Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

28.10.2008 um 09:42
Nun ja, wenigsten haben sie noch welchen. Wenn man bedenkt von was für kranken religiösen Fanatikern sie umgeben sind, brauchen sie ihn auch.

Anzeige
melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

28.10.2008 um 09:51
meinst du jetzt die religiösen fanatiker im eigenen lande, von denen sie umgeben sind und sich zu nutze macht... oder die der angenzenden länder die ein wunderbares feindbild abgeben? .....die tun sich alle nichts, m.m.n. hat dieser religionssch...ss, in der politik nichts zu suchen.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

28.10.2008 um 10:05
.....die tun sich alle nichts, m.m.n. hat dieser religionssch...ss, in der politik nichts zu suchen.


Hmm, "die tun sich alle nichts" ist leider nicht richtig. Ein kluger Mann sagte einmal zur Situation in Israel: "Wenn die Araber die Waffen niederlegen wird es Frieden geben in Nahost, wenn die Israelis die Waffen niederlegen, wird es kein Israel mehr geben."
Man kann Argumente herbeikonstruieren wie man will, diese Aussage trifft den Kern.

"m.m.n. hat dieser religionssch...ss, in der politik nichts zu suchen."
Ja, das sehe ich ganz genauso. Leider gibt es Religionen in denen Glaube, Rechtsprechung und auch die Politik absolut untrennbar mit einander verbunden sind und damit meine ich nicht das Judentum.


1x zitiertmelden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.11.2008 um 20:22
sondern?


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.11.2008 um 21:21
"Hmm, "die tun sich alle nichts" ist leider nicht richtig. Ein kluger Mann sagte einmal zur Situation in Israel: "Wenn die Araber die Waffen niederlegen wird es Frieden geben in Nahost, wenn die Israelis die Waffen niederlegen, wird es kein Israel mehr geben."
Man kann Argumente herbeikonstruieren wie man will, diese Aussage trifft den Kern."


genau so schauts aus.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.11.2008 um 21:39
Zitat von leopoldleopold schrieb am 28.10.2008:Wenn die Araber die Waffen niederlegen wird es Frieden
wenn das amerik. militär die kosten für einen alltag für frieden einsetzen würde, anstatt zur waffe zugreifen und israel beiseite zustehen, dann sähe die welt schon ganz anders aus.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.11.2008 um 21:43
Wir (die westliche Welt) werden immer zu Israel stehen und deren Bestehen zur Not auch mit Waffe´ngewalt verteidigen. Über das Existenzrecht Israels gibt es nichts zu diskutieren aber sehr wohl etwas um die verfehlte Siedlungspolitik


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.11.2008 um 21:46
wenn du recht hättest, gäbe es schon längst frieden..tz..


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.11.2008 um 21:49
Ich würde mich freuen, wenn Israel aufgenommen werden würde! Man kann sie eher zu Europa zählen als zu Asien...

Sie machen ja auch bei diesem Song-Wettbewerb mit...

Am besten würden wir Jerusalem zur Haupstadt der EU machen...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.11.2008 um 22:59
Ja klar Justus nicht vergessen
Israel soll mittelpunkt sein
man könnte auch EU-Steuern einnehmen und das ganze Geld den israelis überreichen
Und es stimmt absolut dass israel zu europa gehört wie kommst du denn auf Asien?
das find ich echt nicht in ordnung von dir ist ja ne frechheit!

............


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.11.2008 um 23:54
Also ich mag mich ja irren, aber Israel liegt soweit ich weiß nicht im Bereich des Kontinents Europa.

Und wenn ein Land keinen Anteil an Europa hat, dann kann es auch kein Mitglied der EU werden, so einfach ist das.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

05.11.2008 um 23:57
Und wenn ein Land keinen Anteil an Europa hat, dann kann es auch kein Mitglied der EU werden, so einfach ist das.

Aber kulturell gehört es eher nach Europa als nach Asien...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

06.11.2008 um 00:10
Nicht wirklich. Wenn du die jüdische Kultur meinst: Die hat eindeutig ihren Ursprung NICHT in Europa, sondern im arabischen Raum.

