gut lassen wir es mal 1% sein. dennoch ist es eben eine gruppe. das ist dennoch das prinzip der kollektivität. unfreiwillig. ich sehe es hier doch am eigenen leib. die "unschuldigen" zwingen doch staat zu solchen maßnahmen.
bei uns nebenan, wird öfter eine frau von ihrem mann vergewaltigt. ausser mir und meiner freundin hat nie jemand die polizei gerufen. auch nicht die leute aus dem selben haus. will damit sagen, wenn niemand straftäter meldet, muss vater staat eben dafür sorgen, dass er sie selber findet.
25h.nox schrieb:anstatt den kameras lieber gute jugendarbeit leisten, jugendzentren, öffentliche grillplätze, städtischer raum für soziale kontakte...
kameras sind billliger als einrichtungen mit beschäftigten die gehälter haben wollen... und das ist kein scherz. es wird so argumentiert. es ist kein geld da, um solche zentren zu eröffnen. statt dessen fliegt ja die bundesbildungsministerin lieber 26000 € euro weg statt sie für bildung auszugeben und termine zu verschieben...
es ist traurig, das gebe ich zu. aber in gewisser hinsicht, sind nicht die straftäter allein schuld, dass es diese form der überwachung gibt. es sind die menschen die bei den straftaten wegschauen mit dran schuld.