Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Atomkrieg
mach64
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 20:20
Hallo,
hab gerade in den Nachrichten gesehen, das Polen und Tschechien mit den USAübereinstimmen, Atomabwehrraketen gegen ein möglichen Atomangriff von Iran, auf ihrGebiet zu stationieren.
Natürlich ist Putin nicht sehr begeistert, da dieAbwehrraketen ja auch gegen die Atomraketen von Russland eingesetzt werden können.
Doch gefährden diese Abwehranlagen nicht die Gebiete, sie sind schließlichmilitärische Ziele. Ziemlich dicht an Deutschland.
und könnten diese Abwehranlagenvon den USA nicht auch als Abschussanlagen von Atomraketen missbraucht werden?

Was denkt ihr darüber?

Gruß, mach64


melden
Anzeige

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 20:21
Atomraketen?


melden

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 20:36
Ich glaube es dauert nicht mehr lange und unsere Welt wird zerstört,durch Idioten , diemeinen Krieg machen zu müssen. Was ist unsere Welt noch?


melden
mach64
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 20:39
ich finde das beunruhigend, wer weiß was die vorhaben..
achja hinter Gebiete obenkommt ein "?"


melden

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 20:52
Also man kann wirklich sagen die uhr steht auf 5 vor 12


melden
francoissure
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 20:56
Da wird doch nur ein vollkommen sinnloses und dazu noch nichtmal funktionierendes Systemden Russen vor die Tür gestellt. Wie viel außenpolitisches Porzellan will man eigentlichnoch zerschlagen?

Und nein - es wird kein Atomkrieg vorbereitet, die USA wollendamit nur mit den zur Zeit doch recht kleinen Muskeln spielen und vergessen dabei dassRussland nicht mehr die dritte Welt ist die sie 1990 war.


melden

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 20:59
Ich denke aber auch , kein Mensch wir so blöd sein ,jemals wieder eine Atombombe zu werfen. Jeder kann sich doch an Hiroshima erinnern.
Kann nicht jeder Mensch inFrieden leben?


melden

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 21:00
De Aufrüstung geht schon wieder los. Jetzt soll der Irak der Feind sein.

Nichtzu vergessen wer die einzigen Atombomben im Krieg eingesetzt hat waren unsere Freunde dieUSA.

Schaut euch mal an wieviel Geld die USA in der Rüstung steckt. Ohne einKrieg wär es totes Kapital, deshalb wird es bald wieder ein grossen Krieg geben.


melden
ufuk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 21:01
Ausserdem wird die US-Militaerbasis in Valencia/Italien aufgestock von 2350 auf 4500(nach offiziellen Angaben).
Wir sehen also es gibt eine heftige bewegung in Europaaus den USA.(sorry für die formulierung:))
Was hat die USA vor?Ist das wirklichpraevention? haben die USA angst vor einem Angriff? Sollten nicht die Europaer wenn schonvor einem angriff angst haben? Welche spiele werden hier getrieben?? Wozu das ganze???


melden

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 21:02
wozu sollte man diese raketenstellungen als abschußbasen für a waffen herannehmen, wennman die interkontinentalraketen viel sicherer von den usa bzw unterwassen starten lassenkann.


melden

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 21:05
Ich sehe Bush als eine Art Hitler.Steckt in ihm nicht auch ein Teufel?


melden
francoissure
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 21:05
Ohje jetzt geht das wieder los!


melden

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 21:09
Wieso versteht niemand, dass damit nur Leid erzeugt wird? Wieso ignorieren die Großmächtediese Tatsache?


melden

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 21:12
>>die USA wollen damit nur mit den zur Zeit doch recht kleinen Muskeln spielen undvergessen dabei dass Russland nicht mehr die dritte Welt ist die sie 1990 war

Man muss halt die Russen klein halten, solange man es noch kann


melden
francoissure
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 21:22
"Man muss halt die Russen klein halten, solange man es noch kann"

Mit demKräfteverschleiss im Irak, dem demokratischen Senat und dem Aktionissmuss im weissen Hauswirkt das alles allerdings völlig gegenteilig. Die Russen kann man nicht klein haltensondern lediglich zu einem gewissen Grad in die Politik mit einbauen.

