Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.08.2008 um 23:43
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es ging eigentlich nur um gemeinnützige Arbeit und Bildung am Abend
Das ist so nicht richtig denn Du schriebst zuvor
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Er kann ja schon mal mit der Toilettenreinigung anfangen. Und wenn er dazu überhaupt keine Lust hat kann man ihm immer noch für jeden Tag des Nichtstuns 'ne ordentliche Summe in Rechnung stellen
Denn wie gesagt, hier handelt es sich lediglich um Volksverhetzung und nicht um Totschlag oder Mord.

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.08.2008 um 23:44
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Glaubst Du im Ernst ein Mann der sich -. wie gerade von mir geschildert - in Auschwitz SO verhält noch per "Bildung" erreichbar wäre?
Ganz genau, hier sind keine erzieherischen Maßnahmen angebracht, sondern einfach das normale Strafgesetzbuch; und das in voller Härte! Maßnahmen zur Demütigung, wie von Greenkeeper gefordert, sind völlig unangebracht


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.08.2008 um 23:45
@greenkeeper

Im Übrigen ging es "AgainstNWO" um die Verhältnismässigkeit der Mittel beim Strafvollzug und DFAS war das Hauptargument des users AgainstNWO -

und zum Gefangenen Zündel:

von einem Mann seines Alters kann Arbeit in einem Rechtsstaat AUCH im Gefängnis nicht erwartet werden.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.08.2008 um 23:51
Mag sein dass ich über das deutsche Rechtssystem nur unzureichend informiert bin, also was hat "Summe in Rechnung stellen" mit "Mord oder Totschlag" zu tun ?

Wenn ich gemeinnützige Arbeit als Strafe ablehne, muß ich eben dafür 'nen Ausgleich zahlen ? Was ist daran unverhältnismäßig ?

Gruß greenkeeper


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.08.2008 um 23:54
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb: Maßnahmen zur Demütigung, wie von Greenkeeper gefordert, sind völlig unangebracht.
Seit wann ist Bildung demütigend ?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.08.2008 um 23:55
Greenkeeper
Ach so, jetzt verstehe ich dein Posting erst richt....Du hättest lieber eine Umwandlung der Strafe von Haft in gemeinnützige Arbeit.
Generell ein guter Gedanke, wie ich finde aber im deutschen Strafrecht leider nicht umsetzbar. Unser Strafrecht hat im Erwachsenenstrafrecht nur die Buße als Strafe zum Gedanke und nicht den erzieherischen Gedanken. Den erzieherischen Gedanken gibt es nur im Jugendvollzug


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.08.2008 um 23:58
@greenkeeper

Damit nicht in Vergessenheit gerät worüber andere User und ich sich verwunderten bei Deinen Einlassungen gerne nochmal DU:
Das einzige was ich nicht beantworten konnte war die Frage: Wenn er wirklich nur Blödsinn erzählt warum sperrt ihr ihn dann weg und macht euch nicht die Mühe ihn auf offener Bühne mit Argumenten als das darzustellen was er ist, ein verantwortungsloser und skrupelloser Demagoge ? Vielleicht ist ja doch was dran an seinen Behauptungen wenn er bereit ist dafür solche Konsequenzen auf sich zu nehmen ?Text
Dieses:

<"Vielleicht ist ja doch was dran an seinen Behauptungen...">

nervte uns ein wenig - und so erschien uns der Rest Deiner Ausführungen nur dazu da diesen einen entscheidenden Satz zu kaschieren.

Von daher wurde Dir etwas "auf den Zahn gefühlt". Mehr nicht! :D


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 00:12
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn er wirklich nur Blödsinn erzählt warum sperrt ihr ihn dann weg und macht euch nicht die Mühe ihn auf offener Bühne mit Argumenten als das darzustellen was er ist, ein verantwortungsloser und skrupelloser Demagoge ?
Das klappt ja schon bei den Freizeitdemagogen hier im Forum nicht, bei Herrn Zündel darf man damit rechnen dass er geistig auf solche Auseinandersetzungen vorbereitet ist und sich zu schlagen weis, auch wenn seine Gegner ebenfalls in sowas erfahreneer sein sollten als der typische Forenuser hier.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 00:13
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Den erzieherischen Gedanken gibt es nur im Jugendvollzug
stimmt doch nicht^^.. es gibt sozialstunden... und es wäre doch ideal, dass herr zündel, sozialstunden in einem jüdischen gemeindezentrum oder in einer synagoge ableistet^^.. da wird er direkt mit der materie konfrontiert ^^


3x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 00:16
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb: Glaubst Du im Ernst ein Mann der sich -. wie gerade von mir geschildert - in Auschwitz SO verhält noch per "Bildung" erreichbar wäre?
Ja, das glaube ich, hier sollte man die Hoffnung noch nicht aufgeben, er ist schließlich kein Mörder oder Vergewaltiger, vielleicht ist er ja auch nur psychisch labil oder krank oder hat die falschen Freunde. Persönlich kenne ich den Mann nicht und habe mich auch noch nicht weiter mit ihm beschäftigt. Habe auch nicht vor das zu tun.