Ansonsten könnte man auch argumentieren, dass die USA und Kanada zu Europa gehören müssten, weil die Vorfahren eines großen Teils der Amerikaner aus Europa kamen und weil die USA und Kanada eher den Europäern als beispielsweise den Asiaten gleichen.

Israel hat keinen räumlichen Anteil an Europa und es können meines Wissens per definitionem nur Länder Mitglied in der europäischen Union werden, die auch Anteil am europäischen Kontinent besitzen.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

06.11.2008 um 08:13
Kc du vergisst das das palästina problem durch europäer ausgelöst wurde... europäische juden wandern nach palästina, kämpfen dort gegen araber und briten udn gewinnen gegen die araber weil sie besser unterstützz und ausgebildet sind, israel ist praktisch eine europäische kolonie, nur die religion ist arabisch, aber seit 2000 jahren in europa vertreten


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

06.11.2008 um 11:57
"europäische juden wandern nach palästina"

Im uebrigen illegal.


"israel ist praktisch eine europäische kolonie"

Gott bewahre uns vor Israel als Enklave...


"nur die religion ist arabisch"

Juedisch


Dann koennen wir auch Kanada, die USA, Australien Neuseeland usw. als Europaeische Kolonie betrachten.
Sowie Indien, Suedafrika und aehnliche als Marionettenstaaten, da sie ja die großartige europaeische Kultur seit Jahrhunderten vermittelt gekriegt haben.
Dann annektieren wir die Tuerkei und verbannen alle Moslems aus dem Abendland weil sie uneuropaeisch/unchristlich/unjuedisch sind und nicht unseren Standarts entsprechen.
Dann erobern wir uns noch Lebensraum im Osten, vertreiben die wilden Russen und westeuropaeisieren alles.
Wir stellen dann noch eine maechtige Armee in Israel ab weil die Vereinigung des Boesen (Moslems) zu jeder Zeit Europa und Israel vernichten wollen um uns der Herrlichkeit des Islams zuzufuehren.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

06.11.2008 um 12:41
Ich halte einen EU Beitritt israels für extrem gefährlich. Dies ist ein Zeichen für die Terroristen ihre Anschläge auch gegen Europa also auch Deutsche Einrichtungen zu richten. Wollt ihr sowas wirklich ? Ich finde Israel hat genug Militärische Power um da unten alleine klarzukommen. Außerdem schaut euch mal die Entfernungen an, Israel gehört auch strengenommen zu Asien und nicht zu Europa.

Wir sollten uns daraus halten. Helmut Schmidt meinte einmal, dass sich Länder in die Angelegenheiten anderer Länder nicht einmischen dürfen. Ich finde er hat Recht!


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

06.11.2008 um 13:02
So ist es recht und wenn sie sich nun selbst in die Scheiße reiten, wie es z.B. unter Sharon der Fall war der einen, wenn auch instabilen und inoffizielen, Frieden gebrochen hat und Israel nun mit Terror ueberzogen wird, sich unbeliebt macht und gerne von einigen am Boden gesehen werden wuerde, so ist dies nicht unser Problem, sollen sie selbst schauen wie sie klarkommen.

Nicht viel anders ist ihre Devise den oftmals unterdrueckten Palaestinensern ueber.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

06.11.2008 um 16:25
ja, echt, die bösen juden. wir als deutsche sollten doch wohl erwarten dürfen, dass die sich endlich endlösen lassen von ihren aufrechten nachbarn.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

06.11.2008 um 16:48
@nuclear du vergleichst äpfel mit birnen, die israelis sind in den letzten 100 jahren mit eruopäischer unterstützung gezielt eingewandert, nach australien und nach amerika sidn die mesnhcen "wild" eingewandert, außerdem sind ihre werte ganz klar europäisch


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

06.11.2008 um 18:28
"Israel hat keinen räumlichen Anteil an Europa und es können meines Wissens per definitionem nur Länder Mitglied in der europäischen Union werden, die auch Anteil am europäischen Kontinent besitzen"


Das stimmt nicht. Zypern gehört geographisch zu Asien und ist seit dem 1. Mai 2004 Mitgliedstaat der Europäischen Union.


Anzeige

melden