Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
napoleon. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 15:37
Ein regelrechtes Jobwunder mit weniger als drei Millionen Arbeitslosen bis 2009 hält derDresdner-Bank-Chefvolkswirt Michael Heise für möglich. Der Wirtschaftsexperte sagte, wenndie Entwicklung so weitergehe, kann die Zahl der Arbeitslosen 2009 auch unter dreiMillionen sinken. Auch das Kieler Institut für Weltwirschaft hält einen solchen Abbau fürmöglich.

Was haltet ihr davon?
:} MfG. Napoleon..

Anzeige
melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 15:40
Darf ich mal anmerken, dass mich Deine Threads so langsam nerven? Drei bis vier Sätze,die meistens noch nach C&P ohne Quellenangabe aussehen, und dann ein "Was haltet ihrdavon?" darunter geklatscht.

Hast Du keine eigene Meinung?


melden
putin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 15:41
ich kann die antworten schon förmlich vormir sehen.... kicher...



dielag ewird sich deutlich entspannen, sobald die zahlenmäßig recht dünne generationen derheute ca. 6 jährigen 16 ist, also in ca. zehn jahren. dann wird man sich um arbeistkräftereißen. es blebt aber wohl auch tatsache, dass gerade die propotional zurunblidungsteigende kinderzahl eine genreation von deppen liefern wird. aber tme ill tell.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:12
Ich finde das auch ein bissel krass das Napoleon andauernd Threads eröffnet aber nie wasdazu sagt, du willst über Dinge diskutieren und diskutierst nicht?


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:12
lol werden doch monatlich stellen abgebaut !


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:15
LOL ihr wisst doch hoffentlich das, dass nur wegen den 1 € Jobs so ist ;)


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:16
Bis wir alle persönliche Sklaven von einem Amerikanischen Presideten sind?
Der unsmit Monopoly Geld bezahlt.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:19
wo soll den noch arbeit geschaffen werden? jetzt komm mir nicht mit naturwissenschaftenneue technologie gedrisse! sondern kommt mir mit klaren antworten kein drum rum gerededer markt in deutschland ist gesetigt jetzt geht es nur noch darum mit wenig geld diesache am laufen zu halten (1 euro jobs)


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:21
Mit "neuer Technologie" werden sogar Arbeitsplätze abgebaut ;)


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:26
Mit "neuer Technologie" werden sogar Arbeitsplätze abgebaut

Das haben wiralles Schröder zu verdanken


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:26
jo aber ich mein das wort die politiker sagen folgendes !

wir müssen diezukunft in neu technologien investieren damit wir arbeitsplätze schaffen können !

nur mal ehrlich dieser satzt ist drum rum gerede der bringt es nicht auf den punkt!

das volk jubelt ahhhh neue technologien, aber was sind neue technologieen undwofür? wozu neue technologieen darauf wird nicht geantwortet.

der markt indeutschland ist am ende wir haben schon alles was glaubt ihr warum in den letzten 7Jahren viele werke geschlossen wurden warum massenhaft stellen abgebaut werden wir sindzu teuer im gegensatz zum ausland!


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:27
die "geringen" zahlen sind eine illusion


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:28
@Der Neue


Sauber erkannt, Modernisierung halt auf allen Ebenen und genausoschlimm ist es Arbeiter zu entlassen um Gewinne vorzutäuschen, kommt auch immer mehr inMode!


Irgendwann stecken alle in der Dienleistung, außer die, die sich naklar bedienen lassen!


Gruß Smo


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:35
>>der markt in deutschland ist am ende wir haben schon alles was glaubt ihr warumin den letzten 7 Jahren viele werke geschlossen wurden warum massenhaft stellen abgebautwerden wir sind zu teuer im gegensatz zum ausland!

Nicht wenige Firmen fangenderzeit aber wieder an in Deutschland zu produzieren, weil hier angeblich die Qualitäthöher ist.
Außerdem wurde in Deutschland durch die Fußball WM derDienstleistungssektor stark angekurbelt, ob sich das wieder zurückentwickelt wird sichzeigen


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:36
lol breakibuu was produktzieren wir denn wieder?


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:43
Im Jahre 2005 haben sich 160.000 Deutsche offiziell abgemeldet. Geschätzt wird dietatsächliche Zahl (incl. derer, die sich nicht abmelden) auf 250.000.
Und das sindnur die im Jahre 2005, 2006 waren es vermutlich noch mehr.

Ich denke auch daserklärt einiges. Zumindest zu den aktuellen Zahlen der Arbeitslosen.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:45
lol und was haben sie gemacht? das steht da nicht


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:46
>>lol breakibuu was produktzieren wir denn wieder?

Vieles was Fachwissenzur Produktion benötigt wird noch in Deutschland gebaut.
Ansonsten gibts noch vielekleinere Firmen die in Deutschland produzieren.
Nur weil viele große Firmenabwandern, heißt das ja noch nicht das sämtliche Firmen abhauen


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:49
ja aber was pruduktzieren sie speziel du redest genau wie die politiker ;)


was erzähl mir was sie genau produktzieren ! mal nen beispiel sie könnten autosprodukktzieren !

hjetzt bist du dran was produktzieren sie !


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:53
>>was erzähl mir was sie genau produktzieren ! mal nen beispiel sie könnten autosprodukktzieren !

Soll ich hier jetzt aufzählen was alles produziert wird?
Da sind wir morgen noch dran.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 16:58
Dieser Mann lügt oder er war auf Drogen, als er das Interview hab.

Habeletztens bei stern gelesen, dass es 2009 nicht nur 3 Millionen Arbeitslose geben wird,sondern die Staatsschulden auch "verschwinden".

Es gibt keinenWirtschaftsaufschwung... alles irgendwelche ausgedachten Sachen um das enttäuschte Volkzufrieden zu stellen.

Dreckiger Euphemismus.


Anzeige

melden