Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

02.09.2007 um 02:17
Warum holen wir nicht auch noch die USA und Australien in die EU, also geografisch gesehen wäre das kein Problem...
Welche Sinn hat die EU denn dann noch?

Anzeige
melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

04.09.2007 um 17:03
JA EHER ALS DIE TÜRKEI


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

04.09.2007 um 17:15
Und holen uns so den Palästinenserkonflikt nach Europa. Also da müßten schon einige Politiker auf harter Droge laufen bevor man so einen Hokus Pokus veranstalten würde. Gleiches gilt für die Türkei mit Ihrem Kurden-Problem. Außerdem sind beides keine europäischen Länder.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

04.09.2007 um 21:11
Der von den USA gewünschte Türkei-Beitritt ist sowieso nur eine Etappe auf dem Weg zum eigentlichen Ziel, nämlich Israel in die EU zu bringen.

Ich hoffe, daß das aufgeblähte "Mammut-Europa" in den nächsten Jahren scheitert und daß doch noch ein "Projekt Kerneuropa" möglich wird.
Mit den Ländern, die wirklich zusammenpassen und mit denen, die wirklich (halbwegs) an einem Strang ziehen wollen.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.09.2007 um 12:23
*lol*
Die werden nie und nimmer in der EU landen.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.09.2007 um 14:04
@Badesalz ist da platz für Italien,Polen und Grossbrianien?


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.09.2007 um 16:51
Ja. ich war Au Pair-Junge in Israel und die Bevölkerung ist sehr westlich und zivilisiert. Von der Regurung rede ich garde nicht, aber ich finde die gehören nach Europa und ich glaube das wünschen sich da auch viele.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.09.2007 um 18:11
@marquis


Man redest du einen Blödsinn daher. Japan scheint mir auch westlich genug um sie nach Europa zu holen. Hoffentlich kappiert demnächst auch der letzte das Israel nichts in der EU verloren hat, da haben wir in der Gemeinschaft dann alle paar Monate nen neuen Krieg, weil Israel meint sich gegen irgendwen schützen zu müssen, wahrscheinlich auch noch aus dem EU-Haushalt finanziert. Nee, also solche Länder haben in der Gemeinschaft keinen Platz. Das gilt genauso für die Türkei mit Ihrem ständigen Kurdenkonflikt. Beide erfüllen im Übrigen die Grundvorraussetzung nicht, sie liegen nicht in Europa, abgesehen von nem kleinen wirtschaftlich durchaus starkem Stück Türkei, aber wenn man da historisch hinschaut kann man auf keinen Fall deshalb ein Auge zudrücken.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.09.2007 um 18:32
Israel in die EU?von mir aus ganz klares JA!


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.09.2007 um 19:06
Israel kann, wenn überhaupt, erst in die EU wenn der Staat festdefinierte Grenzen hat und diese von den Nachbarn auch akzeptiert werden.
Die EU könnte aber auch eine Aufnahme in Aussicht stellen und dadurch Druck auf Israel ausüben um sich mit den Nachbarn zu einigen.
Dann hätte ich nichts dagegen.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.09.2007 um 19:09
israel in die EU... HAHA
allein der gedanke is so lustig.
aber wieso eigentlich nicht? die EU besteht ja sowieso aus einem haufen trottel.
jedes land, welches nicht in der EU ist, kann froh sein.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.09.2007 um 20:10
Da hat mal wieder jemand keine Ahnung :)

Du weißt schon das es der deutschen Wirtschafft ohne EU VIEL schlechter gehen würde, oder?

Das vergessen die meissten einfach mal, genau wie sie positive Sachen aus der Politik vergessen...

Israel...

Also eigentlich könnte man das schon machen, aber ich denke noch ein Eigenbrötler wie England könnte der Eu ganz schön schaden, also vor mir aus ein nein.

l


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.09.2007 um 20:25
Isreal hat genau so wenig wie die Türkei etwas in der "Europäischen"-Union zu suchen! Da beide Länder weder soziologisch, historisch, geographisch, kulturell noch religiös betrachtet zu Europa gehören! Wenn sowas passieren sollte könnte man ja gleich jedes Land in die EU aufnehmen...
Außerdem hat die EU selbst genug Probleme mit ihren Legitimationsdefiziten... vorallem die demokratische Legitimität hat noch Defizite zu verzeichnen, was unter anderem auch an dem Fehlen einer europäischen "Wir-Identität" bzw. "Wir-Bewusstssein" liegt. Da ist es natürlich hilfreich noch mehr Länder, die nichts mit dem europäischen Denken zu tun haben aufzunehmen... wie soll die EU es denn dann schaffen alle Interessen unter einen Hut zu bringen und ein "Wir-Bewusstsein" zu entwickeln?



melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.09.2007 um 23:39
@palamut

Für Länder wie Polen, Großbritannien, Griechenland: natürlich nicht.
Teils fehlt der Wille, teils gibt es absolut schlechte wirtschaftliche Voraussetzungen.
Teils fehlt es an beidem.

Italien ist ein "Spezialfall" aufgrund des Mezzogiornos. Aber der politische Wille wäre jedenfalls da.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.02.2008 um 18:12
hahahhahahahahha das ist die dümmste frage die ich gehört hab izrael liegt doch nich in europa OMG hahahhahahahahahahaha ausserdem gibt es für mich kein israel



FREE PALESTINE


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 12:11
Wow, da ist ja einer ganz ein schlauer.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 12:12
hat der dafür jetzt wirklich Monate gebraucht?


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 12:56
Vielleicht sollte man eher fragen, ob man sich vorstellen könnte, ob die EU aus Israel austritt.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 13:01
wie wärs wenn wir bangladesch in die EU aufnehmen sind, auch gleich um die Ecke, somit hätten wir einen Außenposten für die EU in asien, coole idee nich ??


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.02.2008 um 13:37
Israel ist europäisch und entwickelt, ein Hochtechnologieland mti exzellenten Wissenschaftlern, kulturell hochstehend.... daher am besten gleich in die EU


Anzeige

melden