Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 17:13
Zitat von doc_snyderdoc_snyder schrieb: Wenn Leute wie er Erfolg haben wird er aber langfristig fuer sehr viel Leid und Hass verantwortlich sein, was ich persoehnlich schlimmer finde..
Allerdings sind die Leute, die auf seinen Schwachsinn reinfallen für IHRE Taten genauso verantwortlich. Du kannst nicht die ganze Verantwortung auf Leute wie Zyndel schieben. Denken muss nun mal jeder selbst bevor er handelt. Für sein Handeln kranke oder irre Leute verantwortlich zu machen kann ja wohl nicht die Lösung sein.

Wenn ich sage spring aus dem Fenster, springst Du ohne nachzudenken oder was ?
Und ich bin nicht mal krank oder irre, glaub ich jedenfalls ;).

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 17:16
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Allerdings sind die Leute, die auf seinen Schwachsinn reinfallen für IHRE Taten genauso verantwortlich. Du kannst nicht die ganze Verantwortung auf Leute wie Zyndel schieben. Denken muss nun mal jeder selbst bevor er handelt. Für sein Handeln kranke oder irre Leute verantwortlich zu machen kann ja wohl nicht die Lösung sein.
DA schau einer an! Also - wenns SO ist sollte man den Adolf H. eigentlich "freisprechen" der hat doch auch nur solch Thesen vertreten und dummer weise ist das Volk darauf reingefallen.
Die waren dann sicher auch alle krank und irre und dafür konnte doch der "Führer" nix! -gg*


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 17:40
@jafrael

Also wie gesagt mit Zyndels Vita hab ich mich nicht beschäftigt, mit Adolfs schon. Also halt ich mich mal mit 'nem Vergleich der beiden ein wenig zurück.

Aber bei Adolf muss ich dir leider sagen, erstens ja er war geistig vollkommen krank und hätte eigentlich ins Irrenhaus gehört. Und zweitens ja ohne die Hilfe der deutschen Industrie, des deutschen Generalstabes und sonstiger Handlanger aus Politik und Wirtschaft und ohne den damaligen typisch deutschen Untertanengeist und was mir beim Überlegen jetzt noch so alles einfallen könnte wäre er nicht mal bis vor den Reichstag gekommen. Adolf war für sein Handeln vollkommen verantwortlich genau wie Zyndel, das deutsche Volk aber auch und hat hoffentlich was daraus gelernt (siehe Zyndel).

Hätte eigentlich gedacht, dass dein Erkenntnisstand auch soweit entwickelt ist oder sollte das nur ein Test sein. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 17:49
@greenkeeper

Dieser Vergleich war dem Umstand geschuldet, dass Du mit solcher Argumentation den Täter Zündel aus der Schusslinie ziehst und jenen vollständig die Schuld zuschiebst, die von ihm verführt werden könnten und verführt worden sind!

Der Typ weiss sehr wohl was er treibt und ist seit Jahrzehnten dafür bekannt.

WENN hier schon jemand der sich besser als Du auskennt und informiert hat sich die Mühe macht Dir das immer wieder zu verklickern, dann könntest Du Dich entweder mal selber schlau machen oder solchen Hinweisen besser informierter Zeitgenossen Rechnung tragen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 17:50
@greenkeeper

Nun zu suggerieren ich kennte den Unterschied nicht zwischen einem Zündel und A. Hitler ist gelinde gesagt etwas daneben. Aber eben der von Dir gemachte Versuch davon abzulenken wofür Du hier stehst oder wen Du hier immer wieder verteidigst.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 18:00
@greenkeeper
Zitat: "Aber bei Adolf muss ich dir leider sagen, erstens ja er war geistig vollkommen krank und hätte eigentlich ins Irrenhaus gehört."

Einem, völlig Irren, der mit 45% Stimmanteil in den Reichstag gezogen ist, hätte ein Irrenhaus wahrscheinlich nicht aufgenommen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

31.08.2008 um 18:02
@jafrael

Ich spreche hier Zyndel nicht von Schuld frei oder ziehe ihn aus der Schusslinie, ich bin nur der Meinung, dass seine Strafe nichts, aber auch gar nichts ändern wird. Alternativvorschläge hatte ich auch angeführt.

Demagogen wie ihn gibt es zu Hauf, meines Wissens ist er auch nicht der einzige der den Holocaust leugnet. Willst Du die alle wegsperren ? Wichtig ist, dass die Menschen nicht auf seine Behauptungen hereinfallen. Das erreichst du nicht, in dem du ihn in den Knast bringst (siehe Adolf).

Ich sugerriere auch nicht das Du den Unterschied zwischen Zyndel und Adolf nicht kennst, ich bin ja eher von einem Test ausgegangen. Aber unsere Sichtweisen unterscheiden sich da etwas. Trotzdem interessante Disskusion für mich.

