Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zündsperre für Alkis

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, EU, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 15:45
Muaha,

langsam bin ich dafür die EU-Verordnungen allesamt zu kippen und vordem
Ersinnen dämlicher Paragraphen erstmal ne ANSTÄNDIGE Verfassung anzustreben.

Anzeige
melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 16:01
Also ich finde den Grundgedanken nicht schlecht. Leute die alkoholisiert oder auf DrogeAuto fahren sind potenzielle Mörder.


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 16:04
Ja, nur kann man nicht die Gesammtheit der autofahrer unter Generalverdacht stellen .

Baloo


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 16:38
Das Lustige daran:

Vor 20 Jahren oder so gab es die Idee schon mal - im MAD.

Übrigens nicht die einzige Idee aus dem Fachblatt für alles ;-) die ich späterdann noch mal in anderen Magazinen als seriöse Möglichkeit wiedergesehen habe.

Vergest "Spektrum der Wissenschaft", "Bild der Wissenschaft", "Quarks & Co" und dieganzen anderen Wissenschaftssendungen, lest MAD wenn ihr wirklich einen Blick in dieZukunft werfen wollt. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 16:52
es gibt sogar ne EU-Verordnung die sich sich mit dem krümmungsgrad einer bananebeschäftigt..die darf nur eine bestimmte länge haben,einen bestimmtenkrümmungswinkel,bestimmte farbe..

oh man,da kann man nur mit dem kopf schütteln


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 16:55
ich weis net mehr genau wie das war aber in der einfuhr verordnung für caramel ineuropa sind mehrfache an wörter enthalten als in der unabhänigkeits erklärung der USA


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 17:04
@Baloo
Was hat das denn mit Generalverdacht zu tun? Die Zahlen der Unfallopfer durchAlkohol zeigen doch deutlich das die Menschen noch nicht mal in der Lage sind ein kleinesbisschen Eigenverantwortung zu übernehmen. Und dann schaltet sich der Staat ein. Das istin anderen bereichen genauso. Finde es nicht gut, aber immer noch besser als garnichts zumachen.


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 17:06
Das ist eine tolle Erfindung,
allerdings würde ich einfach einen NICHTalkoholisierten Freund pusten lassen und dann losfahren. ;)


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 17:41
Führt doch die Prohibition ein. Dann erübrigt sich die Zündsperre!
No alc no problem!;)


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 17:49
im aktuellen adac steht irgendwas davon, das die japsanesen so ein sensor erfundenhätten, das anhand der schweissabsonderung der hand am lenkrad erkennt, wie hoch deralkoholpegel ist und demenstprechend mit ner geschwindigkeitsdrosselung entgegnet.. ideengibts genug, aber jetzt kommt gleich der einwand "dann fahr ich halt mit handschuhen ausschweinsleder" ;)


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 17:51
"Was hat das denn mit Generalverdacht zu tun? Die Zahlen der Unfallopfer durch Alkoholzeigen doch deutlich das die Menschen noch nicht mal in der Lage sind ein kleinesbisschen Eigenverantwortung zu übernehmen. Und dann schaltet sich der Staat ein. Das istin anderen bereichen genauso. Finde es nicht gut, aber immer noch besser als garnichts zumachen."

Die Grundlage eines rechtsstaatest ist nun mal die Unschuldvermutung,und die kann man nicht einfach Umdrehen. Man ist solange unschuldig bei die Schuldeindeutig erwiesen ist. wenn JEDER Autofahrer erst pusten Muss bevor er losfahren darf,trifft das eigentlich nur wieder diejenigen die sowieso nicht besoffen Autofahren. Diedie es wollen finden sowieso einen weg die Sperre zu umgehen. Ergo bringt das garnichts,ausser Schikane für den "ehrlichen" Autofahrer.

Baloo


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 17:55
naja, die autoindustrie findets bestimmt gut, wieder 700€ aufschlag für ne ausstattung,die den autobauer vielleicht 10€ kostet.. und die politiker sind alle dafür, weil siedann wieder "was gutes für die wähler" getan haben.. und gleich wieder die diätenerhöhen, denn man hat ja einen größeren "arbeitsaufwand" wegen der ganzen diskussionendrumherum... tz tz tz tz tz


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 18:01
"naja, die autoindustrie findets bestimmt gut, wieder 700€ aufschlag für ne ausstattung,"

Glaub ichn nicht, die haben sich ja schon mit Händen und Füssen gegen denRußpartikelfilter gewehrt.

Baloo


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 18:07
Glaub ichn nicht, die haben sich ja schon mit Händen und Füssen gegen denRußpartikelfilter gewehrt.


tja,und nu will ihn bald jeder haben,weil sonstkeine fahrten mehr in die stadt gemacht werden dürfen,weil smog alarm..

keinrußpartikelfilter,höhere steuern..so einfach ist das für den staat..für mich neerpressung..
und die sesselpfurzer von politiker klopfen sich dafür auf dieschulter...ist ja was für die umwelt


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 18:26
"kein rußpartikelfilter,höhere steuern..so einfach ist das für den staat..für mich neerpressung..
und die sesselpfurzer von politiker klopfen sich dafür auf dieschulter...ist ja was für die umwelt"

Tja, dafür darfst Du aber nicht derPolitik die Schuld geben, sondern der automobillobby, die hat sich schlicht geweigertbzw. interveniert um ein Gesetzt zu verhindern welches schon 2003 Russpartikelfiltervorgeschrieben hätte. Stattdessen hat sich die Automibilindustrie in einerSelbstverpflichtung verplichtet den Partikelausstoss zu senken. Was eine freiwilligeSelbstverpflichtung für nen Wert hat brauche ich ja nicht weiter auszuführen.

Baloo


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 18:49
Find ich ne gute sache

damit wird der verkehrsicherer und so


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 19:28
Ist doch Schrott.
Wenn man das zur Pflicht macht, wie soll man bitte z.B. in einem69er Chevy ein komliziertes Elektronisches System einbauen. Da muss sich ja jeder einneues Auto kaufen.


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 19:50
fehlt nur noch der Kat fürn rasenmäher..der mit sicherheit in 10 jahren standart ist


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 20:00
Link: www.focus.de (extern)

Wie ich gerade im Radio gehört hat, wird der Alcolock für PKW sicher nicht so schnellkommen. s. hierzu auch Link
ich befürchte, daß eher eine sog. "Blackbox" (elektr.Fahretenschreiber) vergeschreieben wird!


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 20:03
"ich befürchte, daß eher eine sog. "Blackbox" (elektr. Fahretenschreiber) vergeschreiebenwird!"

Fahrtenschreiber ist nicht richtig, sondern Unfalldatenspeicher.

baloo


Anzeige

melden