@against_nwo

Ja, genauso habe ich es gemeint. Strafe sollte immer auch eine erzieherische Funktion oder Wirkung haben, mit der reinen Buße ist es meiner Meinung nach nicht getan, egal was das deutsche Rechtssystem dazu sagt.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 00:20
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:und es wäre doch ideal, dass herr zündel, sozialstunden in einem jüdischen gemeindezentrum oder in einer synagoge ableistet^^.. da wird er direkt mit der materie konfrontiert ^^
Wenn ich nicht vermuten dürfte dass das nicht Deine intention ist, dann müsste ich da eine Geschmacklosigkeit allerersten Ranges feststellen!

Denk doch mal daran wie das auf jüdische Mitbürger wirken würde -


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 00:22
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:stimmt doch nicht^^.. es gibt sozialstunden...
Die sogenannten Sozialstunden sind aber eigentlich nr im Jugendstrafrecht vorgesehen und haben einen erzieherischen Gedanken. Im Erwachsenenstrafrecht kann eine Geldstrafe in Arbeiststunden umgerechnet werden, dies aber nur bei entsprechend einkommensschwachen Personen und dabei gibt es auch keinen erzieherischen Gedanken, sondern bildet lediglich die einzige Alternative zur (nicht zahlbaren) Geldstrafe


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 00:24
@greenkeeper

Ebend!

Du hast Dich mit der Vita dieses Typs zuwenig befasst. Kannst Du nicht endlich mal akzeptieren, dass Menschen sich hier mit Dir unterhalten die genau DAS aber getan haben und deren Beurteilung annehmen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 00:31
@greenkeeper:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:er ist schließlich kein Mörder oder Vergewaltiger
Was das Ganze wohl noch unlösbarer machen dürfte.

Mord und Vergewaltigung werden schließlich weltweit und praktisch schon seit Anbeginn der Justizgeschichte als Verbrechen angesehen und wahrscheinlich wird sich auch kein Mörder oder Vergewaltiger als Unschuldslamm betrachten sondern zumindest ansatzweise wissen, dass er etwas Flasches tut.

Herr Zündel dagegen ist ein Überzeugungstäter.

Er hat seine Überzeugung und alles was ihm bei deren Verbreitung im Wege steht scheint ihm nur Beweis zu sein, dass er "die Wahrheit, die vertuscht werden soll" ausspricht.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 00:49
<"Vielleicht ist ja doch was dran an seinen Behauptungen...">
Diese Aussage ist nicht von mir, ich denke, dass habe ich hier klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.

Ich wollte Euch nur folgendes Problem damit verdeutlichen. Herr Zyndel wird in den Augen seiner Sympatisanten, und damit meine ich jetzt nicht mal seine Anhänger, sondern die, die mit der Politik des Staates Israels nicht einverstanden sind, durch diese Strafe zum Märtyrer gemacht. Wem glauben Menschen, die diese Zeit nicht erlebt haben und sich auch nicht allzusehr für Geschichte interessieren, dafür aber den Staat Israel nicht mögen, ja sogar hassen eher wenn es keine Zeitzeugen mehr gibt. Dem der für seine Aussage in den Knast gegangen ist oder dem der ihn für seine Aussage in den Knast gesteckt hat. Sagen wir mal so in 50 bis 100 Jahren.

Darüber solltet ihr einfach mal nachdenken.

Gruß greenkeeper


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 00:55
Diese Zielgruppe dürfte ihre Entscheidung allerdings schon gefällt haben ob mit Herrn Zündel oder ohne ihn.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 05:24
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:stimmt doch nicht^^.. es gibt sozialstunden... und es wäre doch ideal, dass herr zündel, sozialstunden in einem jüdischen gemeindezentrum oder in einer synagoge ableistet^^.. da wird er direkt mit der materie konfrontiert ^^
bitte nicht! zündel würde nur in seiner meinung bestärkt, opfer jüdischer verschwörungen zu sein und die jüdische gemeinde würde es wohl auch nicht begrüßen.

generell bin ich auch für freie meinungsäußerung und man kann zweifel durchaus normal ausdrücken, so dass man keine represalien zu erleiden hat.

aber hier geht es nicht um zweifel und hinterfragungen!
hier geht es um nationalsozialistisches gedankengut und vernetzung mit neo-nazis gefährlicher art.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 06:46
Ich habe mir das Video angesehen, das hier einige Seiten zuvor gepostet wurde, und in welchem auch Zuendel eine Rolle spielt. Ich weis wirklich nicht, wie man so viel Boshafte Absichten (oder ist es Dummheit... denn fuer die koennte er nix) bestrafen soll... ich wuerde da wohl in Extreme verfallen, was allerdings auch nicht gut ist...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:er ist schließlich kein Mörder oder Vergewaltiger
Wenn Leute wie er Erfolg haben wird er aber langfristig fuer sehr viel Leid und Hass verantwortlich sein, was ich persoehnlich schlimmer finde..

Doc


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 16:23
@bogos,
schön, alles so herrzurichten, daß es in deine Schublade paßt.

Zitat bogos:"Ach ...und sag, hst du bis jetzt keine Antowrt auf deine Fragen erhalten ? Oder wartest du so lange auf diese eine "Antwort" bis du zufrieden bist ?"

Welche Fragen? Erfindest du jetzt Fragen in meinen Namen?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 17:11
@jafrael,
warum tust Du dich schwer mit Johannes, fügt er sich nicht richtig in dein Weltbild hinein?
De Mandäer glaubten in Jesus einen falschen Propheten zu erkennen, aber sie verkannten ihn.
“Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen” (Joh. 15,20). "


Anzeige

melden