Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

*** Passion of the Christ ***

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Christi, Passion Of The Christ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
morke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*** Passion of the Christ ***

19.03.2004 um 16:45
So, jetzt lasst Euch mal drüber aus! Was denkt Ihr über den Film?

Zu meiner Meinung:

Ich finde es schlimm, wenn in Zeitungen Filmkritiken stehen (von Leuten geschrieben, die den Film nicht gesehen haben) die nur dämliches Nachgeplapper sind. Ich hab ihn gesehen und fand ihn klasse.

a) ich kann verstehen, dass die Juden angepisst sind. die kommen bei gibson wirklich nicht gut weg. aber war es nicht so?

b) zu blutig? hallo? 'ne kreuzigung ist nun mal keine klinisch-saubere angelegenheit...

c) fehler bei der kreuzigung??? wissenschaftler meinen, dass die kreuze damals T-förmig waren... und nagel durch die hand hält nicht... man hat die wohl damals durch die handgelenke getrieben (die nägel).

Geil sind die Sprachen. Englisch (oder anderweitig Synchronisiert) würde der Film nicht funktionieren, denk ich mal.

So, nun stürzt Euch auf mich, wie die Geier!!!

MfG, Morke.

nothing is true, everything is permitted.

Anzeige
melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*** Passion of the Christ ***

19.03.2004 um 16:48
@morke

würd ich gerne :-)

hab den film aber leider nicht gesehen ist er wirklci gut lohnt es sich den anzuschauen?

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

*** Passion of the Christ ***

19.03.2004 um 16:50
Da gibts nichts zu stürzen, seh mir den film nächste woche an, aber alles, was ich bisher an ausschnitten und bildern gesehen habe fandich nicht schlecht.
Da sieht man mal was man davon hat, wenn man mal die wahrhei darstellt! Aber an dieser stellenoch nicht zuviel, sehe mi den film erstmal an und dann mehr.

MfG


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
(Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926)



melden
morke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*** Passion of the Christ ***

19.03.2004 um 16:57
ja, der film lohnt sich... bin zwar kein christ, aber trotzdem stand mir an 2 stellen dis wasser in den augen...

der trailer allein war schon klasse... habe auch schon den soundtrack... wow...

nothing is true, everything is permitted.


melden

*** Passion of the Christ ***

19.03.2004 um 16:57
ist ja klar, dass die juden da wieder rummeckern, so wie bei jedem film, der auch nur ein bisschen bibel- historisch angehaucht ist. ja leute, es WAR nunmal so, was gefällt euch besser; ein alternatives ende? jesus rennt gegen eine wand und bricht sich das genick?

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden
morke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*** Passion of the Christ ***

19.03.2004 um 17:03
die diskussionen zwischen juden und christen war schon mal vor etlichen jahren deswegen... der streit war aber offiziell beigelegt...

selbst der pontifex maximus hat den film abgesegnet, und wenn der papa das sagt, dann ist es ok... *g*

@ palladium:

dein alternatives ende gefällt mir *lach*

hier noch schnell ein böses zitat mit auf den weg:

Jesus: "Mehr Nägel, ich rutsche!!!"

mfg, morke.

nothing is true, everything is permitted.


melden

*** Passion of the Christ ***

19.03.2004 um 17:52
@morke

ich teile deine Meinung, habe zwar den Film nur im Vorbericht im Kino gesehen und ich fand ihn sehr gut muss ich sagen. Werde ihn auch nächste Woche mir anschauen. Aber das sich ein Herr Friedman gleich wieder zur Wort meldet und seinen Senf dazu gibt finde ich nicht schön. Der Film würde den Antisemitismus wieder Zulauf gewinnen. In den Film wurden nur Tatsachen die bewiesen sind wieder gegeben. Das halt JESUS ein Jude war ist so, und das er zum Schluß nieder gemacht wurde vor Pontius Pilatus ist auch so. Ich weiss nicht was Herr Friedman will, will er wirklich die Tatsachen einfach vergessen, er will es einfach nicht wahr haben was passiert ist, und wie es auch passiert ist. Damit muss er finde ich klar kommen oder was sagt ihr so dazu!!!

