Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 14:45
ja es wird sehr ernst ich fürchte wenn die Britischen Marineeinheiten nichtfreigelassen
werden ja dann entsteht ein Kriegsfall mit England und Iran und was daswieder zur folge
hat wissen ja die meisten!!! Ich schätze Iran wird sehr schnellnachgeben denn sowas kann
sich kein staat gefallen lassen!!!

Iran will eswirklich wissen ich würd mich
aber an dessen stelle nicht noch weiter hinauslehnendenn das kann böse enden sehr böse
sogar wenn msn bedenkt was würde passieren wennEngland Iran den Krieg erklärt sollten
die Einheiten nicht freikommen!! Wie schongesagt ich sehe wie viele andere auch sehr
bittere Zeiten auf uns hereinbrechen!!!Egal ob Iran so weiter macht oder nicht!! Es
steht fest das er angegriffen wird nuranscheinend will er wirklich das die ganze welt
drunter leidet

Anzeige
melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 14:49
@23490
Wie gesagt: Solche Festnahmen von US- oder UK-Soldaten durch den Iran fandenschon öfters statt und es brach NIE ein Krieg aus. Immer diese Panikmache...


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 14:51
ist kein panikmache nur rückt der zeitraum immer näher


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 17:22
Achso und du beziehst also deine Informationen aus ganz geheimen Quellen ja !?
Belegdoch mal deine Behauptungen, als ununterbrochen herum zu wettern, wie schlimm es dochwird.


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 17:27
Wir werden alle sterben, das steht fest!


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 17:37
Ja, dauert halt nur noch ein paar Jahrzehnte....

Die Briten wurden laut BFBS vonRevolutionsgarden in Irakischem Gewässer aufgebracht und dann in Iranisches Gewässerverfrachtet um dann festgenommen zu werden.

Da die Briten einer derHaupverhandlungspartner in Sachen Atompolitik ist, liegt der Verdacht nahe, die Jungs alsDruckmittel einzusetzen.
Leider sind sowohl die Briten als auch die Amis dafürbekannt nicht mit Entführern zu verhandeln.
Hinzu kommt, das sich die britische Armeeseit längerer Zeit darüber beschwert, im Raum Basrah desöfteren Ziel von iranischgeleiteten Anschlägen zu werden.
Das macht die Situation nicht gerade einfacher.
Es ist ja nun mal hinlänglich bekannt, das ein grosser Teil der Unterstützung desIrakischen Widerstandes aus dem Iran kommt.
Bin mal gespannt wann die Amis endgültigdie Schnauze voll haben bzw. genügend Kräfte in die Region gebracht haben....


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 17:43
Ich denke nicht, dass es einen Krieg zwischen den USA und dem Iran geben wird. Chinabezieht 10% (!?) seines Öls aus dem Iran und das ist nicht das einzigste Land, welcheswirtschaftliche Beziehungen dem Bereich mit dem Iran hegt. Ein Angriff auf den Iran würdenoch viel größere internationale Probleme erzeugen, als der großschnäutzigeAhmadinedschad zur Zeit macht.


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 17:45
So 13,6% sind es.


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 17:48
Das amg wohl richtig sein, aber andererseits werden sich die Amis das wohl kaum ewiggefallen lassen, das Iraner ihre Leute im Irak ausknipsen und damit auch eine ganzeRegion destabilisieren.
Da Bush die Jungs da ja nicht abziehen will, bleibt ihm jairgendwann fast nichts anderes mehr übrig...
Naja, wird sich zeigen....


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 17:54
Die Ami´s haben eigentlich keine andere Wahl, als sich das Gefallen zu lassen. Russlandunterhält gute Beziehungen zum Iran und verkauft dort seine Waffensysteme, auchFrankreich ist mit 8% oder so einer der stärksten am Import beteiligten Nationen. Hinzukommt die mögliche (aber aus meiner Sicht ziemlich unwahrscheinliche) Gefahr durchiranische Atomwaffen. Es wird wohl bei UN-Resolutionen bleiben, davon abgesehen wird dieiranische Wirtschaft den von Ahmandinedschad eingeschlagenen Kurs nicht mehr langertragen können, die Inflation ist in astronomische Höhen geschossen und der Staat hatsich stark mit Subventionen überladen, die ihn in starke finanzielle Probleme stürzen.Früher oder später wird sich diese Regierung selbst erübrigen, wenn nicht ein radikalerKurswechsel folgt.


