Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zündsperre für Alkis

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, EU, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 20:06
@Baloo
Thanks, das hab ich gemeint!

Anzeige
melden

Zündsperre für Alkis

29.01.2007 um 12:54
Diejenigen die alkoholisiert Autofahren wollen, werden es auch schaffen eine solcheZündsprerre zu umgehen, Möglichkeiten dazu gibt es genug. Und für alle anderenvernünftigen Autofahrer ist so eine Zündsperre nicht notwendig und für einen Start auchsehr umständlich und hinderlich. - Und was ist mit denen die unter Drogen fahren oderMedikamentenmissbrauch betreiben und fahren? Wo soll das hinführen wenn für allesmögliche irgendwelcher elektronischer Firlefanz im Auto eingebaut werden soll? Da hatBaloo schon recht, man kann nicht jeden Autofahrer grundsätzlich unter Generalverdachtstellen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zündsperre für Alkis

29.01.2007 um 14:09
Ob sich soetwas generell durchsetzt, da bin ich nicht sicher. Ich weiss aber durch meinenJob, dass dergleichen schon seit mehreren Jahren in Schweden (Volvo), in Deutschland(Dräger) und in den USA (verschiedene) ausprobiert wurde.
Eine therapeutische undzugleich Sicherheitsmaßnahme kann dies natürlich bei alkoholauffälligen Fahrerndarstellen.
Keine Ahnung, warum so viele hier gern saufen UND fahren wollen.Vielleicht können sie sich ja auch schon nicht mehr frei entscheiden. Wie derVerkehrsmediziner sagt: Alkohol am Steuer ist nicht das Problem der trinkenden Fahrer,sondern das der fahrenden Trinker.
Es kommt der Punkt, da muss man sich entscheiden:Nein danke, ich fahre nicht, ich muss heute noch trinken.
So habe ich es währendmeiner nassen Phase 1982-84 gehandhabt. Da gab's dann eben kein Auto.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zündsperre für Alkis

29.01.2007 um 14:50
Also für ersttäter isses eigentlich keine schlechte Idee. Hängt ja schließlich auch immerne Menge dran am Lappen.


melden

Zündsperre für Alkis

29.01.2007 um 18:38
Link: www.wdr.de (extern)

Die Europäische Union testete das Gerät in einer Pilotstudie, an der zwischen Januar 2004und Juni 2006 mehr als 130 Fahrer in Deutschland, Belgien, Spanien und Norwegenteilnahmen. Dabei ging es in erster Linie um die technische Sicherheit der Geräte -inklusive möglicher Tricks, diese Technik zu überlisten. Aber die Ingenieure haben sicheiniges einfallen lassen. Der elektrochemische Sensor kann zum Beispiel anhand vonTemperatur und anderen Parametern genau erkennen, ob jemand eine Luftpumpe angeschlossenhat oder jemand anderen pusten lässt. In zufallsgesteuerten Zeitabständen wird der Fahreraufgefordert, erneut einen Test zu machen.


melden

Zündsperre für Alkis

29.01.2007 um 18:41
Zufallsgenerriert?

Ein test ...
2 minuten später der nächste ^^


dann 5 monate lang nix...
und daaaann 1 sekunde später der nächste


melden

Zündsperre für Alkis

29.01.2007 um 18:43
höhö^^


melden

Zündsperre für Alkis

29.01.2007 um 19:03
Cool, son test ist natürlich sehr verkehrssicher wenn er bei 200 auf der Autobahnstattfindet. Und was ist wenn der 2. test dann positiv ist ? macht das Auto dann neVollbremsung ? Stellt sich der Motor automatisch ab ? Ganz tolle sache das, wirdsicherlich die Verkehrssicherheit drastisch erhöhen.

Baloo


melden

Zündsperre für Alkis

29.01.2007 um 19:37
Alles nur Gerede! Kommt für PKW nicht!!


melden

Zündsperre für Alkis

30.01.2007 um 14:37
Wie soll das denn funktionieren mit zufallsgesteuerten Abständen? Meinetwegen auchzeitlich definierten Abständen? Wenn jemand dringend starten will und dann erst malmehrere Minuten auf die zweite Aufforderung warten muss usw.? Wenn einem mal der Motorabstottert wie auch immer und dann hängt man irgendwo im Straßenverkehr Minutenlang festum auf den zweiten Test zu warten, bis man wieder starten kann... sowas ist dochabsoluter Blödsinn.

