Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für Terrorismus

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 19:40
Abdullah Öcalan, für manche Freiheitskämpfer, für manche Terrorist-Oberhaupt:

/dateien/pr34060,1204828817,g

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 19:41
Die Probleme, die man in einigen Weltgegenden und Weltreligionen hat, schiebt man der Einfachheit halber dem Westen in die Schuhe.
Aber ich fühle mich nicht verantwortlich für die nicht stattgefundene Aufklärung in Arabien, für Überbevölkerung in Bangla Desh, für Korruption in Timbuktu und Frauenverstümmelung in Afghanistan.
Die ganze Schuld an den Missständen dieser Welt der westlichen Zivilisation in die Schuhe zu schieben, ist nicht gerechtfertigt.
Schließlich waren es Europäer die die Sklaverei verboten, die Menschenrechte formuliert und in ihren Ländern durchgesetzt haben.
Bin ich wirklich verantwortlich wenn die Wirtschaft in Iran darnieder liegt, trotz sprudelnder Öleinnahmen?
Welche Faktoren sind es, die eine Volkswirtschaft erfolgreich macht?
Die Antwort ist ebenso einfach wie "altmodisch":
-Fleiß
-Bildung
-Verantwortung
-Eigentumsrechte
-Rechtsstaatlichkeit
-Demokratische Regierung
Ich weiß, ich weiß - alles was in der arabischen Welt schief läuft, läuft deshalb schief, weil wir vor 900 Jahren Kreuzzüge veranstaltet und erst vor sechzig Jahren die letzten Kolonien aufgegeben haben, weil wir unsere Frauen in Miniröcken auf die Straße lassen, keine arabischen Laser oder Teilchenbeschleuniger kaufen, sondern immer nur das blöde Öl, dass wir nicht mit einer Mohammed-Ali-Hussein-Rakete zum Mond geflogen sind und weil wir unsere Götter auf bunte Bildchen drucken.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 19:43
Für Manche ein Halbaffe:

/dateien/pr34060,1204828990,maymunapojk7


melden

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 19:47
nene hansi so ist das gar nicht gemeint,
nicht du persoenlich bist schuld,
aber all euren geilen kriegsschiffe bei uns im nahen osten die so tolle loecher machen und eure schoene munitiion die macht auch schoene loecher in kinder,
und eure tollen geheimdienste die uns uns gegeseitig beibringen wie man loecher macht in dem sie immer irgendwelche terroristen mit schoenen waffen versorgen.
Jaja, eure ganze einmischung machts nur schlimmer, was macht bush schon wieder?
sendet der dulli doch schiffe nach libanon! Was macht eure tolle nato?
Wir machen uns sorgen, wow, die machen sich 'sorgen', um die eskalation in der so viele 'Baertige Islamisten' sterben. Man man, ich sag ja nix ausser faschistenpack.
Ich sag doch schon vorher ausserdem
moslems sind moeder?
aber ihr seid auch moerder!


melden

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 20:18
Kickboxer@

Es ist bewiesen, dass selbst in unseren Tagen zahlreiche Kriege, Putschs, Anschläge usw. direkt und indirekt von westlichen Geheimdiensten ausgehen, aber manche Leute glauben, dass der Westen "gelernt" habe. Ja klar innerhalb der EU und NATO hat man gelernt - Der Rest der Welt ist Freiwild für die Interessen der großen Konzerne und Lobbies und ihren rücksichtslosen Marktstrategien, die auch vor Krieg und Zerstörung nicht zurückschrecken.

Lasst mal die Türkei und die PKK aus dem Spiel, SO wichtig seid ihr auch wieder nicht ... ;)

Für die Einen ist Öcalan (und dasselbe gilt für sämtliche Rebellenführer) abgrundböser Terrorist, für die Anderen Volksheld - Für mich war er eine Marionette für X, Y und vielleicht auch noch für Z ...


melden

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 20:33
saay das ist ein schimpanse also ein menschenaffe und kein halbaffe.

es wäre ein schimpansen-mensch hybrid und kein halbaffe da menschen auch menschen affen sind.

also wenn du schon was witziges posten willst, dann sorg dafür das es auch halbwegs richtig ist...


1x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 20:40
@ 25honk

Ich dachte immer, Schimpansen wären Affen ?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da menschen auch menschen affen sind.
Also ich bin kein Affe, aber wenn du dich als Affe bezeichnest, kann mir das eigentlich egal sein ;)


melden

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 20:53
... ungebildet bist du auch noch,,, menschen sind affen. das ist gängige lehr meinung..
und es gibt keine gegentheorie die auch nur halbwegs plausibel ist oder von einem anerkannten wissenschaftler aufgestellt wurde


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 20:55
Also nochmal: Ich bin kein Affe! :)

Wenn du ein Affe bist, dann müsstest du ja genau so wie der obige Halbaffe aussehen oder wie ?


