Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luftangriffe in Somalia

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Somalia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:36
@kobold

hmm... warte, ich geb dir mal die handynummer von bush, kannst ihnmal
fragen... ;)

mal im ernst, woher soll ich das wissen! es waren bestimmtauch
keine ganz unschuldigen, die da bebombt wurden! aber den amerikanern geht es inerster
linie nicht darum, dass irgendwelche gruppierungen da untenmenschenrechtsverletzungen
begehen... soviel ist klar!

Anzeige
melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:41
Ich halte es auch nicht für realistisch, das die US Militärmaschine wegen irgendwelchernormalen afrikanischen Straftäter aktiv wird.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:41
Nö, dass die amerikanische Kriegsmaschinerie kein Gutmenschenclub ist, sollte jedem klarsein. Aber dass sie sich der Vernichtung von islamischen Terrorgruppen verschrieben hat,da diese die US Macht rund um den Globus bedrohen, halte ich persönlich nicht für allzuAbwegig, und genau deshalb finde ich, muss die gezielte Tötung eines Terroranhängersdurchaus nicht eine Vorgeschobene Ausrede sein.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:41
Also klingt es plausibler, das die Amis ihre Militärmaschine in Bewegung setzen, umfür einige Millionen Dollar an Kosten, harmlose Dorfmenschen am Arsch von Afrikaumzubringen?


Darum frage ich ja, was für "wertvolle" Rohstoffe gibt esin Somalia?


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:42
>>>jetzt wollen die Amis noch in Afrika mitmischen...Was meint ihr dazu?<<<

-Meine Meinung ist, den USA kann man nicht vertrauen, deswegen sollten ihre unbefugtenmililitärische Aktivitäten vergeltet werden, egal mit welchem Vorwand sie kommen. Die USAist in meinen Augen ein viel größeres Problem als das unfähige im Grunde nichtexistierende Al-Qaida.

Wenn die USA Vertrauenswürdig wäre würde ich ok sagen,Terroristen müssen bekämpft werden, da sich die US-Regierung jedoch immer wieder alsLügner gezeigt hat die Menschen täuschen und mit falscher Verdächtigung Krieg führen kannsolche Aktivitäten nicht gut heißen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:43
@vicaversa
hansi, hat man dir eine amerikanische gehirnwäsche verpasst?

Es erschrickt mich, wenn wir Nachfahren der KZ-Mörder mit dem Finger auf die Opferund ihre amerikanischen Beschützer zeigen.
Man sagt "die Amerikaner", meint aber dieJuden.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:45
"Darum frage ich ja, was für "wertvolle" Rohstoffe gibt es in Somalia?"

Mais,Hirse und ein bißchen Holzkohle für den Export. Schon sehr verlockend...


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:45
@Hansi

LOL

du machst dich echt lächerlich!
amerikanischebeschützer... haha... dass ich nicht lache!!!


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:45
@Lightstorm: Ich freue mich jetzt erstmals auf den zu erwartenden Regimewechsel inWhashington. Bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt, wie sich die Situation mit dem NahenOsten weiterentwickeln wird, wenn die Republikaner mal Pause haben. :)


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:47
@kobold

Ich erwarte keinen Kurswechsel in der amerikanischen Politik, aber malsehen.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:47
>Man sagt "die Amerikaner", meint aber die Juden<

Ich dachte immer, die meistenAmerikaner wären Christen. ;)

Und wenn man ganz Amerika, sprich alle Amerikanerbzw. Israelis, Juden, Deutsche, Österreicher, Muslime, Christen usw. verurteilen würde,wäre das total falsch, oder meinst du nicht?


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:50
Wofür sollte man bitte alle Amerikaner verurteilen?


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:51
wer verurteilt denn alle amerikaner?


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:52
Kann man die verurteilen die Bush erneut gewählt haben obwohl es ein Kriegspräsident ist?
Oder kann man sagen das halbe Volk erliegt einer Gehirnwäsche und denkt sie müsstenKrieg führen weil sie keine andere Wahl hätten?


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:54
@vicaversa

>wer verurteilt denn alle amerikaner?<

Niemand.

Aber einige hier glauben, dass Kritik gegenüber die Bushregierung mit Kritikgegenüber allen Amerikanern oder sogar Antisemtismus gleichkäme.
Frag mich nicht, wiediese Leute auf so was kommen. ;)


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:56
Ehrlich, keiner auf der Welt führt so regelmäßig Krieg auf entfernten Ländern wie dieUSA. Ich glaube nicht das die Welt ohne diese militärischen Eingriffe im Sumpf desTerrorismus und Diktaturs ersticken würde.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:58
Nun das ist letztlich nichts anderes als ein TERRORSCHLAG,
Auf fremdem Territorium,unangemeldet, feige, (auch) auf Zivilisten... wo ist hier bitte der Unterschied zu einemTerroranschlag in einer U-Bahn?

Äthiopiens Eroberung Mogadishus wurde nicht nurmit den USA abgestimmt ...
Die USA rüstet das von Christen regierte Äthiopien schonlange auf, um für Eventualitäten in Somalia gewappnet zu sein!


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:58
>Kann man die verurteilen die Bush erneut gewählt haben obwohl es ein Kriegspräsidentist?<

>Oder kann man sagen das halbe Volk erliegt einer Gehirnwäsche und denktsie müssten Krieg führen weil sie keine andere Wahl hätten?<

Teils, teils würdeich sagen.

Das gilt aber nur für die Bushanhänger.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:02
Wie auch immer, die Bürger will ich nicht verurteilen, weils auch keinen sinn hat. DieRegierung ist das Problem.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:07
AlChidr

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die Amis sich nach Afrika bewegenum dort harmlose Muslime wegzubomben?

@Pallas

"Aber einige hierglauben, dass Kritik gegenüber die Bushregierung mit Kritik gegenüber allen Amerikanernoder sogar Antisemtismus gleichkäme.
Frag mich nicht, wie diese Leute auf so waskommen. ;)"

Vielleicht weil User mit arabischer Schrift hinter solche Sätzeeinen ironischen Smiley setzen?


Anzeige

melden