Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.10.2008 um 20:49
@ilya

Es ist nämlich so, die meisten Juden heutzutage sind europäisch/kaukasischer Abstammung. Die Juden sind nämlich keine Rasse, sondern nur eine von vielen Religionen/Kulten.

Da fällt mir grad ein, was ich mal las. Nämlich, dass die Juden in Wirklichkeit nämlich nur 2 "Stämme" waren, nämlich Judah und Levi. Die Leviten waren aber kein wirklicher Stamm, sondern eine priesterliche Kaste. Es dürfte auch bekannt sein, dass die 12 angeblichen Stämme Israels entsprechen den 12 Tierkreiszeichen entsprechen und damit auf die GESAMTE Menschheit bezogen werden können und nicht auf eine angebliche Rasse von Juden.

Anzeige
melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.10.2008 um 20:50
EDIT

Es dürfte auch bekannt sein, dass die 12 angeblichen Stämme Israels den 12 Tierkreiszeichen entsprechen...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.10.2008 um 20:51
Judentum und Israel sind zwei paar Schuhe

Eher passt schon das Begriffspaar Zionismus und Israel zusammen ... Der Zionismus ist im indogermanischen Raum entstanden ;)

So gesehen gehört Israel nach Europa

Im Ernst: Kulturelle Zugehörigkeiten kann man nicht als Maßstab für "Europa" nehmen, das geht immer ins Auge - wie hier auch wieder reihenweise im Thread


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

22.10.2008 um 06:50
Israel selbst würde es wahrscheinlich nicht wollen. Das hieße doch man könnte dann Israel an hohen EU-Gerichten an den Pranger stellen.

Was ja schon von der UNO oft geschehen wäre, wenn es nicht mal wieder die USA ihr Vetorecht benutzt hätten.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

22.10.2008 um 07:56
HELL NO!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Welcher Politiker hatte nochmal gesagt "Türkei ist nicht ein christlich orientierter Staat" und deshalb ein Nein für die Türkei!!??!

ALSO GLEICHES RECHT FÜR ALLE DANN!!!!

Mich würd's aber nicht wundern, falls es eines Tages doch noch soweit kommen sollte.
Kaufleute kaufen halt einfach...

und Kaufen ist Geld... Geld ist Macht... Macht ist NWO (new world order)... und nwo ist Satan



melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 08:27
Na klar.

Für mich persönlich würde sich doch nicht viel ändern, egal ob die Türkei, Israel, Burma oder sogar die meerraubenden Holländer (aber ich glaube, die sind doch schon in der EU) beiträten.
Auf der einen Seite kann man natürlich anführen, dass ja die Menschenrechte in den beitrittswilligen Staaten nicht eingehalten würden, aber da bewegt man sich im Vergleich immer mehr auf dünnem Eis. Im übrigen könnten gerade die Beitrittsländer in einer Union dazu bewegt werden, internationale Rechtsstandards (was ist das denn?) einzuhalten...

Die EU ist ja nicht nur ein regionaler Zusammenschluss von Ländern, sondern vor allem eine Wirtschaftsunion, die immer mehr und zentral die Überwachung ihrer Bürger steuert, zur Erhaltung des Status Quo.
Von mir ist Israel herzlichst eingeladen.
Aber ich vermute, dass interessiert die gar nicht. Ich habe noch nie gehört, dass Israel überhaupt der EU beitreten will. Nur bei sportlichen Qualifikationen (Fußball, Championsliga, WM-Quali etc.) spielen die mit europäischen Mannschaften zusammen.
Und da sind israelische Mannschaften auch immer besser geworden.