Dass Putinsich verarscht vorkommt ist ja kaum verwunderlich nachdem man 1990 ja hoch und heiligversprach die NATO nicht weiter als Deutschland zu lassen. Schau mal nach Osteuropa undwelche ehemaligen Sowjetrepubliken dem Westen einverleibt wurden.


melden
ufuk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 21:24
israel will jetzt auch member in der NATO werden...


melden

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 21:45
>>Die Russen kann man nicht klein halten sondern lediglich zu einem gewissen Gradin die Politik mit einbauen.

Das halte ich jetzt eher für Wunschdenken.
Natürlich ist Russland nichtmehr dieses Häufchen Elend der 90er, es ist aber nochlange kein Global Player wie es damals die Sowjet Union war.


>>DassPutin sich verarscht vorkommt ist ja kaum verwunderlich nachdem man 1990 ja hoch undheilig versprach die NATO nicht weiter als Deutschland zu lassen. Schau mal nachOsteuropa und welche ehemaligen Sowjetrepubliken dem Westen einverleibt wurden.

Naja... es war doch von vornerein klar, dass nach dem Zusammenbruch der WarschauerPakts sämtliche Staaten des ehemaligen Ostblocks versuchen werden sich dem russischenEinfluss zu entziehen.
Ob das nun in Form der NATO oder der EU passiert ist ja völligegal.
Wären diese Staaten nun tatsächlich nicht der NATO beigetreten, wären sie haltnur durch die EU unter den Schutz der "großen" NATO-Staaten gekommen.


melden
francoissure
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 21:54
Klar sind die Russen noch weit von einem Einfluss weg den die Sowjetunion hatte aberernst nehmen sollte man sie und zwar nicht nur wegen der Energie welche ganz Europa warmhält. Da boomt es und gerade Amerika will da sicher ein Stück vom Kuchen abhaben in dennächsten Jahrzehnten.

Man darf den Stolz der Russen nicht unterschätzen, undeine Raketenabwehr in Polen ist wie eine Ohrfeige. Es wäre sehr viel klüger gewesen hiermit den Russen zu kooperieren wenn es denn wirklich gegen Iran gerichtet sein soll, dashätte das Projekt zwar auch nicht sinnvoller gemacht aber zumindest hätte man nichtwieder einen weiteren Herd angeheizt. So wirkt das Ganze doppelt sinnlos, eineRaketenabwehr die keine ist und dazu noch die Nachbarn gegen sich aufgebracht - so starkwie Amerika sich sieht ist es nicht mehr und so schwach wie sie die Russen offensichtlichsehen werden die sobald auch nicht mehr werden.


melden

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 21:57
Nun ja, ich denke eher das all diese Handlungen dem Zweck dienen die Vormachtstellung derUSA zu sichern.
Ist denn noch keinem aufgefallen, das es den USA an einem richtigen"Gegner" mangelt?? Hingegen entwickelt sich die gesamte Welt weiter! Länder werdenderzeit auf friedlicher Weise Mächtiger als die USA. Viele Staaten sind mitunter nochnicht einmal mehr auf den Schutz der USA angewiesen. Einen Krieg schließe ich zur Zeitdefinitiv aus. Da ich Soldat bin sehe ich dieses Thema eh sehr nüchtern. Und meinerMeinung nach sind nicht die Staaten der ehemaligen UdSSR und die Staaten des nahen Ostensdie Gefahr für die USA sondern eher China und ein vereintes Europa (so wie es sichzeitweilig immer stärker abzeichnet).

Aber ich lasse mich da natürlich einesbesseren Belehren.

Ich sehe die ganze Geschichte eher als ein "Säbelrasseln"eines alten Leitwolfes an der dem rest des Rudels noch beweisen möchte das er seinePosition als Alpha-Männchen beibehalten möchte und wird.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 22:07
@Demonkiller
Wieso versteht niemand, dass damit nur Leid erzeugt wird?


mit Abwehrraketen?


melden
Anzeige

Wird ein Atomkrieg vorbereitet?

19.02.2007 um 22:10
@Hansi: abwehrraketen können einschüchtern! Und was einschüchtern kann, kann auchaggresiv und als Herrausforderung angesehen werden!

"Es gibt immer zwei Seiten,manchmal lohnt es sich auch hinter den Soiegel zu blicken ..."


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt