Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zündsperre für Alkis

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, EU, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zündsperre für Alkis

31.01.2007 um 11:52
Allerdings muß man da einen Unterschied machen. Neukiffer sind natürlicheine
Verkehrsgefährdung. Altkiffer eben nicht.

Anzeige
melden

Zündsperre für Alkis

31.01.2007 um 11:56
Die Zündsperre wirkt doch nur bei Alkohol, oder?


melden

Zündsperre für Alkis

31.01.2007 um 11:57
hey einmal hab ich was krasses erlebt. war an ner araltankstelle zum bierkaufen (damalstrank ich noch alcohol). vor mir ein aelterer typ. hat wie ein typischer sauferausgesehen. hat sich ne flasche schnaps gekauft. danach gleich ich bezahlt. ich undkollege gehen raus und sehen den typ torkeln. in richtung taxi. und er drueckt aus derentfernung den autoschluessel um die tuer zu entriegeln. torkelt zum taxi, steigt ein undfahert los. mein kollege und ich, wir standen da mit offenen mund.


melden

Zündsperre für Alkis

31.01.2007 um 12:03
Ich kenne da noch eine Geschichte von einem schwer alkoholisierten Zeitgenossen, welcherzwar nicht mehr auf eigenen Beinen zu seinem BMW laufen konnte, aber für was gibt es guteFreunde. Die trugen in einfach zu seinem Auto und setzten Ihn hinein. Dann fuhr er nachHause! Ist schon krass!


melden

Zündsperre für Alkis

31.01.2007 um 12:06
das ist krank!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zündsperre für Alkis

31.01.2007 um 12:08
Tragt mich zum Auto, Jungs. Ich fahr' Euch alle nach Hause. Hier auf'm Land durchausüblich.


melden

Zündsperre für Alkis

31.01.2007 um 12:11
als ich noch keinen fuerherschein hatte, hat mein kollege mich immer probefahren lassen.das ging aber nur wenn ich betrunken war. den da hatte ich keine angst und war sicherer,ich depp. nuchtern haette ich das nicht getraut. seit ich den fuehrerschein habe, trinkeich nicht mehr. egal ob zu hause oder sonst wo. trinke garnichts mehr. habe kein bockmehr. frueher waherend der ausbildung gabs JEDEN tag 2 liters weizenbier. ausser am abendvor der berufsschule. so frueh waher ich nicht aussem bett gekommen nach dem bier.


melden

Zündsperre für Alkis

31.01.2007 um 12:13
quote:Tragt mich zum Auto, Jungs. Ich fahr' Euch alle nach Hause. Hier auf'm Landdurchaus üblich.

das ist krank. in der stadt mit 40 50 kmh ist es was anderesfinde ich. da kann nicht so viel passieren. aber mit 120 auf der landstarsse. das endetdann am baum oder ein anderes auto wird geknallt.


melden

Zündsperre für Alkis

31.01.2007 um 12:16
aber wisst ihr was "gut" ist? wenn einer von deinen kollegen durch sowas stirbt, dann kommen die meisten zur vernunft. es muss halt immer erst was passieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zündsperre für Alkis

31.01.2007 um 12:43
Solange sich Saufnase selbst an den Baum nagelt, sollte es einem egal sein. Survival ofthe fittest, not of the fastest, würde der olle Charles das nennen.
Unschön nur, wennUnbeteiligte zu Schadebn kommen.


melden

Zündsperre für Alkis

09.04.2007 um 23:48
Wer betrunken mit dem Auto fährt dem gehört der Führerschein lebenslang entzogen.


melden

Zündsperre für Alkis

09.04.2007 um 23:50
Wenn das schlagartig wahr werden würde, wären die Straßen schön leer! ;)


melden

Zündsperre für Alkis

10.04.2007 um 04:46
Man sollte die Autos intelligenter machen, das die Autos einfach mit einer Kamera selbersehen wo die anderen Autos und die Strasse ist und demnach auf Lenkrad-Verreißungen vomFahrer auch einfach nicht mehr reagieren!

Es ist ja nicht nur der Alkohol, Unfälledurch Übermüdung oder Ablenkung Handy etc. sind doch genauso häufig.

Allerdingsist die deutsche Autoindustrie ja leider auch die allerletzte die nur einen Centfreiwillig mehr in die Sicherheit oder Filter investiert, das sind alles nur gierigeGeldkrähen!


melden

Zündsperre für Alkis

10.04.2007 um 08:16
@ashert

"Allerdings ist die deutsche Autoindustrie ja leider auch die allerletztedie nur einen Cent freiwillig mehr in die Sicherheit oder Filter investiert, das sindalles nur gierige Geldkrähen!"

