Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.10.2008 um 00:13
Wär mal nett wenn sich die ganze Welt vereint.
Was hat Israel was andere Länder nicht haben?

Dies ist unsere Welt und nicht unser Europa!

Anzeige
melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.10.2008 um 00:20
@felixkrull

Ich verstehe dein Anliegen durchaus und gehe auch mit deiner Ausführung ziemlich weit konform, jedoch wird man auch in der weiter definierten Zukunft nicht umhinkommen, diverse Sachverhalte immer kleinlich mit anführen zu müssen, um dem Differenzieren und auch dem Vermeiden von Missverständnissen zuträglich sein zu können.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.10.2008 um 00:24
"Ich verstehe dein Anliegen durchaus und gehe auch mit deiner Ausführung ziemlich weit konform, jedoch wird man auch in der weiter definierten Zukunft nicht umhinkommen, diverse Sachverhalte immer kleinlich mit anführen zu müssen, um dem Differenzieren und auch dem Vermeiden von Missverständnissen entgegenwirken zu können."

Alles andere wäre ja auch eine Bewusstseinsänderung. Das will ich natürlich niemandem zumuten :D


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.10.2008 um 00:29
Ich gehe mal davon aus, dass du meinen Ausdrucksfehler bereits in deiner Antwort übergangen hast.

Die Bewusstseinsveränderung sollte ja nun irgendwie herbeigeführt werden, aber dies sollte sicher nicht dadurch von Statten gehen, dass man bisherige Annahmen, egal, ob sie nun richtig, oder falsch sind, ganz einfach übergeht....Man wird mit dem Unwissen der anderen rechnen müssen und dieses in seine Versuche mit einbeziehen müssen.

Das dies eine gewisse Anstrengung erfordert, mag durchaus sein, aber die Situation lässt derzeit kein anderes Handeln vorgeblicher "mehr Wissender", also "Aufklärender" Personen zu. Wenn schon, denn schon! ;)


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.10.2008 um 00:47
"Ich gehe mal davon aus, dass du meinen Ausdrucksfehler bereits in deiner Antwort übergangen hast."

Kleinigkeiten ;)

"Die Bewusstseinsveränderung sollte ja nun irgendwie herbeigeführt werden, aber dies sollte sicher nicht dadurch von Statten gehen, dass man bisherige Annahmen, egal, ob sie nun richtig, oder falsch sind, ganz einfach übergeht....Man wird mit dem Unwissen der anderen rechnen müssen und dieses in seine Versuche mit einbeziehen müssen.

Das dies eine gewisse Anstrengung erfordert, mag durchaus sein, aber die Situation lässt derzeit kein anderes Handeln vorgeblicher "mehr Wissender", also "Aufklärender" Personen zu. Wenn schon, denn schon!"

Ein wahrer Fuchs, der Schmitz!:D
Es geht aber doch nicht um "mehr" wissen im Sinne von etwas Überdurchschnittlichem- es geht darum, das Selbstverständlichkeiten nicht mehr gedacht werden...
Mehr Sorgen, als das Fehlen der "Daten" sollte uns das scheinbare Brachliegen der Datenbahnen machen und da nützt uns die schönste Aufklärung nichts. Das ist nämlich der zu selbiger zwingend zugehörige "Eigenbeitrag".
Und diesen nun wirklich nicht sehr weiten "Gedankengang" zu gehen, das Antisemitismus etwas anderes ist, als Judenhass erfordert kein sonderliches Genie und sollte eigtl. auch niemanden überanstrengen :D


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.10.2008 um 01:17
An dieser Stelle, wird dann auch dein Schweif sehr buschig...:D

Ich würde dir direkt zustimmen, würden wir hier über wahre Allgemeinplätze plaudern und wäre dieses "Wissen" nicht mit Propaganda jeglicher Färbung durchzogen sein. Da dieser Umständ, diese "Hürde" aber nun mal vorhanden ist, wird man um die Mühen der sich ständig wiederholenden Betonungen nicht herum kommen...;)


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.10.2008 um 01:25
Das stelle ich doch garnicht in Frage! Ich bedaure es nur ;)
Ausserdem entziehe ich mich "deinem" Anspruch ja auch nicht.
Ich würde sagen, ich bin geradezu Auskunftfreudig :D
Dennoch wirst du mir wohl zugeben, das es enervierend sein kann, sich ständig rechtfertigen zu müssen, weil man sich in der zur eigenen genau konträren "Ringecke" wiederfindet^^


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.10.2008 um 01:31
Ich sehe gerade in dem "Muss" sich zu erklären, die große Möglichkeit eine Thematik wirklich ohne Missverständnisse ausschreiten zu können...

Hier ist eben Differenzierung und Genauigkeit gefragt. Eigentlich genau die Eigenschaften, die man sich auch in anderen Themenbereichen wünschen würde. Es gerade innerhalb dieses Kontextes als "lästig" zu empfinden, mag nichts verdächtiges enthalten, aber es ist letztlich den Dummbatzen, den propagandierenden Revisionisten zu verdanken, dass hier derartige Anstregungen unternommen werden müssen...Immer heiter weiter. ;)


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.10.2008 um 06:11
Aus dem Hebräischen
---
Genaugenommen aus dem Jidischen. Und es ist ja nicht das einzige "deutsche" Wort, dass den Ursprung dort hat. Wollt damit nur aufzeigen, dass das Jüdische bei uns im Fundament vorhanden ist.. zumindest nicht ausserirdisch ist ;)
Sie haben halt auch ihre Spuren hinterlassen.. wie Pizzas oder Kebabs auch. Oder unsere Zahlen.. die stammen ja aus dem Arabischen... so gesehn steht einer Einigwelt nichts im Wege... könnte man meinen. Doch wir kreiden hier die Menschenrechtslage in Israel oder der Türkei an.. ohne Garantie eines Tages ähnliche Systeme adoptiert zu haben... nur wenns eines Tages soweit ist.. wo will man dann hin?
Krieselts in Deutschland kann geholfen werden, krieselts Weltweit is duster.
Wieso den Menschen gleichschalten? Wieso die Individualität abschaffen? Ich sehe da einfach keinen Sinn dahinter. Nebeneinander und füreinander, ja! Miteinander, nein! Geradeeben aufgrund des Erhaltes der Vielfallt.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.10.2008 um 06:43
@Glünggi, 6.11 h,
so früh schon schreibend unterwegs oder immer noch ?