Angenommen so ein Alki-Test würde sich durchsetzen. Die,welche sowieso nicht saufen, haben dann nur lauter Probleme ihren Wagen zu starten wegender zufallsgenerierten Testläufe auf die man minutenlang warten muss, sobald man startenwill. Ein alkoholisierter Fahrer würde wahrscheinlich entweder das System austricksendurch einen Beifahrer oder von vorneherein erst gar keine Startversuche unternehmen, wasnatürlich löblich wäre. Aber mit diesen Zündsperren müssten sich dann die anderen, die esgar nicht betrifft ein Leben lang herum ärgern.

Und was ist mit denen die unterDrogeneinfluss fahren wollen? Die kommen durch die Alki-Zündsperre doch ohne weiteresdurch, ohne Probleme.


melden

Zündsperre für Alkis

30.01.2007 um 21:10
Ist genau so sinnvoll wie Alksperre für Zündis! ;)


melden

Zündsperre für Alkis

30.01.2007 um 23:37
looool also so ein scheißdreck.^^ Kaufen sich die Säufer halt eine Luftpumpe oder sowasin der Art...


melden

Zündsperre für Alkis

30.01.2007 um 23:42
Bald darfste dich nichtmehr alleine in der Stadt bewegen..
Oder Du darfst nichtmehralleine in den Wald weil Du da reinscheissen könntest.

Tut mir leid abersolangsam drehen doch alle am Rad.
England hat überall Kameras.. an jederStraßenecke..

Dann musste vielleicht irgendwann Deinem Auto einen blasen bevorDu losfahren kannst..
Dann müssen Raucher in nem anderen Land Buttons tragen alswären sie Außerirdische..
Was kommt bitte als näöchstes ?

Unsere Weltverkommt doch immer und immer mehr..
Bald ist das doch kein Leben mehr, sondern nurnoch eine einzige große Kontrolle..


melden

Zündsperre für Alkis

30.01.2007 um 23:53
und was ist, wenn ich im auto einen jolly smoke? wird dann auch die zündsperre aktiv?hehe


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zündsperre für Alkis

31.01.2007 um 08:44
@power:
Ach, Du arme, kleine, verfolgte Minderheit.
"Hofgang" in Städten über5.000 Einwohner nur noch in bewaffneter Begleitung?
Alle Wälder mit Minenfelderngesichert?

Wird jemand auf der Strasse zum Krüppel geschlagen oder Oma die Rentegeklaut, schreit er/sie gleich nach Überwachungskamera.

Wer 'ne Paranoia hat,ist nie allein!


melden

Zündsperre für Alkis

31.01.2007 um 11:21
Was ist ein "Jolly Smoke"? Da bringt auch Googeln nichts! :|


melden

Zündsperre für Alkis

31.01.2007 um 11:37
wenn du in die kneipe faehrst, lass einfach das auto vorne stehen und lass den motorlaufen :) nein ehrlich finde ich gut, die idee. ansonsten einfach jolly rauchen und dannfaehrste sicher. high faehrt man naehmlich vorsichtiger. ich zumindest.


melden

Zündsperre für Alkis

31.01.2007 um 11:38
high faehrt man naehmlich vorsichtiger.

den tipp möchte ich doch mal andie busfahrer/rentner/brummifahrer weitergeben


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zündsperre für Alkis

31.01.2007 um 11:47
Also ohne wieder was los zu brechen. Aber Busfahrer sind die schlimmsten. Da fahr ichbesoffen 1000mal besser.


melden

Zündsperre für Alkis

31.01.2007 um 11:51
@KittyMambo das ist kein witz. da faehrste ech vorsichtiger und auch langsamer. duwuerdest dich nie ueberschaetzen wie bei alcohol.


Anzeige

melden