Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

02.03.2007 um 14:11
Nee, Emanuel81, es gibt tatsächlich arbeitslose Menschen, die nun wirklichnichts
maachen.

Anzeige
melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

02.03.2007 um 14:40
doch sie kämpfen ums überleben, das kann manchmal härtere ARbeit sein, wie ein MonotonerBürojob ...


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

02.03.2007 um 15:09
Die Frage ist doch eher:

Wieviele von den 4 Mio Arbeitslosen die wir haben wollenüberhaupt arbeiten?

Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren aber schauteuch doch mal einen nicht unwesentlichen Teil der Arbeitslosen an.... denen würde ichkeinen Job geben.....

Und was geschieht wenn man sie auffordert sich zu waschenund zu rasieren haben wir ja bei Enrico Frank gesehen: Mit ner Machete den Kaktus ausmGesicht gekratzt, ne grosse Fresse und Pressesprecherin.... also der Typ hatte definitivkein Bock.....

Man sollte Langzeitarbeitslosen beispielsweise den Führerscheinwegnehmen bis sie wieder Arbeit haben, dann haben wir in 6 Monaten 500000 Arbeitsloseweniger..... das Problem ist nur das man durch solche Maßnahmen leider auch viele"ehrliche" Arbeitslose bestraft die eigentlich arbeiten wollen.

Aber Enrico Franksgibts leider ne ganze Menge......

Ich denke der Anteil der Sozialschmarotzer unterden Arbeitslosen (dazu zähle ich auch Sozialhilfeempfänger, Hartz IV oder was es da allesgibt.....) liegt bei locker 20%

Das die Politik eine Mitschuld an derArbeitslosigkeit generell trägt steht ausser Frage, aber es sind nicht alle Arbeitslosendie armen Opfer der Gesellschaft.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

02.03.2007 um 15:32
Auf dem Wege zur Vollbeschäftigung! Na bei dem Demographischen Wandel ja auch keinProblem- die Arbeitslosen sterben einfach weg. lol


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

02.03.2007 um 15:36
@van_Orten

Glaubst du das wenn man Arbeitslosen den Führerschein wegnimmt undsie nicht mehr Mobil sind eher einen Job finden?


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

02.03.2007 um 15:56
@mr. right
Um Bewerbungen zu schreiben muss man nicht mobil sein.... und zu einemVorstellungsgespräch kommt man auch mit der Bahn... sobald man einen Vertrag hat bekommtman den Schein ja wieder.... Ausserdem sagte ich nur LANGZEITarbeitslose, ergo werdenpotentielle Faulpelze versuchen erst gar nicht langzeitarbeitslos zuwerden....

Gegenfrage: Glaubst Du ein Arbeitsloser der vielleicht nebenher nochschwarz arbeitet bemüht sich um einen sozialversicherungspflichtigenJob?

Langzeitarbeitslose brauchen eh keinen Führerschein, weil ihnen nur eineGrundversorgung zusteht... und dazu gehört vor allem eins nicht: ein Auto....

Ichkenne viele Leute die für kleines Geld arbeiten gehen und eine Familie ernähren müssenund sich kein Auto mehr leisten können, aber nur wenige Arbeitslose ohne Auto.... dasgibt mir zu denken.

Ich will auch wie gesagt nicht alle über einen Kamm scheren,nur es muss was passieren, die Aushöhlung der sozialen Systeme schreitet rasend schnellvoran. Und auf konventionellem Wegen ist der Schwarzarbeit eigentlich kaum mehrbeizukommen.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

02.03.2007 um 19:27
Enrico Frank ist eher ein Fake. Schon davor hatten Politiker große Klappe als sie überArbeitsunwillige herzogen, da hatten sie sowas in der Blind.. ich meine Blöd.. nein,Bild... gebraucht. Leider gibts aber dafür keine "Beweise", die Regierung wäre wirklichunfähig, würde sie solche finden lassen.
Das Ergebnis sind dann Schätzungen von"locker 20 %".
Übrigens hat die Unlust zur Arbeit auch ihre Gründe.
1. DieseKleinbürgervariante des Sozialismus als "Auffangnetz", genannt "soziale" Marktwirtschaft,in der sich wirkliche Asoziale ausruhen wie in einer Hängematte. Antikommunisten werfenuns Kommunisten dann noch dreisterweise vor, wir würden den Menschen nicht kennen. Dakrieg ich so nen Hals!...
2. Zu schlechte Arbeitsbedingungen/Löhne/Sicherheiten fürArbeitende. Wieso also sich "Stress" machen?

