Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV halbieren !

687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV halbieren !

07.01.2007 um 18:23
Oh ja, lass uns jetzt über Frisöre reden, und wer wieviel wo für´n Haarschnittzahlt,
geht zwar voll am Thema vorbei aber ist ja auch viel interessanter...oder?

Anzeige
melden

Hartz IV halbieren !

07.01.2007 um 18:56
wieso denken diese idiotischen politiker und alle die deren meinung vertreten nich anfrauen mit kleinen kindern die nicht jeden job annehmen können?
oder was ist mitmenschen, die aus gesundheitlichen gründen nicht jeden job machen können und leute diegeringe qualifikationen oder keine guten referenzen haben???
alle diese menschenhaben total geringe chancen auf dem arbeitsmarkt.
wer will schon ne frau mit kind,die öfter ausfallen könnte oder wo gibt es gute ausbildungen für durchschnittlicherealschulabgänger?
in deutschland besonders hier, wo ich lebe, gibt es kaum arbeits-bzw ausbildungsplätze.
und nicht jeder ist freiwillig harz4 empfänger, im gegenteil:den meisten die in die arbeitslosigkeit fallen, geht es schlecht, sie WOLLEN arbeit!!!
warum sollten diese menschen am ende noch mehr bestraft werden???

wenn harz4gekürzt werden würde, dann würde das nicht nur die schmarotzer betreffen....

undman sollte sich im klaren sein, dass jeder zum harz4 empfänger werden kann.....
achja und für alle die keine ahnung haben: es kriegen jetzt schon genug menschen weniger alsihnen eigentlich zustehen müsste!
und auch von denen sind nicht alle schmarotzer!


melden

Hartz IV halbieren !

07.01.2007 um 19:13
ich finde den Einwurf mit dem Friseur nicht verkehrt ...

Arme Leute gehen sicherselten zu einem regulären Friseur, 15 bis 20 Euro für einen einfachen Haarschnitt ... wiesoll das eine arme Familie bezahlen, wenn sie z.b. 5 Mitglieder aufwärts umfasst?

Migranten haben teilweise ihre eigenen "illegalen" Friseure, auch in Moscheen wirdfrisiert.


melden

Hartz IV halbieren !

07.01.2007 um 22:54
@sailor
...Oh ja, lass uns jetzt über Frisöre reden, und wer wieviel wo für´nHaarschnitt zahlt,
geht zwar voll am Thema vorbei aber ist ja auch vielinteressanter...oder?..


Lach, warum nicht? endlcih mal ein Thema wo wirklichjeder (!) mitreden kann.


melden

Hartz IV halbieren !

07.01.2007 um 23:02
Find ich in Ordnung... wer sich nicht selber versorgt obwohl er gesund ist usw. bekommthalt nicht... so einfach ist das Prinzip... simpel und logisch...


melden

Hartz IV halbieren !

07.01.2007 um 23:21
obwohl ich auch schonmal hartz4 bekommen hatte ... (ausbildung fertig kein job gleichgefunden) ... meine stimme hat der mann trotzdem, kenne zuviele wo sagen "warum soll icharbeiten, wenn ich genausoviel wie ne ffrriseurin raus hab und daheim hock". naja war netlange hartzer und hab halt angefangen zu studieren ;). aber ichd enke wenn manarbeitsfähig ist, und man sich kümmert, irgendwas findet man immer.


melden

Hartz IV halbieren !

07.01.2007 um 23:59
In vielen Berufen wird ab 50 aussortiert, denen könnt ihr ja mal erzählen, dass sie nach18 Monaten Arbeitslosengeld, die Hälfte von Hartz4 bekommen sollen.
Es sind dieteuren Arbeitskräfte, die gerne auf Kosten der Gemeinschaft entlassen werden und dieseMenschen haben lange Zeit den Staat getragen, wovon man bei einer Ausbildung undangefangenen Studium nicht gerade sprechen kann.

Statt ABM, 1 Euro Jobs etc.müßten Strukturen aufgebaut werden, in den alle Empfänger ihr Einkommen für sicherwirtschaften können und gleichzeitig eine Leistung für die Gemeinschaft erbringen, daswäre im Sinne des Volkes.


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 00:23
Das is ne Frechheit sowas überhaubt zu Denken!!! Wie soll man den bitte mit 200€ im Monatauskommen??? ich bin kein Hartz 4 Empfäger aber ich kenne genug die Hartz 4 bekommen. Undich weiss genau das ich trozdem monatlich so vie sozialabgaben hab wie vorher auch, nurmit dem unterschied das es nicht mehr die Leute bekommen, sondern fettärschigeDreckspolitiker!!!! Auserdem wird gleichzeitig weniger gekauft, was weitreichende Folgenhätte!!!
Also Leute überlegt euch wem ihr euer Geld giebt. Ich für meinen Teil,schmeiss es lieber den Schweinen zum Frass vor, als das ich mein Geld den Politikergebe!!!!
Die Sozielbeiträge werden sowieso nicht gesenkt, denkt dran!


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 00:28
Auserdem senken die Firmen die Gehälter, weill die Leute die Arbeit sowieso nemen müssen,aus verzweiflung. Wer hir ruft ja entlich, scheiss Hartz 4 empfänger, der wird nicht mehrso laut Rufen wenn er für 4€ brutto arbeiten muss, weill alle Firmen die gehältersenken!!!


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 00:37
Hartz IV is für den Ar...... Ich wäre froh wenn es halbiert werden würde, denn dann würdees wieder mehrere "revoluzzer" geben!
Ich finde, daß es noch viel zu viele gibt, diesich ihrer Lage einfach ergeben, aber den mut zur veränderung verloren haben.
Arbeitfür alle!!! Wir sind das Volk!!!


