Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 17:00
"gab"

Anzeige
melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 17:01
@breakibuu nur das wo du sagst das wir unter 3 mio kommen würden ;)

also wasproduktzieren wir ;)


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 17:13
>>@breakibuu nur das wo du sagst das wir unter 3 mio kommen würden

Dassman auf unter 3 Millionen kommen wird, wage ich zu bezweifeln.
Ich glaub allerdingsdass sich die Arbeitslosenquote noch deutlich senkt.


>>also wasproduktzieren wir

Computerchips im bereich der Mikroelektronik?
Autos?
Waffen?
Außerdem wird hier noch jede Menge Kleinzeugs produziert.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 19:27
lol wer braucht in deutschland noch autos? wobei die im ausland produktziere billigersind!

waffen? ok ist nen markt aber nicht in deutschland und en welthandel inwaffen bestimmen andere z.b usa

computerchip werden auch welche hergestellt klaraber zu wenig um davon arbeitsplätze zu schaffen ausland ist boilliger


wenndu jetzt alle meldungen vom TV nimmst wo sie vorhaben stellenabzubauen und sie zusammenrechnest kommst du auf eine schrecksens bilans


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 20:08
Nur Drei Millionen? kannst du vergessen. Alleine wenn der Kohleabbau ausfällt und Airbuswill 10.000 entlassen. Und das is nur der Anfang, es wird noch schlimmer. UnserePolitiker wollen doch nur Klugscheissen, damit wir sie wieder wählen!
Wer draufreinfällt is selberschuld!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 21:02
lol wer braucht in deutschland noch autos? wobei die im ausland produktziere billigersind!

____

Ja, deutsche autoindustrie ist ganz arm dran.....sicher..

l


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 23:06
Der Grundgedanke ist folgender Produkte müssen auf dem internationalen Markt angebotenwerden, weil die Binnenwirtschaft totgewirtschaftet wurde.

Um dies zubewerkstelligen, müssen unsere Produkte ebenfalls billiger werden, da es vergleichbareProdukte international jaschon billig gibt.

Das heißt für die BRD, entweder imAusland zu produzieren oder billigst Arbeitskräfte zu beschäftigen um im Wettbewerb nichtganz unterzugehen.

Also folglich müssen und ich sage müssen Löhne und Gehälternoch weiter runter. Somit sinkt der Lebensstandart weiter. Nachdem das kein Deutschemitmachen will, fischt man auf dem ausländischen Arbeitsmarkt.

Einem Spanierreicht halt ein Sozialwohnung als Busfahrer. Kapischi !

Deshalb wird auch immerdie Scheiße in den Medien erzählt es gäbe in der BRD keine Fachkräfte, Fachkräftemangelschimpfen es die Medien.

Man solle deshalb dringend Einwanderungsbedingen fürFachkräfte aus dem Ausland erleichtern, ist der Ruf der Wirtschaft an die Politiker.

Komisch, wenn ich ehemalige Studenten meines Faches Elektrotechnik oder Informatik soFrage, ob Sie schon Arbeit gefunden haben, heißt es immer nur ja, Praktikum, Praktikum,Praktikum.

Also Leute, das ist Fakt !

Kürzlich kam mal auf 3Sat so einScheiß über das AMD Werk in Dresden glaube ich, da stammelte der Chef irgendwas von 62000Bewerbern, aber 1278 konnten berücksichtig werden.

Wilkommen in der guten BRDund Angela Merkel ich habe dich lieb, LOL !


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

21.02.2007 um 23:38
Ich antworte mal wieder direkt auf die Eingangsfrage:

Nein. Nicht unter dreiMillionen Arbeitslose. Nur ein paar verfälschende Statistiken mehr.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

01.03.2007 um 18:20
Ich habe wirklich nichts gegen Ausländer(meine Ur-Oma war Französin, bin also zum Teilselber einer)., aber es gibt auch wirklich viele Sozialschmarotzer die es sich hier aufStaatskosten gut gehen lassen.
Natürlich gibt es auch Arbeitslose Deutsche, aberviele von denen haben zumindest Aussicht auf Arbeit.

