Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

16.01.2010 um 13:56
@UffTaTa

Das ist SEHR bedauerlich und ich spende jetzt sofort einen nicht geringen Beitrag, da ich dort schon sehr wichtige Informationen bekommen habe.
Die Möglichkeit zu spenden findest du in der Mitte der Seite links, da, wo "Support us financially" steht

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

16.01.2010 um 23:47
Die idee finde ich auch gut aber die page macht mir überhaupt keine lust ,damit ich mich weiter mit ihr auseinander setzten sollte.Es sind nur externe verlinkungen ein player und Kontodaten vorhanden sonst sehe ich nichts und alles in english.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

17.01.2010 um 00:10
@xpq101
Wenn die wirklich geheime Informationen hätten, und nicht nur Verschwörungstheorien verbreiten, dann wären sie wirklich sehr schnell weg vom Fenster. Davon bin ich überzeugt.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

17.01.2010 um 01:39
@Waldfreund

Sie haben schon welche veröffentlich, vor einiger zeit, die geheim waren, insofern...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

17.01.2010 um 02:05
@SamuelDavid2
he - da du so großzügig bist - und wir von "gangstern" regiert werden die verbrecher für reformen einsetzen, die korrupt sind ohne ende

kannste auch unserem verein was geben - denn wir helfen nicht nur, sondern informieren auch über politik

:D


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

17.01.2010 um 10:45
@shionoro
„Sie haben schon welche veröffentlich, vor einiger zeit, die geheim waren, insofern...“

Ich würde es natürlich begrüßen, wenn sich so etwas durchsetzt. Ich wundere mich sowieso, dass wir hier im Internet so offen diskutieren können. Das müsste denen ja ein Dorn im Auge sein.

Ist das Internet so mächtig, das man es nicht zensieren kann? Als Politiker würde ich das Netz fürchten.


2x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

17.01.2010 um 11:10
Was auf Panorama oder Report Mainz läuft, ist gefährlicher, als irgendwelche Geheimnisse irgendwo im Internet, die von einer Flut Verschwörungen begleitet werden.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

17.01.2010 um 13:59
@RedStarlet
ich denke, dass das gebrachte im öffentlichen sicher auch einiges offenbar - und darstellt

wir hören nur ein bruchteil davon - sicher ist viel umfangreicher recherchiert worden - "zensur" wird ausgewählt was gesendet werden darf und was nicht ? keine ahnung


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

17.01.2010 um 14:59
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ist das Internet so mächtig, das man es nicht zensieren kann? Als Politiker würde ich das Netz fürchten.
China beweist und hat bewiesen, man kann auch reichlich im I-Net zensieren.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

17.01.2010 um 15:02
@Gwyddion
„China beweist und hat bewiesen, man kann auch reichlich im I-Net zensieren.“

Das befürchte ich bei uns auch bald. Ob sie das wagen würden? Wenn wirklich geheime Dokumente veröffentlicht werden, hätten sie ja da bestimmt rechtliche Möglichkeiten.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

17.01.2010 um 15:30
@Waldfreund

Und mit Sicherheit auch die technischen Möglichkeiten. Leider.

Mit der Begründung des weltweiten "Terrorismus" ist die rechtliche Legitimation schon lange gegeben, nicht nur Telefonate, auch das Internet nach "Spuren von Bombenlegern" zu suchen, wird wohl auch schon in unserem Lande durchgeführt.

Wir werden es mit Sicherheit nicht auf die Nase gebunden bekommen. Sowas geschieht halt im Geheimen...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

17.01.2010 um 15:36
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich würde es natürlich begrüßen, wenn sich so etwas durchsetzt. Ich wundere mich sowieso, dass wir hier im Internet so offen diskutieren können. Das müsste denen ja ein Dorn im Auge sein.

Ist das Internet so mächtig, das man es nicht zensieren kann? Als Politiker würde ich das Netz fürchten.
Internet sollte man eigentlich auch als ein "Normalnutzer" fürchten. ;) Wenn man nachdenkt, was damit alles möglich ist und wenn man die Berichte liest, was tatsächlich geschieht, dann übersteigt die Realität oft die Fantasie.

Ehrlich gesagt sind die "bösen Regierungen" für mich in diesem Fall eher das geringste Problem.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.03.2010 um 20:17
Auf Chaosradio ist eine sehr interessante Sendung dazu:
Chaosradio – Wikileaks - Wie Geheimdokumente den Weg in die Öffentlichkeit finden
In den letzten Monaten gab es einige spektakuläre Veröffentlichungen von Geheimdokumenten - oder zumindest Dokumente, deren Erzeuger nicht davon begeistert ist, dass sie an die Öffentlichkeit kamen.

Interne Präsentationen, Behördenunterlagen oder Excel-Sheets mit heiklen Informationen finden über Wikileaks den Weg an die Öffentlichkeit. Wichtiges Werkzeug zur freien Berichterstattung oder Plattform zum Verrat von Firmen- und Staatsgeheimnissen?

