Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

19.01.2007 um 21:45
...Aber schon interessant, WER sich da meistens als Gegner der Erweiterung outet.

Anzeige
melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.01.2007 um 00:15
lol - eurpäisieren wir doch die ganze welt *gg*
DIE eine weltordnung steht vor dertür *kicher*

naja, mir ist's wurscht, ob israel dazugehört oder nicht. wobeiman deren politische machwerke durchaus kritisieren kann, aber so siehts bei vielenvielen ländern innerhalb der eu auch aus.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.01.2007 um 00:39
Indien war auch mal eine britische Kolonie, Jafrael. Sollen wir Indien und Pakistan dannnicht auch in die EU-Osterweiterung miteinbeziehen?
Abendländer


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.01.2007 um 11:54
@LuciaFackel
Der war gut.

@EU
Schaut euch doch mal die Vorteile an !!!
In Europa gab es schon sehr lange keine Kriege mehr und für Europäische verhältnissesind ca. 60 Jahre eine ganze Menge.

Sollte die EU sich weiter vom KontinentEuropa zu einer Einheit bilden, könnte es mehr frieden geben.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.01.2007 um 12:31
Aus historisch geschichlichen Standpunkt ist uns Israel näher als der asiatische StaatTürkei, dessen Fläche nur zu 5% in Europa liegt. Ich würde das durchaus befürworten. Erist mir auch näher wie Polen mit seinem wiederlichen faschistischen und vor allemausgeprägten polnischen Variante des katholuzismus. Er ist mir näher wie Rumänien dessenKoruptionsrate auf dem Stand von Bukina Vaso liegt, was schon bedeutend ist, will damitsagen es gibt ein ein Land das korupter ist.

Wenn es um sein oder nichtsein vonErez Israel gehen würde unbedingt dann hätte Israel wenigstens einen zweiten verläßlichenBundesgenossen dann wäre ich absolut dafür.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.01.2007 um 12:35
Wer dsgt euch eigentlich das es ein Friedensgarant nur dann gibt, wenn sich viele Statenzu einem Konglomerat zusammenschließen?
Wer sagt euch das Staaten die die gleicheWährung haben nicht doch irgendwann die Säbel wieder rasseln lassen?
Ist es nichtvielmehr so, das Staaten die unterschiedliche wirtschaftliche Interessen verfolgen audlängere Sicht sich nicht wieder scheiden lassen?
Ist es nicht so das nur Staatenzusammenpassen würden die sich auf ein Nievau befinden?

DANKE VIEL Spaaß bei denweiteren Ausführungen!!!!


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.01.2007 um 15:12
Hallo Gemeinde,

Ich finde Israel sollte sich aufgrund seiner Geographischen Lageund mit hife der Amerikanischen freunde lieber eine eigene Kultur undWirtschaftsgemeinschaft schaffen. Einfach Mesopotanien Annektieren (Libyen, Syrien, Oman,Jemen, Jordanien) Ägypten und Iraq sind schon halb im Boot und die Vereingten Imirate ,naja, die spielen Schweiz.

Deutschland sollte sich mal endlich von Brüssel lösenoder es Annektieren, upss geht ja garnicht da wir selber im Assimiliert sind^^
Ansonsten find ich ist dei Europäische Gemeinschaft nen Brüller!


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.01.2007 um 17:57
"Ich finde Israel sollte sich aufgrund seiner Geographischen Lage ...."

Eigentlich ist die Diskussion damit zuende .

Ich wisst doch alle wofür das Ein EU steht ?


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.01.2007 um 18:16
Ja Essener, wissen wir! Aber was DU nicht zu wissen scheinst, ist dass Europa als Ideeüber die geografischen Grenzen hinausreicht. Und dass zur europäischen Geschichte undeuropäischem Einflussbereich auch immer wieder die Türkei und das "heilige Land" alsoIsrael und Palästina zählt. Beide, Türkei und Palästina/Israel können somit als Teileiner europäischen Union gelten.

Schmalspurnationalisten ist das natürlichunverständlich und "Kreuzrittern" auch. Aber das macht nix - ich hoffe die Geschichtegeht über solche Engstirnigkeiten hinweg.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.01.2007 um 18:16
Für essener?


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.01.2007 um 18:18
Ich finde, anstelle der Türkei sollte man Israel aufnehmen in die EU.
Die passenirgendwie besser rein...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.01.2007 um 18:20
Wie sich in "Armenien-Threads" stets nationalistisch Türken engagieren, so hier in Threadwo´s gegen die Aufnahme der Türkei oder 'NOCH drastischer Israels geht, da finden sichunsere Forums-Kreuzritter und Forums-Nationalisten ein. Und zwar Arm-in-Arm einig in derAblehnung alles "Fremden"! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.01.2007 um 19:09
Das ziel der EU ist die Einheit Europas nicht die Einheit der gesamten Welt !


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.01.2007 um 19:11
Obwohl eine geeinte Welt auch nicht zu verachten wäre


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.01.2007 um 19:17
Die Gefahr bei der ganzen Sache ist die, daß es noch viel zu viele menschen gibt, diegegen solche Erweiterungen sind, hüben wie drüben.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.01.2007 um 19:19
Naja, einige Länder Europas sind auch noch keine Mitglieder der EU. Erst wenn alleeuropäischen Staaten Mitglied der EU sind, vielleicht außer Russland, sollte man drandenken auch nicht-europäische Staaten wie Israel und die Türkei aufzunehmen, die sehr engmit der Geschichte Europas verbunden sind.

Das alles ist aber eine Sache vonJahrzehnten.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

20.01.2007 um 20:03
Nein.

Israel ist ja nun eindeutig nicht Europa. Es wird schon bei der Türkeischwierig, da sie zum Großteil in Asien liegt.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

21.01.2007 um 16:21
Sollen sich Kulturkreise überhaupt vermischen wenn sie von den ethischen Grundlagen nichtzusammenpassen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

21.01.2007 um 16:55
Ich bin dagegen. Geografisch gehört es nicht zu Europa, religiös auch nicht, kulturellauch nicht, linguistisch auch nicht.

Dann könnte man z. B. auch Namibiaaufnehmen, weil die Deutschen dort an den Herero ebenfalls einen Völkermord versuchthaben.

Wenn, dann sollte Israel der 51. Staat der USA werden ;)


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

21.01.2007 um 17:02
Warum nicht, gefällt mir immer noch besser als die Türkei, außerdem würden wir dannendlich mal ein Land wieder aufnehmen das es wirtschaftlich auch wert wär.


Anzeige

melden