Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bush, Desinformation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

19.03.2004 um 21:01
http://onnachrichten.t-online.de/c/17/60/53/1760538.html
Anhang: pdf_admin_iraq_on_the_record_rep.pdf (286 KB)
Bush und das Ausmaß der Desinformation

Ist der Grad einer Irreführung mathematisch messbar? Der demokratische US-Senator Henry Waxman hat dies nun, ein Jahr nach Beginn der Operation "Iraqi Freedom", auf einfache Weise versucht. Bienenfleißig durchsuchten Mitarbeiter des demokratischen Reform-Komitees über Wochen hinweg Reden, Interviews und Statements der mächtigsten Männer und Frauen der Bush-Regierung auf Irreführungen oder gar Lügen.


237 Irreführungen bei 125 Auftritten
Das Ergebnis, das auf Waxmans Homepage (www.house.gov/reform/min/) nachzulesen ist: 237 Mal haben Präsident George W. Bush und andere Top-Leute, darunter Vizepräsident Dick Cheney, Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, Außenminister Colin Powell und Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice, bei 125 verschiedenen Auftritten irreführende oder unwahre Angaben gemacht.


Sichere Erkenntnisse vorgegaukelt
Die meisten Statements fielen dabei in die Kategorie irreführende Angaben. Zumeist betrafen sie die Behauptung, der Irak besitze Massenvernichtungswaffen. Hier, so das Komitee, seien sichere Erkenntnisse vorgegaukelt worden, wo es in Wirklichkeit nur vage Vermutungen gab. Die meisten Äußerungen, genauer gesagt 161, seien vor dem Kriegsbeginn am 20. März 2003 gefallen. Zehn Aussagen seien komplett falsch gewesen.


ABC-Waffen schon seit Jahren vernichtet?
Für viele Menschen kommen diese Ergebnisse keineswegs überraschend: Die Art und Weise, in der die Bush-Regierung fragwürdige Angaben zur Kriegsbegründung einsetzte, hat in vielen Ländern den Eindruck hinterlassen, die Welt sei mehr oder weniger bewusst belogen worden. So bei den viel beschworenen ABC-Waffen Saddams, von denen bis jetzt keine gefunden wurden und von denen UN-Experten glauben, dass es sie schon lange nicht mehr gibt.


Irrtum oder Lüge?
So auch bei Bushs Behauptung, Saddam habe versucht, Atomwaffen im Niger zu kaufen - einer Behauptung, die nun schwerer auf der Glaubwürdigkeit des Präsidenten lastet als viele andere:


Bereits Monate zuvor war US-Diplomat und Afrika-Kenner Joseph Wilson im Auftrag der CIA in Niger dem Gerücht des britischen Geheimdienstes nachgegangen und hatte es praktisch eindeutig als Falschmeldung entlarvt. Nur wenige glauben nun Bushs Behauptung, er habe von Wilsons Ergebnissen nichts gewusst.


Wie glaubwürdig ist Kerry?
"Rücksichtslos und arrogant" sei die US-Politik unter Bush, schimpft der demokratische Präsidentschaftskandidat John Kerry immer wieder. Der Präsident habe ihn, Kerry - der seinerzeit für Bushs Ermächtigung zum Irak-Krieg stimmte - und mit ihm das ganze Land irregeführt. Dabei fällt es vielen gleichermaßen schwer, zu glauben, dass Kerry jetzt erst von all dem erfahren hat und praktisch aus allen Wolken fällt.


USA in muslimischen Ländern "unten durch"
Die Sache stellt sich knapp 365 Tage nach Kriegsbeginn aber wesentlich ernster dar: Den eigentlichen Glaubwürdigkeitsschaden hat der Irak-Feldzug nämlich in islamischen Ländern angerichtet - also da, wo der Terrorismus ausgeheckt und exportiert wird, und wo ihm eigentlich das Wasser abgegraben werden sollte. Das belegt eine neue Umfrage des renommierten Washingtoner Meinungsforschungsinstituts "Pew Research Center".


"Krieg ums Öl"
So glaubt die Mehrheit der Befragten in Jordanien, Marokko, Pakistan und der Türkei, die USA führten den gesamten Krieg gegen Terror ausschließlich, um die Ölquellen im Nahen Osten und ferner um die Kontrolle des ganzen Globus. Gleichzeitig messen die Forscher in den genannten Ländern einen Besorgnis erregenden Grad an Beliebtheit von El-Kaida-Chef Osama bin Laden.


