Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:14
Nun ist er aber quasi zum "Märthyrer" seiner Überzeugung gemacht worden in den Augen mancher seiner Anhänger.

Was auch nicht grad der ganzen Situation um die Holocaust - Diskussion förderlich ist.

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:14
Es kommt darauf an ob das Mord ist oder nicht ! , dann können schön 15 Jahre bei rauskommen

Und den holocaust mit einem Verkehrsunfall zu vergleichen ist ja wohl krass


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:15
märtyrer heisst es natürlich, sorry !


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:17
wenn jemand in Deutschland betrunken einen Menschen tot fährt bekommt man in der Regel eine Bewährungsstrafe unter 2 Jahren, aber wenn man etwas leugnet 5 Jahre ohne Bewährung.



Willsten Taschentuch? Strafmaße sind irrelevant, wenn man die Rechtswirksamkeit noch anzweifelt.


Und NEIN, du bekommst keine 5 Jahre, wenn du leugnest, dass klein Lisa den kleinen Jonas geküsst hat aber den Tod von Millionen Menschen zu leugnen (wider besseren Wissens!), das is schon nen anderes Kaliber, wer so dämlich is und das noch öffentlich macht, der gehört schon wegen Dummheit 2 Jahre eingesperrt. Außerdem.....schau mal nach, wieviel du für Meineid bekommst, denn im Grunde sind beides bewusste Verleugnungen von Tatsachen, welche strafrelevant sind.

Und sich dann noch nichmal gegen widerrechtliche Anklage zu wehren...das erklärt die restlichen 3 Jahre Knast, der Typ is von Dämlichkeit gesegnet wie Eva Padberg von Schönheit.

Der Idiot is selber dran schuld.


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:17
Zitat GilbMLRS
Was haben die USA damit zu tun?

Was soll dieser selten dämliche Vergleich?
------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie schön das Du meine Beiträge einfach abkürzt bzw manipulierst
Hier der noch fehlende Teil.
"Damit will ich nicht die USA und Kanada gleichsetzen."


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:18
seufz.. wenn man mal überlegt, wieviele Menschen in der NS-Zeit umgebracht wurden.. auf welche Art und Weise, das waren ja nicht nur die Gaskammern oder
die ganzen Erschießungen, da wurde ja noch rumexperimentiert und weiss der Geier.
Wenn da jemand kommt und behauptet, das hätte es nie gegeben oder "so schlimm
wars doch nicht", dann ist das nur eine gerechte Strafe, wenn er 5 Jahre aufgebrummt bekommt. Da kann ja sonst jeder kommen.. das sind doch genau DIE LEute, die während dem Holocaust sicher fleissig mitgemacht hätten. Ohne mal nachzudenken, was sie da tun! Einfach nur aus Hass morden.. das ist ekelhaft !


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:20
Damit will ich nicht die USA und Kanada gleichsetzen

Hab ich auch nich behauptet, du Leuchte ich habe gefragt, was dieser Vergleich soll.....was überhaupt diese völlig nebensächliche und am Thema vorbeigehende Sachlage hier eingebracht wird.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:23
Zitat bogos
Es kommt darauf an ob das Mord ist oder nicht ! , dann können schön 15 Jahre bei rauskommen

Und den holocaust mit einem Verkehrsunfall zu vergleichen ist ja wohl krass
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Mei Gott wie Du her meine Worte verdrehst. Ich setze hier gar nichts gleich. Ich vergleiche zweierlei Strafmasse. Einmal Holcoust Leugnug fünf Jahre, einen Menschen besoffen totfahren Bewährung.
Und wenn jemand besoffen einen Menschen totfährt ist das in der Regel fahrlässige Tötung und nicht Mord. Und die Trunkenheit wird in der Regel als Milderungsgrund angesehen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:24
Das Recht auf Meinungsfreiheit gilt für Jeden, solange er nach dem Grundgesetz agiert.
Wer staatliche Grundsätze leugnet, muß mit langer Kerkerhaft rechnen.

Früher wäre er als Ketzer, auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden!
Es muß, gerade in dieser Sache, eine demokratische Pflicht sein, für einen Satz bzw. dieser Ansicht jahrelang eingesperrt zu werden.

Wir, demokratische Bundesbürger, müssen mit aller Härte, gegen solchen Untrieben sofort und entschlossen vorgehen!


PS: Wer behaubtet, die Kirche hat jahrtausende Jahre lang, aber- Millionen Morde auf dem Gewissen, ist ein Lügner!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:25
Hätte dein Zündler es intelligent angestellt, hätter sich vorher ne Pulle Schnaps in den Schädel gegossen, dann hätte es niemanden interessiert, was der da so ablaicht.


Wo is das Problem, man weiß um die Lücken im Strafrecht aber is zu dumm, sie zu nutzen......toll echt, besteht die braune Bewegung NUR aus solchen Flachpfeiftrompeten?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:29
toll echt, besteht die braune Bewegung NUR aus solchen Flachpfeiftrompeten?