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden
morke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*** Passion of the Christ ***

19.03.2004 um 22:43
ich hab ihn gerade ein 2. mal gesehen... und der film hat seine wirkung nicht verloren... sind mir sogar noch details aufgefallen, die mir vorher nicht so klar waren...

@vampiro1982:

paolo pinkel (aka friedmann) is ja so ein thema für sich... ich bin ganz deiner meinung... ich versteh ihn echt nicht... immer wieder zieht er verbindungen zum dritten reich - und der film hat ja damit nu überhaupt nix zu tun...

ich kanns nur nochmal betonen: schaut ihn euch an!!!

mfg, morke.

nothing is true, everything is permitted.


melden
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*** Passion of the Christ ***

19.03.2004 um 22:43
Kritiker sind Menschen, die dinge kritisieren, die sie nicht selber besser können. Von denen Sie aber mehr erwarten. Upps, bin ich selber einer von. *grins* werd mir den Film auch mal anschauen, was ich bis jetzt gesehen hab, reicht aus um mich zu überzeugen, ihn zu sehen. Aber erst wenn mich eine gewisse Micha und ein gewisser Totti dazu einladen. *grins* zum dritten mal. :)

Keep it real!


melden

*** Passion of the Christ ***

20.03.2004 um 03:04
wenn jemand unbedingt der meinung ist, einen film darüber zu machen, soll er von mir aus. und das ist doch mal wieder ein bsp für die intoleranz der menschen.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

*** Passion of the Christ ***

20.03.2004 um 10:08
es ist nicht richtig wenn man davon spricht daß "die juden" jesus ermordet haben.
es war die gerade anwesende meute die nun mal wie in anderen völkern auch,begierig danach war,einer öffentlichen hinrichtung beizuwohnen.

es war aber auch nicht pontius pilatus und die römer,die das geschehen zu verantworten hatten.

die verantwortlichen sind einzig und allein der damalige herrschende klerus also die jüdischen priester auch pharisäer genannt . ihr oberhaupt kaiphas sorgte durch verleumdungen und aufhetzung des volkes dafür,daß dieses schließlich kreuzige ihn ! schrie .

und daran gibt es nichts zu rütteln.
leider weist das judentum bis heute eine verbindung zwischen jesus und gott zurück,worin meiner meinung nach der hauptgrund für einen über die jahrhunderte erhaltenen latenten antisemitismus besteht.

ich will damit nicht sagen ,daß er gerechtfertigt wäre,aber ich würde mir schon wünschen,daß sich die juden ein wenig näher mit dem thema jesus und gott beschäftigen würden als ihn nachwievor als spinner abzutun.

immerhin sind die moslems in diesem punkt wesentlich weiter.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

*** Passion of the Christ ***

20.03.2004 um 11:20
¨Mel Gibsen musst den Film selbst Finanzieren, weil die Hollywood studios etc... wollten den Film nicht Finanzieren, da die von den Juden kontrolliert wird.

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

*** Passion of the Christ ***

27.03.2004 um 17:15
Ich muss sagen zu dem Film, die Bilder sind schon hart.

wie Jesus dein Kreuz selbst durch die Straßen von Jerusalem bis nach Golgatha tragen. Dort wird er schließlich gekreuzigt. Im Angesicht des Todes stellt sich Jesus seiner letzten Versuchung: der Angst, von seinem Vater aufgegeben worden zu sein usw.

Es erzählt ja die Geschichte, aber ob es so war wer weiß und wegen den Junden es ist klar das sie den Film nicht haben wohlen sie werden ja beschuldigt im film.

lg
sternchen

Es gibt zwei Arten von Narren.
Die einen sagen: "Das war schon immer so, und deshalb ist es gut!"
Und die anderen sagen: "Das ist neu, und deshalb ist es besser."
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft.
Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.



melden

*** Passion of the Christ ***

27.03.2004 um 23:48
Ich weiß nicht ob das hier jemand erwähnt hat, bin leider zu faul um alles zu lesen :P also hab gehört, dass ne frau den film gschaut hat und dann is sie gestorben. hihi herzinfarkt.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*** Passion of the Christ ***

28.03.2004 um 13:43
@Thank you Mr. Gibson!

