Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No tears for Krauts

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

14.02.2007 um 13:48
wieso disqualifizierst du mich? weil ich ne andere meinung vertrete als der rest?

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

14.02.2007 um 13:52
Wenn man das meisten hier liest muss man sich ja auch nicht Wundern, das vieleAuslaender hier versuchen das Land zu ihren Zwecken zu benutzen..

So vieleWeicheier ...


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 13:54
"wieso disqualifizierst du mich? weil ich ne andere meinung vertrete als der rest?"

ich disqualifiziere dich net, das machst du schon selbst. meinung vertreten ist einesache, aber du verhöhnst quasi die opfer noch. und beantwortet hast du meine frage auchnicht.


melden
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:02
deine frage wurde beantworte. das sind wohl keine quellenangaben?

ich geh nichtmal davon aus das dass opfer sind spast.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:09
1tens ich bin kein spast.
2tens ich bin dresdner, und ich kenne mich zur genüge mitder geschichte meiner heimatstadt aus, da es hier mit teil des geschichtsunterrichts amgymnasium war. 3tes möchte ich mal von dir wissen, was du zur damaligen zeit getanhättest, wenn du in die wehrmacht zwangseingezogen wurden wärst. du hättest dichnatürlich geweigert, stimmts? hättest riskiert dass deine familie aufgrund deinerverweigerung ins visir der nazis gelangt wäre.

darf ich fragen wie alt du bist?nehms mir nicht übel, aber ich glaube nicht dass du diese bücher ansatzweise gelesenhast, sondern einfach mal nach titeln von büchern über den bombenangriff auf dresden beigoogle gesucht hast.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:11
putin

Das ist Blödsinn was du schreibst und das weißt du doch auch selbst.Keine Ahnung was du damit bezweckst, davon wird sich jedenfalls keiner beeindruckenlassen - zumal nirgendwo so etwas behauptet wurde.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:12
und die flüchtlinge die eh alles verloren hatten und dann zur krönung in dresden noch diebomben auf den kopf bekommen hatten sind in deinen augen keine opfer? meine familie warentcheschen die nur das pech hatten in ner stadt zu wohnen wo auch deutsche wohnten. dierussen haben meine urgroßeltern nicht nach ihrer nationalität gefragt bevor ihr ort undihr hab und gut geplättet wurde. sie waren auf den weg richtungw esten (frankreich, wowir verwande haben) und waren quasi in dresden auf durchreise. hab damals 4familienmitglieder in dresden verloren.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:15
>>in den letzten jahren ist im deutschen gedenkdiskurs eine verschiebung der täter-opfer"koordinate" geschehen. die nazideutschen, deren verbrechen erst jahrzehntelang immainstream totgeschwiegen wurden, werden nicht als täter gesehen sondern als opfer<<


Völlig normal. Geschichte wird rückblickend verschieden bewertet. Das kannst duanhand unzähliger Beispiele selbst nachprüfen. Hier mal ein paar Beispiele: Geschichteder DDR, Geschichte Russlands, Geschichte Frankreichs, Geschichte Ugandas, GeschichteChinas, Geschichte des Christentums, Geschichte des Islam, Geschichte des Judentums,Geschichte von Uschi Obermeier, Geschichte der Alt-68er, deine persönliche Geschichte unddie deiner Vorfahren.

Menschlich gesehen sind Ausblendungen bestimmterunangenehmer Ereignisse der Vergangenheit eine Notwendigkeit, Grundlage und Folge desmenschlichen Überlebenswillens der Überlebenden unangenehmer Ereignisse und ihrerNachkommen. Wäre es anders, wäre die Erde komplett entvölkert. Darum - many tears foreverybody - und die Devise heisst: Weitermachen!

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:16
>>...und die flüchtlinge die eh alles verloren hatten und dann zur krönung in dresdennoch die bomben auf den kopf bekommen hatten sind in deinen augen keine opfer? <<

Im gesamten Gefüge des Weltgeschehens sind das nur bedauerliche Einzelfälle.

Gruß


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:21
da hast du recht gsb, im gesamten kontext stimmt das natürlich. meine standpunkt ist nurder, dass ich allen opfern (außer den nazischergen) gedenke. und ich schließe halt auchdie deutsche, russische, französische ect zivile bevölkerung bzw den einfachen soldatenegal welcher nation nicht aus.

aber die ausdrucksweise bzw die verhöhnte artvon bartsimpson lässt mir nur den kopf schütteln, und das nicht nur mir.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:21
Dazu kommt, das Barts Quellen wirklich nicht leicht hier zu finden sind.^^


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:23
natürlich gab es im zweiten weltkrieg opfer auf mehreren seiten, aber im gegenteil zuanderen ländern haben deutsche sich ihre regierung selbst gewählt. sie hätten frühereingreifen sollen, dann wäre es vielleicht gar nicht geworden.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:24
@gsb, na denn sind wir ja Gott sei Dank auch nur ne Horde von bedauerlichen Einzelfällen,nicht wahr?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:25
>>meine standpunkt ist nur der, dass ich allen opfern (außer den nazischergen) gedenke.<<

Das ist auch völlig in Ordnung und muss hier nicht diskutiert werden.Selbstverständlich sind wir Menschen mit Familienanhang traurig und auch wütend, wennjemand aus unserer Mitte völlig unnötig leiden musste, wobei man mal nachdenken sollte,welches Leid eigentlich notwendig ist - meiner Meinung nach keins.

Was aber dasveränderte Gedenken angeht - so ist das ein völlig normaler Vorgang. Erst wirdgeschwiegen, dann verschwiegen, dann vergessen, dann realtiviert, dann aufpoliert unddann öffentlich geheult - und dann---> WAS kommt danach! Noch sind wir nicht beimDanach.

Gruß


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:25
"natürlich gab es im zweiten weltkrieg opfer auf mehreren seiten, aber im gegenteil zuanderen ländern haben deutsche sich ihre regierung selbst gewählt. sie hätten frühereingreifen sollen, dann wäre es vielleicht gar nicht geworden."

und wie sindChurchill und Roosevelt an die Macht gekommen? (um nur Beispiele zu nennen)


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:26
vergleichst du Churchill und Roosevelt gerade mit hitler?


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:26
lol varian... du scheinst dich so gut mit der deutschen geschichte auszukennen...beschäftige dich mal mit der Machtergreifung der Nazis, vor allem auch unter demdamaligen historischem Hintergrund -> 1. Weltkrieg -> Zusammenbruch des Kaiserreichs ->Versailer Vertrag ...
Mehr sage ich da jetzt mal nicht zu.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:27
Das sollte natürlich heissen NICHT SO GUT mit der deutschen geschichte auszukennen!


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:28
oh wie toll. das ist natürlich ein grund gewesen.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 14:28
@valerian,

ich vergleiche die Machtergreifung, wenn man überhaupt davonsprechen kann, von Roosevelt und Churchill gegenüber Hitler, wo sind denn da Deinermeinung nach die Unterschiede? So undeutlich hab ich das doch garnicht geschrieben.


Anzeige

melden