Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

*** Passion of the Christ ***

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Christi, Passion Of The Christ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

*** Passion of the Christ ***

29.03.2004 um 18:52
@sternchen


zum glück sieht es jeder anders.

Zum Glück!?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!


Anzeige
melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*** Passion of the Christ ***

29.03.2004 um 20:48
@hallo an alle!

Der Film ist ein Spiegel, der die Wahrheit von gestern und heute synchron reflektiert!

Mr.Gibson ist ein verantwortlicher Künstler, der andere Sprache als Michael Moore hat und schreit laut, dass Jerusalem unverändert geblieben ist.

Er ist nicht gegen Juden, aber er ist gegen amerikanische / Israelische Politik, in Nahosten und ganz intellektuell ist bei der orginalen Sprache der Geschichte treu geblieben.

" Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigst, die zu dir gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihr Küken versammelt unter ihre Flügel"
Matthäus 24/ 37

@Lieber Monty

Ich vermisse unsere Komunikation hier in Forum, aber ich bin hart in einem Projekt gebunden und habe momentan wenig Zeit, bald werde ich ganz gerne mehr hier lesen und schreiben.

Euch allen Frieden und gesegneten Abend


melden

*** Passion of the Christ ***

29.03.2004 um 20:55
schade, dass die juden es nicht verstehen? jesus spricht von der feindesliebe und vergiebt seinen mördern....
schade, dass immernoch so wenige die stimme der wahrheit hören

ich denke ja, dass die, die sich über den film aufregen - ganz gleich ob juden christen oder atheisten - die wahrheit spüren, aber angst davor haben...sie haben doch immer angst vor dem, was sie nicht verstehen. doch der herr hat uns nie versprochen ihn zu verstehen. allein durch vertrauen und dem glauben finden wir die erlösung...tut mir leid, aber mit unserer inteligenz kommen wir da nicht sehr weit

liebt einander, wie jesus uns liebt, dann werden auch wir uns lieben

Die Stimme sagte zu dem sechsten Engel, der die Posaune hällt:
Binde die vier Engel los, die am großen Storm, am Eufrat, gefesselt sind.



melden

*** Passion of the Christ ***

29.03.2004 um 21:31
Im Netz fand ich folgenden Beitrag, den ich Komplett hier herein kopieren möchte...

Der Journalist Michel Friedman bekam für seinen Aufruf eine halbe Seite in BILD. Seine Vorwürfe:

"Der religiös begründete Antisemitismus ist der älteste und der, der Europa am meisten vergiftet hat ..."

"Wenn ich mir vorstelle, dass wir diesen Film auch jungen Menschen zeigen und sie aus dem Film mitnehmen, dass die Juden die Verantwortung für den Tod Jesu Christi haben, dann ist dies eine explosive Brisanz, die wir nicht hinnehmen dürfen."

In Gefahr sieht Friedman auch das gute Verhältnis zwischen Juden und Christen:

"Es war die Arbeit von vielen, vielen tausend Menschen, die Grundlage zwischen beiden Religionen auf eine respektvolle und gleichberechtigte Ebene zu führen." Hollywood-Star Gibson gehe "unverantwortlich und hochgefährlich" mit den Errungenschaften des Zweiten Vatikanischen Konzils (1962-1965) um.

Dankbar ist Friedman deshalb jenen Kirchenvertretern, die die Defizite des Films offen ansprechen: "Dass Kardinal Lehmann als Vorsitzender der Katholischen Bischofskonferenz sich distanziert hat, ist für mich ein Beweis, dass der Respekt untereinander siegen wird. Nicht der Versuch, wie Gibson es macht, die Religionen aufeinander zu hetzen. Das hat keine Zukunft. Das darf keine Zukunft haben, denn wir wissen, wohin das führt."

Friedman: "Judenfeindlichkeit ist Menschenfeindlichkeit, Ausländerfeindlichkeit ist Menschenfeindlichkeit. Erst wenn wir lernen, dass jeder Angriff gegen Minderheiten ein Angriff auf uns alle ist, können wir das Phänomen erfolg-reich und endgültig bekämpfen."

BILD: Gestern warnte auch die evangelische Kirche vor dem Film. Er schüre "indirekt" antisemitische Ressentiments.