Aber was für eine Zukunft hatzum Beispiel eine vermummte Frau die kein Wort Deutsch spricht, auf demArbeitsmarkt?
Oder ein Asylant der hier den Staat abzockt und nebenbei perSchwarzarbeit zum Millionär wird?

Es geht mir hier nicht um die arbeitendeAusländische Bevölkerung oder um Menschen die Aufgrund von Jobmangel Arbeitslossind.

Sondern um jene Ausländer, die hier weder die Sprache lernen geschweige dennsich intigrieren wollen.

Wer möchte darf mich gerne als Nazi abstempeln, abermanches muss einfach gesagt werden.
Denn das Problem der Arbeitslosigkeit wird ebenauch massiv durch sowelche Menschen erschwert.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

01.03.2007 um 18:40
Das sind unabhängige Institute die das vorhersagen und nicht das statistische Bundesamtvielleicht sollte ihr darüber mal nach denken .


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

01.03.2007 um 18:41
Vielleicht nicht unter drei Millionen aber auf jeden fall sinkt sie !


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

01.03.2007 um 18:42
statt sich über die positive Entwicklungen zu freuen wird es mit irgendwelchen quatschvon gefälschte Statistiken kaputt geredet


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

01.03.2007 um 19:05
LOL.

Oder man ist einfach so naiv und vertraut den Massenmedien.

Ichpersönlich kann mich nicht über Lügen, bei den Haaren herbeigezogenen Umfragen,Statistiken und sonstigem manipulativem Unsinn nicht freuen. Das wird doch nur gemachtdamit das Volk ruhig ist. Und manche sind es dann auch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

01.03.2007 um 19:10
Dauert es 2 bis 3 Jahre, bis man 1,5 Millionen Arbeitsvermittler ausgebildet hat?


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

01.03.2007 um 19:40
"Oder man ist einfach so naiv und vertraut den Massenmedien.
"

Oder man isteinfach total verrückt


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

02.03.2007 um 07:53
sicher unter 3 Millionen Arbeitslose, das klappt. Denn 1-Euro-Jobber, Hartz IV-Empfänger,Umschüler, Praktikanten, Mini-Jobber, ABM-Teilnehmer etc. fallen ja auch nicht unter dieArbeitslosenstatistik.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

02.03.2007 um 08:37
"Oder ein Asylant der hier den Staat abzockt und nebenbei per Schwarzarbeit zum Millionärwird?"
Nett ;)

Maurice, du scheinst mir etwas verwirrt oder durch Ausländerhassso sehr verblendet, dass du das Thema des Fadens vergessen hast.
Zu den "ausländischenSozialschmarotzern":
http://www.capital.de/div/100004880.html (Archiv-Version vom 08.10.2006)

Es geht dir "umjene Ausländer, die hier weder die Sprache lernen geschweige denn sich intigrierenwollen"? Wie wär es wenn du dazu einen neuen Faden eröffnest? Würdest sicher Antwortbekommen.

"waffen? ok ist nen markt aber nicht in deutschland und enwelthandel in waffen bestimmen andere z.b usa"

Doch inDeutschland.

sumpfding, dein Beitrag gefällt mir sehr :)

Meine Meinung(unter drei Millionen):
Nur durch Betrug (siehe sumpfding).



melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

02.03.2007 um 08:52
wieso Betrug? Wahrheitsbeugung, gelle?


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

02.03.2007 um 14:02
haha sehr unwarscheinlich... zumal die dunkelziffer niemand weiß^^


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

02.03.2007 um 14:07
ich behaupte niemand ist arbeitslos!!! jeder macht seinen Job, ob er damit Geld verdientoder nicht, spielt keine Rolle! von daher müsste ARBEITSlosigkeit neu definiert werden!!!die nächste Reform bitte;)


Anzeige

melden