Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 00:18
"amerikanische Kriegstreiber" ?

mitlerweile bin Ich mir nicht so
sicher.

Aber "Westmacht" sind die die GB auf jeden fall

Anzeige
melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 00:20
"1. bezeichnete man schon im 2. Weltkrieg sowohl Frankreich als auch England als"Westmächte" (als verbündete der Amerikaner)...UND...

2. ist England heute derHauptverbündete der amerikanischen Kriegstreiber.

Daher: ist die Bezeichnung"Westmacht" gültig. Da brauchst Du nicht so kindisch "ähem" zu schreiben!"

Was hatdas damit zu tun? Trotzdem gehört das UK zu Europa. Und wenn's wirklich um die "coalitionof the willing" geht dann müsste man auch die ganzen Arschkriecherstaaten wie Polen undDänemark aus der EU schmeissen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 00:33
Zitat von donovcallidonovcalli schrieb:Was ich aber amüsant finde ist die Tatsache das einige User hier gegen einenTürkeibeitritt sind weil die Türkei ja zu 95 % in Asien liegt, jedoch befürworten sieeinen Beitritt Israels obwohl das Land nichteinmal eine gemeinsame Grenze zu "Europa"hat.
Ich seh die EU in erster Linie mal als Kulturgemeinschaft und da hatdie Türkei wenig drin zu suchen.
Mal ehrlich, da würd ich Rußland noch lieber in derEU sehen als die Türkei. Die haben ne Europäische Kultur, Demokratie, sind größtenteilsChristlich und bieten Wirtschaftlich auch was und hat zuletzt mindestens genausovielprozentuale Landfläche in Europa wie die Türkei, wobei sogar Moskau in Europa liegt. Woliegt Ankara nochmal?

Und Kulturell würd Israel wenigstens überhaupt nach Europaund somit zur EU passen.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 00:42
Wie schon gesagt EU ist nur ein Name es war mal ein Traum (Europa- Einheitswährung istauf seinem Mist gewachsen) vom Sonnenkönig Ludwig den XVI und es wurde die EG, jetzt EUwarum nicht Vereinigte Demokratische Saaten von was auch immer..
Wenn es ihrgendwannsoetwas wie einen europäische Verfassung gibt, welcher Staat auch immer sich daran hältsollte aufgenommen werden.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 01:48
@altermann
der Sonnenkönig war nicht Ludwig XVI, sondern Ludwig XIV


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 01:50
@varus
Stimmt! -gg* Wenigstens bei SOWAS sind wir uns einig! -gg*


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 01:51
@jafrael
Die Wahrheit liegt nunmal im Detail ;-) Und ich glaube, dass wir uns öfterseinig sind als Du zugeben willst. Du traust Dich nur nicht *g


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 01:52
Die Trüme von einem "vereinigten" Europa wurden auch von anderen geträumt - Napoleon, A.Hitler - aber eben immer als Traum von der Herrschaft einer Nation über alle anderen. UndDAS ist heute etwas sehr anders....


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 02:03
@jafrael

Ja, das stimmt. Napoleon war der erste, der Europa einigen wollte - ervergas nur dazu zu sagen, dass es unter seiner Alleinherrschaft geschehen soll.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 02:10
..DAS vergass der "Andere" nicht! -gg*


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 02:11
Aber ich glaub wir bewegen uns im OT-Bereich....


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 02:35
also fakt ist ja mal auch das england jerusalem im ersten weltkrieg erobert hat und dassicher nicht ohne wirtschaftliche interessen und die verbindungen des judenstaates mitseinen helfern sind denke ich immer noch sehr aktiv!


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 02:41
man kann also sagen israel ist durch und durch westlich orientiert unter westlichverstehe ich wirtschaftliche beziehungen und das gemeinsame ziel derdemokratie!
(sofern es noch eine ist)
Ich bin ja für einen ganz neuen namen derwestmächte denn den Staatsdemokratien zumindet in Frankreich england und Deutschlandwurde in den letzten jahren eindeutig Macht enzogen was freiwillig geschah ich finde dername
Korruptorie passt heute besser für unsere Weststaaten Korruption wird jamitlerweile als notwendiges Mittel bezeichnet ohne das die Welt nicht mehr funktionierenwürde.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 02:43
Napoleon Träumte doch nicht von der Herrschaft seiner Nation über allen anderen?
ErTräumte doch von der Liberalisierung der Welt?
korrigiert mich


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 02:52
@smilliws

Die wirtschaftlichen Interessen Englands lagen weiter östlich - wo siedann auch eine Stadt eroberten. Denn DORT lagen die Ölquellen! Jerusalem eroberten sie,weil die türkische Ägyptenarmee sich auf diesem Weg - über Jerusalem und Damaskuszurückgezogen hatte. Im Schutze des deutschen Korps des Generals von der Goltz Pascha...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 02:55
muss geschichte pauken gehen!


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 02:57
smilliw

Als er noch 1. Konsul war passte das, was Du vermutest. - Als Kaiserhatte er andere Ambitionen. Schiller wusste das, Beethoven auch und mit ihnen viele,viele andere Menschen des Zeitalters...


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 03:00
@smailliw
Als die Engländer im 1. Weltkrieg Jerusalem eroberten, gab es den"Judenstaat" noch gar nicht. Die Juden wurden erst nach dem 2. Weltkriek in 1948 nach ca.2000-jähriger Verbannung dort wieder angesiedelt. Sicherlich war es nicht das Ziel derEngländer im 1. Weltkrieg gewesen, den Weg frei zu machen für einen Judenstaat(vielleicht verstehe ich auch Dein Post nicht) - aber wirtschaftliche Interessen lagenvor, klar.

Napoleons Verständnis von Liberalisierung kann man vom "Code Civil"ableiten - dieser wurde doch erst viele Jahre später immer mehr und mehr Realität.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 03:06
tut mir leid aber da muss ich dich korrigieren den es war sehr wohl ambition derengländer den juden den weg für einen eigenen staat zu ebnen viele juden siedelten sichschon vor 1917 in palästina an und england bot mit wirtschaftlichen hintergedanken hilfean.
nach aufruf einiger einflussreichen personen
kann dir gerne den brief zeigen indem das von der brithischen regierung befürwortet und beabsichtigt wird.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

24.07.2007 um 03:10
Varus@

Die Briten versprachen bis zur Balfourdeklaration 1921 den im 1. WK gegendie Jungtürken loyalen Haschimiten das heilige Land, Transjordanien und Syrien - diebeiden Brüder Faisal und Abdallah sollten sich die Gebiete gütlich miteinander teilen;)
Dazu kam es nicht - Abdallah durfte nur im gequetschten Jordanien regieren,Palästina wurde zur Heimstätte der Juden, Faisal wurde von den Franzosen exiliert und vonden Briten als König im Irak eingesetzt -

Britisches Monopoly ...


Anzeige

melden