Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No tears for Krauts

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

No tears for Krauts

14.02.2007 um 03:42
Hm, da hast du nicht ganz unrecht. Aber zu verhindern das so etwas Beispieloses wieder
Holocaust nicht politisch missbraucht wird, ist praktisch unmöglich. Und inDeutschland
sowie in Israel hat der Holocoust ein ganz besonderes Gewicht, halt so wieder Völkermord
für die Armenier und Türken, acuh wenn er dort ein Tabu ist.

Anzeige
melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 03:45
in jedem Krieg gibt es Gräueltaten, das haben militärische Auseinandersetzungen so ansich...es gibt leider keine"friedlichen Bomben" oder Waffen, selbst wenn versucht, wieheutzutage der Ami, mit Hightecwaffen zu arbeiten werden immer wieder auch eigene Leutegetroffen...Kriege sind immer gleich, es werden die Menschen getötet, die am wenigstenmit der Sache zu tun haben...es ist völlig egal, wer irgendwann mal angefangen hat undauch warum, es gibt einfach keine Rechtfertigung einem anderen Menschen den Arschwegzusprengen, warum auch immer..


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 04:00
Stimmt nicht ganz. Wen ein anderer bereit oder fest entschlossen ist dir Leid zuzufügen,wirst du, je nach Möglichkeit, darauf reagieren, auch durch Anwendung von Gewalt.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 04:05
...stimmt. Jedoch bestrafe ich gezielt bestimmte Personen. Mit einem Krieg bestrafe ichaber mehr Unschuldige als Schuldige, ist leider so...


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 05:00
@seryj:
>>>wenn du gelesen hättest was ich geschrieben hätte hättest dueventuel erkennen können, dass es kein Kriegsverbrechen war. Sondern eineNotwendigkeit.<<< (Zitat von Seite 8)

ALso war das Zerbomen vonWohngebieten und historischen Gebäuden statt der militärischen Einrichtungen im NordenDresdens oder der Eisenbahnlinien im ganzen Reich die von den Rüstungsfabriken an dieFront bzw. von den Städten zu den KZs führten eine Notwendigkeit?

DeineKriterien für "Notwendigkeit" kann ich nicht nachvollziehen. :-(

Außerdemsollten doch gerade die Engländer sich im Klaren darüber gewesen sein, dassBombenangriffe auf die Zivilbevölkerung gerade NICHT ZWANGSLÄUFIG die demoralisierendeWirkung haben, die sie haben sollen - schließlich haben sie da eigene Erfahrungen gehabt.


Und mit diesen Sätzen hier:

>>>Auser dem waren in derTschechien noch ganze Deutsche Armeen, Tausende Soldaten waren in den Wäldern zerstreutund haben nicht mal daran gedacht sich zu ergeben. Selbst nach der Kapitulierung gab esweitere Kämpfe.<<<

führst du deine eigene Argumentation ad absurdum -Kämpfe selbst nach der Kapitulation obwohl der Untergang Dresdens doch den Kampfeswillenbrechen sollte? Da konnten wohl einige im Jahre 1945 deinen Gedankengängen nicht folgen.

CU m.o.m.n.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 05:48
@BartSimpson_
>>>(eure flüchtlinge zählen nicht)<<< (Zitat vonSeite 10)

Das ist ja wohl der zynischte Kommentar, den ich bis jetzt in diesemThread gelesen habe. :-(

Tote Flüchtlinge sind also keine msnschlichen Verluste?

Na prima, das reduziert die Opferzahlen des Krieges doch bestimmt um ein paarGrößenordnungen. :-( :-( :-(

CU m.o.m.n.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 06:07
@polos:
>>>Hab mal irgendwo gelesen, dass die Briten Dresden nur deswegen sostark bombardierten, damit die ganzen Fabricken, etc. nicht in die Hände der Roten Armeefallen.<<<

Nun ja, in der DDR wurde gerne behauptet die BombadierungDrendesn hätte den aufbau des Sozialismus verhindern bzw. verzögern sollen während vonenglischer Seite gesagt wurde, man wollte Stalin ziegen, was die englischen Bomber "zuleisten" im Stande waren.

Wenn man sich also klarmacht, dass die Opfer vonDresden im Grunde schon zu den ersten Opfern des Kalten Krieges zwischen der Sowjet Unionund GB/USA gehörten dann wird die ganze Sache noch widerwärtiger. :-(

CUm.o.m.n.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 08:01
@bart simpson
>>>so schlimm kann es gar nicht gewesen sein...<<<
hee du hohlkopf ! wenn man deine beiträge so liest möchte man meinen du bist keinmensch. es hat ja den anschein als wärst du bei allem im detail dabeigewesen...
soviel besserwisserei und gelaber geht ja kaum- und alles um einen auf auskenner zumachen... lass es einfach! das eine war nicht gut und das andere erst recht nicht. fragemich, wo nimmst du deine vermeintlichen weisheiten her?
tut mir leid, wenn einer doofist geht das nich weg.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 10:20
>>Auch kann man um die Opfer, zumindest um die Zivilen, trauern, aber diese oder denAngriff selbst nicht politisch instrumentalisieren, wie es gerne von den Faschistengemacht wird.<<