Führerscheine einziehen, eineLösung?
Nein, das ist dumm. Saudumm. Für euch. Wenn man die Arbeitslosen reizt... michsolls nicht stören, desto mehr Zulauf hat meine Richtung :)

"Um Bewerbungen zuschreiben muss man nicht mobil sein"
Doch. Ein Führerschein macht sich gut in einerBewerbung. So sagt man es zumindest.

"und zu einem Vorstellungsgespräch kommt manauch mit der Bahn"
Die "Arschkarte" gezogen haben dann eben Dorfbewohner (solchne wieI).

"Ausserdem sagte ich nur LANGZEITarbeitslose, ergo werden potentielleFaulpelze versuchen erst gar nicht langzeitarbeitslos zu werden"
und geraten damitunter Druck, weshalb sie auch schön brav jede Lohnkürzung schlucken.

"Gegenfrage:Glaubst Du ein Arbeitsloser der vielleicht nebenher noch schwarz arbeitet bemüht sich umeinen sozialversicherungspflichtigen Job?"
Glaubst du er ist dämlich? Wenn schon"illegal", dann konsequent ;)

"Langzeitarbeitslose brauchen eh keinenFührerschein, weil ihnen nur eine Grundversorgung zusteht... und dazu gehört vor allemeins nicht: ein Auto"
Wenn ich bei meinem Praktikum richtig aufgepasst habe, ist eswohl so, dass das Auto nur einen fast-Schrottwert haben muss und niemand wird sich daranstören. Aber ob er es mit seiner "Grundversorgung" überhaupt leisten kann zu tanken undzu warten? Punkt für dich!

"Ich kenne viele Leute die für kleines Geld arbeitengehen und eine Familie ernähren müssen und sich kein Auto mehr leisten können, aber nurwenige Arbeitslose ohne Auto.... das gibt mir zu denken"

siehe 1. und 2.;)

"nur es muss was passieren, die Aushöhlung der sozialen Systeme schreitetrasend schnell voran. Und auf konventionellem Wegen ist der Schwarzarbeit eigentlich kaummehr beizukommen."
Statt den Sozialismus schlecht zu kopieren sollte man ihn erkämpfenund durchziehen.
Arbeit und guter Lohn für jeden und das Problem istgegessen.
Kommt mir nich mit DDR/Ostblock/UdSSR.
Für ihre Möglichkeiten hatten sieverdammt viel erreicht.
Wir können mehr schaffen. Wir werden...!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

03.03.2007 um 17:18
@bolschewik
Statt den Sozialismus schlecht zu kopieren sollte man ihn erkämpfen unddurchziehen.
Arbeit und guter Lohn für jeden und das Problem istgegessen.



Jawohl! Wir führen wie in DDR-Zeiten wieder Arbeitszwang ein,bieten einfache Montagejobs an auf einem Lohnniveau von Moldawien und der Ukraine undschon ist das Problem Arbeitslosigkeit gelöst!
Die Forderung der Staat müsse fürArbeitsplätze sorgen, bringt genau die Verhältnisse wieder, dennen die Menschen vor 17Jahren entflohen sind. Dreizimmerwohnung in der Platte, stinkender Trabbi vor der Tür undUrlaub im gammeligen FDGB-Heim.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

03.03.2007 um 17:23
2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

Im Gegenteil, eher wieder über 5Mio,wenn nicht sogar mehr...

Die offiziellen Arbeitslosenzahlen sind ohnehin nur einFake um eine allgemeine positive Grundstimmung zu erzeugen und die Leute zum Geldausgebenzu motivieren.

Mit einer großen Koalition geht so etwas....

Schließlich hatman doch auch an die Mondlandung geglaubt...sie hat sich inzwischen definitiv als Fakeherausgestellt (läuft gerade eine Doku in 3-Sat darüber).

Die Lüge muß eben nurgroß und unverschämt genug sein.



melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

03.03.2007 um 17:30
@Hansi-Heißluftballon
:)
Ich kenne genügend Leute, die es besser wissen als du,unter anderem mich.
Spar dir deine schlechten Lügen und unüberlegten "Beurteilungen".Du hast hier schon oft genug versagt. Wie oft willst du noch scheitern? Naja, vllt. bistdu auch Masochist und brauchst das.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

03.03.2007 um 17:33
Mondlandung:
https://www.youtube.com/watch?v=kthv3l_4ivw
;)


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

03.03.2007 um 17:41
"Die Frage ist doch eher:

Wieviele von den 4 Mio Arbeitslosen die wir haben wollenüberhaupt arbeiten?

Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren aber schauteuch doch mal einen nicht unwesentlichen Teil der Arbeitslosen an.... denen würde ichkeinen Job geben.....

Und was geschieht wenn man sie auffordert sich zu waschenund zu rasieren haben wir ja bei Enrico Frank gesehen: Mit ner Machete den Kaktus ausmGesicht gekratzt, ne grosse Fresse und Pressesprecherin.... also der Typ hatte definitivkein Bock.....

