Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 22:04
Spar dir dein Antisemitismusgewäsch...
Du weißt ja nicht, was du da redest:D

Anzeige
melden
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 22:11
stimmt, schon die antipoden luegers wussten das ja bekantlich nicht. diese dummen feinde des antisemitismus, schlimm dass die so moderne, restlos aufgeklärte deutsche antisemiten nicht als heilsbringer erkennen wollen.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 22:12
Israel macht seit jahrzenten schon an Europäischen Veranstalltungen mit. Zbsp Im Fussball, da nehmen sie ja auch an der Europameisterschaft teil... Oder Eurovison dela Chancon (oder wie man das schreibt)
Also .. ja ich könnts mir vorstellen. Aber ich denke nicht dass sie es wollten. Sie haben da ein ähnliches souveränes Denken wie die Schweiz.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 22:27
@fonz
Die ach so aufgeklärte und "moderne"- welch Prädikat!:D- "wasauchimmer" (du hast ja leider nichts benannt;)) sollte vielleicht ersteinmal überlegen, was es bedeutet, was sie sagt BEVOR es ausgesprochen ist.
Wenn "da unten" jemand antisemitisch agiert, dann Israel!
Die Israelis sind zu vielleicht 20% Semiten(mehr oder weniger)- die Araber zu 100%.
Und selbst Antijudaismus wäre verkehrt zu sagen, denn ich finde nirgends von mir behauptet, das es auf dem vermeintl. Jüdischsein Israels gründete, daß sie die Palästinenser und ihre Nachbarn derart terrorisieren- meine Kritik galt dem Zionismus.
Der Zionismus ist ein Verbrechen genauso, wie es der Faschismus et al. sind, aber das zu sagen, sagt nichts über mein Verhältnis zu Juden aus.
Dir ist bekannt, das zum. nach europäischem Verständnis Politik und Religion getrennt sind?
Falls ja, dann solltest du zu verstehen in der Lage sein, daß das Kritik an der Politik und keine Religionskritik war;)


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 22:29
@Glünggi
Die Türkei nimmt auch seit Jahren an derlei Veranstaltungen teil- na und?
Wir sind hier nicht die USA- unsere "Geschichte" verdient diesen Namen :D
Ein paar Jahre...


melden
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 22:31
"meine Kritik galt dem Zionismus.
Der Zionismus ist ein Verbrechen genauso, wie es der Faschismus et al. sind, aber das zu sagen, sagt nichts über mein Verhältnis zu Juden aus."

hahaha, mein gott, du bist ein so nahe an der volksverhetzung stehender spasti. unfassbar. und jetzt krieg ich sicher nen ban, weil:
antisemit sein darf man bei allmystery offen, "spasti" sagen nicht.

du vollspasti


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 22:37
Ich wäre immerhin gegen eine Sperre. Warum denn auch?
Du findest, ich bin ein "Spasti" und wirfst mir trotz dieser rein eugenischen Beleidigung "Antisemitismus"(du solltest meine Posts auch lesen^^) vor, nur weil du- das sei dir auch gerne zugestanden!- den Unterschied zwischen politischem Zionismus und Judentum nicht kennst...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 22:47
felix, wenn du was ggen israel sagst kommt aus der braunen ecke mit dem david stern der antisemitimus vorwurf, das ist höchst hinderlich, aber nationalisten und faschisten sidn nunmal nciht die cleversten, egal wo sie leben


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 23:06
Ja klar.. rein mit der Türkey, Libanon, Syrien, Tunesien ,Maroko gogo EU. Lasst das römische Reich im neuen Glanze erstrahlen.... hauptsache die Schweiz wird da nicht Mitglied ;)
---
Wir sind hier nicht die USA- unsere "Geschichte" verdient diesen Namen
Was meinst Du mit diesem Satz? Peil ich nicht so Recht.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 23:11
@Glünggi
Der Satz war darauf bezogen, das Europa auf mehr, als ein paar Jahrzehnte gemeinsamer Geschichte zurückblickt. Da machten selbst 100 Jahre Teilnahme am Grand Prix^^ den "Bock nicht fett".
Die Eu sollte einen Grund haben, auf dem sie steht, der fest ist und v.A. wirklich und nicht daherkonstruiert.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 23:19
Israel ist quasi ein Weltstaat..denn die Juden sind aus aller Welt zurückgekehrt..nach 2000 Jahren... Gemeinsam? Europa? Ja.. seit 1945.. ähh ne doch eher seit 1989? Davor war Europa eher ein Gegeneinander als ein Miteinander. Genau das ist ja das Problem an diesem Konstruckt. Es steht nicht auf einem Fundament.. sie hoffen nur dass wennse genug Beton auf den Sumpf giessen das Zeugs schon irgendwie halten wird. Die 10 Gründungsstaaten, haben ja wenigstens noch Mentalitätsmässig einigermassen auf einer Linie gestanden, doch diese Linie wird mit der Osterweiterung nicht wirklich dicker...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 23:19
@felixkrull

Die andauernden Hinweise dass der Begriff "Antisemitismus" nicht stimmig wäre, weil ja ein Grossteil der Juden in Israel uind nicht nur dort keine Semiten wären ist wenig hilfreich, da auch Dir bekannt sein dürfte das der Begriff eben genau DAS meint, was auf gut deutsch "Judenhass" genannt werden kann.