"UBL" allseits beliebt
So sehen rund zwei Drittel aller Pakistaner den Terroristenführer positiv. In Jordanien sind mehr als die Hälfte aller Einwohner, in Marokko knapp die Hälfte der gleichen Meinung. Besonders alarmierend ist an diesen Ergebnissen, dass die genannten Länder allesamt als treue Verbündete der USA gelten.


Europäer wünschen sich mächtige EU
Ähnlich groß ist das Misstrauen gegenüber den amerikanischen Kriegszielen der Umfrage zufolge auch in Europa. So glauben mindestens zwei Drittel aller Deutschen, Franzosen, aber auch aller Türken und Russen, dass es das Beste wäre, die Europäische Union würde ähnlich mächtig werden wie die USA, um ein weltpolitisches Gegengewicht zu bilden.



hab die datei mit der übersicht gleich mal dran gehängt (pdf)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

20.03.2004 um 13:02
wer noch so eine statistik gebraucht hat, um die lügen der bush-regierung zu belegen, der tut mir wirklich leid!

dabei haben sie die erste aller bush-lügen aber geflissentlich übersehen:

bush wurde nicht vom volk gewählt! davon spricht aber wohl keiner mehr!
die zweite lüge war der 11. september 2001!
darüber redet auch keiner mehr!

und bush hat den nerv saddam hussein einen lügner zu nennen! na, bush muss ja gerade wissen, wer ein lügner ist.


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

20.03.2004 um 13:07
@ knolle

stimmt schon.... aber es ist eine wirklich gute übersicht..... und dass es so viele lügen und falschausagen waren, hätte ich auch net gedacht....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

20.03.2004 um 13:08
macht doch nicht immer bush vertig macht die vertig die hinder ihm rum trödeln

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

20.03.2004 um 13:51
@pyotr

aber er ist nun mal der präsident und wenn er bewußt lügen verbreitet, dann gehört es ihm nicht anders.

warum macht er sich nicht vorher schlau?

er wollte krieg - jetzt hat er ihn - und alle wissen, daß er nichts weiter als ein aufgeblasener sack ist. der bush!

noch eine bemerkung kann ich mir nicht verkneifen:

wie der vater, so der sohn!


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

20.03.2004 um 14:47
Das aller schlimmste ist, dass nicht nur ganz Amerika, nein sogar die ganze Welt Bescheid weiß. Würde dies in einem anderen Land im nahen Osten oder irgendwo anders auf der Welt passieren würde, die Welt dagegen einschreiten!?! Wieso tut das hier niemand? Haben alle Angst vor Amerika oder soll das was passiert so sein?
Im Namen des Volkes ist dies sicher nicht.
Demokratie? HaHaHa

Die alte Zeit war hart, gemein und heroisch. Die Alten wußten das.
Von unserer Zeit wird man sprechen von der Lächerlichsten, aber wissen wir das?



melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

20.03.2004 um 15:45
@Tommy137
Lieber halte ich es mit den Amerikanern als mit den Türken. Wenn die in die EU kommen nur um uns militärisch stärker werden zu lassen(was eh de Witz wäre) dann wandere ich in die USA aus.

@knolle
Wieder so ein Thread wo du deinen absoluten Hass gegen die Amis ausspielen kannst.

>>bush wurde nicht vom volk gewählt! davon spricht aber wohl keiner
mehr!<<
Tja dann sag ich unsere Regierung wird auch nicht vom Volk gewählt.

>>die zweite lüge war der 11. september 2001!<<
Schau in den Thread "Eta-Anschlag verhindert. Dort hab ich aufgelistet warum es keine Lüge war!


Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

20.03.2004 um 16:17
@wintrow
himmel gesäss und nähgarn! geh mir endlich von der pelle!

und wenn ich deinen spruch lese: schau nach bei eta-anschlag, dort habe ich aufgelistet warum es keine lüge war!

wo bitte sind deine BEWEISE???? du plapperst nur nach, was du dir vorstellen willst, es war OBL am 11. sept 2001 und SH ist ein diktator gewesen.

ja SH war ein diktator, aber der us-regierung war sein öl wichtiger, nachdem sie ihn erst zu diesem schrecklichen zeitgenossen hochgepäpelt hatten.

beweise für die schuld OBL und SH bleiben die amis schuldig und ebenso du kannst keine hieb-und stichfesten beweise liefern.

unsere regierung wurde vom volk gewählt, nachdem es schamlos belogen und betrogen wurde. die rechnung dafür bekommt sie jetzt!

