Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luftangriffe in Somalia

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Somalia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:08
@darthhotz

was denkst du denn, was der grund ist?

Anzeige
melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:14
Da ich der Ansicht bin, das es ein reale Bedrohung durch islamistischen Terrorismus gibtund der sich in Somalia seit Jahren Hochburgen geschaffen hat, finde ich es ziemlichplausibel das man dort gezielt Führungspersonen ausgeschaltet hat. Für kleine Fischemacht man sich diese Mühe nicht.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:22
Hat man dabei die Suchmaschine zerstört ?
Somalia vs. Äthiopien (Seite 13)

Ansonst Sam strikes back oder wie heist es ?
Das man die Feinde des Landestötet sollte jedem klar sein. (bei USA)
nur wer sagt es das die Opfer unschuldigwaren ???


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:23
Viele hier scheinen den US Krieg gegen den Terror zu unterschätzen weil es kein Krieg imherkömmlichen Sinne ist.
Die Streitkräfte, Geheimdienste usw nehmen ihn ernst undführen ihn auch.
Und das ist auch gut so !


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:27
@JoschiX

Die USA ist schuldig. Punkt. Selbst wenn sie morgen tausend hungrigenKindern Essen geben.
Das würde nähmlich auch Terroristen nicht unschuldiger machen.Du verstehst?


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:29
"Die USA ist schuldig. Punkt. Selbst wenn sie morgen tausend hungrigen Kindern Essengeben.
Das würde nähmlich auch Terroristen nicht unschuldiger machen. Du verstehst?"

Du verstehst nicht das die USA sich im Kriegszustand befinden.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:30
Wieso sind Sie schuldig ? Ich meine die USA ... !!!
Weil Sie in Somalia einpaarMenschen getötet haben ?

Wenn es wirklich Islamisten waren, wie haben die dendas Volk geholfen ?
Ich denke bei ca. 0 % Kollateralschaden sind die USA hier dieguten.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:33
Mal noch was anderes: Jeder, welcher nicht einwandfrei als Ziel auserkoren wurde, giltbei diesen Angriffen als Kollateralschaden...Nur sollte man sich mal überlegen, dass dieMenschen auf dem Anwesen von Herr Terrorist durchaus wissen, mit wem sie es zu tunhaben... Die Wahre Anzahl unschuldig Getöteter dürfte sich wahscheinlich irgendwozwischen 0 und "wenigen" befinden...


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:35
@JoschiX

Ja im Krieg, wann befand sich die USA nicht im Krieg. Es gibt immerirgendeinen Osterhasen den sie bekämpfen müssen mit einem Hauch von Armagedon Gefühl Gutgegen Böse?
Sorry aber bei der USA ist so ziemlich mehr als die hälfte Faul in demwas sie tun.


@Prometheus

Bei den Verbrechen die die USA sicheingehandelt hat gestehe ich ihnen nur passive Verdeidigung wenn sie direkt angegriffenwerden, alles andere ist Großmacht getue.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:36
@kobold

Mal angenommen es stimmt was du sagst. Wie sollen die "normalen"Menschen wissen, ob sie unter Terroristen sind? Oder denkst du, so einer würde sagen:"Hallo, ich bin ein Terrorist. Kann ich bitte reinkommen?"?


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:37
Leute wäre es nicht besser wenn Amerika ein paar Milliarden Dollar Somalia spenden würde?Natürlich müsste man überwachen wie es ausgegeben wird... Da die Amis sowieso jedes Jahr450 Milliarden Dollar in Sachen Militär ausgeben können sie dort ja mal was spenden...Naja wird sowieso nicht passieren, leider :(


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:37
Was übrigens Kollateralschäden angeht. Osama behauptete auch immer die zivilen Toten inseinen Terroranschlägen seien Kollateralschäden die im insgesamten Kampf in Kauf genommenwerden müssen.
Da hat er wohl schon mal eine Gemeinsamkeit mit denTerrorismusbekämpfern.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:38
"Bei den Verbrechen die die USA sich eingehandelt hat gestehe ich ihnen nur passiveVerdeidigung wenn sie direkt angegriffen werden, alles andere ist Großmacht getue."

Genau und die Großmacht USA ist nur im ärmsten Land der Erde um Hirse zu klauen undfriedliche Muslime umzulegen...