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 17:55
Ich denke nicht, dass es einen Krieg zwischen den USA und dem Iran geben wird. Chinabezieht 10% (!?) seines Öls aus dem Iran und das ist nicht das einzigste Land, welcheswirtschaftliche Beziehungen dem Bereich mit dem Iran hegt. Ein Angriff auf den Iran würdenoch viel größere internationale Probleme erzeugen, als der großschnäutzigeAhmadinedschad zur Zeit macht.



muha, China kriegt sein Öl auchwoanders weg. Wenn die sich beschweren dann lockern wir irgendwelche Einfuhrzölle oderähnliches und dann ist gut.

Oder glaubt ihr echt der Chinese braucht den Iranso?

Der hat nen BIp kleiner als die Niederlande, und im vergleich zum Gesamt Bipvon China ist der Iranische Anteil darin zu vernachlässigen


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 17:56
Die Ami´s haben eigentlich keine andere Wahl, als sich das Gefallen zu lassen. Russlandunterhält gute Beziehungen zum Iran und verkauft dort seine Waffensysteme, auchFrankreich ist mit 8% oder so einer der stärksten am Import beteiligten Nationen. Hinzukommt die mögliche (aber aus meiner Sicht ziemlich unwahrscheinliche) Gefahr durchiranische Atomwaffen



siehe China, Rußland hat nämlich den Uran verkaufin den Iran eingestellt.


Moskau. Russland hat dem Iran angekündigt, keineBrennstäbe für das schon fast fertige Atomkraftwerk in Bushehr zu liefern, wenn das Landnicht, wie vom UN-Sicherheitsrat gefordert, seine Arbeiten zur Anreicherung von Uraneinstellt.

http://www.aktuell.ru/russland/news/uran_fuer_iran_russland_stellt_teheran_ultimatum_17648.html (Archiv-Version vom 19.09.2007)


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 17:56
@ElComandante
" Russland unterhält gute Beziehungen zum Iran und verkauft dort seineWaffensysteme, auch Frankreich ist mit 8% oder so einer der stärksten am Importbeteiligten Nationen."

Das Selbe galt auch für den Irak. Zu dem hatten Russland,Frankreich und u.a. auch Deutschland sehr gute Wirtschaftsbeziehungen. Darum waren dieseLänder auch stark gegen einen Angriff, da es gegen ihren Interessen verstieß. Russlandhatte mit dem Irak sogar eine art "Beistandspakt", den es nicht einhielt.


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 17:59
Weißt du wieviel Öl 13% des gesamten Imports Chnias ist ? Wenn ich mich nicht irre istChina auf dem 2. Platz der Ölimportierenden Staaten. 2003 hat China Japan von diesemPlatz verdrängt, so viel Öl lässt sich nicht einfach herzaubern.


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 18:06
China auf dem 2. Platz der Ölimportierenden Staaten. 2003 hat China Japan von diesemPlatz verdrängt, so viel Öl lässt sich nicht einfach herzaubern


2520.000.000 Barrel im Jahr.

300 Millionen Tonnen


180Millionen Tonnen fördert China Selbst.


Das können Länder wie Saudi Arabienkompensieren.


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 18:09
@Toller Junge
Hast du ein paar Belege, nicht dass ich dir nicht glauben würde, aberes interessiert mich.

Im Bezug auf den Irak mag das wohl auch der Fall gewesensein, aber die USA sind bemüht zur chinesischen Regierung gute Beziehungen herzustellenund zu bewahren, was bereits erreicht wurde (auch wenns nicht viel ist). China ist derMarkt der Zukunft und im Begriff eine neue Weltmacht zu werden, mit einem solchen Staatwill man es sich nicht verscherzen. China würde durch den Wegfall der Ölimporte aus demIran in eine empfnidliche Bedrängnis gelange, für die es nicht leicht wäre eine Lösung zufinden.


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 18:12
Ja super, die Nahrungsmittelprobleme der Entwicklungsländer können auch durch dieeuropäischen Mächte kompensiert werden.
Es existieren wirtschaftliche Abkommen mitdem Iran, denkst du die gibt man so einfach her und schmiedet neue mit anderen Staaten,soll China sein Öl dann umsonst bekommen, schließlich wills das ja nicht 2 malbezahlen.....


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 18:23
"siehe China, Rußland hat nämlich den Uran verkauf in den Iran eingestellt."

Esgeht nicht (nur) um Material für das Atomprogramm, es geht um Raketensysteme unddergleichen.


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 18:28
also für mich ist es klar das es bald "knallt" ...

Busch darf nicht, also müssendie Engländer etwas anzetteln und der gute Ami hilft dann dabei ...


melden

Bush drang in den Iran gestern Abend(10.01.2007) ein

23.03.2007 um 18:30
Naja, ich denke das die Führung in Peking einen Angriff der USA vielleicht verurteilen,aber nicht unternehmen würde. Die wirtschaftlichen und politischen Konsequenzen wären umeiniges schwerwiegender als die mit dem Iran.


Anzeige

melden