Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie sparen - was tust du ?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Recycling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energie sparen - was tust du ?

25.02.2007 um 12:56
Wenn ich so überlege, tue ich eigentlich ziemlich wenig für die Umwelt. Gut ichhabe
eigentlich nie meine Heizung an (und ne Zwischenwohnung zwischen zwei älterenEhepaaren
die gerne mal richtig heizen), ich achte darauf nicht soviel unnötigesWasser zu
verbrauchen und trenne Papier, Bio und Restmüll... nen gelben Sack habe ichnicht, weil
das eh alles zusammengeschmissen wird. Aber sonst mache ich eigentlichnichts. Ich mache
eigentlich nur Dinge die meinem Geldbeutel gut tun. Ich zahle nichtmehr für Ökostrom,
damit in die regenerativen Energien investiert werden kann undfahre nicht weniger Auto
um den CO 2 Ausstoss zu verringern *schulternzuck*


melden

Energie sparen - was tust du ?

25.02.2007 um 15:18
Auf den einzelnen Bürger kann man sich nicht verlassen, die Menschen sind zu egoistischum selber genug Diziplin aufzubringen.

Ein Beispiel was die Politik tun kann(das wird gerade in Deutschland überlegt) ist Energiesparende Produkte bevorzugen zulassen wie im Fall der Glühbirnen wo nur Energiestromlampen verwenden sollen. Das istneuerdings in Australien der Fall.
So hilft man dem Bürger (der selber nicht draufkommt) seine Umwelt zu schonen sowie auch die Geldbörse.


Die Politik mussdie Menschen zwingen Energie zu sparen, anders geht das nicht effektiv genug, da dereinzelne erst anfangen wird zu sparen wenn er selber vom Problem der Energieversorungsbetroffen ist, dann wird es aber zu spät sein.

Ich selber gehe nicht wirklichsparsam mit Energie um aber versuche völlig unnötige Energieverschwendung zu verhindern.


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie sparen - was tust du ?

25.02.2007 um 15:43
hallo :)

also wir haben nur energiesparlampen, als unser altes auto kaputtging, kam ein diesel her. wir holen unser auto nicht raus nur um mal eben zum bäcker zufahren. wenn wir weiter weg fahren, wird das geplant wen wir an einem tag besuchenkönnten, damit wir nicht jedes we unterwegs sein müssen...
schon alleine wegen demspritverbrauch.
alles was nur verschwitzt ist, wasche ich grundsätzlich nur auf demkurzwasch gang ,kochwäsche nur auf 60 grad.
unsere geräte sind ncht laufend aufstandby , wenn wir länger als eine std nicht da sind, wird alles ganz ausgeschalten !
und wasser wird auch nicht auf dauerlauf gestellt, wenn ich nudeln oder kartoffelnkoche , dann nehme ich den wasserkocher und koche das wasser vor, weil das wenigerenergie verbraucht als wenn der ofen das muss, eierkocher verbraucht da ja auch wenigerstrom.
beim kochen und braten allgemein, sehe ich zu das ich den ofen vorherausschalte und die restenergie nutze ...

mehr fällt mir im mom auch nicht ein

LG style


melden

Energie sparen - was tust du ?

25.02.2007 um 15:53
also recycling z.b. da bin ich sehr genau. selbst bei kaugummi papier trenne ich daspapier und die allufoile. in unserer wohnung wird nur eine heizung benutzt. die imwohnzimmer. mehr ist nicht nötig, wenn man sich einen pullover anzieht. im winter duscheich auch manchmal nur jeden zweiten tag. ich dusche auch nicth unnötig lang. wasservorkochen mit dem wasserkocher mache ich natürlich auch. habe mir gerade ein neues autogekauft. steht aber noch in österreich. bevor ich ihn anmelde, wird er erst auf gasumgebaut....


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie sparen - was tust du ?

25.02.2007 um 15:57
na recycling/mülltrennung ist , finde ich , selbsverständlich .
heizun , gutesstichwort , die is bei uns auch nur im wohnzimmer an .
wenn es eisig wird, dann einpulli mehr an und unter die decke ...
dann auch noch türen zu im rest der wohnung.


melden

Energie sparen - was tust du ?

25.02.2007 um 16:11
Oh Gott , und nicht vergessen beim Teebeutel immer schön die Klammer , den Faden und denBeutelinhalt getrennt sortieren !


melden

Energie sparen - was tust du ?

25.02.2007 um 16:12
@Lightstorm, Style und Hollowtip, wow ist das schön zu hören das es echt noch Menschengibt die das Ernst nehmen. Freut mich echt wahnsinnig, ich hätte euch nur gestern ein,zwei Seiten vorher gebraucht ;)


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie sparen - was tust du ?

25.02.2007 um 16:18
och tankred ...
ich fitzel sogar an meinen kaffeesahne döschen das alu vom plastik,
wenn es sein müsste .... !
wir haben den gelben sack, von daher nicht nötigsoweit ich weiss.

vom teebeutel klammer und faden trennen ? grundsätzlich keineschlechte idee ! die fäden zusammen knoten und dann irgendwann ne decke draus weben :p ;)

Style


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie sparen - was tust du ?

25.02.2007 um 16:24
apropo teebeutel ...
und das mein ich nu ernst ! manche sind ja in papierbeuteldrinnen ..
wenn sie von den farben her schön sind sammel ich die sogar !
ichbastel nämlich karten und wenn ich mal rausbekommen habe wie man die kleinen dingerrichtig faltet kleb ich die dann in mustern gelegt auf meine karten :D


melden

Energie sparen - was tust du ?

25.02.2007 um 16:26
Style du gefällst mir immer besser...


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie sparen - was tust du ?

25.02.2007 um 16:31
weil ich "müll" verbastle ?? *g*

dann nochwas dazu ; in manchen zeitschriftensind wunderschöne bilder ...
daraus mach ich dann auch schon mal sticker und nutzedie :)
so ne schöne sticker von sonnenuntergängen kannste nirgends kaufen :)


melden

Energie sparen - was tust du ?

25.02.2007 um 17:32
@style @esmell @hallowtip

Also ich finde das total in Ordnung, wenn man seineigenes Gewissen mit solchen Bastel- und Sammelaktionen beruhigen kann.

Hauptsache ist doch, man fühlt sich gut dabei - ob es nun Sinn macht oder nicht.

ut desint vires, tamen est laudanda volantus (sagten schon die alten Römer).


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel
Politik, 266 Beiträge, am 12.01.2020 von Solara
Jimmybondy am 25.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 12.01.2020 »
von Solara
Politik: Atombombe - Unnötig und umweltschädlich
Politik, 71 Beiträge, am 11.02.2014 von Fedaykin
Anonym_ am 29.09.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.02.2014 »
Politik: 20-Stunden-Woche für alle
Politik, 424 Beiträge, am 13.02.2013 von Bauli
Mr.Christian am 09.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
424
am 13.02.2013 »
von Bauli
Politik: Neue AKW
Politik, 104 Beiträge, am 16.04.2012 von individualist
Rexus am 13.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 16.04.2012 »
Politik: Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?
Politik, 230 Beiträge, am 17.08.2012 von Paka
vegan33 am 15.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 17.08.2012 »
von Paka