Ich glaube so langsam hakt bei euch allen was aus, oder?Zumindest um die Zivilen Opfer des Angriffs trauern? Man kann auch um die Soldatentrauern, die haben nämlich in diesem Krieg auch nur ihre Pflicht getan, die Soldaten sindim Kampf für und um ihr Land gefallen, und verdienen dafür auch die Trauer undanerkennung Ihrer Leistungen vom Deutschen Volk. So langsam versteh ich wirklich nichtmehr was bei einigen hier im Kopf vorgeht, man zeigt verständnis für die Soldaten dieeinen einen Luftangriff, der offensichtlich ein Kriegsverbrechen war, durchführten, undverhöhnt gleichzeitug mit solchen Aussagen die gefallenen Deutschen Soldaten. ArmesDeutschland.

So und da ihr nun vermutlich alle mit euern Totschlag Argumentenauffahren werden, ich wäre ein Neofaschist oder ähnliches muss ich euch leider schon imVorfeld enttäuschen, ich bin Mitglied einer demokratischen Partei der Mitte.


melden
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

14.02.2007 um 12:33
hee du hohlkopf ! wenn man deine beiträge so liest möchte man meinen du bist kein mensch.es hat ja den anschein als wärst du bei allem im detail dabeigewesen...
so vielbesserwisserei und gelaber geht ja kaum- und alles um einen auf auskenner zu machen...lass es einfach! das eine war nicht gut und das andere erst recht nicht. frage mich, wonimmst du deine vermeintlichen weisheiten her?
tut mir leid, wenn einer doof istgeht das nich weg.

ich geh von fakten aus, die hast du natürlich weggelassen.wenn ich schreibe das die nazis dresden auf platz 22 ihrer am schönsten umgestaltetenstädte führen und daraus für mich schlussfolgere das es ja gar nicht so schlimm gewesensein kann hat das nix mit besserwisserei zu tun. wenigstens habe ich mir selber ein bildgebildet, ob das die ultimative wahrheit ist kann ich dir nicht sagen, zumindest glaubeich daran und verteidige meine standpunkte.

"Ich glaube so langsam hakt bei euchallen was aus, oder? Zumindest um die Zivilen Opfer des Angriffs trauern? Man kann auchum die Soldaten trauern, die haben nämlich in diesem Krieg auch nur ihre Pflicht getan,die Soldaten sind im Kampf für und um ihr Land gefallen, und verdienen dafür auch dieTrauer und anerkennung Ihrer Leistungen vom Deutschen Volk. So langsam versteh ichwirklich nicht mehr was bei einigen hier im Kopf vorgeht, man zeigt verständnis für dieSoldaten die einen einen Luftangriff, der offensichtlich ein Kriegsverbrechen war,durchführten, und verhöhnt gleichzeitug mit solchen Aussagen die gefallenen DeutschenSoldaten. Armes Deutschland."

natürlich sind nun auch wieder die suaberen,tapferen angriffskrieger der wehrmacht, die rassevernichtungskrieger der ss und dieheroen der waffen-ss opfer geworden. sie sind im kampf für die expansion des deutschenimperialismus gefallen, im kampf für die utopie eines rein-germanischen europas in demfür die "untermenschen" höchstens als sklaven ein platz gedacht war.

und auchdein vergleich hinkt. die einen waren befreier vom nazismus. die anderen trugen dasverderben in die welt.

es ist schon niedlich wenn die neudeutschetrauergemeinschaft ihren alten kämpfern nachweint.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 12:39
jedes Land gedenkt seinen Soldaten aus allen Kriegen, die Vietnamveteranen wurden damalsoft auch verhaßt und angespien, es muß für die auch ein tolles Gefühl gewesen sein, erstdie Knochen zu verlieren und dann noch der letzte Dreck im eigenen Land zu sein.

Was für einen Weitblick hatte Schütze Arsch denn damals als er im Schützengraben ander Ostfront lag. Sicher fragte der sich wohl auch, was er denn da mache, aber er tat inerster Linie seine Pflicht.
Wir alle tuen heute auch mehr oder minder unsere Pflichtund sei es das tägliche Arbeiten gehen, ob das richtig ist, wird die Zukunft zeigen.

Also sollte man ALLEN Opfern des 2. Weltkrieges gedenken, denn verloren haben sieALLE und davon eine ganze Menge.