"...Wieso den Menschen gleichschalten ?Wieso die Individualität abschaffen? Nebeneinander und füreinander, ja! Miteinander, nein! Geradeeben aufgrund des Erhaltes der Vielfallt...."

Die Einrichtung globaler Produktionsverhältnisse (Eigentumsverhältnisse), deren Maxime das Allgemeinwohl ist, schaltet doch nicht gleich oder schafft gar Individualität ab.
"Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" wäre ja geradezu Ausdruck einer Individualität, die auf der Grundlage von globalen Verteilungsverhältnissen entstehen könnte, die dem Allgemeinwohl und nicht dem Privateigentum weniger verpflichtet sind.

Gemeinsame ökonomische Interessen haben im übrigen stärkere Auswirkungen auf soziale, politische, juristische Verhältnisse, auf die Kommunikation der Völker ...als aufgesetzte sogenannte Friedensverhandlungen, von denen man annehmen muss, dass die Initiatoren der Verhandlungen und Schauspieler der Weltpolitik damit alles andere als den "Frieden" herstellen wollen..


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.10.2008 um 07:01
aber jiddisch ist doch nen deutshcer dialekt...
und gesprochen ist das eher zu vertsehen als schwäbisch oder bayrisch...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.10.2008 um 07:07
Hatte ne unruhige Nacht.. nach dem 4 oder 5. Wachwerden hab ich die Lust am Einschlafen verlohren.. also früh schreibend ;)

Aber die interessen sind doch nun mal Gebietsabhänig. Darum gibts ja Gemeinden, Länder und eine Bundesrepublik.. es ist doch so schon schwer genug es allen recht zu machen. Wieso nun auch noch eine EU darüber stellen? Es wird so einfach immer schwieriger einen gemeinsammen Konsenz zu finden.
Ich finde den Vergleich mit einer Ehe einfach passend... darum meinte ich, lasst uns Freunde bleiben und nicht heiraten. Zu Hause kann jeder das machen was er für richtig hält und man braucht sich später auch nicht zu scheiden.
Klar .. unabhängige Länder führen Krieg. In einem Grossreich gibts keinen Krieg..da gibts dann Terrorismus und Unterdrückung...
Wäre auch nur ein Scheinfrieden.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.10.2008 um 13:43
@ khun pak chee

sawasdee kha,

das was du beschreibst, eine zusammenschluss aller länder , find ich natürlich auch viel besser. dazu ist die eu aber nicht geschaffen und berufen. das ding müsste dann neu aufgezogen werden. so ala, erstmal alle waffen abgeben und für das wohl aller sorgen. aber ich glaub soweit ist die menschheit noch nicht.

aber nur isreal, nein. da kommt m.m.n. nichts gutes bei raus. dann holen wir das pulverfass gänzlich in unsere mitte. wie wäre es wenn wir den osten der brd dem staate israel zur umsiedlung anbieten. dann würds passen mit dem eu beutritt. ich kann den unmut der palistinenser gut verstehen. auch wenn ich ihre methoden diesen auszudrücken verabscheue.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

27.10.2008 um 23:24
Was issn so geil an diesem EU bitteschön?????
Kann mir net vorstellen das Israel heiss auf eine EU ist wo auch Hightech-Staaten!! wie Rumänien,Bulgarien oder Estland Mitglieder sind.
Also bleibt gelassen Israel würd auch auf bitten und anflehen diesem Pakt nicht beitreten.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

27.10.2008 um 23:45
estland ist wirklcih ein hightechstaat, eine extrem hohe breitband user qoute...
udn israels führung ist viiel zu arrogant um ein angebot der eu anzunehmen, das geld kommt ja auch ohne packt aus der eu...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

28.10.2008 um 06:54
ich denke mal , denen geht es wohl eher um den schutz der eu.......im falle eines angriffs auf einen eu mitgliedsstaat, greift man doch als eu partner ein oder...??


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

28.10.2008 um 06:56
klitzekleiner zusatz...

dann braucht man nicht soviele eigene leute zu verheizen........


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

28.10.2008 um 08:56
Israel würde besser zur EU passen wie so mancher Staat der bereits Mitglied ist oder es gerade werden möchte.
Andererseits müßten die Israelis bescheuert sein ihre Souveränität aufzugeben und sich von den Eurokraten bevormunden zu lassen, so wie wir es gerade tun.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

28.10.2008 um 09:14
dann doch lieber 51. bundesstaat der usa.....


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

28.10.2008 um 09:20
dann doch lieber 51. bundesstaat der usa.....

Das wäre für Israel, ohne jede Ironie, eine bessere Wahl als Europa mit seinen stark antisemitischen Tendenzen beizutreten.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

28.10.2008 um 09:27
ja passen auch vom nationalstolz viel besser zusammen....die auserwählten...:P


Anzeige

melden