Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 03:12
smilllliw

Die Engländer verarschten damals Juden UND Araber! Versprachen beiden
einen eigenen Staat und brachen nach dem Sieg ihr Wort. Lawrence ist am Verrat seiner
Landsleute an den arabischen Verbündeten an dem er beteiligt war zerbrochen.

Anzeige
melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 03:19
hmmm das kann sein!man da merkt man echt wie ahnungslos man ist geschichte ist so sauwichtig und ich weis noch so gut wie nichts!muss sich änder allmy gefällt mir! manlernt(auch aufzupassen was nicht stimmt)


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 05:53


wenn dann jeder...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 07:18
Das errinert mich an Netanyahu der den Anschlag auf das King David Hotel einen'großartigen Akt des Patriotismus gegen die Fremdbesatzung' nannte.
*hust* zweierleiMaß ?


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 08:00
@jafrael

Lawrence ist bei nem Motorradunfall zerbrochen!


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 13:10
@smailliw

Was Jafrael sagt stimmt. Die Juden und die Araber wurden von denEngländern nur getäuscht, damit England einen "legitimen berechtigten" Kriegsgrund nurhatte.

Wie auch heute: es wird öfters mal über ein "freies Palästina" sinniert,doch tun wird sich nichts. Das gleiche gilt für einen eigenen Kurden-Staat, jenseits des36 Breitengrades nördlich im Irak.

Es bleibt dabei: nur die Amerikaner hattenwirkliches Interesse daran, die Juden nach dem 2. Weltkrieg wieder dort anzusiedeln.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 21:06
>>.. sind größtenteils Christlich<<

Tolle Argumente, was besonderesheraussticht ist dieses "sind größtenteils Christlich". Heißt es seit kurzem"Christliche" Union, habe ich etwas nicht mitbekommen?

>>Wo liegt Ankaranochmal?<<

Gegenfrage: Wo liegt Jerusalem nochmal?

Beide, sowohl dieTürkei als auch Israel, haben in der EU nichts zu suchen. Aber da würde ich eher denBeitritt der Türkei begrüßen!

>>Und Kulturell würd Israel wenigstensüberhaupt nach Europa und somit zur EU passen.<<

Demnach passen Australien,Neuseeland u.s.w auch zur EU?

Eine Frage an dich: Kannst du die Türkei nichtleiden oder liebst du Israel so sehr? Eines von beiden muss es wohl sein.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 21:10
Sind die Juden auch größtenteils christlich ;) ?


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 21:12
>>Sind die Juden auch größtenteils christlich?<<

Ich vermute mal dashat nichts damit zu tun ob sie Christlich sind oder nicht, ich glaube der User wolltesagen "Lieber nehmen wir die Juden auf, als die Moslems!". Nur er hat sich nicht getrautes so direkt zu sagen da er sonst als Rassist bezeichnet wird.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 21:15
1. Mit einem Beitritt Israels der EU würde die EU eine A-Macht mehr in seiner Rundewilkommen heissen.
2. Die Palestinänserfrage würde die EU mehr beschäftigen denn jealso eher negativ.
3. Radikale Islamisten\Terroristen würden die ganze EU insFadenkreuz nehmen nicht mehr nur einzelne EU Mitglieder.
4. Beistandspflicht der EUMitglieder im falle eines Angriffs auf EU-M Israel,
...eher negativ


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 23:58
>>Beistandspflicht der EU Mitglieder im falle eines Angriffs auf EU-MIsrael

In der EU gibts keine Beistandspflicht, die gibts nur in der NATO


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

25.07.2007 um 00:01
Nein! Haben wir nicht schon genug Probleme?


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

25.07.2007 um 00:03
Wird denn nicht ein neues EU-M Automatic in die NATO eingebunden.
So war dasbei fast allen EU Staaten. :)


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

25.07.2007 um 00:08
Ne will kein Israel!