Diese einfach gestrickte Schwarz/Weiß-Malereihilft uns in Zukunft nicht wirklich weiter, so werden diese Diskussionen nämlich nieaufhören.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 12:40
BartSimpson

Du machst leider ein anderes Extrem vor - es scheint in Mode zusein, sowohl die Deutschen generell als unschuldig abzutun, wie auch sie kollektiv zuverurteilen.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 12:42
Alle Opfer dieses Krieges werden von mir bedauert. Auch unsere eigenen.
Alles anderefinde ich irgendwie fragwürdig.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 12:42
@bartsimpson

Ich glaube dir ist nicht klar das soldaten auch menschen sind egalob es nazis waren.
Der II Weltkrieg war nicht der krieg der nazis es war der vonhitler und von nachtrauern kann auch nicht die rede sein ich persoehnlich respektiereeinfach die tapferen maenner, die auf dem schlachtfeld gefallen sind ob nazi oderallierter macht keinen unterschied.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 12:48
>>und auch dein vergleich hinkt. die einen waren befreier vom nazismus. die anderentrugen das verderben in die welt.

es ist schon niedlich wenn die neudeutschetrauergemeinschaft ihren alten kämpfern nachweint.<<

An dem Vergleich hinktüberhaupt nichts. Ein Soldat ist immer Spielball der Politik, die wenigstens Soldaten derWehrmacht werden mit freude in den Krieg gezogen sein, auch wenn die damalige Propagandadas zu vermitteln versuchte. Sie hatten keine andere Wahl und haben für ihr Landgekämpft, und sind für ihr Land gefallen, und aus dem Grund sollten wir in Deutschlandauch unseren gefallenen Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg ein ehrendes Andenkenerhalten. Im übrigen zähle ich SS angehörige NICHT zu den Soldaten, das waren allenfallspolitische Soldaten, wenn man so will.
Ich würde eher behaupten dein Vergleich hinkt,die angehörigen der Roten Armee sahen die Deutschen ebenso als "Untermenschen" an undverachteten sie, wie sonst lassen sie Massenvergewaltigungen der sowjetischen Soldatenerklären, als sie in Berlin eingenommen haben?

Und wie gesagt, das hat nichtsmit "neudeutscher Trauergemeinschaft" zu tun, um zurück zum Thema zu kommen, der 13.Februar sollte ein Tag zum Nachdenken für alle sein, und zwar darüber, das wir nicht nurTäter waren, sondern in diesem Krieg auch Opfer alliierter Kriegsverbrechen gewordensind.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 13:15
man muss ja nur mal die feldpost der einzelnen soldaten hinz und kunz lesen. wie siegehofft haben dass alles sehr schnell vorbei ist und sie nach hause zu ihren familienkönnen. ich hätte dich flachzange bartsimpson mal damals gesehen, wie du deinen dienstverweigert hättest. und du ist ja sicher klar was dann mit dir als regimegegner bzwkriegsdienstverweigerer passiert wäre, oder?
mich würde ja mal interessieren wo dudeine sogenannten fakten herbeziehst? also quellen wären mal ganz net. du hasut hier einenach der anderen unsinnige argumentation raus und wehrst dich gegen jedes gegenargumenteegal obs glaubwürdiger ist als deine, nur um net von deinem standpunkt abzuweichen. wiebereits gesagt, ich trauere um alle gefallenen soldaten und zivilisten jeder nation. dukannst net behaupten das alle zivilisten bzw flüchtlinge den krieg herbei gebeten habendamals. du kennst die umstände von damals garnicht. schau mal übern tellerrand raus! inmeinen augen bist du einfach nur das andere extrem des argumentierenden, als wie es dienazis machen. und ich verachte alle extreme und ihre beschränkte sichtweise. ich empfehledir dich mal wirklich mit der ganzen materie auseinander zu setzen und mal fachliteraturzu lesen.


melden
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

14.02.2007 um 13:17
kannst du nicht lesen? hab an die zitate die quelle gehangen.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 13:21
@bartsimpson
sorry, aber zu den meisten schrott den du hier von dir gegeben hast seheich keine quelle. desweiteren disqualifizieren deine feststellungen dich von jeglicherart von diskussionsgrundlage und hintergrundwissen. dein nickname scheint schon mitabsicht so gewählt, dein wissenschatz ist echt nicht höher als der von bart simpson.


melden
putin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

14.02.2007 um 13:22
"Diese einfach gestrickte Schwarz/Weiß-Malerei hilft uns in Zukunft nicht wirklichweiter, so werden diese Diskussionen nämlich nie aufhören.2

ne, echt, man mussdas differenziert sehen! die juden haben dem deutschen volkskörpe ja damals die kohleentzogen! eigentlich sind beide seiten schuld!


melden
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

14.02.2007 um 13:46
-informationsbericht der SU
-sowjetisches oberkommando
-stadtarchivar von dresden
-die befehle des höheren ss- und polizeiführers von dresden
-"bombenkrieg gegendeutschland" olaf groehler, ein ddr-historiker
-götz bergander, "dresden imluftkrieg"

die zitate sind meist diesen quellen entnommen und die hab ich in dentexten angegeben.

wenn du gerne weiterlesen willst kannst du dir ja gunnarschubert, "die kollektive unschuld" holen.


Anzeige

melden