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:40
"Was übrigens Kollateralschäden angeht. Osama behauptete auch immer die zivilen Toten inseinen Terroranschlägen seien Kollateralschäden die im insgesamten Kampf in Kauf genommenwerden müssen."

Na siehst du, es ist doch Krieg der da herrscht.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:41
@darthhotz

Irak Krieg basiert auf Lügen. Kann man das einfach so unter denTisch tun? Welche Terroristen haben sie im Irak bekämpft? Das ein Krieg gegen den Irakschon lange in der Schublade der Neokons lag ist dabei natürlich uninteressant.

Fakt ist ich traue den USA nicht ein bisschen, ihre Lügen und Verbrechen sindoffensichtlich. Wenn das für dich ein Terrorbekämpfer ist dann muss ich dir sagen daseure guten Leute die Terrorismus bekämpfen aus Verbrechern besteht.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:54
Ich bin auch gegen den Irakkrieg, weil er Ressourcen abzieht um wirklich effektiv gegenTerroristen vorzugehen!


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 22:58
Es ändert alles in allem nichts an der Tatsache, das Luftangriffe mit großkalibrigenBomben und Streukörpern in der Regel feige sind, und eine überwiegende Zahl vonUnbeteiligten tötet, was billigend und skrupellos in Kauf genommen wird.

Eineinziges Erdkampfunterstützungsflugzeug vom Typ A 130 (Warzenschwein ?) wird niemals eineWende im Kampf gegen den Terrorismus bringen, aber es ist fähig den Hass von 100.000heraufzubeschwören.

Klassisches Eigentor. Da wird eine Hochzeitsgesellschaftbombardiert und sechs Gäste kommen uns Leben ,weil vielleicht 150 m entfernt einTerrorist wohnt, den man theoretisch auch noch treffen könnte?

Und gleichzeitig30 neue petentielle Terroristen gebiert, die nur auf Rache sinnen für das ihnenwiderfahrende Unrecht?

Clever schreibt man anders.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 23:02
Die Meinungen wären ja sicher anders wenn die USA in deutschen Sätzen solche "gezielen"Angriffe durchführen würde.

Ist natürlich absurd, es sind die anderen die beiden diese Absurdität Normalität geworden ist.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 23:04
"Clever schreibt man anders."

Es ist sicherlich kurzsichtig, aber macht sich inentsprechenden Statistiken sicherlich ganz gut.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 23:22
Das Flugzeug AC 130 "Spectre" ist nicht das Warzenschwein. Das ist eher eine ArtNeuentwicklung der Fliegenden Festung. Es handelt sich dabei um eine C130 "Herkules"Transportmaschine mit Rückstossfreien Artilleriegeschützen und mehreren Vulcan Mini-Gunsmit einer Kadenz von über 7000 Schuss/Minute.
Das Warzenschwein ist einLuftnahunterstützungsflugzeug. Dieses hat aufgrund seines Aussehens den NamenWarzenschwein "warthrog" bekommen. Offizielle Bezeichnung A-10 Thunderbolt. Das Ding wirdvon Bodenkräften angefordert und zum Bekämpfen von gepanzerten Zielen genutzt. Dabei wirdin der Regel DU (depleted uranium) Munition genutzt.
Die A-10 kann auch angefordertwerden wenn es noch Luftabwehrfeuer gibt da sie schwer gepanzert ist. Die AC-130 kann nureingesetzt werden wenn keine Gegenwehr vom Boden zu erwarten ist.

Ausserdem wasregt ihr euch so auf?
Das die bundeswehr seit über 30 Jahren in Afrika auch in aktiveKampfeinsätze geht interessiert kein Schwein. Obwohl das doch gerade weil es so geheimist hier breitgetreten werden müsste. Dann fliegen die Amis mit einer Maschine nachAfrika, knallen einen der meistgesuchten Terroristen weg und fliegen wieder nach Hauseund hier ist alarm.
Ausserdem kann die Spectre keine Bomben abwerfen, damit ist dasSplitterbombengesülze hinfällig.
Ist echt seltsam, im Irak sterben jeden TagMenschen durch so hirnverbrannte Attentäter, da sagt keiner was aber wehe da wird einTerrorist weggemacht....


Anzeige

melden