Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

03.03.2007 um 19:12
Zum Thema Lohniveau, schon mal daran gedacht, dass sich die Warenpreise auchändern
würden, der Profitgier-Kapitalisten-Zuschlag würde wegfallen(schönes
Wort^^).


Ebenso das Kapital an sich so wie alle Leute mit nemguten Abschluss,
Brain Drain.

Und die Qualität würde sinken, kein Auswahl, keinGemotze, Friss oder
STirb.

Anzeige
melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

03.03.2007 um 19:43
Ich bin dafür, wir lassen solch eine Diskussion. Führt ja doch zu nichts, schließlichwerde ich auf meiner und ihr auf eurer Meinung beharren.


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

04.03.2007 um 16:02
Schauen wir doch einfach mal zurück:

2006 - Wirtschaftswachstum liegt bei 2,6Prozent

Meiner meinung nach geht es tatsächlich wieder bergauf. Das ewigeschwarzsehen geht mir so auf den Sack! Es ist so wie man in den Statistiken ließt: DieDeutschen jammern und wimmern.

Hört doch endlich mal auf damit. Hilft dasjemanden weiter? OK, es geht vielen schlecht. Noch haben viele keine Arbeit. Aber es musseinfach weitergehen. Wenn ich jetzt dann ausgelernt habe, ist auch unsicher ob ichbleiben kann. Mein Betrieb hatte vor 15 Jahren noch über 3000 Arbeiter, jetzt sinds knapp550.
Aber desswegen schaue ich auch nach vorne. Es geht wieder bergauf. Also hörtendlich mit dem Gejammer auf.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

04.03.2007 um 16:09
Das Gejammer ist die Stimme der Menschen, wenn sie nicht beachtet wird, MACHT siegeschichte - die wir zu genüge aus der Vergangenheit kennen.

Die letzte Hoffnungfür Europa einführen von Schutzzöllen gegen die Wettbewerbsverzerrungen asiatischerMenschenunterdrücker und Extra-Steuern für einheimische Betriebe, die an diesemMenschenunterdrückungsystem in Asien aktiv teilnehmen.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

04.03.2007 um 16:49
Es geht "bergauf". Wieso? Sozialkahlschlag, weniger Reallohn. Exportweltmeister aberBinnenmarkt schwächelt. Schwarzarbeit, Weltmeisterschaft, milder Winter, 1€...

" Aber es muss einfach weitergehen."
SO NICHT

Und tunicht so, als wären das nur ein paar wenige, denen es schlecht geht.



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

04.03.2007 um 18:04
@dersimli
Die letzte Hoffnung für Europa einführen von Schutzzöllen gegen dieWettbewerbsverzerrungen asiatischer Menschenunterdrücker und Extra-Steuern füreinheimische Betriebe, die an diesem Menschenunterdrückungsystem in Asien aktivteilnehmen.

Hast du dir mal überlegt unter welchen Bedingungen und mit welchenMitteln und Arbeitsbedingungen Europa sich von der Armut befreit hat? Der Weg zumWohlstand ist steinig, wir sollten den Asiaten nicht durch Schutzzölle diesen einziggangbaren Weg versperren.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

04.03.2007 um 21:26
ich denke deutschland ist auf dem weg in eine wirtschaftskrise von der es sich nicht mehrso schnell erholen wird. Das vertrauen der Menschen in die Politik wird bestimmt bald aufeinen nullpunkt sinken... siehe Massenentlassungen und Auslagerungen bei der Telekom,Schering etc... da werden noch viele folgen denke ich...


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

05.03.2007 um 13:34
@ Xfirestormx

"ey, alter, mit so nem fiesen schmantzopf bild-mäßig über ricoabzukoten entspricht deinem sonstigen prekariatgeschreibsel."

MUAHAHA das war dannwohl einer der 20% der gerade irgendwo ein Fremdwort aufgefangen hat...... ein Prekariatwürde nämlich eben DIESE Meinung, welche ich in meinem Post vertreten habe, nichtvertreten.

Aber Kommentare dieser Art (ohne jegliche Form der Argumentation undgespickt mit persönlichen Beleidigungen) ist man von Leuten Deines Schlags ja hiergewohnt..... allein Dein sinniges James-Bond-Pseudonym lässt schon auf Deinen geistigenZustand schliessen, wenn Du 12 bist bist Du allerdings entschuldigt....


PS: EyAlter.... sorry hab ich vergessen euresgleichen versteht ja nur solche Anreden.... Grussan Enrico!


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

31.03.2007 um 21:11
klar kann man die Arbeitslosigkeit ständig weiter senken; nur müssen die Lohne immerweiter runter.
Die neue Technik wird aber immer weiter Arbeitslose schaffen!

Im Falle einer Planwirtschaft/Kollektivwirtschaft erleichtert oder ersparrt dieTechnik den Menschen die Arbeit; es muss also immer weniger fürs gleiche Brot gearbeitetwerden.

Im Kapitalismus ist es eher umgekehrt, da profitieren von der Techniknur die Besitzer dieser, die Kapitalisten. Die Arbeiter müssen dann (eben) gegen dieseTechnik - mit ihrer Arbeitskraft - konkurieren können, oder sie werden von der Produktionausgeschlossen, und sind dann raus aus dem Spiel. Abgehängtes Prekariat.


melden

2009 unter drei Millionen Arbeitslose?

31.03.2007 um 21:23
@Topic

ja klar geht das. die arbeiten dann für einen euro als parkplatzwärteroder müll wegräumen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: 12 Mio. Arbeitslose in Deutschland
Politik, 59 Beiträge, am 05.03.2007 von neoschamane
sabsele am 24.01.2006, Seite: 1 2 3
59
am 05.03.2007 »
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.441 Beiträge, gestern um 14:09 von Stirnsänger
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.441
gestern um 14:09 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Firmen in deutscher Hand?
Politik, 24 Beiträge, am 24.05.2023 von frivol
Agentb am 21.05.2023, Seite: 1 2
24
am 24.05.2023 »
von frivol