Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Riesenrammler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 15:06
Schmerzen?! Das weiß ich nicht, kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen.
Ich
hatte damals auch einen Stallhasen, der durfte den ganzen Tag im Gartenrumhüpfen, mit im
Bett schlafen, etc. Also der hat nen glücklichen Eindruck gemacht.Ich glaube wenn man
die Tiere artgerecht hält, dann haben sie auch keine Schmerzen.

Anzeige
melden

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 15:13
Aber das war ein normaler Stallhase. Der wurde nicht hochgezüchtet so wie dieseRiesendinger. Der ganze Bewegungsapparat eines Hasen ist doch nicht gebaut für einsolches Gewicht. Ich denke auch, dass diese Tiere nicht alt werden würden wenn man sie amLeben lässt.


melden

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 15:41
Da kannst Du Recht haben. Solche Hasen nehmen ja von Monat zu Monat immer mehr an Gewichtzu, dafür wurden sie schließlich gezüchtet. Hm, haben sie es wenigstens schnell hintersich gebracht. :(


melden

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 15:45
Ich weis nicht wieso ihr euch über diese Hoppelhäschen solche sorgen macht, klar ichverstehe das es Kindheitserinnerungen in euch weckt aber es sterben so viele Tiere aufgrausame Art und Weise (nicht nur in Asien) das es auf die paar Häschen auch nichtmehrankommt man muss das Problem an der Wurzel Packen und diese Born to be eaten perversionabschaffen. Man könnte doch dank Gentechnik Fleisch züchten. (Verstehe natürlich das ihreuch um die Tiere (Hasen) sorgt für mich ist ein Hase auch was anderes wie ein Schwein,dass dürfte aber nicht so sein)


melden

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 15:49
samael...es ist doch bald Ostern! ;)

Für mich ist ein Schwein genausoeinliebenswürdiges Tier wie ein Hase! Ich mache keine Unterschiede....obwohl ich Vögel jagar nicht mag.
Ich bin KEIN Vegetarier! Entweder verdrängt man die Art und Weise wiedie Schlachttiere behandelt werden, man holt nur Fleisch vom Bio-Bauern (was nicht vieletun) oder es ist einem schlichtweg egal.


melden

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 15:54
Ich bin auch weder buddhist noch Vegetarier und sehe das Fleisch als Notwendigkeit an,allerdings esse ich nicht gerne, auch aus moralischen Gründen. Habe auser Fleisch zuzüchten auch keine Lösungsvorschläge. Isch ne moralische Zwickmühle.


melden

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 15:57
Ich wüsste wenn ich selbst schlachten müsste, würde ich verhungern oder nur noch Gräserund Wurzeln essen. ;)

...und, daß jemand "gezüchtetes Fleisch" isst bezweifleich auch ganz stark.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 15:59
Idioten, sollen sich wieder auf Reis konzentrieren ...


melden

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 16:01
Das ist ja das Problem, aber ich denke da wir sowieso keinen Bezug mehr zu dem TotenFleisch eines Geschlachteten Tieres haben (manche nennen es auch einfach Fleisch) kannman den Menschen alles unterjubel. Aber selber Schlachten isch schon hart, war als Kindmit meinem Vater öfters beim Angel und da habe ich dann auch mal einen Fisch ausgeweidet,mein Vater hatte mich nicht dazu bewegt habe das aus interesse Gemacht und gemerkt dasman einem Tier nicht das Leben nehmen darf


melden

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 16:03
Jedes Fleisch dass man ist ist irgendwie gezüchtet.
Da gehöre ich wohl zu den wenigendie das Fleisch nur beim Biobauern holen.


melden

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 16:06
Ich war als Kind mal anwesend als der Opa einer Freundin ein paar Kaninchen geschlachtethat. Eins stieß in dem Moment als der alte Mann das Messer in seine Kehle rammte einenfurchtbaren Schrei aus, den Todesschrei! Dann ließ er das Tier ausbluten und zog ihm danndas Fell ab.
Ich war damals 6! Es war grausam!


melden

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 16:07
sowas macht man niocht vor Kindern, da wäre jeder Horrorfilm besser


melden

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 16:12
Bei uns auf'm Dorf war sowas normal. Vielleicht war ich aber auch einfach nur ne Memme.Egal. Es war jedenfalls abartig und hängt meiner Psyche immernoch nach.Gnaaaaaaaaaaaaaaa!


melden

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 16:17
In ländlichen Gegenden ist das glaub ich noch üblich, dass man selbst schlachtet. Nur dieArt und Weise, mit dem Messer die Kehle durschzuschneiden, find ich nicht so toll.Erinnert mich ans Schächten.


melden

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 16:20
Naja, er hat erst mit nem Knüppel auf den Kopf gehauen, der Hase wurde davon halt nurnicht bewusstlos. :/


melden

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 16:28
Ist ja noch schlimmer :(


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 16:31
Ich hab erst gestern kleine Lämmer gesehen, die haben so lieb geguckt und sich streichelnlassen :) Wie kann man auf ein Tier, ob Hase oder Lamm oder was auch immer, einschlagen?Das werd ich nie verstehen :(


melden

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 16:45
wies einer woich die kaufen kann ?

ich will unbedingt eins haben >.<


melden

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 16:47
yoyo, die Lämmer werden Ostern auch nicht überleben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenrammler gegen Hunger in Nordkorea

16.02.2007 um 17:00
Kann schon sein, bei Milliarden Barbaren auf der Welt ...


Anzeige

melden