übrigens, ich habe sie nicht gewählt!

aber bevor ich meine finger in die tasten haue, habe ich erst einmal alles von allen seiten betrachtet und danach eben meine eigene meinung gebildet.

für mich steht jedenfalls fest, dass die us-regierung sehr gute gründe und motive hatte all das zu inszenieren und dann einen schuldigen zu präsentieren.


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

20.03.2004 um 19:17
@knolle
>>himmel gesäss und nähgarn! geh mir endlich von der pelle!<<
Das gleiche könnten die amis von dir sagen!

>>wo bitte sind deine BEWEISE???? du plapperst nur nach, was du dir vorstellen willst, es war OBL am 11. sept 2001 und SH ist ein diktator gewesen<<
Anddersrum könnte ich fragen wo sind deine Beweise das es die Amis waren die ihr eigenen Welthandeslzentrum in die Luft jagen.

>> beweise für die schuld OBL und SH bleiben die amis schuldig und ebenso du kannst keine hieb-und stichfesten beweise liefern.<<
Nein das war nicht OBL auf dem Video der zum Dschihad aufgerufen hat, nein es war nicht OBL der auf arabischer Tonspur zugegeben hat das es seine Al-Kaida waren die das WTC hochgejagt haben. Alles inszeniert, hä?!

>>unsere regierung wurde vom volk gewählt, nachdem es schamlos belogen und betrogen wurde. die rechnung dafür bekommt sie jetzt!<<
Tja ich glaube das Volk wird schon lange betrogen nicht erst durch diese Regierung.

übrigens ich habe sie gewählt.

Und ich wüsste nicht warum die Amis soetwas tun sollten.








Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

20.03.2004 um 19:54
@wintrow
ich könnte dir einige gründe nennen, ich hasse lange erklärungen aber ein paar werde ich mal anführen:

das wtc war höchstgradig asbestverseucht, sammelklagen gegen die besitzer wurden befürchtet.

der neue besitzer des wtc, seit juni 2001 ein larry silverstein, hat in die versicherungspolice "terroranschläge" mit berücksichtigen lassen.

mitte september 2001 war von den medien eine veröffentlichung über bushs wahlbetrug angekündigt worden, diese veröffentlichung gab es nicht mehr, es wurde nur lakonisch erklärt: das ist jetzt nicht mehr relevant!

warum stürzt auch ein wtc-gebäude ein, wo kein flugzeug und kein feuer einen einsturz verursacht haben.

das kerosin konnte sich nie zu einer stahlschmelzenden hitze entwickeln, ausserdem verpuffte es grossenteils in einer feuerwalze nach draussen.

warum werden schotter und stahlträger bevor sie kriminaltechnisch untersucht worden sind, schnellstens abtransportiert?

warum wir angebliches beweismaterial nicht offen gelegt?

OBL, der meistgesuchte "terrorist" befindet sich noch im Juni oder juli in einem amerikanischen krankenhaus in, ich denke es war dubai, zur behandlung seiner nierenerkrankunf und darf nach einer unterredung mit einem cia-agenten unbehelligt verschwinden.

ich habe noch mehr tatsachen, die mir dubiös erscheinen, aber alles aufzuführen, würde den rahmen sprengen.

denk mal drüber nach und mach dich schlau, das findet sich alles im netz. und vielleicht kommen dir dann auch zweifel an der tatsächlichen täterschaft.

ausserdem sagen viele amerikaner in meiner umgebung, dass diese anschläge hausgemacht waren!

also auch unter den amis viele zweifler!


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

20.03.2004 um 22:52
Es ist schon witzig knolle und wintrow beim streiten zuzusehen. ;)


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

21.03.2004 um 00:05
@knolle

mit den 11. September muss ich dir recht geben, das WTC ist nicht zusammen gebrochen, nur weil ein Flugzeug rein gedonnert ist. Es wurde an zick Punkten zuglecih gesprengt. Ist das nicht komisch das jeweils nach einer guten Stunde, nachdem die Flugzeuge in die Türme geflogen sind, zusammen gebrochen sind. Das ist mir alles zu widersprüchlich und zu lückenhaft was die Regierung Bush da meint.