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

25.07.2007 um 00:11
thema: nicht wirklich


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

25.07.2007 um 00:19
Die schönste Utopie wäre doch wenn Israel mit den anderen Arabischen Nachbarstaaten eineUnion gründen würde. Heute nicht vorstellbar, aber zu Zeiten des 2 Weltkrieges war die EUauch nicht denkbar. Die Europäer mussten auch diesen langen weg gehen, dann kann das dochIsrael auch, und muss keine Abkürzung über Europa nehmen


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

25.07.2007 um 09:56
nur das fehlte fürs wunschlosen Glück:-)))))))))))))))


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

25.07.2007 um 19:05
Sicher wäre es wünschenswert wenn Israel und Arabien es irgendwie schaffen würde einWirtschaftsbündnis zu schaffen. Schließlich lebten Jahrhunderte die Juden mit den Arabernfriedlich Seite an Seite was man von den Christen nicht behaupten kann.
Das besteBeispiel war Andalusien auf Europäisch.
en Boden. Mit der Eroberung der IberischenHalbinsel durch die Araber hatten die Juden sehr viel zur Blüte von Andalusienbeigetragen. Das Problem war nur wenn alles gut läuft schafft man sich Probleme und dasProblem in der damaligen Zeit war das man sich Halbaffen aus den südlichen Provinzen desdamaligen arabischen Weltreiches an die Macht hollte. Mit der Drangsalierung der Judenund der späteren Ausweisung als solche kam der Niedergang was zum Ende des arabischen"Gaus" auf europäischen Boden 1492 führte. Zu erwähnen sei hier auch das die Christen dieJuden ebenfals aus Spanien warfen das sei am Rande erwähnt.
Aus heutiger Sichtfunktioniert das nicht weil Jerusalem zwischen den fronten steht. Genaugenommen geht esum den Felsendom und die Klagemauer als solche die dem ganzen Projekt im Wege stehenwird.

Zurück zum Thema es ist tschwachsinn zu sagen Amerika Australien oderNeuseeland könnten Mitglied der EU werden weil sie europäische Wurzeln haben. Ich könnteauch Äpfel mit Birnen vergleichen.

Genauso töricht ist es eine Baustelle mit eineranderen Baustelle zu
vergleichen. (Kosovo und die Palästinenserfrage)
Man könnteaber hergehen das passt zwar nicht zum Thema Polen als Problem zu bezeichnen mit ihreneklatanten Minderwertigkeitskomplexen die uns über kurz oder lang als willige Helfer derAmerikaner in einen Krieg ziehen werden .
Da ist das Palästinenserproblem wenn Israelzur EU gehören würde das sicherlich kleinere Übel.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

25.07.2007 um 19:06
Nein kann ich mir nicht....und ich hoffe auch das das nicht passieren wird.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

25.07.2007 um 21:31
Schließlich lebten Jahrhunderte die Juden mit den Arabern friedlich Seite an Seite wasman von den Christen nicht behaupten kann


Die orientalischen Christensschon!


"Das beste Beispiel war Andalusien auf Europäischen Boden. Mit derEroberung der Iberischen Halbinsel durch die Araber hatten die Juden sehr viel zur Blütevon Andalusien beigetragen. Das Problem war nur wenn alles gut läuft schafft man sichProbleme und das Problem in der damaligen Zeit war das man sich Halbaffen aus densüdlichen Provinzen des damaligen arabischen Weltreiches an die Macht hollte"



Das nimmst du bitte zurück ok - sonst dränge ich auf eineSperre!

Meinst du damit die Berber ???



"Mit der Drangsalierung derJuden und der späteren Ausweisung als solche kam der Niedergang was zum Ende desarabischen "Gaus" auf europäischen Boden 1492 führte. Zu erwähnen sei hier auch das dieChristen die Juden ebenfals aus Spanien warfen das sei am Randeerwähnt"



Ich glaube du verwechselst da was:

Das ist das Werk derchristlichen Reconquista, nicht das Werk der Muslime in Spanien - auch wenn es da in denletzten Jahrhunderten auch nicht mehr so rosig aussah wie in der Blütezeit - was sicherauch am zunehmenden christlichen Rückeroberungsdruck lag, wodurch das muslimischeTerritorium zunehmend zusammenschrumpfte.

Wohin sollen die Juden untermuslimischer Herrschaft ausgewiesen worden sein? Sie wurden durch die CHRISTENausgewiesen, nicht durch die Muslime!

Der Niedergang von Andalus liegt auch nichtdarin begründet, dass die Juden schlecht behandelt worden wären

Und die Juden undChristen spielten im intellektuellen Leben eine nicht unbedeutende Rolle und waren inangesehenen Berufen vertreten (v.a. Ärzte) aber sie waren nicht die tragende Säule vonAndalus - das waren schon die Muslime selber!


Anzeige

melden