Chaosradio erklärt, wie Wikileaks funktioniert, welche Informationen man dort findet und wie man selbst "etwas loswerden" kann. Wir geben euch wichtige Hinweise fürs "Whistleblowing", also Tippgeber, Informanten, die ihr Wissen an die Öffentlichkeit bringen wollen, ohne selbst in Gefahr zu geraten.



melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.03.2010 um 12:31
Dieses ,,WikiLeaks" wird aus meiner Sicht eher zum Denunziantentum und für persönliche Rache oder persönliche, andere Ziele genutzt werden.

Wenn die Plattform so frei ist, wie in Wikipedia, dann kann jeder dort hereinschreiben, was ihm passt, ohne Beweise. Denn er könnte ja einfach behaupten:,,Barack Obama hat eine Affäre mit XY. Beweise? Ich hab es GESEHEN, ehrlich! Natürlich hatte ich gerade keine Kamera dabei, aber es stimmt!"

Im Allgemeinen nennt man sowas auch ,,Klatschpresse".


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.03.2010 um 12:39
Du kannst es aber nicht einfach so mit Wikipedia vergleichen, weil die dort Belege haben wollen und bei fraglichen Themen verschiedene Sichtweisen beschreiben, wenn sie sich belegen lassen oder eine bedeutende Rolle spielen, die populärste aber am ausführlichsten behandeln. Wikipedia ist zwar frei, aber trotzdem gibt es dort Regeln und keine Anarchie. Wikileaks liese sich sicher auch soweit kontrollieren, dass Verleumdung sich in Grenzen hält. Überzeugt bin ich von dieser Idee aber nicht.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.03.2010 um 12:46
@RedStarlet

Kennst du nicht den Ausdruck ,,Das ist eigentlich zu verrückt, um wahr zu sein - trotzdem stimmt es"?

Viele echte Affären und Geheimnisse dürften genau so erscheinen, als ob sie eigentlich zu seltsam, zu unwahrscheinlich wären. Trotzdem entsprächen sie Tatsachen.

Und das dann zu unterscheiden von gut gemachten Fakes, Denunziationen und bloßer Rache dürfte eine Aufgabe sein, die sich nicht so einfach erledigen lässt.
Somit ist die Chance groß, dass eine solche Plattform nicht nur von heimlichen Helden der Informationsfreiheit benutzt wird, sondern auch von Leuten, die sich nur an anderen rächen wollen, egal ob mit Tatsachen oder mit Ausgedachtem.

Zudem wäre es ja dann wieder so, dass man eine, noch dazu unbekannte, Filterinstanz hätte, die entscheidet, was ,,auf den Tisch kommt".


Wer heute Geheimnisse oder Missstände verraten will, der kann in den meisten Fällen einfach eine Mail an Bürgerrechtler, Zeitungen oder sonstwen schicken und muss nicht erst lange in eine Art Lexikon schreiben.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.03.2010 um 12:52
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn die Plattform so frei ist, wie in Wikipedia, dann kann jeder dort hereinschreiben, was ihm passt, ohne Beweise. Denn er könnte ja einfach behaupten:,,Barack Obama hat eine Affäre mit XY. Beweise? Ich hab es GESEHEN, ehrlich! Natürlich hatte ich gerade keine Kamera dabei, aber es stimmt!"
Kann man dort eben nicht! Ich empfehle dringend mal den Link zur Sendung zu klicken, denn dort spricht einer der Macher von Wikileaks


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.03.2010 um 11:34
US-Geheimdienst attackiert offenbar Wikileaks

ie Plattform Wikileaks steht derzeit offenbar unter Beschuss des US-Geheimdienstes. Wikileaks wollte am 5. April ein Video veröffentlichen, welches Bilder eines Massakers zeigen, an dem die CIA beteiligt gewesen sein soll.

Über den Wikileaks-Twitterkanal wurde vor wenigen Stunden verkündet, dass zwei Personen mit US-Diplomatenpässen Julian Assange, öffentlicher Vertreter von Wikileaks, nach Norwegen gefolgt sein sollen, wo das Video vorgestellt werden sollte.

Ein Mitglied soll sogar festgenommen worden sein und den Aussagen zufolge wurde sein Computer beschlagnahmt. Offenbar soll so verhindert werden, dass das Video an die Öffentlichkeit gerät.


http://winfuture.de/news,54378.html

US-Spionageabwehr: Strategie gegen Wikileaks
http://winfuture.de/news,54159.html
________________________________________________

weitere Inhalte zu Wikileaks wie z.B " 15. Mar. 2010: U.S. Intelligence planned to destroy WikiLeaks, 18 Mar 2008" findet man unter:

http://wikileaks.org/

________________________________________________


MFG


xpq101

:>


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.03.2010 um 22:42
WikiLeaks Klatschpresse HAHA der war gut, wenn die so gut sind wie Bunte und Co. ...
wieso werden die von den Regierungen angegriffen ?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

27.03.2010 um 04:09
http://www.gulli.com/news/julian-assange-berwachung-von-wikileaks-exzessiv-2010-03-27
hm die sind wohl ziemlich hinter wikileaks her immoemnt...
dumm nur wnen man dann egheime dokumente verliert...
http://www.gulli.com/news/propaganda-strategien-zum-afghanistan-krieg-2010-03-27


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

27.03.2010 um 04:37
Noch ne Verschwörungsseite? :D Wikileads haha


Anzeige

melden