Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 13:40
@ ericblutaxt



Was hälst Du denn von einer "privilligierten Partnerschaft", wie sie der Türkei in Aussicht gestellt wurde?

Anzeige
melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 13:55
Also die Europäische Champions liga oder der UEFA cup wird mit Israelischen Vereinen veranstalltet im Sportlichen Sinne gehört Israel zu Europa irgendwie einzigartig auf dieser Welt.Es würde bestimmt mittel und wege geben dies auf die Politische Ebene auszudehnen nur sehe ich nicht ein das nur Israel ein solches Privilleg haben sollte.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 14:10
Bin ich auch dagegen. Allgemein sollten keine Länder in die EU, deren Staatsgebiete nicht ausschließlich in Europa sind, was bei mir auch die Türkei und Russland u.a. beinhaltet.

Wenn dann sollen sie lieber die UN erweitern zu so einer Art Weltregierung.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 14:29
stimmt. israel gehoert ganz sicher nicht in die eu. genausowenig wie die tuerkei. da koennen die wortverdreher sagen was sie wollen. was nicht in europa liegt, gehoert nicht in die eu.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 14:56
Israel vertritt aber europäische Ideale und ist in Asien komplett isoliert. Ich finde, wenn sich ein Staat so zur Moderne bekennt, dann sollte man ihm nicht die Tür weisen.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 15:10
Ja, sehr Modrn die Palestinenser ihr Land weg zu nehmen, in Elend hungern zu lassen und eine Größere Mauer zu bauen als es damals in berlin der Fall war. Serh modern, wenn es darum geht, auf Menschenrechte zu treten, die Details sindd bekannt.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 15:25
@marquis: es gibt sehr viele gruende israel nicht aufzunehmen.

es liegt nicht in europa

es wuerde nur gefahr bringen, weil es den krieg herbeirufen wuerde.

es ist dasselbe wie mit der turkei. will die eu wirklich ein land aufnehmen das dauernd im krieg mit den kurden ist? dann ist die tolle eu grenze dauernd im krieg und die eu ist somit staendig im krieg. dasselbe gilt fuer israel. wieso soll sich die eu in einen krieg reinziehen lassen nur damit israel uns genau WELCHE VORTEILE bringt?


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 15:28
@wahrsager

Es geht dabei auch um Solidarität zu zeigen. Ein Land, dass bei vielen innenpolitischen Fragen auf westliche Standards setzt, hat unsere Unterstützung verdient, finde ich.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 15:33
>>Also die Europäische Champions liga oder der UEFA cup wird mit Israelischen >>Vereinen veranstalltet im Sportlichen Sinne gehört Israel zu Europa irgendwie >>einzigartig auf dieser Welt.

Hat das nich was damit zu tun, dass sich arabische Staaten weigern in irgendeiner
Sportart gegen Israel anzutreten? Außerdem gehts da wohl auch um die Sicherheit
israelische Sportler. Ratz Fatz liegt da ne Bombe in der Kabine...


>>Es geht dabei auch um Solidarität zu zeigen. Ein Land, dass bei vielen innenpolitischen >>Fragen auf westliche Standards setzt, hat unsere Unterstützung verdient, finde ich.

Mit dem Argument könnte man auch Australien in die EU aufnehmen...


1x zitiertmelden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 15:39
@ breakibuu
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Mit dem Argument könnte man auch Australien in die EU aufnehmen...
Pssst....noch geben die sich mit dem "commonwealth" zufrieden. ;)


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 15:43
Australien ist in seiner Position aber weniger isoliert.


Und von wegen Champions Liga und UEFA Cup- ist doch klar dass sie sich hierbei am Westen orientieren, jetzt mal abgesehen von den politischen Konflikten. Alleine die Art wie solche Veranstaltungen ablaufen ist ja ganz anders, um mal ein Profanes Beispiel zu geben; Ein verliebtes Teenagerpärchen aus Israel schaut sich ein Fußballspiel an. Sowas ist ja in vielen arabischen Ländern gar nicht möglich.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 15:58
Ich find die Begründung, dass sie das Recht auf einen Beitritt aufgrund ihrer Isoliertheit haben sollten mehr als fragwürdig.
Ich halte es weitehrin für Unsinn einen Nicht-Europäischen Staat in die EU hereinzuholen & vorallem die Disskusion darüber. Ausserdem würde es nur Probleme mit sich bringen.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 16:00
Tja wie soll das dann mit der Türkei geregelt werden. Die liegt nun mal teilweise in Europa und Asien?

Somit scheidet ein Beitritt aus.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 16:05
Ich bin sowieso gegen einen Türkei-Beitritt. Das heißt momentan.
Wenn die Türkei, die zumindest teilweise in Europa liegt, der EU beitritten möchte, sollte das ausserdem ein klares Zugehörigkeits-Statement sein, wobei das sicher NICHT der Grund der Türkei ist.

Deshalb widerspricht ein Israel-Beitritt trotzdem dem Sinn/Grundstein einer: "EUROPÄISCHEN UNION".
Ausserdem steht das doch (meiner Meinung nach logischerweise) nichtmal zur Debatte.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 16:07
Das sehe ich genauso.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 16:49
Ich fände es viel spannender, wenn Israel der Arabische Liga beitreten würde. lol


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 18:19
Wie weit soll die EU noch wachsen?

Heute Europa, morgen die gaze Welt!

Uups.....


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 18:50
was für israel
die türkei schafts auch nich und wieso israel
als nächstes kommt china oder was
bald ist die ganze welt die eu


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 18:52
EU = Europa Union
aber wie wäre es mit einer Europa &. Asien Union die EAU


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.02.2008 um 08:55
@Prometheus, das ist ja schon kleinkariert, wie wäre es denn mit der WU, der Weltunion?


Anzeige

melden