@wintow

>>Anddersrum könnte ich fragen wo sind deine Beweise das es die Amis waren die ihr eigenen Welthandeslzentrum in die Luft jagen. << warum beantwortest, du die frage von @knolle nicht, und fragst ihn gleich warum das er keine Beweise vorkommt, weil du keine Beweise hast das ist der grund.

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

21.03.2004 um 10:52
@ vampiro1982

wintrow hat im thread "Eta-Anschlag verhindert" sehr viel aufgelistet....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

21.03.2004 um 10:59
@drachenmeister

hast recht, wintrow und ich streiten - echt dumm oder nicht?
dabei habe ich meine und er seine meinung - ende!

@vampiro

"beweise", die kann ich nicht präsentieren, aber motive!
und da habe ich oben schon ein paar aufgezählt, obwohl das bei weitem nicht alles ist, das nicht hinten und vorne zusammenpasst.

welches motiv hätte OBL haben können/sollen, diese anschläge zu organisieren und ausführen zu lassen?
ich kann nicht einmal einen einzigen plausiblen grund nennen.

aber eben tausend gründe/motive für die schuld der amerikanischen regierung aufzählen.


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

21.03.2004 um 12:26
@knolle
>>das wtc war höchstgradig asbestverseucht, sammelklagen gegen die besitzer wurden befürchtet.<<
Achso deswegen zerstör ich mein größtes Handelszentrum? Das ist doch keine Relation.

>>der neue besitzer des wtc, seit juni 2001 ein larry silverstein, hat in die versicherungspolice "terroranschläge" mit berücksichtigen lassen.<<
Bei derart großen Objekten sind Klauseln über Sabotage oder Anschläge keine Seltenheit.

>>warum stürzt auch ein wtc-gebäude ein, wo kein flugzeug und kein feuer einen einsturz verursacht haben.<<
???Also ich habe eins gesehen.

>>das kerosin konnte sich nie zu einer stahlschmelzenden hitze entwickeln, ausserdem verpuffte es grossenteils in einer feuerwalze nach draussen.<<
Immer wieder lustig wie Laie versuchen die Eigenschaften eines Brandes anderen zu erklären. Zum Glück bin ich bei der Feuerwehr. Habs im anderen Thread auch angebracht. Die Brenntemperatur von Kerosin alleine vielleicht nicht. Aber schon mal was von Hitzestau gehört?! Dabei kann die Temperatur über das doppelte erreichen.

>>OBL, der meistgesuchte "terrorist" befindet sich noch im Juni oder juli in einem amerikanischen krankenhaus in, ich denke es war dubai, zur behandlung seiner nierenerkrankunf und darf nach einer unterredung mit einem cia-agenten unbehelligt verschwinden.<<
Hier muss ich nach Beweisen fragen!

>>denk mal drüber nach und mach dich schlau, das findet sich alles im netz. und vielleicht kommen dir dann auch zweifel an der tatsächlichen täterschaft.<<
Ich würd nicht alles glauben was im Netz steht! Sonst kann ich mir auch gleich die Bildzeitung kaufen und alles daraus zitieren.

>>ausserdem sagen viele amerikaner in meiner umgebung, dass diese anschläge hausgemacht waren!<<
Na das hat überhaupt keine Relevanz, da dies eine absolute subjektive Aussage ist.


















Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

21.03.2004 um 12:53
@wintrow

habe mir deinen post von eta durchgelesen und sogar ausgedruckt, damit ich zu einigen punkten leichter stellung nehmen kann.

zu 2. bevor noch überhaupt irgendjemand etwas wusste, hat bush OBL schon zum sündenbock gemacht, nicht einmal die geheimdienste hatten eine ahnung. sie durchforsteten die passagierlisten!!

zu 4. zufällig wurde eine reisetasche mit papieren von atta gefunden, dazu gibt es aber 3 versionen zum aussuchen:
einmal war sie in den förderbändern festgesessen.
dann wurden die papier in einem geparkten mietwagen gefunden und schliesslich auch noch in einem schliessfach! such dir bitte aus, was du willst!

zu 5. der passant, wie du ihn bezeichnest war "zufälligerweise" mit der feuerwehr unterwegs, um an diesem morgen eine doku über feuerwehreinsätze zu filmen.

zu 8. zieh dir
zieh dir mal die passagierlisten der 4 flugzeuge aus dem netz, dann erfährst du, dass insgesamt 199 menschen in den flugzeugen waren, inclusive der "terroristen" und der besatzung!