Und ein Botschafter des deutschen Sports arbeitet in Israel (Loddar M.). Der hatte aber letztens Probleme mit der Einreise. Die würden dann ja auch wegfallen.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 11:20
wenn die eu-heinis sich schon echte gedanken über einen beitritt georgiens in die eu machen... wieso dann nicht auch israel?

beide länder haben aussen und innenpolitische probleme, sind sehr gut mit den usa befreundet und sind ja doch so leidenschaftliche demokratien, dass es mir fast schon das herz bricht :(


wenn usa politisch und wirtschaftlich nicht mehr nummero uno ist, können die beiden ja dann bei den europäern schnorren... :)

man braucht auch kein nostradamus sein um zu wissen, dass die eu dann in ein krieg mitreingezogen werden würde. aber dafür hat die eu ja einpaar atombomben mehr im arsenal :D


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 11:40
@Topic
niemals.

israel hat für mich soviel in der eu zu suchen wie der libanon.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 12:12
@mae_,
sawatdii krahp,
"...niemals. israel hat für mich soviel in der eu zu suchen wie der libanon..."

warum nicht ?

Wenn es denn dem Frieden dienen würde.

Warum nicht auch der Libanon (u. Palästina), wenn denn so eine materielle (ökonomische) Interessengleichheit hergestellt werden kann, ist das besser als jede aufgesetzte Friedensverhandlung (die zwischen Palästinensern und Israel unter US-Führung seit Jahrzehnten keine vernünftigen Ergebnisse bringen...).


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 19:29
der libanon ist teilweise christliches urland...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 19:45
Ich dachte Israel wäre schon in der EU.. aber warum Israel und nicht Türkei?... oder Albanien?

Also deutlicher kann man damit den anti-islam nicht ausdrücken.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 20:12
die türkei kann ja wenn sie nen bisschen was tut, an israel würden ähnliche bedingungen gestellt werden...
und albanien kommt auhc bald, sobald die eu wieder eine demokratie ist, also wenn wir eine richtige verfassung haben, nciht diese überwachungsprotokoll was heute verhandelt wird


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 20:27
@25hnox

Also der Libanon ist inzwischen mehrheitlich islamisch wie Syrien und die Staaten Nordafrikas, die früher mal ebenso "ur-christlich" waren wie der Libanon. Allerdings leben im Libanon auch noch ca. 40% Christen, und andere religiöse Gruppierungen. z. B. Drusen.


melden
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 21:47
"und Kaufen ist Geld... Geld ist Macht... Macht ist NWO (new world order)... und nwo ist Satan"

na , das ist doch mal in wirtschaftlicher hinsicht ein naziweltbild vom feinsten


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 21:52
40% christen, das dürften mehr sein als in dt, wenn man ebi uns die ganzen absolut nciht praktizierenden abzieht...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 21:53
Ich weiß garnicht, ob das Thema aktuell ist, trotzdem:
1. Israel hat mit Europa schier garnichts zu tun, warum also soll es in die EU?
2. Hat das Judentum mit dem Christentum nicht mehr gemein, als der Islam.
3. Israel ist kein Säkularstaat, sondern einer mit einer religiös motivierten Verfassung.
4. Sollten wir es uns gut überlegen, ob wir wirklich einen Apartheidsstaat in der EU haben wollen - zumal dann all der Schmonzes mit der Türkei noch mehr, als jetzt als unredlich entlarvt wäre.


melden
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 21:56
"Sollten wir es uns gut überlegen, ob wir wirklich einen Apartheidsstaat in der EU haben wollen"

achja, der böse jude knechtet ja die armen friedlichen palästinenser.
gut dass das hier ab und zu in erinnerung gerufen wird.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 21:57
wir ahbebn doch mit italien schon ne angehenden apartheidsstaat...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 22:00
@25
Italien- so es sich denn zu so etwas entwickeln sollte, wäre immer noch ein europäisches Land ;)

@fonz
Allerdings ist das gut!


melden
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 22:02
"Allerdings ist das gut!"

klar, wie sollte der deutsche antsemitismus auch ohne elektronische verbreitung cool blieben, hab ich vergessen.


Anzeige

melden