Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie sparen - was tust du ?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Recycling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:20
Vielleicht ist es bei euch in München so , bei mir in der Eifel nicht .
Also ichbin
generell gegen Pauschalierungen .

Anzeige
melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:22
dann macht einen neuen thread mit dem thema "generelle pauschalisiserung" auf und spamnicht in deinem eigenen thread herum. wenn du diskutieren willst, lern erst mal anderemeinungen akzeptieren.


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:24
auch wenn's Stuss is ?


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:28
nun, mein freund, das hat dich nix anzugehen. du MUSST keine meinung teilen aber du MUSSTsie akzeptieren

wenn du weiterhin OT diskutieren willst, kannst du ja ne pnschicken


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:43
ich fahre spritsparend ;P


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:44
<<<<Energie sparen - was tust du ?>>>>


ich machbeim onanieren das licht aus.


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 17:47
haha lol ;P


melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 21:01
Ehrlich gesagt: Nix!
Was nützt es wenn ich ein Golf fahre aber mein Nachbar 600erMercedes?
Aber ich fahre trotzdem A2 TDI (3Zylinder verbraucht max 4liter).


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 21:19
Ich denke das ist die falsche Einstellung .
"Die anderen machen's nicht , warumsollte ich es tun?"


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 21:21
Und stell dir mal vor , du nimmst rücksicht auf die Umwelt und bist damit ein Vorbild fürdeinen Nachbarn ! Und der tut es dir gleich .
(auch wenn das wahrscheinlich bloßUtopie ist)


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 21:28
@kirsten_sux du sagtest: "Und diese Sortierung von Mülll wird allgemein überbewertet. AmEnde kommt eh alles wieder auf einen großen Müllhaufen, sprich, das bringt nix den Müllzu sortieren. "

Das stimmt so definitiv nicht. All die Dinge die du in einenContainer wirfst (Glas Papier) und die Dinge die du in den gelben Sack tust, sowie auchdas was in die Grüne Tonne kommt, kommt definitiv nicht auf dem selben Haufen. Ich musstedamals mal mit der Schule (is nun schon 10 Jahre her) in eine solche Mülltrennungsanlageum sie zu besichtigen. Was da übrig bleibt und auf einen "Haufen" kommt ist definitiv nurdas Zeug was falsch im Gelben Sack landet, der Rest wird recycled


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 21:36
Ich tue nichts - und das ist gut so


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 21:38
Sarkasmus ?


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 21:45
Müll sortieren ist völliger Quatsch und Blödsinn und nix weiter als die Gängelung derBevölkerung. Letztes Jahr waren bei uns Müllinspektoren unterwegs die in den Tonnennachgeschaut haben ob wir auch alles schön trennen. Jetzt muss man allerdings wissen dases bei uns in der Stadt eine Müllverbrennungsanlage gibt die NICHT richtig ausgelastetist und um die so richtig schön ans brennen zu halten wird Hausmüll aus ganz Europaangekarrt , völlig ungetrennt und in den Ofen geschmissen. Aber ich der Luftlinie 3kmweiter weg wohnt soll jeden Joghurtbecher trennen. Das ist hirnrissig.
Auch dieNummer mit dem "Benzinsparen" und "Abgase". Da werden auch wieder die Bürger gepiesacktdas man poppelige Vernunftsautos fahren soll. Aber was komischerweise NIE zu Sprachekommt ist das man mit dem Urlaubsflieger mehr Treibstoff verblässt und Abgase produziertwie ein Durchschnittsautofahrer im ganzen Jahr.
Lasst euch nicht verarschen ,speziel beim "Umweltschutz".


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 21:51
@tankred... also ich weiss ja nicht wo du wohnst, bei uns ist es aber definitiv so dasder getrennte müll auch getrennt behandelt wird. Aber das kannst du hier nichtverallgemeinern und ich finde es auch nicht besonders toll das du somit quasi die Leutedazu "aufrufst" den Müll nicht mehr zu trennen.


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 21:54
Also das mit dem ausländischen Müll kann ich gar nicht glauben .
Verstößt dochsicherlich gegen irgendwelche Gesetze .

"Da werden auch wieder die Bürgergepiesackt das man poppelige Vernunftsautos fahren soll. Aber was komischerweise NIE zuSprache kommt ist das man mit dem Urlaubsflieger mehr Treibstoff verblässt und Abgaseproduziert wie ein Durchschnittsautofahrer im ganzen Jahr.
"

Einfach malUrlaub in der Heimat machen !
Und wer unbedingt nach Ägypten muss - soll noch einpaar Jahre warten dann haben wir auch ne Wüste (Brandenburg)


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 21:55
@tankred
du hast es erkannt. Ein fettes WORD!


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 21:57
@derDULoriginal ich nehme mal an du hast keine Kinder und du wirst auch keine bekommen,gut so!


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 21:59
@esmell
doppelt falsch.
Ich benutze eben nur mein Hirn. Solltest du auchintensiver tun.


melden

Energie sparen - was tust du ?

24.02.2007 um 22:00
Zitat :
Also das mit dem ausländischen Müll kann ich gar nicht glauben .
Verstößt doch sicherlich gegen irgendwelche Gesetze .

Das ist TATSACHEsämtliche deutschen Müllverbrennungsanlagen sind zu wenig ausgelastet. Und anstatt daswir unseren Müll verbrennen wird per LKW und Bahn (Energieverschwendung) unsortierterMüll angekarrt. Im Gegenzug wird der deutsche getrennte Müll irgendwo hin in andereLänder gebracht um ihn verschwinden zu lassen weil man zum einen nix mit anfangen kannund zum anderen nicht verbrannt werden darf. Grüne Logik eben.


Anzeige

melden