr sorgt. Auch deshalb rechnet etwa das DIW für 2007 mit einem Wachstum vonzwei Prozent. Die Optimisten unter den Ökonomen gehen sogar von 2,5 Prozent aus.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/161911.html?nv=cd-topnews (Archiv-Version vom 02.03.2007).


Lasst euch also nicht fertig machen - wir befinden uns mitten im Aufschwung. EineHalbierung von Harzt-IV ist meiner Meinung nach nicht ausreichend. Man sollte Hartz-IVgänzlich abschaffen, allein schon wegen dem schlechten Nachgeschmack der Korruption undVeruntreuung von Firmengeldern. Der Namensgeber sollte aus unserer sprachlichen(gesellschaftlichen) Mitte sofort entfernt werden.


Gruß


melden

Hartz IV halbieren !

25.02.2007 um 20:42
@goldzack

Nicht per PN sondern hier!


Anzeige

melden