melden

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 21:04
Naja, die Kühe behaupten in ihrem Grössenwahn auch immer sie wären keine Wiederkäuer ;)


melden

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 21:26
@letta

Warum ragt denn da bei Öcalan ein Gewehr aus dem Nacken raus? :D


melden

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 22:04
nochmal saay nur weil du es nicht glaubst ist es noch lange nicht unwahr...
und das du nciht verstehst das menschen affen sind ist ganz einfach, fehlende bildung...


melden

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 23:04
Hansi,

"Schließlich waren es Europäer die die Sklaverei verboten,"

Nachdem sie sie eingeführt hatten, ne? (Sklaven aus Afrika in den USA, USA =europäische Einwanderer)
Diese Tatsache wollen wir mal nicht um den Teppich kehren. ;)

Wer sagt, dass du irgendwo Verantwortung oder Schuld trägst?

Bin ja selbst Europäerin, für mich ist nur die Verantwortung wichtig, die ich im Hier und Jetzt trage.
Es geht auch darum aus Fehlern der Geschichte zu lernen einmal und natürlich auch aus der Gegenwart, damit die Geschichte sich nicht wiederholt, die dreht sich bisher (noch) immer in einer Schleife, auch wenn diese andere Formen annimmt.

Und wie sagte Winston Churchill einmal?

"Democracy is a lousy form of government, but I don´t know a better one."

Klar, ist die Demokratie schätzenswert, aber leider bietet sie auch soviele Möglichkeiten sie auszuhöhlen oder sie zurechtzubiegen ...das ist ihr Manko.
Wären die Politiker vertrauenswürdig, sehe das anders aus.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 23:39
@sarasvati23
"Schließlich waren es Europäer die die Sklaverei verboten,"
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Nachdem sie sie eingeführt hatten, ne?
Das deutsche Bildungsniveau ist noch schlechter als ich dachte!

Seit vorgeschichtlicher Zeit, in Indien,China, Ägypten, Griechenland, dem vorkolumbianischen Amerika, im Römischen Reich (wo sich die Lage der Sklaven unter den Christen zwar verbesserte, abgeschafft wurde sie aber nicht), im zaristischen Russland das die eigenen Untertanen versklavte, bis ins 19. Jahrhundert (in Saudi-Arabien, dem muslimischen Vorzeigestaat sogar bis in die sechziger Jahre des vorigen Jahrhunderts(!) ) gab es Sklaverei.
Verboten wurde sie erst von der europäische Christenheit, nicht von den arabischen Sklavenhändlern und auch nicht von den schwarzafrikanischen Profiteuren. (Der Islam hat die Sklaverei immer akzeptiert. Die Zwangsverheiratung, die Verbannung der Frau ins Haus und die Pflicht der sexuellen Verfügbarkeit jederzeit, ist nichts anderes als Sklaverei!!!).


melden

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 23:44
es geht um die moderne form von sklaverei, also das verschleppen von menshcen,
das sie das nicht erfunden haben ist klar, sie haben es aber in der zeit der aufklärung wieder eingeführt.


melden

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 23:44
Hansi@

Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem traditionellen Sklavenstand (Der Besitz ist, aber z.b. im Islam auch selbst besitzen und heiraten durfte, vor allem aber ein Recht auf Versorgung hatte - daher zogen noch im Frühmittelalter manche armen Bauern in Miteleuropa es vor, in den Sklavenstatus überzuwechseln ...) und der europäischen Ausbeutung in den Minen Afrikas und Lateinamerikas bzw. der brutalen Rekrutierung der Sklaven und die Überfahrt nach Amerika unter desolaten Bedingungen.


melden

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 23:45
Abegesehen gibt es Sklaverei nach wie vor - unter Beteiligung verschiedener "Kulturen"


melden

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 23:46
zwangsheirat gibt es übrigens in großen teilen asiens und afrikas...


melden

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 23:49
Nur dass es heute offiziell nicht mehr den Status "Sklave" gibt - daher fühlen sich die Herren heute auch nicht mehr verpflichtet, sie angemessen zu versorgen, denn sie sind ka "freie Menschen"

Bsp. Prostitution, Bananenplantagen in Lateinamerika, rumänische/ukrainische Arbeiter, die in Container zusammengepfercht auf deutschen Bauernhöfen ein paar Dollar für die Familie erwirtschaften ... besonders schlimm ist es immer da, wo der Kapitalimus schrankenlos ein riesiges Heer von Arbeitskräften verschleißen kann


melden

Gründe für Terrorismus

06.03.2008 um 23:53
Hansi,

"Seit vorgeschichtlicher Zeit,"

Das ist ja wohl klar.
Aber du tatest so als hätten die Europäer nie etwas mit Sklaverei am Hut gehabt und das stimmt halt nicht.
(Es geht mir nicht darum, die USA als ultimativen Bumann darzustellen, nur mal so nebenbei, weil du so gerne in Schubladen denkst. *g*)


Anzeige

2x zitiertmelden