Man sollte Langzeitarbeitslosen beispielsweise den Führerscheinwegnehmen bis sie wieder Arbeit haben, dann haben wir in 6 Monaten 500000 Arbeitsloseweniger..... das Problem ist nur das man durch solche Maßnahmen leider auch viele"ehrliche" Arbeitslose bestraft die eigentlich arbeiten wollen.

Aber Enrico Franksgibts leider ne ganze Menge......

Ich denke der Anteil der Sozialschmarotzer unterden Arbeitslosen (dazu zähle ich auch Sozialhilfeempfänger, Hartz IV oder was es da allesgibt.....) liegt bei locker 20%

Das die Politik eine Mitschuld an derArbeitslosigkeit generell trägt steht ausser Frage, aber es sind nicht alle Arbeitslosendie armen Opfer der Gesellschaft."

ey, alter, mit so nem fiesen schmantzopfbild-mäßig über rico abzukoten entspricht deinem sonstigen prekariatgeschreibsel.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

03.03.2007 um 17:58
@taothustra1
Schließlich hat man doch auch an die Mondlandung geglaubt...sie hatsich inzwischen definitiv als Fake herausgestellt

Dieser Satz steigert deineGlaubwürdigkeit geradezu ins Unendliche!:)


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

03.03.2007 um 18:05
Daß Du daran glaubst wundert mich nicht.
Du bist das beste Beispiel für einemanipulierte mediengläubige Masse, die zu träge ist sich eigene logische Gedanken überdie zusammenhänge zu machen und alles ausblendet was nicht in die indoktrinierte Wahrheitpasst.

Lerne erst mal selbst zu denken, bevor Du das Wort an mich richtest.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

03.03.2007 um 18:08
Vor einigen Jahren hat die Hamburger IHK die Situation der 75000 in ihrem Gebietgemeldeten Arbeitslosen genauer unter die Lupe genommen.
Ein Drittel stand demArbeitsmarkt gar nicht mehr zur Verfügung, weil sie nur im Vorruhestand hier "geparkt"waren, oder sie hatten gerade ihren Job verloren und nahmen sich vor Antritt eines neuenJobs eine Auszeit.
Ein weiteres Drittel war fest bei der "Schwarzarbeits-AG"angestellt und dachte nicht im Traum daran eine Stelle mit horrenden Sozialabgabenanzunehmen.
Wenn ich das auf ganz Deutschland hochrechne...


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

03.03.2007 um 18:58
"Jawohl! Wir führen wie in DDR-Zeiten wieder Arbeitszwang ein, bieten einfacheMontagejobs an auf einem Lohnniveau von Moldawien und der Ukraine und schon ist dasProblem Arbeitslosigkeit gelöst!
Die Forderung der Staat müsse für Arbeitsplätzesorgen, bringt genau die Verhältnisse wieder, dennen die Menschen vor 17 Jahren entflohensind. Dreizimmerwohnung in der Platte, stinkender Trabbi vor der Tür und Urlaub imgammeligen FDGB-Heim."

Och Hansi.....
Zum Thema Lohniveau, schon mal darangedacht, dass sich die Warenpreise auch ändern würden, derProfitgier-Kapitalisten-Zuschlag würde wegfallen (schönes Wort^^).
Dreizimmerwohnungin der Platte.... schon mal daran gedacht, dass immer noch Leute in den zahllosenPlattenbauten des Ostens wohnen ?
Urlaub im gammeligen FDGB-Heim.... Urlaub konnte mandurchaus auch woanders machen.
Na gut, der Trabbi stinkt wirklich...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

03.03.2007 um 19:04
@ElComandante
Zum Thema Lohniveau, schon mal daran gedacht, dass sich dieWarenpreise auch ändern würden, der Profitgier-Kapitalisten-Zuschlag würdewegfallen

Mit dem Profit verschwindet allerdings auch das Risikokapital, dasein wichtiger Motor für Innovationen ist.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

03.03.2007 um 19:09
Schließlich hat man doch auch an die Mondlandung geglaubt...sie hat sich inzwischendefinitiv als Fake herausgestellt (läuft gerade eine Doku in 3-Sat darüber).

DieLüge muß eben nur groß und unverschämt genug sein.



muhahha, ist klar,wahrscheinlich hast du die hälfte der Sendung falsch verstanden.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

03.03.2007 um 19:10
Oh man kann nicht mal die 3 Sat doku richtig deuten.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

03.03.2007 um 19:10
Ps, Es gibt unter VT und Ufologie ein paar sehr gute Mondlandungstreads, wo auch du deineZweifel verlieren könnstest, wenn du bereit bist Wissen aufzunehmen


Anzeige

melden