Muss mich aber jetzt ausklinken bis zum nächsten Wochenende.

Gruß greenkeeper


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.09.2008 um 16:19
Die Haftstrafe ist übertrieben !


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.09.2008 um 19:42
Hallo Killercash,

Dieses Zitat von Napoleon kannte ich noch nicht und bin erstaunt, wie der ehemalige Kaiser von Frankreich, uns deutsche aus seinem Blickwinkel sah.
Man könnte wirklich meinen, die Deutschen sind ein ausgesprochenes friedliebendes Volk.

Eines hast Du doch vergessen, Geschichte schreibt der Sieger!
Daher ist deine Sperrung in diesem Forum auch völlig gerechtfertigt.

Fakt ist auch, daß nicht 250 Tausend, sondern 35 Tausend Menschen in den 2 Bombennächten 1945 in Dresden ums Leben gekommen sind.
Fakt ist auch, daß keine Jäger tagsüber die Elbwiesen "abmähten", wo sich viele Einwohner tags darauf Schutz versprachen.

Gruß
Hotzenplotz


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.09.2008 um 19:48
Man könnte wirklich meinen, die Deutschen sind ein ausgesprochenes friedliebendes Volk
________________________________________________________________________

der war gut ;) ^^ zumindest stimmt das seit 45 teilweise...


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.09.2008 um 20:02
Um die Haftstrafe als "übertrieben" zu bezeichnen, sollte man erstmal den gesetzlich vorgegeben Rahmen kennen. Das ist der Spielraum, den die Justiz bei der Verhängung einer Strafe, nach einer bewiesenen Schuld hat. Nach Prüfung der Sachlage und Feststellung, mit welcher Hartnäckigkeit Zündel bei der Verbreitung seiner Propaganda bei der "Sache" war, kam die Justiz zu eben jenem Urteil.

Das war also durchaus angemessen!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.09.2008 um 20:04
Na, das "teilweise" ist einer Begründung doch wert, oder nicht?

also spann mich nicht weiter auf die Folter...


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.09.2008 um 20:06
@bogos

Verallgemeinerungen sollten doch eigentlich vermieden werden, oder?

Das "Teilweise" bezieht aber immer noch alle mit ein...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.09.2008 um 20:29
ja sicherlich schmitz, ... ich wollte nur auf SEINE "Meinung" eingehen....

Die Deutschen sind seit nun mehr als 60 Jahren friedlich,....wenn man die Auslandseinsätze außenvor lässt...aber da ist das ja auch etwas anderes....


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.09.2008 um 20:41
Ich finde, @bogos "die" Deutschen sind nicht nur friedlich, sondern auch einer der hilfsbereitesten Staaten in der Welt...

-aber kommen wir zurück zum Thema bitte!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.09.2008 um 20:45
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die Haftstrafe ist übertrieben
wieso, meinst du nach 2-3 Jahren kommt der zu Verstand... der ist ein Fanatiker, der sich pseudo- politisch-korrekt praesentiert, es ist schon gut wenigstens einen davon 5 Mundtot zu machen, auch wenn es insgesamt nicht viel aendern wird, gibt ja noch genug von den Kaspern...

Doc


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.09.2008 um 20:50
@ bogos,

also, wenn nun Auslandseinsätze außen vorgelassen werden, was stimmt denn mit "60 Jahren friedlich" nicht.

Gruß
Hotzenplotz


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.09.2008 um 20:51
Jaja Hotze,Leute die das Wort Bombenholocoust verwenden halten sich auch an selbstgemachte Zahlen die um die 350000 Bombentote angeben,einfach mal ne Null dranhängen weils einfach der nationalen Sache dient.
Meine Mutter hat Dresden miterleben dürfen,so traumatisierend das auch war,so viele Opfer gabs dann doch nicht,natürlich kannst du die Zahlen nochmal ein wenig nach oben rechnen,schliesslich war die Stadt vollgestopft mit Wehrmacht und SS welche die Zivilisten gewissermassen als menschliche Schutzschilde benutzten.
Es gibt keine harmlosen Zivilisten,gerade in Deutschland gabs die nicht wo die ganze Gesellschaft durchmilitarisiert und auf Krieg ausgerichtet war.

Deutsche Täter sind keine Opfer


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.09.2008 um 21:02
@ Doc-snyder,
jemanden "Mundtot zu machen", ich glaubs wohl nicht!

Dumm geboren und nichts dazu gelernt; diesen Satz verabscheue ich zu tiefst!

Wir benötigen sicher keine Stassi oder Gestapo, um demokratisch zu agieren!


Anzeige

2x zitiertmelden