Anscheinend. Mit dene lässt sich doch nicht reden.
Konntest Du mal mit einem Nazi auf einem normalen Niveau unterhalten?
Die sind doch voller Hass, daß es nur so aus ihnen sprudelt.
Da heisst DIE Ausländer, DER Türke, DER Afrikaner.
Und Gewalt ist für die selbstverständlich. Und dann muss man sie nur mal nach
geschichtlichem Zeugs fragen. Da wissen die nichtmal annähernd was darüber, was sie
eigentlich sollten, wenn man schon so eine dümmliche Gesinnung hat.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:29
Ich denke bei der Mehrheit ist das wohl der Fall ;).


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:30
Ach ruf mal von Weitem "flieg geil" da siehst du doch die Arme nach oben rasen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:33
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Der Idiot is selber dran schuld.
Genau, er ist selbst dran schuld, weil er genau mit diesen Konsequenzen gerechnet hat, da bin ich sicher.


Er ist nicht dumm, eher im Gegenteil ! Er weiss wahrscheinlich genau, warum - und wie er vorgehen muss.

Seine Überzeugung wird sich ausbreiten, auch wenn er im Knast sitzt.
Besser wäre eine offene Diskussion über das Thema, damit seine These widerlegt werden kann.


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:35
Er weiss wahrscheinlich genau, warum - und wie er vorgehen muss.


Scheinbar nich sonst wärer ja nich im Knast, der Trottel hat eben versagt...wie alle Nazis.

Und ein Fascho im Knast is besser als einer in Freiheit, ob er zum Mehrtürer wird, is dabei egal, er is weggesperrt und das zählt erstmal, fünf Jahre nur nen paar m² und eben KEINE Freiheit, das find ich besser, als wenn sie keine Mehrtürer wären.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:36
@elfenpfad
Warum sollte sich diese Überzeugung ausbreiten? Der Vogel kräht seinen braunen Mist doch schon seit Jahren - was soll jetzt anders sein?
Und seine Thesen sind doch längst widerlegt worden. Mehrfach.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:37
Und wenn jemand besoffen einen Menschen totfährt ist das in der Regel fahrlässige Tötung und nicht Mord. Und die Trunkenheit wird in der Regel als Milderungsgrund angesehen.

lol, das ist auch gut...

besoffen jemandem umzufahren ist scheiße, aber meist nicht gewollt !

aber nüchtern den Holocaust leugnen ist eine Strafe und muss bestraft werden !


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:38
Nunja auf jeden Fall is der braune Klappser jetz weggesperrt.


(Hach wie ich diese Doppeldeutigkeiten liebe)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:41
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Seine Überzeugung wird sich ausbreiten, auch wenn er im Knast sitzt.
Besser wäre eine offene Diskussion über das Thema, damit seine These widerlegt werden kann.
Diese Thematik wird seit Jahrzehnten offen diskutiert und seine Thesen sind bereits mehrfach widerlegt! Wie oft denn noch? Nur weil einige "Überflieger" nach der Lektüre derartigen Schmarrns glauben nun endlich der Wahrheit habhaftig geworden zu sein, muss man ein Thema doch nicht immer und immer wieder neu aufrollen.

Die Art von Geschichtsrevisionismus, die von Zündel und seinen Gesinnungsbrüdern da vertrieben wird, ist gelogener, an den Haaren herbeigezogener Müll und der klägliche Versuch einiger ewig gestriger Gestalten, sich durch verbiegen von Tatsachen vielleicht doch noch ein reines Gewissen zu ergaunern.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:42
Gilbi, wie ich das mitbekommen habe, agiert er auch aus dem knast heraus.
Er hat Helfer und Helfeshelfer, so wie andere auch, die Dreck am Stecken haben.

Und eine Märtyrerfunktion darf man nicht unterschätzen, da es bei Gleichgesinnten Emotionen schürt in die falsche Richtung, denke ich.


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:44
Er hat Helfer und Helfeshelfer, so wie andere auch, die Dreck am Stecken haben.

Gefängniswärter oder wie ?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:44
@schmitz

Ich bin halt immer für Dialog, egal bei welchen Themen.

Der Sinn und Unsinn von Strafen gilt doch bei allen Themen zu diskutieren, finde ich :)


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:46
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Und eine Märtyrerfunktion darf man nicht unterschätzen, da es bei Gleichgesinnten Emotionen schürt in die falsche Richtung, denke ich.
Der Typ ist durch seine Inhaftierung mitnichten zum Märtyrer geworden. Er musste diese Haftstrafe sogar bewusst provozieren, um seinen Märchen wenigstens einen Hauch Glaubwürdigkeit zu verleihen. Und da ist er auch nicht der Erste der nach diesem Muster agiert.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:48
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich bin halt immer für Dialog, egal bei welchen Themen.
Was nutzt der Dialog, wenn das Gegenüber seinen Standpunkt auf falschen Tatsachen aufbaut?


Anzeige

melden