Das siehst Du leider falsch, Dein Vorschlag desIntelligenten Autos ist schon längst umgesetz. Das was Du vorschlägst das das Auto nichtmehr auf Lenkbewegungen reagieren soll, würde bedeuten das die Lenkung keine direkteVerbindung zur Lenkung mehr hat. Dieses System "Stear by Wire" gibt es schon mehrerJahre. Das grosse problem ist allerdings, was macht der Fahrer wenn die Elktronikausfällt und er bei 150 km/h auf der Autobahn sein Auto nicht mehr steuern kann, was istwenn flasche Signale verarbeitet werden ? Bedenke das in der Pannenstatistik dieElektronik Probleme auf platz eins stehen. Bei den heutigen autos ist es so das selbstwenn die Elektronik komplett ausfallen sollte, Du den Wagen noch sicher auf demStandstreifen zum stehen kriegst. Fällt die Servolenkung aus kannst Du trotzdem nochlenken, fällt der Bremskraftverstärker aus kannst Du trotzdem noch bremsen.

Esliegt also nicht immer alles nur an der Automobilindustrie.

Baloo


melden

Zündsperre für Alkis

10.04.2007 um 11:38
Die "Stear by Wire" Elektronik, sollte den Fahrer ja nicht ersetzen, sie sollte nureinspringen genau wie der Airbag, wenn man sie wirklich im Notfall brauch, da spielt esdann auch keine Rolle ob die Elektronik versagen kann, das macht kurz vor dem Aufprallauch keinen Unterschied mehr. Sie wäre erstmal drin und erhöht die Sicherheit!

Dawo man die Systeme wirklich brauch, im Schiffverkehr oder in der Luftfahrt regelt dieAutomatik im Notfall ja auch den Kurs!


melden

Zündsperre für Alkis

10.04.2007 um 11:50
@ashert

Immer noch nicht verstanden? Wenn die Elektronik eingreifen soll, bedeutetdas, das keine direkte Verbindung zwischen Lenkrad und den Rädern mehr besteht. Somitwird alles über Elektronik gesteuert die auch im normalen Betrieb kaputt gehen kann."Stear by Wire" erhöht hier keinesfalls die Sicherheit. Wie soll diese Elektronik denn imNotfall eingreifen können wenn eine Mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und Lenkungansich besteht? Diese müsste erst mal aufgehoben werden. Mit all den negativenKonsequenzen. Es ist ja schon kritisch wenn die Unterstützenden Systeme ausfallen, bzw.machen was sie wollen.

Schon mal bei 200km/h auf der Autobahn einen defekt in derLenkhydraulik gehabt, die zur folge hat das die geschwindigkeitsabhängigeHydraulikunterstützung plötzlich auf maximale Unterstützung schaltet ? Kein angenhemesGefühl kann ich Dir sagen, wenn Du das mal erlebt hast weisst Du was Elektronik Defektebedeuten können.



Baloo


melden

Zündsperre für Alkis

10.04.2007 um 13:41
Diese mechanische Verbindung müßte ja nicht star sein, ist die Gangschaltung doch auchnicht, das ist dann eben eine Art 2-Gang Lengstange auf Automatik und Manuell, und wenndie Entfernungs-Sensoren einen baldigen Aufprall, abruptes Manöver oder starkes Abweichenvon der idealen Fahrspur etc. detektieren, schalten sie halt um!

Dann rettet dieElektronik auch gleich Leben! Das sie mal ausfallen kann, spielt doch garkeine Rolle. Siemüßte schon zu mehr als 50% ausfallen, um mehr Schaden als Nutzen zu bringen!


melden

Zündsperre für Alkis

10.04.2007 um 17:23
@ashert

Schön, und wie unterscheidet die Elektronik dann ob es einNotausweichmanöver ist oder der Fahrer einfach nur das Lenkrad verreisst? Ich bin sicherdie Eltern des kleinen Kindes welchem Du gerne ausgewichen wärst, die Elektronik aber wasdagegen hatte, werden es dir sicherlich danken.

Das einzig sinnvolle was ich mirvorstellen könnte wäre ein Intelligentes Navi was die Fahrzeuggeschwindigkeit auf dieVorgeschrieben Höchstgeschwindigkeit drosseln würde. aber auch hier darf die Elektroniknicht über dem Menschen stehen ! Denn es muss auch weiterhin möglich sein die zul.Höchstgeschwindigkeit kurzzeitig zu übertreten.

Baloo


melden

Zündsperre für Alkis

11.04.2007 um 09:44
So passieren viele Unfälle doch erst, man sieht ein Kind oder Tier auf der Strasse,weicht panisch aus, und knallt gegen den nächsten Baum. Das optimale Manöver kann derMensch doch garnicht machen, das ist doch ein Glücksspiel mit ungewissenAusgang!

Im Rahmen was die Elektronik kann, mit ihrer viel schnellerenReaktionszeit, sollte die sich auch vor den Fahrer schalten! Das ist ja nun keine großeBevormundung, wenn die Steuerung mal für 3 Sekunden nicht auf die Eingabe des Fahresreagiert, damit kann doch jeder leben!


melden

Zündsperre für Alkis

14.09.2007 um 00:09
Wäre nicht eine "Alksperre" besser!


Anzeige

melden