flug AA11: 75
"flug UA175: 47
flug AA77: 51
flug UA93: 26

eine gesamtzahl von 199 menschen.

aber die terroristen wurden auf keiner dieser listen namentlich direkt aufgeführt!

zu 10. jedenfalls waren die feuerwehrleute vor ort nicht sonderlich besorgt über die situation, und das sind "fachmänner", sie haben verstärkung angefordert.

zu 11. sprinkleranlagen hätten die feuer gelöscht bevor die gebäude "eingestürzt wurden".

zu 12. flugzeugtrümmer? meine frage, warst du da und hast sie gesehen, oder hast du nur tv geschaut?

es heisst, und da reden fachleute, dass die gebäude pulverisiert wurden.

den reisepass eines "teroristen" findet man unversehrt in diesem pulver?

ebenso zufällig findet man einen angekokelten zettel kilometer weit entfernt von der absturzstelle in shanksville, mit noch zufälliger, einer hamburger adresse drauf!

zu OBL aufenthalt in amerikanischen krankenhaus, das hat eine französische zeitung veröffentlicht. figaro oder sowas ähnliches.


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

21.03.2004 um 13:04
jaaaaaaa.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

21.03.2004 um 13:26
@knolle
Na juchu alles aus dem Netz. Da kann ich gleich Bülow lesen!
Zu OBL. Er war den Amis schon vorher durch einen Anschlag auf ein amerikanisches Gebäude bekannt gewesen.

>>flugzeugtrümmer? meine frage, warst du da und hast sie gesehen, oder hast du nur tv geschaut?<<
Meine Frage wars du da und hast sie gesehen oder hast du nur Bildzeitung gelesen?



Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

21.03.2004 um 15:48
@wintrow
zu dener info: ich habe erst letztes jahr, also 2003 einen computerkurs besucht und die anschläge fanden schon 2001 statt, oder ist das auch falsch.
aber ich bin erst nach meinem kurs auf die idee gekommen, meine meinungen mit denen aus dem netz zu vergleichen und viele stimmen mit meinen gedanken überein.

bildzeitung? ich wüsste nicht, wann ich mir dieses käseblatt jemals angetan hätte!!

bülow hat wohl meine gedankengänge "geklaut", denn ich habe schon 2001 im dez. damit angefangen alles auf papier festzuhalten und je nach stand der dinge zu ergänzen. ich habe 2000 seiten von allen möglichen quellen zusammen-getragen und für mich chronologisch aufgezeichnet.

flugzeugtrümmer: das FEHLEN dieser trümmer habe ich in einer us-zeitung entdeckt.
man kann eben nicht sehen, was nicht da ist und nicht da war!!!!

OBL:

der wurde von us-regierung schon seit den anschlägen auf die amerikanischen konsulate in nairobi und daressalam am 7. august 1998 als topterrorist gesucht.

auch der anschlag auf das us-kriegsschiff "cole" am 12. februar 2000 wird im zur last gelegt.

trotzdem wurde er nach seinem krankenhausaufenthalt im amerikanischen hospital in dubai (vom 4. - 14. JULI 2001) und einem treffen mit einem cia-agenten wieder laufen gelassen.

aber ich sehe, dass deine einwände kürzer werden, also doch ein bisschen ins zweifeln geraten?????

wenn du bezüglich 11.sept.2001 noch fragen hast, kannst mir mailen, ich teile meine "weisheiten" gerne mit dir.

aber vielleicht willst ja erst einmal meine angaben überprüfen!
ich zwinge niemanden, meiner meinung zu sein, aber ich hoffe objektives feedback und nicht nur nachgeplapper von lügen, mit denen kämpfe ich mich zur zeit herum!

also soviel erst mal, noch fragen maile!


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

23.03.2004 um 08:56
@knolle
>>ich zwinge niemanden, meiner meinung zu sein, aber ich hoffe objektives feedback und nicht nur nachgeplapper von lügen, mit denen kämpfe ich mich zur zeit herum!<<
Mit Bülow's meinung konform sein, aber keine Lügen nachplappern wollen, lachhaft.


melden

Lügenstatistik für Aussagen Bushs & Co

23.03.2004 um 10:20
@knolle

Und was bringt uns Deine Erkenntnis (Meinung)? Keinen schritt weiter. Ich höre hier immer nur das Gejammer über die Missetaten der Amerikaner. Was hast Du vor dagegen zu tun? Willst Du Bush verklagen?


They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



Anzeige

melden