***

Nun stellen sich dem denkenden Mensch folgende Fragen:

Kann es sein, dass Juden und Vatikan einen "Kuhhandel" eingingen und sich darauf geeinigt haben, dass

* der Vatikan bzw. die Katholische Kirche die Juden für den Tod Jesu Christi nicht mehr verantwortlich machen (wenngleich das völlig unbedeutend ist, weil ja das Gegenteil in der Bibel steht)

und als Gegenleistung

die Juden die Katholiken für den Holocaust nicht mehr verantwortlich machen und damit auf Schadensersatzzahlungen verzichten, weshalb nachträglich z.B. die deutsche Industrie und der deutsche Steuerzahler bezahlen musste?

Es ist nicht unser Problem, was sie aushandelten. Aber es ist bezeichnend, wie "lieb" man sich auf einmal auf Kosten des Evangeliums hat. Freilich, der Vatikan von seiner antisemitischen Haltung bis heute nichts widerrufen. Es gab lediglich eine nichtssagende Bla-Bla-Entschuldigung des Papstes, in der jedoch pauschal die Deutschen, insgesonderedie Unternehmer verantwortlich gemacht wurden.

Der Urheber des religiös begründeten Antisemitismus ist der Papst, der 1212 den Judenstern einführte und die ersten Juden in Ghettos stecken ließ. Dies wurde auch durch den derzeit amtierenden Papst bestätigt, der sich anmaßt wie Gott "unfehlbar" zu sein und behauptet, seine Vorgänger seien es auch gewesen.

Jetzt fehlt praktisch nur noch der Antrag von Herr Friedman an den Papst, die Bibel zu ändern, weil nach seiner Auffassung das Neue Testament purer Antisemitismus sei. Sicher kein Problem, denn die Katholische Kirche hat ja auch schon die Zehn Gebote gefälscht (vgl. 2. Mose 20 mit dem katholischen Katechismus)!

Statt sich (auch finanziell) an die geistigen Holocaust-Urheber und Verantwortlichen für den Tod seiner Familie bzw. ihre Nachfolger im Vatikan und in der Katholischen Kirche zu wenden, werden systematisch und pauschal alle Deutschen, die nach 1945 geboren wurden, ständig von Herrn Friedman daran erinnert, was den Juden angetan wurde.

Doch viele Deutsche wollen weder mit diesen Religions Verbrechern, die in den letzten Jahrhunderten mehr Menschen wegen ihres Glaubens umbringen ließen, als Hitler, Stalin und alle Diktatoren der Weltgeschichte zusammen - und von denen sich weltweit viele inzwischen auch als Kinderschänder einen Namen gemacht haben -, noch mit Links- oder Rechtsextremisten etwas zu tun haben.

Deshalb darf wohl auf keinen Fall daran erinnert werden, dass von Satan (bzw. Kaiphas) geführte Juden (nicht alle Juden!) ihren eigenen Landsmann, den Messias Jesus Christus, grundlos hingerichtet haben.

Dabei könnten wahre Nachfolger Jesu froh darüber sein, dass Gott sowohl dies zuließ, wie auch 34 n.Chr. (Ende der 490 Jahre gemäß Daniel 9, 24 ff.) die Steinigung des Stephanus (Apostelgeschichte 7, 58).

Hätten die Juden Jesus als Messias angenommen und nicht ihre Propheten umgebracht (Apostelgeschichte 7, 52), wären sie, wie im Alten Testament vor dem Kommen des Messias, das Volk Gottes geblieben und die Verkündigung des Evangeliums an die sogenannten "Heiden", also an uns in Europa, hätte vielleicht nie stattgefunden.


Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

*** Passion of the Christ ***

29.03.2004 um 22:14
toller typ dieser friedmann und so realitäts nah, ähmmm!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

*** Passion of the Christ ***

29.03.2004 um 22:18
Friedmann = Junkie= Nullwert!

Wilkommen zurück habib!
Ich freue mich auch schon darauf wieder einige Worte mit dir wechseln zu
können!

liebe Grüsse!

...leben heisst lieben!


melden

*** Passion of the Christ ***

29.03.2004 um 22:21
=Verbrecher! der vollständigkeit halber!!*smile*

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

*** Passion of the Christ ***

29.03.2004 um 22:26
wenn ich die kirche wäre, würde ich nicht gern mit Friedmann in einem satz erwähnt werden, aber gut zu wissen das die Juden immer auf die Kirche vertrauen können!

Jetzt fehlt praktisch nur noch der Antrag von Herr Friedman an den Papst, die Bibel zu ändern, weil nach seiner Auffassung das Neue Testament purer Antisemitismus sei.