Nun hat sich aber der Begriff "Antisemitismus" bei uns und anderswo eingebürgert und kann dann auch als solcher Verwendung finden.

Festzustellen ist jedoch, das es ziemlich albern ist DICH wegen Deiner kritisch-ablehnenden Haltung dem Zionismus gegenüber des "Antisemitismus" zu zeihen. Diese Klarstellung Deinerseits war sicherlich nötig.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 23:26
"hat sich aber der Begriff "Antisemitismus" bei uns und anderswo eingebürgert und kann dann auch als solcher Verwendung finden."

Da bin ich anderer Meinung, so bequem das auch rein sprachlich wäre.
Denn in Anbetracht der Tatsache, das der Antisemitismus nunmehr tatsächlich "wortgetreu" auftritt und das nicht zu knapp, sollten wir diesem "nächsten" Verbrechen doch bitte schön den ihm gebührenden semantischen Platz einräumen- wie soll man sonst- die Lage ist unübersichtlich genug!- den Überblick in diesem Schlamassel behalten?
Das ist wichtig, damit er "sichtbar" wird und nicht ebenso verbrämt und leise Eingang findet in die Hirne und Herzen , wie es dereinst dem Judenhass gelang.

Ich ich weiß! Aber es ist doch nur ein Wort! Es ist aber als solches auch ein Gedanke...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 23:31
@Glünggi

"Die 10 Gründungsstaaten, haben ja wenigstens noch Mentalitätsmässig einigermassen auf einer Linie gestanden, doch diese Linie wird mit der Osterweiterung nicht wirklich dicker..."

Eben DARUM sollten wir
a) auf Erweiterung ÜBERHAUPT vorerst (meinetwegen) verzichten!
b) von derlei "Fremdgehereien" absehen. Die EU lebt von ihrer Vermittelbarkeit!


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 23:33
"Ich ich weiß!" das sollte heißen:
Ich weiß ich weiß... :D


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 23:34
@felixkrull

Mich stört an dieser eher "semantischen" Debatte um den Begriff "Antisemitismus" der Umstand, das diese auch von Dir verwendete Argumentation vorwiegend von rechtsradikalen Judenhassern benutzt wird. Die dann auch gleich im Anschluss die Mär von der Abstammung der heutigen Juden von den "Chasaren" faseln - eine Story, die ja nun mehr als fragwürdig genannt werden muss.

Das ändert jedoch nichts daran, dass die rassistischen Auswüchse des zionistischen Regimes in Israel ebenso zu verurteilen sind, wie die Untaten anderer Rassisten auch.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 23:37
den Überblick in diesem Schlamassel behalten?
--
Schlamassel? Woher stammt dieses Wort?

Ja ich traue diesem Konstruckt, genannt Europäische Union einfach nicht. Im Osten spalten sich die Staaten ab und wollen sich im Westen wieder neu binden... wie lange?
Wieso all diese Zwangshochzeiten? Wir sollten doch auch als Individuelle, souveräne Staaten friedlich nebeneinadner existieren können... ohne gleich zu heiraten.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 23:48
Und wie soll man das tun, wenn man kein passendes Wort dafür hat?
Ich prangere ein antisemitisches Verbrechen an und muss mich dafür einen Antisemiten schimpfen lassen...dergleichen ist nicht richtig.
Den Faschismus zu wehren, bedeutet auch- oder sogar vor Allem!- seine semantischen(ergo Denkstrukturen) anzugreifen. So ungemütlich das auch ist.
Aus meinem Profil:
Worte sind die Larven unserer Gedanken, aber nicht aus jeder Larve wird ein Schmetterling.

Von den Chasaren abstammen ist völliger Unsinn! Sowas kann nur jemand behaupten, der keine Ahnung hat. Die Chasaren sind überhaupt kein "Volk" in dem Sinn.
Das ist eine altorientalische "Sammelbezeichnung" für Zusammenrottungen Verbannter.
Eine doppelte Frechheit sozusagen, jemandem eine solche Abstammung unterjubeln zu wollen- aber eine ähnliche Albmär gibts auch für die Kurden z.B...
Viel wahrschnl. ist eine Zurückführung auf die Hibrim- ein aus dem heuer äthiopischen Umland Ägypten stammendes Volk (sofern man überhaupt irgendein "Volk" auf EINEN gesicherten Ursprung zurückführen kann. Ich denke ja, das geht nicht!).


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

23.10.2008 um 23:51
"Schlamassel? Woher stammt dieses Wort?"

Aus dem Hebräischen.


Anzeige

melden