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 00:45
@all
Das arbeitssuchende die aber aus welchen gründen auch immer keine bekommen vomStaat finanziert werden ist ja wohl logisch oder?
Nur man muss halt unterscheidenkönnen...


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 00:54
T.Secret

Jau...........ich bin Arbeitssuchender.........habe Multiple Skleroseund lebe meiner Meinung nach schon viel zu lang im Hartz IV Sumpf.........Wenn ich alldie Leute sehe, die sich nach Arbeit abmühen, dann wird mir schlecht. Wenn ich bei mir inerne die Zeitung aufschlage und nach Jobs suche, dann kann ich entweder in einemcallcenter arbeiten oder für eine Agentur Hausbesuche machen......eventuell bekomme ichauch noch einen Job bei dem ich 3,3€/Std verdiene aber alles über 165,- € wird mir ehabgezogen........Solln "die da oben" doch kürzen, dann werden die schreielauter.......ich besorge mir ein megaphon........


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 00:54
Herne


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 00:57
@housemeister:

aber ichd enke wenn man arbeitsfähig ist, und man sichkümmert, irgendwas findet man immer.

Hey, endlich mal einer, der weiß, wo'slanggeht. Also haben wir nur deswegen über 4 Mio. Arbeitslose, weil die sich nichtkümmern, denn würden sie das tun, dann fänden sie immer was. Klaro, und wenn sie sichkümmern, gibt's auch mehr Job's, denn der Mangel an Arbeit hat nichts mitProduktionseffizienz, Marktwirtschaft, Wettbewerb und Kapitalismus zu tun, sondern istnur deshalb, weil sich die Arbeitslosen nicht drum kümmern.

Du studierst? Kaumzu glauben - Dein naiver Beitrag spiegelt noch nichtmal die Intelligenz und dasBildungsniveau eines Hauptschülers.


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 01:04
""Hey, endlich mal einer, der weiß, wo's langgeht. Also haben wir nur deswegen über 4Mio. Arbeitslose, weil die sich nicht kümmern, denn würden sie das tun, dann fänden sieimmer was""

Ne is klar! Geh ich für 900€ den ganzen Tag Malochen, oder bekommeich vom Staat 1500€ ALG 2. Die meiste Arbeit die man so findet, geht über ne Leihfirmaund die weigern sich mehr wie 7€ die Stunde zu Zahlen!!! und mit einer Familie lohnt essich nicht für 7€ die Stunde Arbeiten zu gehen, da würd ich mich auch weigern! Wer schonmal für sone Drecks Leihfirma gearbeitet hat weiss was ich meine.


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 01:05
Wenn der Staat nicht so viel ins Ausland stecken würde und mehr ins eigene Land, wäreauch einiges anders!


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 01:05
@dergrinch

Oh wie war..............Ich weiß es...........


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 01:09
@dergrinch:

Das war ironisch von mir auf housemeister's genial-dämlichesStatement gemeint ;)


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 01:13
Aso..sorry ^^


melden

Hartz IV halbieren !

08.01.2007 um 13:54
Wie kommen hier einige beim Halbieren von Hartz-IV eigentlich auf 200 Euro? Also derRichtsatz liegt bei 345 Euro. Die Hälfte läge demnach bei 172,50 Euro.
Gut, manbekommt noch einen Mietzuschuss, aber lassen wir diesen mal beiseite. Die Miete ist sooder so weg und steht nicht mehr zur Disposition. Also einige hier behaupten, sie könntenmit der halben Ration im Monat auskommen...

Strom wird im übrigen nichterstattet, der muss vom Überbleibsel selbst entrichtet werden. Na gut, man könnte auchnoch bei Kerzenschein leben und ohne Fernsehen... Aber die Heizungen laufen leider nichtohne Strom und wer will schon gerne im Winter frieren?

Ich hatte mal ein kleines1Zimmer-Appartementchen und kaum Elektrogeräte. Dafür gab´s einen monatlichen Abschlagvon 30 Euro nur für den Strom !
Den muss man also schon mal abziehen. Bleiben alsonur noch 142,50 Euro im Monat übrig. Das auf 30Tage aufgeteilt, ergibt 4,75 Euro pro Tag! Davon also will jemand leben können? Und was ist mit Busfahrkarten oder Klopapier, oderSeife zum Waschen, Spülmittel fürs Geschirr, Waschmittel fürs Wäschewaschen, Reiniger fürden Fußboden und das Treppenhaus putzen...? Und was ist wenn man plötzlich krank wird undzum Arzt muss und danach in die Apotheke und Zuzahlungen leisten muss für Medizin? Dannbekommt man noch Zahnschmerzen und muss zum Zahnarzt... Das möge mir mal einer Vorrechnenwie er mit einer Arzt-Reserve und Abzug aller zum Haushalt nötigen Mindestmaterialien vonetwa 3 - 4 Euro am Tag leben kann...

Ich würde so etwas "3. Welt-Niveau" nennen! So etwas reicht vielleicht so gerade noch zum Dahinvegetieren, aber "Leben" ist fürmich etwas anderes !
Telefon, Fernseher, Internet und Zeitung ist auch nicht mehrdrin dabei ! Also soziale Anbindung, Kontakte = Null ! Jobsuche via PC oder Zeitung=Null!
Es hat mal solche Experimente gegeben wo sich einige Journalisten undJournalistinnen für einen Monat freiwillig auf Hartz-IV-Niveau begeben haben... Extremschwer, am Anfang vielleicht noch guter Dinge und am Monatsende hatte sich jederVerkalkuliert und hing am Hungertuch ! - Es mag ja einige Lebenskünstler geben, abermeiner Ansicht nach ist das Augenwischerei, zu behaupten, man könne auch vom halben Satznoch gut leben...


Anzeige

melden