Sehr Geil, hab mich tot gelacht! Naja beinahe!!! :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

*** Passion of the Christ ***

30.03.2004 um 07:29
Yo monty... :)

Das ich noch Lebe, ist bestimmt nur purer Zufall... hätte mich auch fast totgelacht *ggg* Was hätten wir noch zu lachen, wenn es die Friedmann's und Co. nicht gäbe? ;)

Es gibt bestimmt n paar Leute auf der Erde, die sich jetzt darüber aufregen das ich schreiben kann... dauert bestimmt nicht lange bis einer Vorschlägt das zu verbieten! *löl*

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

*** Passion of the Christ ***

30.03.2004 um 12:32
:) worauf du wetten kannst! U ui ui deckung! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

*** Passion of the Christ ***

30.03.2004 um 12:49
:)

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

*** Passion of the Christ ***

30.03.2004 um 19:38
Ich find einfach nur eine Schweinerei das die Juden sich so über denn Film aufregen da könnten wir Deutschen auch sagen wenn ein 2. Weltkriegsfilm läuft wo mal der Holocaust angesprochen wird JA das ist ja so antigermanistisch das gibts nicht.

Ich fand denn Film richtig gut und ich fands auch gut das die Juden mal durch denn Dreck gezogen werden da sie sich selbst ja immer als die armen unschuldigen Opfer sehen.


melden

*** Passion of the Christ ***

13.04.2004 um 14:35
stimme den allersersten beitrag von morke zu.
Ja wurden die nägel nicht ins handgelenk geschlagen?
Noch ne frage oder aussage
der teufel....
mir selber ist es nicht direkt aufgefallen, doch hob sich das böse da sehr hinaus..
meine freundin meinte : war satan dort nicht eine Frau?

Ein kaltes Herz ist eine verlassene Seele, und eine verlassene Seele dein eigenes Grab...
...Je näher du dem Licht kommst umso grösser wird dein Schatten...
als ich dich rief... so standest du vor mir
"und hier endete es?"



melden

*** Passion of the Christ ***

14.04.2004 um 00:34
ich wür sagen 1A film echt klasse...


melden

*** Passion of the Christ ***

14.04.2004 um 08:47
Hallo
Also ich hab den Film mehrmals gesehen und sage er ist wunderbar, erstaunlich ist dass die Mutter Jesus von Maia Morgenstern gespielt ist, eine rumänische Schauspielerin, die bei uns sehr geliebt ist und die Judin ist... In einem Interwie über diesen Film sparch sie über den Schmerz und wie schwer es war die MUtter Jesus zu spielen, eine Mutter die ihr Kind verliert... sie hat nie über antisemitismus gesprochen...

Tatsache ist damals wollten die Priester des Tempels Jesus gekreuzigt haben..., weil sie gesehen haben das Jesus ihnen die MAcht nimmt, die Macht die durch das Volk gegeben wird, ... was ist ein Priestr ohne Gläubige...also musste Jesus verschwinden... Leider hatten die damaligen Priester des Tempels nur das REcht jeman zum Tode zu verurteilen in dem man mit Steinen auf ihm wirft, was unter den gegeben umständen kaum möglich war...also liesen sich die Priester etwas anderes einfallen... sie gigen zu den römer.... und den Rest kennt ihr... die masse von juden nur ein Instrument dies zu verwollständigen...

Vollkomenheit
braucht nicht erreicht zu werden,
denn sie ist schon in uns.

Unsterblichkeit und Glückseligkeit
brauchen nicht erworben zu werden,
denn wir haben sie schon.

Sie sind allezeit unser gewesen.
(Vivekananda)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland
Politik, 252 Beiträge, am 17.01.2015 von herk
Koman am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
252
am 17.01.2015 »
von herk
Politik: Jesus wer war er?
Politik, 582 Beiträge, am 11.01.2009 von 0ne2seven
lupin am 15.03.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
582
am 11.01.2009 »
Politik: Jesus Christus=Julius Cäsar?
Politik, 66 Beiträge, am 06.01.2009 von Bonesman
dänker am 03.03.2005, Seite: 1 2 3 4
66
am 06.01.2009 »
Politik: Kritik zu G8
Politik, 38 Beiträge, am 17.07.2007 von amir
soulhunter am 05.06.2007, Seite: 1 2
38
am 17.07.2007 »
von amir