Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 23:45
"Josef S."

ui, ui....


Ich wäre für die Öffnung aller Grenzen inden
Köpfen und der Welt. (Utopia) :D
Staaten schaffen irgendwie nur Probleme inBezug auf
Eigentumsansprüchen und Wettbewerb.

Anzeige
melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

27.02.2007 um 16:37
Also das wäre...

Sorry, aber ein Land dass so mit seinen Mitmenschen(Palästinenser, Libanesen, usw) sollte niemals in die EU!


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

27.02.2007 um 16:40
Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

Nein bevor Israel, der EUbeitritt wird die Hölle einfrieren und der Antichrist wird mit den 4 Reiter derApokalypse kommen.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

27.02.2007 um 17:42
Nein, gab es nicht. Das heißt aber immer noch nicht, dass über den Kopf anderer, diesonst friedlich zusammenleben, hiwegentschieden werden kann und dass die Vorgehensweisegerechtfertigt wäre. Diese Identifizierung mit einem modernen Staatskörper hatte esvorher nicht bedurft. Erst die Gründung Israels hat Konflikte in den Nahen Ostengebracht.


gut sie lebten friedlich miteinander, was so schon mal nichtstimmt.


Wikipedia: Arabischer Aufstand


Ist dieFrage, wie sie denn zusammenleben sollten, unter Völerbundmandat?

Genau deswegenwurde eine 2 Staatenlösung angestrebt, genauso wie die heutige Situation aussieht.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

27.02.2007 um 17:43
Und dass sie nach ca. 2 Jahrhunderten endlich mal unabhängig sind, freut mich für sie.Aber dort sind keine Deutschen eingewandert. Ein schlechter Vergleich.


Klar´,noch unter dem Deutschen Ritterorden.

Außerdem lebten dort Millionen vonDeutschen.


Wir reden hier auch über ein Gebiet was quasi von 2 Kulturenbewohnt wurde.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

27.02.2007 um 17:44
die sich im Grenzgebiet aber auf libanesischer Seite ungerechtfertigter Weise aufgehaltenhaben.


Nur, das dann kein SChützenverein dies Leute verhaften darf, das istSache der Libaneischen Regierung, nicht von einer art Freikorps


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

27.02.2007 um 17:51
Nein kann ich mir absolut nicht vorstellen! Die EU sollte die Grenzen Europas nichtüberschreiten! Zumindest derzeit noch nicht. deshalb bin ich auch gegen einen Beitrittder Türkei!
Ich denke es gibt in der derzeitigen EU mehr als genug ungelöste Probleme.Bevor man diese Probleme nicht gelöst hat bzw. die EU nicht zu einem Staatzusammengewachsen ist sollten keine weiteren Mitglieder aufgenommen werden.
Es gibt inEuropa auch außerhalb der EU noch mehr als genug Probleme, welche auch erst malangegangen werden müssen. Z.B. ehemals Jugoslawien.

Ich halte es fürunverantwortlich, so lange unsere eigenen Probleme nicht gelöst sind, sich weitereProbleme ins Haus zu holen.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

27.02.2007 um 19:45
Ich bin gegen eine Aufnahme von Israel
-> Liegt nicht in Europa
-> Themaerledigt

Falls man die Israel aufnimmt, dann werden wahrscheinlich weiter Länderversuchen, aufgenommen zu werden, obwohl sie gar nicht in Europ liegen.
Theoretischsollte die Türkei aufgenommen werden, da sie ja noch in Europa liegt :D
Ich warletztens im europäischen Parlament und da meinte ein Abgeordneter, dass man in solchenFällen immer höhere und mehr Anforderung an das Bewerberland stellt, damit dieseirgendwann keine Interesse mehr haben und abspringen :D


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

27.02.2007 um 20:13
"gut sie lebten friedlich miteinander, was so schon mal nicht stimmt"
Hast du den Textauf den deine URL verweist eigentlich selbst gelesen?
zu dieser zeit (von April 1936bis 1939), als mehr und mehr Juden in das Land zogen und es aufkauften und der araber,unter einem mandat der briten sich zu einer landlosen minderheit im eigenen (, auf dempapier nicht existierenden) land entwickelte, ist sowas nachvollziehbar. man muss keinnationalist sein, um sich da zu recht aufzuregen. dass sie sich mit den nazis"zusammentaten" ist kein beweis dafür, dass sie antisemiten waren (mag heute andersaussehen), sondern dass sie um ihr land und ihre angestrebte unabhängigkeit bangten.hitlergruß und hakenkreuz deute ich als provokation und abschreckungsversuch. soll aberauch nicht heißen, dass niemand antisemit war...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

28.02.2007 um 01:03
@Fedaykin

Ich meinte im Speziellen die Zeit vor 1917. ;)


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

28.02.2007 um 19:14
Ich meinte im Speziellen die Zeit vor 1917.



Nun da herrschten andereZeiten, denn da waren sie mehr oder weniger eh eingen Volksgruppen unter der Herrschaftdes Osmanischen Reiches. Da war eine Situation ähnlich wie in Jouguslawien.

EinVielvölkerstaat, autoritär verwaltet.

In Jouguslawien lebten Bonsier und Serbenauch jahrelang friedlich in den selben ortschaften.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

28.02.2007 um 21:48
Stallone
Also das wäre...

Sorry, aber ein Land dass so mit seinen Mitmenschen(Palästinenser, Libanesen, usw) sollte niemals in die EU!"""

Vor allem das "usw"interessiert mich!:) ho ho ho


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

02.03.2007 um 08:36
Alisah
Sorry, aber ein Land dass so mit seinen Mitmenschen (Palästinenser, Libanesen,usw) sollte niemals in die EU!"""

2. sind die gar nicht in europa, also sollen siesich
irgendwo anderster verkriechen....


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

02.03.2007 um 19:34
Der Texthier
http://www.antiimperialista.org/index.php?option=com_content&task=view&id=3241&Itemid=0
gefällt mir ganz gut und passt irgendwie hier rein.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

02.03.2007 um 19:37
Und ist bestimmt auch nicht gesinnungstechnische geprägt.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

02.03.2007 um 19:46
Wikipedia: The Guardian

"The Guardian wird zu den seriösen undangesehenen Zeitungen in Großbritannien gezählt – den sogenannten "Quality Papers" –, inAbgrenzung zu den Boulevardblättern, den sogenannten "Tabloids". Ihre politischeGesamtausrichtung lässt sich als linksliberal beschreiben."

Wenn du die Zitiertennicht persönlich kennst, ist das nicht mehr als mutmaßen.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

02.03.2007 um 20:30
http://www.antiimperialista.org/index.php?option=com_content&task=view&id=3241&Itemid=0


Nun dieser Link ist nicht der Guardian


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

02.03.2007 um 20:39
Ach ne du Schlumpf...
Siehe Quellenangabe ganz am Anfang des Textes. Auf dieser Seitewurde nur zitiert.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

03.03.2007 um 20:26
http://www.caabu.org/index.asp?homepage=press&article=letters&detail=45jews_rights02 (Archiv-Version vom 10.07.2006)

Nimmst du halt die Seite.

Oderdie:
http://www.nodo50.org/csca/palestina/nota-csca_jud-uk_19-08-02.html


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

03.03.2007 um 22:02
Länder wie Israel oder wie kleinasiatische muslimische Staaten können nicht in die EU.Die Union würde kein in sich geschlossenes Imperium eines Staatenbundes mehr sein sondernzur Freihandelszone mutieren. Das dürfte ja wohl kaum im Sinne der Idee sein.


Anzeige

melden