Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 21:54
Ja ( :( )

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:16
@kickboxer85

Und wir reden hier nicht von ein paar Kriegsgefangenen, sondern von 1000 bis 3000 Kriegsgefangene, die in Containern eingepfercht wurden und in der Wüste abgestellt wurden....


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:21
Mmmh ich weiss ja nicht, habt ihr dem Gunner denn zugehört, bzw mitgelesen... dem kann man doch keinen Vorwurf machen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:25
@JoschiX

Ich finde, es war klar zu erkennen dass dort Journalisten waren (erkennbar an den Kameras) und das anschließende Erschießen der Bergungskräfte, welche ganz offensichtlich unbewaffnet waren, ist auch durch nichts schönzureden


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:35
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich finde, es war klar zu erkennen dass dort Journalisten waren (erkennbar an den Kameras) und das anschließende Erschießen der Bergungskräfte, welche ganz offensichtlich unbewaffnet waren, ist auch durch nichts schönzureden
was glaubst du wer all die filmchen von den anschlägen macht wo immer allahu akbar gerufen wird?

genau terroristen mit kameras

ich bezweifle dass der gunner die kamera gesehen hat (sonst hätter er nachgefragt)

die bergungskräfte machten sich durch das einsammeln der waffen zu ziel (das kinder im fahrzeug waren konnten sie nicht wissen)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:37
@Valentini
Schön wenn Du die Kameras der Journalisten als solche erkennen kannst, der Gunner hat es seinerzeit als Waffe erkannt und dementsprechend eine Feuererlaubnis angefragt. Man kann doch nachher auch noch sehen das er auf den verletzten Journalisten nicht schiesst solange er keine Waffe erkennt.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:39
@robert-capa
Trotzdem da gibts nix schön zureden die waren schon verwundet und ham halt die waffen eingesammelt die hätten auch den wagen anhalten können die typen verhaften und den verletzen ins krankenhaus bringen

ob terrorist hin oder her es sind immer noch menschen


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:42
@JoschiX
@robert-capa

Es ist aber schon klar dass wir hier über einen ganz normalen urbanen Teil der Stadt reden, in dem ganz normal gelebt wurde. Und vielleicht hätte mal besser gezoomt werden, bevor man eine Menge von Menschen erschießt, die sich augenscheinlich nicht im Kampf befinden.
Und das mit den Bergungskräften ist doch lächerlich in seiner Begründung des Waffen einsammeln. Ganz klar war zu erkennen was sie dort machen und das ihre primäre Aufgabe die Hilfe und Bergung war. Das sie die Waffen einsammelten, damit sie nicht so offen auf der Straße rumliegen und Kinder sie sich z.B. nehmen können ist doch wohl klar.
Für mich ganz klar ein Kriegsverbrechen


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:44
@Valentini
"Für mich ganz klar ein Kriegsverbrechen"

Eieiei, na dann viel Spass noch.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:45
@JoschiX

Wobei?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:48
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Trotzdem da gibts nix schön zureden die waren schon verwundet und ham halt die waffen eingesammelt die hätten auch den wagen anhalten können die typen verhaften und den verletzen ins krankenhaus bringen

ob terrorist hin oder her es sind immer noch menschen
warum riskieren bei der durchsuchung in die luft gejagt zu werden wenn man das mit der 25mm erledigen kann?

in einem land wo alles und jeder verdächtig ist und wo der großteil der opfer durch IED´s verursacht wird haben die soldaten gelernt dass es besser ist zuerst zu schießen und dann fragen zu stellen

hätten die iraker nach dem verlorenen krieg nicht diese blutorgie gestartet wären die soldaten auch nicht so nervös

die soldaten stehen unter ständigem druck gegen einen feind den man nicht sieht


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:49
@robert-capa

Die 25mm war eine 30mm aber deine Aussage ist schon serh ekelerregend denn sie besagt nichts weiteres als das, dass man doch präventiv alles erschießen sollte


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:50
@Valentini
"Wobei?"

Beim diskutieren. Woran machst Du es denn fest das dort ein Kriegsverbrechen begangen wurde ? Hast Du ein anderes Video gesehen als das hier verlinkte ?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:51
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die soldaten stehen unter ständigem druck gegen einen feind den man nicht sieht
Sie haben diese harmlosen Menschen durchaus sehr gut gesehen und aus ihrem kilometerweit entfernten Heli hätten diese Leute selbst mit Waffen keine Gefahr dargestellt


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:52
@JoschiX

Ob ich ein anderes als das von mir eingestellte gesehen habe? Nein! Und Kriegsverbrechen deswegen, weil Bergungskräfte erschossen wurden


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:54
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Es ist aber schon klar dass wir hier über einen ganz normalen urbanen Teil der Stadt reden, in dem ganz normal gelebt wurde
na für mich sieht das wie sadr city aus und die typen wie milizionäre
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und vielleicht hätte mal besser gezoomt werden, bevor man eine Menge von Menschen erschießt, die sich augenscheinlich nicht im Kampf befinden.
solche typen kämpfen doch nicht die legen bomben am straßenrand und selbst wenn man sie beim bomben legen umlegt wird noch rumgejammert
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und das mit den Bergungskräften ist doch lächerlich in seiner Begründung des Waffen einsammeln. Ganz klar war zu erkennen was sie dort machen und das ihre primäre Aufgabe die Hilfe und Bergung war. Das sie die Waffen einsammelten, damit sie nicht so offen auf der Straße rumliegen und Kinder sie sich z.B. nehmen können ist doch wohl klar.
schön das für dich immer alles so klar ist nach einer woche irak wäre es das sicher nicht mehr


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:55
Es wird sowieso nichts bringen.Diese Mörder kommen immer leicht davon und werden nie bestraft.Da kommt irgendein Bastard und will mir erzählen das die Aufständische alles Terroristen sind weil die sich gegen diese Besatzer wehren


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:55
@robert-capa

Genau, die sind alle gleich.Jeder dort ist ein Terrorist und sollte präventiv erschossen werden damit die Amis in ihrem sooo gerechtfertigten Krieg ihre humane Mission besser erledigen können


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 22:58
@Valentini
"Und Kriegsverbrechen deswegen, weil Bergungskräfte erschossen wurden"

Dann haben die Bergungskräfte wohl die Kennzeichnung vergessen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:00
@JoschiX
nun ja...
ich finde es schon merkwürdig das auf eine menschenmenge geschossen wird.
Ist ein menchenleben so wertlos?


Anzeige

melden