Die Leute, die gegen Deinen Film sind, haben ganz klar ihre Schuldgefühl nach so viele hunderte Inkarnationen nicht ausgearbeitet.

Wer seine Vergangenheit ausgearbeitet hat, schämt sich nicht mehr und kämpft nicht dagegen, sondern nimmt alles als eine Teil seinen Verdegang an.

Wer sich immer noch für seine Tat schämt, hat sich noch nicht vergeben, und wer die beide genannte Ebenen nicht erreicht hat, könnte er noch jeden Tag mit anderen auch das gleiche machen, was er mit Jesus gemacht hat.

Wer die Protalität des Filmes als übertreiben bezeichnet, sollte die Interviews und Klage der freigeworden Menschen richtig zuhören, die in Guantanamo als Taliban Kämpfer inhaftiert waren.

Wenn sowas heute unter dem Namen der Freiheit möglich ist, konnte vor zwei Tausend Jahren tausend mal schlimmer sein!

Mr. Gibson, ich habe Ihren Film gesehen und ich sage einfach:

Sie sind Vertretter Millionen Amrikaner, die gegen Bush-Administration sind, und mehr, wenn es heute noch einige Amerikaner gäben, dem Amerika
Ehre bringen würden, Sie sind eine davon, Ihr Film war einfach Klasse und kam in der richtigen Zeit.

Danke viel mals


melden

*** Passion of the Christ ***

28.03.2004 um 13:53
Mein D-Lehrer ist ja der Ansicht, dass Mohamed, Jesus und Konsorten einfach nur geistesgestört waren und die Wunderheilungen nur später dazuerfunden wurden die Leut ham ja sehr viel Phantasie !! So mein Deutschlehrer !!

Das Leben ist fair


melden

*** Passion of the Christ ***

28.03.2004 um 17:41
@habib

Hallo alter freund,
hab dich ja ne ewigkeit nicht gesehen!*freu*
Und wie gewohnt kommst du gleich mal mit einem Super Post, bin ganz deiner meinung!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

*** Passion of the Christ ***

28.03.2004 um 18:25
@neverborn, ich habe es auch gelesen aber diese Frau hat sich so sehr über diesen film aufgeregt das sie diesen Herzinfarkt bekommen hat.

lg
sternchen

Es gibt zwei Arten von Narren.
Die einen sagen: "Das war schon immer so, und deshalb ist es gut!"
Und die anderen sagen: "Das ist neu, und deshalb ist es besser."
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft.
Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
http://61090.rapidforum.com/ (Archiv-Version vom 02.04.2004)



melden

*** Passion of the Christ ***

29.03.2004 um 13:45
hallo ihr
na ja ich würde den film nciht verbitten aber musste der wirklich sein?
ja das mit dem T und so stimmt zuviel blut nun auch ncit aber mich regt nur auf das viele den film nur sehen weil so viel blut und so drin vorkommt und nicht wegen dem sinn hinterm film.
aber ich würde ihn mir kein zweites mal ansehen das ist echt hart und schwer zu verarbeiten .

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

*** Passion of the Christ ***

29.03.2004 um 15:26
ich geh heute mit firmkurs in den film. was ist den angeblich judenfeindlich??? Vielleicht kann ich dann besser daruf achten...


melden

*** Passion of the Christ ***

29.03.2004 um 18:16
In den film werden die junden beschuldigt, wegen dem tot von jesus.
Also das sie ihn an das kreuz gebraucht haben, zum glück sieht es jeder anders.

Es gibt zwei Arten von Narren.
Die einen sagen:



Anzeige

melden